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Funsportler

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  1. Die Idee habe ich auch noch nicht verworfen. Moto 2 Maschinen vereinen exklusive Renntechnik mit robuster Technik 👍
  2. Ich würde mir für kleines Geld eine gute 600ccm kaufen und damit Routine erlangen. Um 4000 Euro gibt es top Bikes die ein Minimum an Pflege brauchen und out of the Box schnell sind. Ich hatte bis vor kurzem eine Honda PC40 und 848 gleichzeitig. Obwohl an der 848 viel gemacht wurde, konnte sie nur in der emotionalen Wertung der Honda das Wasser reichen. Die ist mit höheren Rasten super unkompliziert und schnell zu fahren. Ich hatte damals auch keine Rennstreckenerfahrung und hab die Honda bei meinem ersten Rennstreckenevent gefahren. 3 Trainings später war ich dann am Sachsenring bei Hafeneger in der roten Gruppe. Ein vorsichtigerer und weniger zweiradaffiner Freund kam mit der Maschine ebenfalls sofort zurecht. Für die Zukunft würde ich persönlich mit einer Maschine auf Basis einer 748..998 wieder angreifen, aber in dem Wissen dass es mir dann um das Modell und die Emotionen für mich geht. Einfacher geht anders 😂
  3. Die Erfahrungen zum V01/V02 kann ich auf verschiedenen Maschinen bestätigen. Toller unkomplizierter reifen!! Bei Bedarf hab ich noch einen recht aktuellen Vergleich aus der Fastbike zur Hand.
  4. Danke für den Tipp. Ich und Kollegen haben sehr gute Erfahrungen bei Kühler Schneider in München gemacht https://www.kuehlerschneider.de/ Dort werde ich morgen auch anfragen.
  5. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ölkühler für meine 998, da meiner undicht ist. Der preisliche Rahmen sollte die Reparatur meines Exemplares nicht übersteigen. Für Tipps zu weiteren Bezugsquellen bin ich auch dankbar! Grüsse Kilian
  6. Hallo, nach einem unnötigen Umfaller benötige ich die oben genannten Teile in gutem Zustand. Danke und Gruß Kilian
  7. Den Öhlins hatte ich auch gesehen. Da ich aber noch ein paar Monate Zeit habe, wollte ich den Markt beobachten und schauen, ob es auch günstiger geht. Sonst wie geschrieben Uxo.
  8. Servus, ich suche eine günstigen Lenkungsdämpfer für eine Ducati 848. Günstig deswegen, da ich mir sonst bei UXO den LSL um 280€ besorge. Merci Kilian
  9. Auch wenn es ziemlich alt ist, der QS kann nur bei der GRIPONE S3 nachgerüstet werden. Kostet dann ca. 850 Euro + ca. 200 Euro QS Sensor. Bin gerade selbst beim Recherchieren über das Topic gestolpert.
  10. Ich gehöre mit 32 Jahren wahrscheinlich eher den Jüngeren an, die noch auf die Vorpanigale-Ära stehen. Vermutlich bilde ich den Zustand weniger Ducatis auf der Rennstrecke ebenfalls gut ab. Ausgangssituation war bei mir eine 748R und 998. Beide Motorräder auf der Straße zu bewegen, konnte ich zeitlich aufgrund vieler Hobbies nicht leisten und wollte ich auch nicht (Sport ist mir als Ausgleich zur Arbeit wichtiger). Da es als Student immer mein Traum war auf die Rennstrecke zu gehen, habe ich mir dann eine CBR600RR PC40 gekauft. Gründe gab es dafür viele. Wartung(Kosten) sind extrem gering, das Bike ist mit Serienfahrwerk bei 185kg vollgetankt extrem handlich, Technik ist sehr standfest, Motorabstimmung und Fahrbarkeit ist sehr angenehm und das ganze in gutem Zustand um 4000 Euro. Die 748R wäre ich gerne gefahren, Titanpleuel, die Kipphebelthematik und der Ruf, dass eine aktuelle 600ccm für den Einstieg am besten geeignet seien, haben mich dann zum Verkauf der 748R bewogen. Meine Honda wurde ihrem Ruf gerecht. Beim ersten Besuch am Pannoniaring (mein 2ter Rennstreckenbesuch überhaupt) bin ich eine niedrige 2.11min Zeit gefahren, am darauffolgenden Event am Sachsenring eine niedrige 1:38min. Nicht zuletzt im Vergleich zur 998 aus meiner Sicht deswegen, weil alles einfacher von der Hand geht und sich das Motorrad extrem intuitiv fahren lässt. Als ich die Honda dann letztes Jahr weggeschmissen habe, war ich in dem Moment froh, dass es nicht meine schöne 748R war. Nachdem ich mittlerweile aber eine Tochter bekommen habe und nach einer fiesen Sportverletzung Zeit hatte die Unversehrtheit des eigenen Körpers wertzuschätzen, will ich zukünftig etwas weniger auf Zeiten-Jagd gehen und würde dies gerne mit einer Ducati machen. Auf der Suche nach einer adäquaten Maschine als Ersatz für meine Honda, muss ich feststellen, dass dieses Vorhaben eben doch seinen Preis hat. Eine technisch vergleichbare Ducati 848, 998 oder sonstige schön aufgebaute Maschine ist nicht unter 6t€ zu kriegen. Bei den Japanern gibt es in der Preisklasse meist schon das Komplettpaket mit QS, Fahrwerk gemacht, evtl. sogar TC.. Lange Rede kurzer Sinn, ich für meinen Teil denke, dass die meisten Rennstreckenfahrer eine unkomplizierte und maximal gute Preis/Leistungs -Maschine suchen. Wie ich das mache, bleibt noch offen. Würde ich mir für 8k eine entsprechende Ducati zu all den anderen Hobbies in die Garage stellen, könnte ich meiner Frau nicht verübeln, dass sie den Sinn bei 3 Terminen im Jahr nicht sieht
  11. Auch wenn es Offtopic ist, tolle Teile und noch bessere Bilder davon. Schau mir das Topic immer wieder an, weil es so schön aufbereitet ist
  12. Handhabe ich auch immer so. Man kann sich sich stundenlang widersprüchliche Infos im Netz suchen, oder bei Wolle anrufen. Ich mache trotz besseren Wissens natürlich immer beides Auf meiner 600ccm fahre ich auch die Kombi V02 Front und V01 Heck. Geht super und die Mischungen haben ein riesen Temperaturfenster bei gigantischer Laufleistung. Siehe beispielsweise auch Fastbike Test oder einschlägige Topics im R4F. Zum Umfang sei gesagt, dass ich eine längere Kette montieren musste. Ich hatte durch die kürzere Übersetzung aber schon zuvor schon nicht viel Platz.
  13. Ging mir ehrlich gesagt vorher auch so als ich gelesen habe wie meine bestens Absichten auf Basis einer Vermutung interpretiert wurden und dann das ganze seinen Lauf nimmt... Ich kenne genug Motorradfahrer die mit den 20 Euro Montagekosten in Sachen Reifen einen riesen Schritt nach vorn machen würden...
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