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Stolle1989

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About Stolle1989

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    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250

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  1. Lucas CRQ wirklich schon probiert? Falls nein, mach mal und falls kacke halt doch 400 in die Hand nehmen.
  2. Bzgl. der Adige kann man auch eine eine Suter verbauen, nimmt sich preislich nichts und funktioniert ebenfalls hervorragend.
  3. Und den Nippel am Ende konisch aufsenken, dann den Bowdebzug durchstecken und das Ende "aufspleißen". Erst jetzt verlöten, dann kannst du sicher gehen das es nicht irgendwann aufgibt.
  4. Wenn man vor dem Fahren 8bar in den Tank pumpt könnte es auch für eine Ladung reichen. Dazu einfach vor dem Tankdeckel nen 12mm Loch bohren und ein Autoreifenventil einziehen.
  5. Vll falsch ausgedrückt, bin nur an nem normalen Training zwei Tage dort gefahren, nicht im Rahmen der Bikers Classics. Dort war ich auch nur zugucken. Das was jetzt kommt habe ich offiziell nie gesagt "Weiber sind wie ein Bremsbelag, irgendwann verschlissen". Habe ich nur so mal gehört. 🤕
  6. Ja, aber den Tapeziertisch für die Autogramme für die heißen Mädels nach dem Rennen nicht vergessen. Bzgl. Bikers Classics, da war ich schon 2 3 mal, das lohnt sich. Mit der VTR bin ich dort glücklicherweise auch schon gefahren.
  7. danke Euch, ja Konrad die Bilder kenne ich aucvh aus der Lehre, unter anderem wo Jemand von einer Kurbelwelle in der Drehmaschine erfasst wurde. Der war letztlich wie Garn aufgewickelt, drum ist immer Vorsicht geboten. Das schlimmste ist eben wenn Routine einkehrt und man evtl auch grad nicht ganz bei der Sache ist, da passieren dann solche Dinge... Bei mir ist ja zum Glück halb so wild, sieht schlimmer aus als es ist. Ducati gestern aus dem Keller zurren ging super und heute sitze ich auch wieder bei der Arbeit. In zwei Wochen dann halt Fäden ziehen und gut. bergbewohner, die Rennduc ist bald fertig.... Ja was folgt dann? Mein Kumpel, Vater und ich fangen derzeit Planungen an evtl eine eigene Endurance Kawasaki KR1000 zu bauen, allerdings mit eigenem Rahmen und ggf Fahrwerkgeometrie der 916. Derzeit planen wie im CAD ob wir ein es schaffen würden ein schönes Zentralrohr Konzept umzusetzen. Parallel plant mein Vater eine etwas exotische Version, genieteter Alurahmen ala KR500. https://www.google.com/search?q=Kawasaki+KR1000&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj2iMXD3OLpAhVhRhUIHbpFCDMQ_AUoAnoECAsQBA&biw=1920&bih=938#imgrc=03uKafmBSZ7oDM Bislang ist aber alles nur Theorie und wir müssen exakt planen was wir wie umsetzen wollen.
  8. Danke Handschuhe trage ich eigentlich nur gelegentlich beim Schweißen.
  9. Ich habe von der Garage in den Keller straight ne Treppe runter, da habe ich unter die Decke ne Kranbahn konstruiert und geschweißt, an der ich nen 1 Tonnen Kran aufgehangen habe. Wurde ursprünglich gebaut um die Zerspanungsmaschinen emtspannter runter zu bekommen, die Fräse hat 1,3 Tonnen und etwas abgespeckt immer noch sicher 800kg. Das ging problemlos, da ist nen Motorrad dann kein reelles Problem mehr. So, jetzt kennst du meine Import Export Abteilung
  10. Nun sind die Teile beim Lacker und morgen kommt die Karre am Kran aus dem Keller raus. Zum Glück nicht mehr viel Fummelkram zu erledigen, habe gerade nämlich irgendwie nen 6-7mm Flexschnitt im Triggerfinger.
  11. Ich hatte mal ne 1299S zum Einfahren bekommen, klar macht man gerne. Fährt super easy das Teil keine Frage, aber mir hat sie erst Spaß gemacht als ich alles ausgeschaltet habe, ansonsten hat man gemerkt das der Befehl von der rechten Hand nicht 1zu1 von der Drosselklappe umgesetzt wird. Und ich habe keine Lust dick Leistung zu fahren wenn am Ende woeder eingebremst wird. Ja ich weiß, der Hobbyfahrer schafft es eh nicht den Bock auszureizen.... Aber das tut er auch bei einer alten 600SS nicht. Und darum geht es ja auch beim Fahrgefühl nicht. Auch machte es mir keinen Spaß erstmal dirch die ganzen Menüs zu klicken und alles "einzustellen", ich mag so wenig Knöpfe und Features wie möglich. Als ich Endurorennen fuhr, tat ich dad teilweise aich in der Open Klasse mit 300ccm 2 Takt oder 500 4 Takt obwohl ich teilweise mit kleineren Geräten etwas schneller war, es macht mir einfach Spaß die Kisten zu bändigen. So war es dann ohne Helferlein auch, Kurvenausgang auch mal auf dem Hinterrad fahren und nicht von der unsinnigen Wheelykontrolle wieder Leistung gekappt zu bekommen. Wenns dann mal schief geht sollte es halt so dron sein und ich war zu nervös mit der rechten Hand.... Aber letztlich wird ja am Ende alles geregelt, Kurve rein ABS, in der Kurve TC, Kurve raus TC und WC. Und ja, ich weiß das man trotzdem aich hinplummsen kann. Aber das sind für mich die Gründe weshalb für mich aktuelle Geräte nicht in Frage kommen und ich wohl nie wieder eine neue Kiste kaufen werde. Zumal ich optisch derzeit nichts sonderlich absprechend finde und das Schraubem daran immer grausiger wird.
  12. Musst du mitbestellen soweit ich weiß.
  13. Eintragungsfähig ist es wenn man eineb Prüfer findet der nicht nur HUs machen will sondern was von seinem Job versteht. Ich allerdings würde mir die Mühe sparen, da muss schon einer sehr viel von den Modellen wissen um von außen zu erkennen, dass ein anderer Motor drin steckt. Da ist der GFK Tank an der SS mit Sichtfenster dann doch auffälliger. Achja, was nützt mir das neuere, ggf besser fahrende Modell wenn ich es optisch ziemlich übel finde?
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