Also ich kenne wirklich viele Leute aus der Szene, bin ja selbst einer davon, aber den Begriff "digitales Gas" habe ich noch nie gehört. Aber selbst bei einem hochgezüchteten Viertakter, vor allem bei letzten Desmoquattro-RS_Motoren war die Leistungscharakteristik ähnlich einem Zweitakter, von den letzten V2 Panigales mit ihren Kurzhubmotoren gnz zu schweigen! Wir können gerne mal Chaz Davies dazu befragen. Wir können in gerne in Androrra gemeinsam besuchen! Membraneinlass und Auslasssteuerung sei dank, hatte meine RD und RGV schon vor 30 Jahren.
Das konnte jedoch niemand wissen.
Die TC in der MotoGP dient denn wofür? Sicherlich nicht dafür, dass Fahrers können nicht mehr gefragt ist, sondern dass man die Karre mit Sprit und Reifen angesichts 315-320 PS über die Renndistanz bringt, im Sinne von Reifen- und Benzinverbrauch.
Die TC der MotoGP hat mit einer TC für ein käufliches Moped, so mal gar nix zu tun.
Die Aero bringt für den Fahrer an sich, keinen Erleichterung, im Gegenteil. Die psysischen Ansprüche an einen Fahrer werden deshaln nicht weniger, sondern mehr, viel mehr!
Wo habe ich behauptet, dass sich die Reifen nicht weiterentwickelt hätten? Ich habe gesagt dass es früher unterschiedliche Reifen für Werks- und Privatfahrer gab, heute nicht mehr. Und die Reifen sind heute für alle gleich, was es mit dem Potential der Reifen, das für alle gleich macht auch nicht vereinfacht!
Soviel zum Thema "Mittlerweile ist das nur noch zum lachen, was du manchmal von dir gibst"!