Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Der Jens:

Weiß jemand wie es nächstes Jahr mit der WSBK im Fernsehen weitergeht ?

Wird wohl ganz ausfallen in Deutschland. ServusTV stellt ja sein Programm in Deutschland ein und bisher hab ich nicht gehört, das es jemand anders überträgt. Vielleicht geht es noch über ServusTV On

Link to comment
Share on other sites

Eurosport mit Waldi Das war immer gut.

Ein paar Wochen vor seinem Tod hab ich mit ihm noch über die Übertragungen diskutiert.

Im laufe des Gesprächs kamen wir auch auf MM zu sprechen. Werde seinen Satz nicht vergessen wo er sagte : Irgendwann hört das Glück ( bei den Stürzen) mal auf und dann wird er sich richtig böse wehtun.

Er hat’s nicht mehr erlebt aber Waldi hat recht behalten.

War ein toller sympathischer Mensch. Fuhr überings Ducati Monster .

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

Mir ist es ehrlcih gesagt völlig egal ob die MotoGP was kostet oder nicht. Wenn die entsprechende Leidenschaft da ist, sch**ß ich auf die 130€ im Jahr......

 

Der deutsche Michel mag halt für alles nichts oder alles bezahlen. Mobiltelefonmäßig sind wir z.B. ein maximal 3. Welt Land, zahlen aber für wenig Leistung unendlich viel Geld, bei Autos ähnlich. Eine Ex von mir kaufte sich ihren Wagen später in Belgien, statt Deutschland. Wieso sie dort nur wenige Wochen, in Deutschland aber ein gutes halbes Jahr auf denselben Wagen warten müsse, gabs vom Belgier nur ein trockenes "weil ihr Deutschen das mit euch machen lasst. Hier zerlegen mir die Kunden den Laden, bei den Wartezeiten oder gehen halt woanders hin."

 

Streamingmäßig oder via VPN o.ä. wird sich schon die Möglichkeit auftun, auch 2024 GP zu gucken - oder für mich viel wichtiger, WSBK. Nur schade um Stefan Nebel und co, dass diese dann ein neues Beschäftigungsfeld brauchen.

 

Zum Thema MM, ich bin verdammt gespannt, was er ohne seine Boxencrew reißen kann, andererseits wird ihm sein Bruder schon verklickert haben, ob die Gresinitruppe taugt oder nicht. Ob man ihn mag oder nicht, MM polarisiert wenigstens; die derzeitige Ducati Fahrerschaft ist vom Charisma- und Charakterlevel her für mich gleichzusetzen, wie totgekochter Brokkoli - fad und belanglos. Ich glaube nicht, dass ich mich in 15 Jahren großartig an Bagnaias Husarenritte erinnern werde, von daher darf der Außerirdische mMn nun gerne mal wieder zeigen, zu was er imstande ist.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Wem 130€ im Jahr zu viel für ein Topprodukt MotoGP ist, der solle sich mal überlegen, für welchen Unsinn er monatlich 10€ einfach so ohne großartig zu überlegen, ausgibt. 

Es geht den meisten nicht um die Kohle sondern um das Prinzip.

Das Weltsignal was ServusTV und andere nutzen wird eh gefilmt, also haben sie jetzt noch mehr Gewinn bei der Dorna, wenn mehr Leute den MotoGP Pass kaufen und die fetten da oben werden noch fetter.

Bei den Kamerateams wird es bestimmt nicht ankommen.

Und da hier viele noch ein Sozialleben neben der MotoGP haben, werden sie wohl kaum von Freitag, bis Samstag wirklich alles gucken.

Und die RTL Gruppe setzt sich jetzt ins gemachte Nest und übernimmt die Fanbase, die ServusTV bei der Stange gehalten hat. Das gleiche haben sie mit der NFL gemacht. Pro7/SAT1 haben Football in Deutschland populär gemacht und jetzt kommt RTL und übernimmt das ganze, wo sie merken, das man damit Kohle machen kann.

 

Und was für ein Produkt? Es ist eine Rennserie die vermarktet wird. Ein Produkt ist für mich z.B. ein schönes Nackensteak und ein Kaltgetränk bei na Motorradtour, da gebe ich dem, der dafür gearbeitet hat, das es mir schmeckt, gerne einen Zehner.

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Wem 130€ im Jahr zu viel für ein Topprodukt MotoGP ist, der solle sich mal überlegen, für welchen Unsinn er monatlich 10€ einfach so ohne großartig zu überlegen, ausgibt. 

Unabhängig von der formalen Wertigkeit eines Produkts ist es ja vor allem die Frage, was es mir persönlich wert ist.

Ich habe früher auch regelmäßig F1 geschaut, aber nachdem ich da des Öfteren vorm Fernseher fast eingeschlafen bin, war dieses Produkt mir kein Geld wert.

Und anscheinend war ich nicht der einzige der so gedacht hat, denn die Zuschauerzahlen sind nach dem Abzug aus dem FreeTV in D dramatisch eingebrochen.

(im 1. Jahr nach Ende FreeTV auf ca. 15%, danach hab ich die Zahlen nicht mehr verfolgt)

 

Ich denke das wird bei der MotoGp und der WSBK nicht anders sein. Nur ein kleiner Teil der bisherigen Zuschauer wird dafür 130€ im Jahr bezahlen.

 

Darum glaube ich nicht, daß für die Veranstalter die Rechnung aufgehen wird. Zu viel Habgier war noch nie gut.

Man wird sehen ...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Der Jens:

Darum glaube ich nicht, daß für die Veranstalter die Rechnung aufgehen wird. Zu viel Habgier war noch nie gut.

Man wird sehen ...

Auch wenn ich dir allgemein Recht gebe - die Dorna hat mit der Situation nur am Rande zu tun. Die verkauft ihre Bildrechte, und wie das ganze National umgesetzt wird ist letztlich freie Marktwirtschaft, auch wenn die Dorna natürlich daran interessiert sein muss, dass viele Menschen an der MotoGp Interesse haben, allein um die Preise hoch zu halten. Nur stellt sich dann aber auch die Frage, wie lukrativ der europäische und speziell der deutsche Markt überhaupt (noch) ist. Was sind vllt 250.000 deutsche Zuschauer zu 10Mio Indern an einem Sonntag? Irgendwer wird das bestimmt mal ausgerechnet haben, genau wie die Frage, ob in Deutschland Pay- oder FreeTV die Kosten am ehesten deckt. Weil letztlich: für Servus TV war die Übertragung letztlich nur ein gescheiterter Versuch, den Sender in Deutschland bekannt zu machen, und RTL dagegen ist bereits etabliert.

Link to comment
Share on other sites

Die Dorna verkauft die Bildrechte zu dem Preis den sie meint dafür aufrufen zu können. In D war das offensichtlich zu viel, in Ö rechnet es sich für Servus TV noch.

 

War ja in der F1 ähnlich: Vor 20 Jahren mußte man gleich nach dem GP von Deutschland Karten fürs nächste Jahr kaufen um noch welche zu bekommen.

Dann hat Bernie die Preise immer weiter nach oben geschraubt mit der Folge, daß die Ticketpreise ins Absurde stiegen.

Mit der Folge daß die F1 in HHM vor halb leeren Rängen fuhr.

Und später dann gar nicht mehr.

 

Klarer Fall von verzockt !

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Powerslide:

Wem 130€ im Jahr zu viel für ein Topprodukt MotoGP ist, der solle sich mal überlegen, für welchen Unsinn er monatlich 10€ einfach so ohne großartig zu überlegen, ausgibt. 

Der einzige "Unsinn" für den ich "ohne großartig zu überlegen" 10 oder mehr Piepen mtl. ausgebe, nennt sich

"Rundfunkgebühren".Für die "ÖffentlichRechtlichen".

Da brauch ich Natürlich wirklich nicht überlegen,weil, da werd ich zu gezwungen.

Und da noch 130 drauflegen um nen paar Rennen zu schauen?

Im Leben nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Pippo:

Es geht den meisten nicht um die Kohle sondern um das Prinzip.

Was du beschreibst ist klassische Mehrwert-Theorie. Marx, Kaptal, 1. Band.

 

Just sayin'

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Wenn Stoner / Rossi in der MotoGP oder Bayliss / Edwards in der WSBK noch fahren würden, dann würde ich 130,- Euro gerne zahlen.

Schau dir Portimao 2. Rennen an.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Der Jens:

Unabhängig von der formalen Wertigkeit eines Produkts ist es ja vor allem die Frage, was es mir persönlich wert ist.

Ich habe früher auch regelmäßig F1 geschaut, aber nachdem ich da des Öfteren vorm Fernseher fast eingeschlafen bin, war dieses Produkt mir kein Geld wert.

Und anscheinend war ich nicht der einzige der so gedacht hat, denn die Zuschauerzahlen sind nach dem Abzug aus dem FreeTV in D dramatisch eingebrochen.

(im 1. Jahr nach Ende FreeTV auf ca. 15%, danach hab ich die Zahlen nicht mehr verfolgt)

 

Ich denke das wird bei der MotoGp und der WSBK nicht anders sein. Nur ein kleiner Teil der bisherigen Zuschauer wird dafür 130€ im Jahr bezahlen.

 

Darum glaube ich nicht, daß für die Veranstalter die Rechnung aufgehen wird. Zu viel Habgier war noch nie gut.

Man wird sehen ...

Als wir das ganze Corona Theater hatten, gab es ja die Überlegung die F1 in Hockenheim fahren zu lassen.

Die Veranstalter hätten aber erstmal 20Mio (verbessert mich wenn ich falsch liege) an den F1 Promoter zahlen sollen.

Dann wären nur die offiziellen Werbebanden der F1 zugelassen gewesen und am Ende das Risiko, dass der GP wegen Corona Regeln nichtmal stattfindet.

Also wäre die einzige Möglichkeit wirklich was zu verdienen über Tickes gewesen.

Ich meine man hätte Kartenpreise zwischen 4 und 500€ verlangen müssen, um nen einigermaßen guten Schnitt zu machen.

Daher hat man sich dann doch dagegen entschieden.

Und ich könnte mir vorstellen die MotoGP geht auf Dauer auch in die Richtung.

Die Formel 1 fährt ja mittlerweile auch nicht mehr dort wo die Fanbase ist, sondern da, wo man sich mit Öl Dollars ein gutes Image auf der Welt kaufen möchte.

In der MotoGP kommt es jetzt auch so langsam.

Sehr schade die Entwicklung.

Link to comment
Share on other sites

Tja, sieht so aus als das Pecco es vergeigen würde:denk1:

Nun hat er aus +3 - -7 gemacht. La Bestia hat ihm den Schneid abgekauft. Uh, da ist Pulver in der Luft.

Hammer, was Bezzecci und Marina abgeliefert haben.

Mal sehen, wie es ihnen morgen auf die lange Distanz ergeht.

MM hat sich abgeräumt, A.Espagaro - Binder

FQ mit Achtungserfolg

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So schnell wendet sich das Blatt 

Pecco mit starker Leistung 

Jorge leider in den Kies.

Und MM : Es geht wohl nicht anders als immer 125% mit dem Ding . Aber trotzdem Respekt was er bis zum Ausfall zeigt mit der Gurke 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb DocDuc:

So schnell wendet sich das Blatt 

Pecco mit starker Leistung 

Jorge leider in den Kies.

Und MM : Es geht wohl nicht anders als immer 125% mit dem Ding . Aber trotzdem Respekt was er bis zum Ausfall zeigt mit der Gurke 



So siehts aus. 

Zu MM: Mir hat auch vorzeitig Feierabend gemacht. Es liegt wohl nicht am Fahrer, sondern tatsächlich an der Honda. Die können noch so vorsichtig fahren, irgendwann baut die Kontour vom Reifen ab und die haben dann keine Reserven mehr um noch mal kleinste Fehler auszubügeln. Einen Meter zu spät gebremst oder eingelenkt, schon verabschiedet sich das Vorderrad. 

Zu AEsp: Gestern sah man schon in der Onboardcam, dass dessen Hinterreifen vom Sprint zerstört war. Ich frage mich ernsthaft warum die dann trotzdem mit dem Soft fahren? Am Ende steht er auf P10 bei einem so dermassen ausgedünnten Feld während Vinales um den Sieg fährt. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb DocDuc:

So schnell wendet sich das Blatt 

Pecco mit starker Leistung 

Jorge leider in den Kies.

Und MM : Es geht wohl nicht anders als immer 125% mit dem Ding . Aber trotzdem Respekt was er bis zum Ausfall zeigt mit der Gurke 

Tja, das nennt man dann wohl "Schwein gehabt!

Wie heißt es so schön:

"Des einen Not, des anderen Brot."

Binder hat vermutlich Okasa Brutal gefrüchstückt?

Starker FQ und DiGia mit ner Duftmarke.

Ob der Umstände eine saubere Vorstellung von Bezzecchi

 

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Am 15.10.2023 um 16:28 schrieb Ductal:

Tja, das nennt man dann wohl "Schwein gehabt!


Nö, nix Schwein gehabt. Pecco ist ein wenig cleverer wie Martin! PB hatte am Samstag verwachst. Die haben dann nach dem Sprint die Daten analysiert und das Setting umgebaut. Und das gab den Ausschlag um von P13 aus zu gewinnen. JM hatte mit dem Medium-Vorderreifen die falsche Wahl getroffen. Ebenso wie AEsp mit seiner Softbereifung. 
 

Link to comment
Share on other sites

Das Setup hätte genausogut Grütze sein können, der Reifen eben nicht optimal oder er im Verkehr feststecken, von daher ->

Am 15.10.2023 um 16:28 schrieb Ductal:

Tja, das nennt man dann wohl "Schwein gehabt!

 

 

Fabios Motivation ist schwer nachzuvollziehen, das er mit der gehandicapten M1 immer noch so reinhauen kann. Ich hätte es ihm sehr gegönnt, sich noch die zwei Spaghettiöfen einzuverleiben. Hoffentlich funktioniert der Ofen 2024 nicht nur auf low grip Pisten und kriegt eine kleine Prise an mehr Power. Generell fehlte dem Ding ja ab der Mitte der Geraden sichtbar die Puste, was Fabios Verlangen nach mehr Leistung, ja durchaus rechtfertigt, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich genauso.

Nach dem Debakel am Samstag blieb denen ja garnichts anders über, als an diversen Stellrädern zu drehen. Das "Problem" besteht ja schon was länger, so richtig rum gedreht haben die bislang ja nicht-Dass sie irgendwann mal richtig rum drehen, war abzusehen. Nur wann das passiert,... Ergo hätte es auch dieses mal daneben gehen können.

Dass JM verwachst hat gehört ebenfals zu gunsten PB in die Rubrik "Schwein gehabt"

 

Wie "clever" PC und sein Team wirklich geschraubt haben, bzw. gefahren sind, wird sich vermutlich am WE zeigen müssen. JM wird bedingungslos angreifen, wie immer. DAbei macht er gewohnt keine Gefangenen.

 

Wir auch spannend zu sehen sein, was la Bestia macht, ob man ihn einfangen kann, oder, ob er sich, wie bislang auch, nix scheißt, wie es in Bayern heißt.:thefinger_red:

Seitens Ducati wird man ihm vermutlich die Marschrichtung schon gezeigt haben:SmackBottom:

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.