Jump to content

Stolle1989

Members
  • Posts

    2,652
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    203

Stolle1989 last won the day on July 4

Stolle1989 had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250, CRF450R

Recent Profile Visitors

14,084 profile views

Stolle1989's Achievements

Veteran

Veteran (13/14)

  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

2.3k

Reputation

  1. Ich meine da gab es Magnetkupplungen. Klmpressor hat bei Aufladung halt den Nachteil das der Ladedruck im direkten Zusammenhang mit der Drehzahl steht. Da sind Turbos oft variabler.
  2. Würde ich min. Bei einem Motorrad solchen Alters öffne ich pauschal.
  3. Dann hast du mich vll falsch verstanden. Es ging beim starten mach langer Zeit nicht um Startschwierigkeiten durch Zündfähigkeit sondern um Schlorze die Düsen verstopft. Im Vergaser, wie im Einspritzer. Wenn man dann noch Vorkriegsmaschinen hat greift der Biosprit teils auch Innereien der Vergaser an. Aber gut, du wirst mir sicher gleich wieder erzählen das praktische Erfahrungen Blödsinn sind.
  4. Wo genau bei deiner Kiste weiß ich nicht. Aber schau in die Software, wie bei einem Kennfeld üblich korrigiert man über TPS und Drehzahl. Und der PC soll da nun Einspritzzzeiten zählen und dann zurückrechnen welche Drehzahl anliegt? Klingt schon komisch.
  5. Das du BMW 2 Ventilfahrer bist tut mir natürlich Leid. Aber Leuten mit praktischen Erfahrungen zu sagen das diese Erfahrungen Blödsinn ist, ist aber auch Stammtisch tauglich. Vati und ich haben zusammen ca 25 Karrn die nur wir fahren und manche naturgemäß sehr lange stehen. Trotzdem laufen die allesamt immer gut an und das eben erst seitdem konsequent biofrei getankt wird. Seltsamerweise bleiben auch Schläuche etc geschmeidig, die bei anderen verhältnismäßig schnell hart werden.
  6. Nen PC braucht normalerweise Drehzahl und TPS... Da ist es schon plausibel das es bei den Kisten mit 2 Pickups blöder ist.
  7. Dann haben Sie dir halt Nonsens erzählt um sich selbst rauszuwinden. Ein entsprechend studierter Ing darf nachwievor Eintragungen, auch von Eigenbaukram durchführen. Ist natürlich einfacher wenn man einfach erzählt das man das wegen höherer Gewalt nicht mehr darf, dann ist man selbst nicht so ganz in der Schusslinie und kann beruhigt weiter am Golf HU machen.
  8. Moto 2 weiß ich nicht aber ich meine ich habe nen komplettes YSS Fahrwerk an einer SSP-WM MV gesehen.
  9. Nochmal, das hat damit 0,0% etwas zu tun. Denn wenn es dein Job ist und du es auf technische Plausibilität geprüft hast gibt es kein Problem und auch kein Risiko. Und nochmal, die haben es studiert um genau solche Sachverhalte zu prüfen. Und ja, wenn ich es prüfen können müsste und mich nicht traue bin ich schlicht falsch im Beruf. Nebenbei erwähnt ich entwickle regelmäßig technische Lösungen bei denen im ZWeifel auch Personenschaden entstehen kann und muss in der Bedienungsanleitung dazu meine Unterschrift in der Konformitätserklärung darunter setzen. Wenn ich meiner eigenen Arbeit nicht trauen würde müsste ich halt was Anderes machen.
  10. Es hat teils nicht mal was mit Großzügigkeit zu tun, viel mehr mit "kein Arsch in der Hose". Die Knaben die dazu befugt sind haben es studiert. Wer wenn nicht Sie kann es beurteilen?!? Pauschal abzuwinken ist also das direkte Eingeständnis Schiss davor zu haben seinen Beruf auszuüben. Ähnlich eines KFZlers der nur Ölwechsel machen will weil er permanent unsicher ist etwas zu verbocken. Ich kenne Prüfer die mit Materialnachweis und ggf Auslegungsdaten einem vieles Selbstgebautes eintragen. Wieso auch nicht, wie gesagt ihr Betrug und Sie sagen was Sie sehen wollen. Muss natürlich im Verhältnis stehen. Bei einer pimmeligen Rastenanlage wäre es z.B. ziemlich simpel zu beweisen ob der Kram hält oder nicht. Wenn man unbedingt will kann man auch ein Muster für einen Belastungstest herstellen. Aaaaaber, die meisten machen lieber HU am Golf und haben panische Angst vor minimalster Verantwortung. Wie eben in unserer Politik und Wirtschaft. Ganz viele wollen nen großer Hecht sein, die Verantwortung dafür aber eher nicht so übernehmen.
  11. YSS ist geil. Habe auf meiner MAico für Classic MX Rennen 2 YSS, bei vergleichbarem Motorrad Öhlins. Ein Unterschied ist nicht mehr zu verspüren. Drum kommen an die Königswelle.... einstellbare YSS.
  12. Wobei die Klausseln auch hinfällig sind. Wenn man die Schnauze voll hat und als Konstrukteur in den Sack haut gibt es genügend Möglichkeiten für andere zu arbeiten ohne direkt nen Arbeitsvertrag zu haben. Und nen USB Stick ist mittlerweile auch sehr klein...
  13. Jupp, dem Vollkasko-Deutschen entgeht keine Sicherheitslücke. Am besten kommt noch so ein Stuss wie "wenn was passiert zahlst bis an dein Lebensende". Übrigens werden bei der HU keine Bilder gemacht. Kann dort ja original gewesen sein.
  14. Jetzt mal im Ernst, der Reifen fährt doch nicht anders. Da kann man wirklich die Moschee im Dorf lassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.