Jump to content

Powerslide

Members
  • Posts

    2,719
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    88

Powerslide last won the day on May 12

Powerslide had the most liked content!

Personal Information

  • Moppeds
    996R
  • Interessen
    Racing

Recent Profile Visitors

12,726 profile views

Powerslide's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post

Recent Badges

735

Reputation

  1. Was? Wer redet von "Geheimnissen"? Feindbild? DEM Exerten?
  2. Die Geschichte mit Aprilia und JM wird nicht besser je mehr ans Licht kommt, ich würde mal sagen, klassisches Eigentor wenns nach der Dorna geht: https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-294326-jorge-martin-droht-motogp-sperre-2026-streit-mit-aprilia-ausser-kontrolle/?fbclid=IwY2xjawLN77tleHRuA2FlbQIxMQABHtuq6g9CY_8aRnhvIXodqlEz1FKfyzaWo5nk-PckpQLm3V8bQKTAhxOokxMh_aem_IcLq6POcxU3TL8ySUrJGug
  3. Was für ein Schwachsinn. Bezzecchi fährt mit der Aprilia aufs Podest und gewinnt sogar, aber nein, man kündigt den Vertrag mit der besseren Aprilia auf und will zu Honda...
  4. Also ich kenne wirklich viele Leute aus der Szene, bin ja selbst einer davon, aber den Begriff "digitales Gas" habe ich noch nie gehört. Aber selbst bei einem hochgezüchteten Viertakter, vor allem bei letzten Desmoquattro-RS_Motoren war die Leistungscharakteristik ähnlich einem Zweitakter, von den letzten V2 Panigales mit ihren Kurzhubmotoren gnz zu schweigen! Wir können gerne mal Chaz Davies dazu befragen. Wir können in gerne in Androrra gemeinsam besuchen! Membraneinlass und Auslasssteuerung sei dank, hatte meine RD und RGV schon vor 30 Jahren. Das konnte jedoch niemand wissen. Die TC in der MotoGP dient denn wofür? Sicherlich nicht dafür, dass Fahrers können nicht mehr gefragt ist, sondern dass man die Karre mit Sprit und Reifen angesichts 315-320 PS über die Renndistanz bringt, im Sinne von Reifen- und Benzinverbrauch. Die TC der MotoGP hat mit einer TC für ein käufliches Moped, so mal gar nix zu tun. Die Aero bringt für den Fahrer an sich, keinen Erleichterung, im Gegenteil. Die psysischen Ansprüche an einen Fahrer werden deshaln nicht weniger, sondern mehr, viel mehr! Wo habe ich behauptet, dass sich die Reifen nicht weiterentwickelt hätten? Ich habe gesagt dass es früher unterschiedliche Reifen für Werks- und Privatfahrer gab, heute nicht mehr. Und die Reifen sind heute für alle gleich, was es mit dem Potential der Reifen, das für alle gleich macht auch nicht vereinfacht! Soviel zum Thema "Mittlerweile ist das nur noch zum lachen, was du manchmal von dir gibst"!
  5. Die Zweitakter hatten "digitales Gas"? Welche "Fahrhilfen" gibt es denn heute? Wo vereinfacht die "Aero" etwas? Bessere Slicks als damals? Es war damals für alle dasselbe, sowie heute auch. Nur dass damals eine NSR500 das überlegene Bike war und dann gab es noch A und B Reifen bei Michelin. Die Werksfahrer bekamen damals auch die besseren A Reifen, die Privatfahrer mußten sich mit B-Material begnügen. Heute sitzen zumindest alle Ducatista auf identischem Material und alle anderen haben auch die gleichen Reifen. Ein MM wäre auf einer 500er keinen Platz weiter hinten als er jetzt ist. Nur mal zur Einschätzung dessen Gefühl für ein Motorrad ohne "Fahrhilfen" und sogar ohne vorderer Bremse: MM fuhr 2014 beim Superprestigio in Barcelona gegen den damals amtierenden Dirttrack-WM und schlug ihn auf Anhieb vernichtend. Dem kannst du geben was du willst, der ist mit allem schnell!
  6. Was ist Quartararo nur für ein harte Sau, beim Crash gestern Nachmittag kugelt er sich die Schulter aus, läßt sie sich im Kiesbett gleich wieder einrenken, und stellt die M1 danach auf P5 und damit den direkten Einzug ins Q2. Erst nach dem Training geht er ins Krankenhaus um sich dort untersuchen zu lassen.
  7. Tja, auch wenn Bagnaia in Mugello die letzten Jahre sehr erfolgreich war, so geht er mit einem Handicap in dieses GP Wochenende! In Aragon sind sie draufgekommen, dass er mit den großen 355er Bremse besser zurecht kommt als mit den kleineren 340ern. Da aber Mugello keine so harten Bremszonen wie Aragon bietet, kommen trotz hochsommerlicher Hitze in Mugello die 355er nicht in das vorgeschriebene Temperaturfenster. Somit kann man davon ausgehen, dass FB sich gegen die Brüder schwertun könnte. Wie auch immer, ich freue mich auf einen geilen Italien GP!
  8. So schlecht kann die BMW gar nicht sein, vielleicht ist vd Mark einfach auch nicht mehr der richtige Fahrer nach dessen ganzen Verletzungen? Siehe Redding, wo der mit der V4 rumeiert...
  9. Wie war das gleich nochmal mit dem Kindergarten? Und das 2. WSBK Rennen war ja Megaspannend!
  10. Zurück zum Thema: Doch, es hat damit zu tun wer gewinnt! Wenn die zwei Brüder in der MotoGP vorne sind ist es langweilig. WSBK ist dagegen spannend, egal wer von Bulega oder TR54 vorne ist. Die fahren auch in ihrer eigenen Liga. Hinter den beiden war es jetzt gestern auch nicht so dermassen Nervenaufreibend. Was ich meine ist die unterschiedliche Sichtweise auf beide Rennserien, der subjektive Eindruck täuscht so manchen. Objektiv betrachtet sind oft die Rennen in beiden Rennserien eher eintönig, aber solche Rennen gab es schon immer! Früher, zu 500er Zeiten, als ein Doohan oder ein VR 85% der Saisonrennen überlegen gewannen, war das auch nicht anders. Dagegen gab es immer wieder Schmankerl an Rennen, wie Assen 2018 mit ca 150 Überholmanövern alleine der ersten sechs Fahrer oder wie Phillip Island 2023 mit 13 Führungswechseln und über 50 Überholmanövern... Die gibts natürlich auch bei den WSBK.
  11. Das, was du mir ständig alles vorwirfst, machst du ständig selbst! Wie so manch anderer, die ständig persönlich werden müssen. War das Rennen gerade in Misano spannend? Ist es spannender wenn ein Bulega oder TR dreimal am We gewinnen? Dann aber von rosaroter Brille fabulieren.
  12. Und du glaubst ernsthaft, dass TR und Bulega auf Anhieb in den Top5 mitspielen? Bulega bleibt in der WSBK, er wird nur in s MotoGP Testprogramm eingebunden. Und nein, die MotoGP ist nicht langweilig, nur weil die falschen Gewinnen! Die Amerikaner haben noch gar nix zu melden. Davon abgesehen wird die Dorna trotzdem die Fäden in der Hand halten.
  13. Die V4 M1 hört sich echt böse an: https://www.facebook.com/share/r/1AkqmzHqsp/
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.