Ein steilerer Lenkkopf bei gleichem Versatz bedeutet mehr Handlichkeit. Das Heck anheben ebenso, ist ja im Prinzip nichts Anderes.
Dazu wird es etwas Vorderrad-orientierter weil sich der Schwerpunkt etwas verschiebt. Alles natürlich abhängig davon wie doll man an den Stellschrauben dreht.
Dazu willst du möglichst viel Anti Squat, was ebenfalls im dynamischen Prozess was bewirkt? Zusätzliche Nervösität denn das Motorrad wird spurstabiler wenns hinten rein geht.
Das sind ja genau die Effekte die man eigentlich haben will wenn man sportlich fährt, also einfedern vorne beim bremsen und so einfaches Einlenken (Handlichkeit), Neutralität in der Kurve (spielerisch dort hinfahren wo man hinguckt) und eben Stabilität beim rausbeschleunigen ohne Kickback usw. (also Tendenz eher hinten runter vorne hoch).
Das sind ja auch die Gründe weshalb alternative Aufhängungen (Tesi, Anti Dive usw), welche Nickeffekte etc unterbunden haben sich nie so recht durchgesetzt haben. Das dynamische Verhalten im Kurvenprozess fehlte zusätzlich zum mangelnden Gefühl des VR.
Bzgl deiner Feder, ruf doch einfach mal sämtliche Fahrwerker an oder lass dir eine wickeln. Eigentlich sollte das jetzt nicht die größte Hürde sein.
Ebenso würde ich das Setup des Dämpfers überdenken, wenn der tatsächlich die Reifen fressen lässt. Moderne Slicks bei 90? Ps sollten eigentlich sehr sehr gutmütig sein.
Ich meine ich habe es bei Ducati ms gelesen, dort schriebst du das du schon die Druckstufe extra erhöht hast um aus der Kurve raus den Arsch weiter oben zu haben? Ist Nonsens, mach das Rückgängig. Die Dämpfung wird ja nicht härter sondern nur langsamer. Das nimmt dem Federbein Zeit zum arbeiten und ändert nichts am Effekt, nur das es beim rausbeschleunigen halt ne halbe Sekunde später gleich tief drin hängt wie vorher auch...