Jump to content

Stolle1989

Members
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Stolle1989 last won the day on February 14

Stolle1989 had the most liked content!

Community Reputation

66 Excellent

About Stolle1989

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Schöppenstedt
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stolle1989

    Rennverkleidung

    Bei mir steht auch bald ein Kauf einer Rennverkleidung für die 748-1098 an. wird auf jeden Fall eine im 916 Stil, mag die Glatten nicht so. Dort ist mein Favorit bislang Concorso, er bietet z.B. mit großen Ramair Kanälen an, was bei meinem sonstigen Favoriten "Presser und Kuhn" nicht der Fall ist. Sebimoto z.B. habe ich bislang nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Wellige Oberfläche und schlechte Passgenauigkeit.
  2. Das wird so einfach nichts. An den SBK´s hast du eine ganz andere Schwingenlagerung (in der Schwinge) und der Schwingendrehpunkt sitzt auf einer anderen Höhe. Du wirst also die Achse nicht rein bekommen, ob die Breiten von Motor und Schwingen in dem Bereich gleich sind weiß ich nicht. Wieso ist denn der ST2 Rahmen nicht mehr zu retten? Kann man och alles prima rekonstruieren oder umbauen.
  3. Sieht doch super aus! Ich habe bei meinen Rennern den gleichen Lackanspruch wie bei den Straßenböcken, schließlich will ich den Hirsch auch gerne anschauen.
  4. Stolle1989

    Laptimer 2019

    Bzgl Laptimer finde ich es ganz angenehm wenn man in Echtzeit seine Zeiten sehen kann. Denn so kann man auch mal eine Linie finden die sich langsamer anfühlt aber reell schneller ist. Wie ich es bei dem 748-1098 Projekt umsetze wird hier aber vermutlich nicht von Relevanz sein, da die Geschichte dort über GPS Maus und Motec Steuergerät laufen wird.
  5. Stolle1989

    Fözzis 999S

    Die Shido müsste doch auch für meine 996 taugen? Die benötigt auch dringlichst einen neuen "Starterakkumulator".
  6. Wieso nicht einfach passende Nippel wenn die Felge sonst gut ist?
  7. Stolle1989

    Extras V4S

    Der Händler der das Teil ausliefert weiß es auch ab und zu.
  8. Wenn du runterbuchsen kannst ist doch prima, besser als passende Lager! Denn dann kannst du es so machen das deine Buchsen stramm ins Lager gehen und die nicht mehr runter fallen können bzw immer im Rad bleiben.
  9. In der Regel brennt so ein geölter Luftfilter aber eher schlecht. Gut brennen tut er nur wenn er nicht ordentlich gewartet - > also mit geeignetem Öl geölt wird. Ansonsten müssten wie schon geschrieben die Motocross und Enduro Kisten andauernd brennen und gerade kurzhubige Einzylinder neigen auch dazu mal zurück zu feuern. Bei einer DUC habe ich es nicht mit erlebt aber schon ein paaral bei Offroadmaschinen, zum Glück schmorte der Filter nur vor sich her und jedes mal war das Ding fotztrocken. Ich bin mir ziemlich sicher mit geeignetem Öl und sauber Ei gestellten Köpfen besteht kaum Gefahr, dass die Bude abbrennt.
  10. Drum würde ich favorisiert en aw 2007 oder eben 7075 nehmen. Aber notwendig ist es eben nicht, außer man ballert die Mutter wie ein irrer an. Auch "schwächere" Alu tut dort seinen Dienst, aber wenn ich eh erstellen muss würde ich das nehmen was ich am besten bearbeiten kann. Zum Thema stauchen, selbst wenn dieser Fall eintreten sollte stauche ich doch das Material auf wenn ich die Mutter anziehe und nicht im Betrieb. Bedeutet kurz gesagt, die Vorspannung in der Verbindung ist trotzdem da.
  11. Stolle1989

    Stolle´s Basteleien

    Dank dir Die obere Brücke ist nun auch schon in recht weiten Stadium, viele Details fehlen aber noch.
  12. 7075 kann man machen ist dort aber weit entfernt von "zwingend notwändig". Ich würde es aus EN AW 2007 machen, damit hatte ich meist die besten Oberflächen beim drehen. Und wenn ich passendes Rohmaterial von "keine Ahnung" liegen hätte würde ich erstmal das auf Zerspanbarkeit prüfen und ggf. benutzen. So eine Büchse hat ja nun keine große Aufgabe.
  13. Stolle1989

    Stolle´s Basteleien

    So, heute kann ich gut ins Bett gehen
  14. Man schaue alte Triumph, die haben als 2 Zylinder auch nur auf jeder Seite ein Lager. Gleitlager kann man doch ggf selber herstellen? Wie sieht es, genug Fleisch um ggf Lagergassen zu spindeln und dickere Lager zu bauen? Grüße Lennart, der den Paralleltwin mag.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.