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Stolle1989

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    Lennart
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    Nähe Braunschweig
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    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250, CRF450R

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  1. Interessanter Faden. Allerdings sehe ich es schon recht individuell was für wen auf der Landstraße am besten ist. Bei meinem neu aufgebauten 996 Motor ging ich bewusst in die Richtung das er oben raus besser und freier dreht. Der agrubd ist recht simpel, für Touren nehme ich meine Guzzi und die 996 ist für flotte Feierabendrunden fernab der StVO dran. Da gefällt mir der sportlicher Charakter vom fahren besser als der sehr lineare wie der Standard BiPo.. Meine Königswelle wird auch eher für Feuerabendrunden dienen und da gefällt mir ein sportlicher Charakter ebenso mehr als ein lineares Drehmomentband. So sind mir bei diesen Kisten auch die Verbraucher etc komplett egal. Während ich bei der Guzzi schon eher drauf achte.
  2. Für eine äußerst "attraktive" Stadt wie das schöne Berlin ist manchmal auch sowas ganz nett. 😛
  3. Ist halt nen Sportler, und wenn es einem zu anstrengend ist nen guter Grund Bauch und Rückenmuskulatur zu stärken. 😛
  4. Ich fahre Einlass 110 und Auslass 108. Bin sehr zufrieden. Geht easy mit Seriensetup bei Kolben und Ventilen und 1mm Quetschkante (original eher so 1,4mm).
  5. Es gibt doch mittlerweile super 18 Zoll Reifen. Weshalb will man nen Klassiker mit sowas wie 17ern verschandeln?
  6. Den Gasgriff 45 Grad nach vorne drehen geht und den Schalter entsprechend nach hinten geht nicht? Optisch ist zumindest auf dem Bild ne Menge Platz. Höhere Stummel 😶
  7. Ich nehme die immer raus, klingt am besten.
  8. Ich meine original war Centerline Einlass 119,5 und Auslass 107Grad.
  9. Danke, wie sieht es da mit Öl aus oder Flüssigkeiten allgemein die da drauf kommen? Sickert das sofort durch? Ich bin ganz gut im Sauerei machen und suche noch nach einer Möglichkeit für einen geeigneten Werkstattboden. Ubd sowas gefällt mit eigentlich auch gut weil es nicht so dramatisch ist wenn etwas runterfällt, wie bei z.B. Fliesen.
  10. Die WBO Schwibge von ihren etwas unsinnigen Unterzügen befreit und die Schwingenlagerung ein wenig optimiert. Einstellbare Kegelrollenlager anstatt wie im Original Broncebuchsen ist schon besser. Dazu die Schwingenachse 1,5mm nach hinten versetzt weil die Schwinge um die Schwingenachse deutlich dicker ist und quasi kein Abstand zum Motor hatte.
  11. Ergänzend dazu hilfreich zu wissen das bei sauber ausgelegten Verschraubungen nur die Haftreibung die Kräfte überträgt. Die Schrauben selbst werden nicht auf Scherung belastet. Das werden sie erst wenn sie sich lösen und dann scheren sie in der Regel bei Bremse oder Kettenrad usw auch ab. Wenn man reelle Anzugsmomente verwendet verliert man bei solchen Verschraubungen auch nichts.
  12. Lass einfach weg den Draht, stört auf Dauer eh nur.
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