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  1. Race of Champions Qulifying für das heutige Rennen bei der WDW, gefahren wird mit der neuen Panigale Modelljahr 2025:
  2. Ai Ogura steht angeblich kurz vor Vertragsabschluß mit Trackhouse-Aprilia. Das wiederum bedeutet, dass Oliviera zu Pramac Yamaha geht!
  3. Husqvarna verlässt den GP, damit hat Intact ein Problem mehr: https://www.speedweek.com/moto3/news/225318/Schock-fuer-das-Intact-Team-Husqvarna-steigt-aus.html?utm=socialshare&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0a0IxCVF-QiqAjiQeuUMcSH18IrVqlFll5oP7fouAqhHd_SdXn9Nwvg_M_aem_wPorfMYMJCcG8ArDjtuMBA
  4. Sorry, aber du unterschätzt einen AB dermassen, wer wie ein AB jahrelang auf diesem Level im GP fährt, der ist auch ein Ausanhmetalent. Wer im GP Weltmeister wird, egal in welcher Klasse, wird das nicht aus Zufall. In der 250 Klasse war Bautista auch ein Siegfahrer. Bayliss hatte vor dem Sieg in Valencia mit der Desmosedici schon zwei Jahre MotoGP hinter sich. Bautista war 2023 in Sepang auf der MotoGP verletzt. Ist dir anscheinend entgangen. 2019 wurde Bautista Vizeweltmeister, ein Absturz sieht anders aus. Er ging anschließend sicher nicht aus Geldgier zu Honda, sondern weil ihm Ducati wieder so einen lächerlichen Vertrag mit leitungsbezogenen Prämien anbot wie schon 2019, was der Grund war für die vielen Stürze. Er hatte damals schon ein gewisses Alter und mußte mal schauen anständig zu verdienen. Davon abgesehen, hat die Honda damals noch weniger getaugt wie heute. Auch in der WSBK wird niemand WM weil ihm das "Reglement in die Karten gespielt" hat oder rein zufällig! Dass ist eine objektive Sichtweise. Du magst Bautista einfach nicht, das ist der Grund für deine subjektive Sichtweise.
  5. Du sagst dass Bautista für das Werksteam keinen Sinn mehr ergibt und suggerierst damit, dass er zu alt wäre. Ich habe dir zwei Beispiele genannt, dass man mit Ende 30 anfang 40 immer noch Weltmeister der WSBK werden kann. Petrucci wird heuer 34, der ist kein junger, aufstrebender Nachwuchsfahrer mehr. Von dem haben wir, inkl Ducati schon alles gesehen.
  6. Machst du das eigentlich mit Absicht? Ich habe Bayliss und Biaggi wegen des Alters als Beispiel gebracht, dass es in dem Alter auch noch möglich ist den Titel zu holen, nicht als Vergleich. Das habe ich schon verstanden. Stürze auf dem Weg in die Startaufstellung sind aber schon einigen anderen Fahrern passiert, wie zb damals in Valencia einem gewissen Casey Stoner oder später einem Bradl in Assen. Das hat nix mit fehlender "Lockerheit" zu tun, sondern ist oft "kalten" Reifen geschuldet.
  7. Bei allem Respekt vor Petrux, aber selbst als MotoGP Werksfahrer konnte er nicht 100% überzeugen. Petrux gewann genau zwei GP. Das wars. Ihn jetzt als Bautista Nachfolger für ideal zu halten, siehst vermutlich nur du so. Anscheinend vergisst du, dass Bautista immer noch WM-3. ist und heuer schon Rennen gewann. Ja, es fehlt ihm heuer vielleicht die "Leichtigkeit", aber wenn du 7kg Gewicht in dein Moped geschraubt bekommst, dann fehlt die auf dem Level auf dem sich die alle bewegen, jedem anderen auch. Bulega macht sicher einen famosen Job, aber TR überstrahlt heuer halt alles. Das allerdings liegt nicht ausschließlich an ihm alleine, denn am Saisonbeginn war er von der jetzigen Dominanz weit entfernt. Die haben anscheinend was gefunden, was sie wirklich nach vorne gebracht hat! Also liegt die Dominanz auch vor allem im technischen Bereich! Natürlich braucht es einen Fahrer der das dann auch umsetzen kann. Bautista ist noch lange nicht auf dem Abstellgleis, Biaggi wurde mit 41 nochmal WSBK Weltmeister, Bayliss mit 39.
  8. Solche Konstellatonen gibt es immer wieder, siehe Dovi vs MM. Hätte es MM nicht gegegben, wäre Dovi dreifacher MotoGP Weltmeister. Bulega macht seinen Job sehr gut, aber man muß auch eines sehen, er fällt oft ab Rennmitte zurück, denn entweder fehlt ihm körperliche Fitness (sprach auch Nebel an) oder ihm gehen die Reifen ein, weil er das Reifenmanagement nicht im Griff hat. Das soll jetzt keine Kritik an einem Rookie sein, aber hier muß er noch zulegen. Was uns zu AB bingt, der selbst nach den härtesten Rennen so gut wie neu aussieht. Der Kerl ist fit wie ein Turnschuh, Obwohl er meiner Meinung körperlich aufgrund seiner geringen Größe oft mehr leisten muß als diejenigen, die einen Kopf größer sind. AB weiß was er wert ist, ich bin der Meinung bei allem Respekt vor Petrucci, dass dieser nicht an ihn herankommt. Petrux ist ein Spitzenfahrer, aber ich sehe ihn nicht als Ersatz für einen AB. Iannone sehe ich erst recht nicht im Werksteam. Der kommt mir nach wie so vor, als ginge es ihm nur um ihn selbst. Am vergangenen We in Most, blieb er liegen, weil er sich den Anweisungen des Teams wiedersetzte und nicht in die Box kam. Er fuhr einfach solange bis ihm der Sprit ausging. Sowas geht gar nicht. Das ist nicht professionell. Thema TR in der MtoGP: der Zug ist längst abgefahren, zu alt und kommt mit einer MotoGP nicht wirklich zurecht. Bei den Tests war dieser langsamer als Crutchlow. Die Yamaha Techniker haben die Daten ausgewertet und gesehen, dass TRs Fahrstill nicht auf eine MotoGP passt, sonst würde er schon lange auf einer sitzen. Das was Sofuoglu bzgl MotoGP verzapft hat, war einfach nur Wichtigtuerei.
  9. Kann man so verstehen, ist halt aber Nonsens. Ein lauter Auspuff nervt nur die Umwelt, wer auf der Strasse fährt für den macht es keinen Unterschied ob er 3 PS mehr oder weniger hat. Selbst wenn es 10 PS mehr wären ist es sinnlos. Wenn dagegen eine Rennmaschine nicht dem Reglement entspricht, völlig wurscht ob es was bringt oder nicht, wird disqualifiziert. Krasses Beispiel auf meiner eigenen Rennerei, in Oschersleben SSP-B-Lizenz: Ein Konkurrent mit einer 748SP hatte die originalen Stahlschrauben vom Kupplungsdeckel durch welche aus Alu ersetzt, das war nciht erlaubt, deshalb wurde er disqualifiziert. Gebracht haben die Aluschrauben natürlich nichts, trotzdem wider dem Reglement. Anderer Fall, ein Fahrer hatte die AlphaTechnik SSP Suzuki gekauft. Der hatte das Rennen mit Abstand gewonnen, wurde aber disqualifiziert, denn seine Motorentlüftung ging nicht wie vorgeschrieben in die Airbox, sondern separat in eine Castrol Gabelöldose.
  10. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Aber egal.
  11. Habe ich wo behauptet? Aber welchen Perfomancevorteil hat man denn auf der Strasse mit offenen Dämpfern? Keinen.
  12. Du vergleichst eine nicht TÜV-konforme Auspuffanlage mit einem Regelverstoß im Profirennsport? Ernsthaft? BMW hat von Samstag auf Sonntag den Sitz nachgebessert, damit es keinen "Interpretationsspielraum" mehr gibt. Also haben sie indirekt zugegeben, sich nicht 100% innerhalb des Reglements bewegt zu haben! Völlig egal ob es was gebracht hat oder nicht, alle müssen sich ans Reglement halten! https://www.motorsport-total.com/superbike/news/kontroverse-um-bmw-sitz-gegnerisches-wsbk-team-forderte-eine-ueberpruefung-24071405
  13. Erzähl doch mal, welche Lücken Ducati in der MotoGP beim Reglement nützt oder genützt hat? Den restlichen Spott darfst du dir sparen, sowas bringt eine Diskussion nicht voran!
  14. Schon vergessen wie die Konkurrenz auf Ducati losging? Reglement ist Reglement, Ducati wurde dazu gezwungen die Drehzahl mehrmals zu reduzieren und seit heuer müssen sie aufgrund von Protesten der Konkurrenz, allen voran Kawa mit Rea, mit Zusatzgewicht fahren. Also, was ist daran verwerflich, wenn sich Ducati wehrt?
  15. Heck hoch und Front runter macht niemand, vorne und hinten gehts runter like Dragster. Ein tiefer Schwerpunkt ist der perfekte für den besten Sprint zur ersten Kurve aus dem Grid! Ducati hatte ha auch ein System, welches dafür gesorgt hat, dass auch die Gabel beim rausbeschleunigen dafür gesorgt hat, dass die Front 2-3 cm tiefer lag, aber das wurde für 2024 verboten. Zarco nutzte dieses System noch 2023. Davon abgesehen sind wir hier im SBK Thread. Zurück zur WSBK: Ducati hat bei der FIM einen Antrag eingereicht zur Untersuchung von TRs Sitz auf der BMW, Ducati vermutet, dass die Sitzhöhe nicht dem Reglement entspricht.
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