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Stolle1989

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About Stolle1989

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    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250, CRF450R

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  1. Wollt grad sagen, je nach Zugang ist das Teil auch fix selbst gefertigt.
  2. Was ist es denn für eine Kupplung? Ich habe solchen mal getauscht, ist aber schon JAhre her und ich weiß nicht mehr von wem ich den Ring bekommen habe. :D
  3. Lass die Gabel von nem Spezi machen, wenn die nicht vernünftig arbeitet muss man ans Innere ran. Und ich vermute mal schlicht, dass du kekne große Auswahl an shims Zuhause hast und mal eben das optimale Shimstack aus dem Ärmel zauberst. Davon ab, ohne zu nahe treten zu wollen, wenn die M4 abbrechen würde ich bei den Innereien definitiv nen Fachmann ran lassen.
  4. Naja Jogi, Ducati ist eben Ducati ist doch auch nur noch auf dem Papier so. Gab wohl kaum eine noch existierende Firma mit so vielen Besitzerwechseln und Pleiten. Die aktuellen Modelle sind für mich nur noch großindustrieller Krempel mit einer zu großen Verwandtschaft zur Autoindistrie. Dazu der Versuch für jeden etwas zu haben, wie z. B. die verwurstete Scrambler Retroreihe. Ich für meinen Teil fand den Laden als kleinen Nischenherstellet für Sportgeräte bedeutend attraktiver. Dort war auch noch nicht der Verkaufsraum voller Merchandise Artikeln,
  5. Und nicht alle Carbon Hüllen sind wirklich Carbon.
  6. Nun teilweise unterscheiden die sich in der Qualität. Dort liegt Akra sehr weit oben, Termi so ganz gut und Sil ok.
  7. Gibt es die Akras denn noch als 50er? Neu habe ich bislang Termi sowie Akra nur als 45er gefunden. Meine 50er Termi habe ich dann gebraucht gekauft. Passgenauigkeit war bzw ist ziemlich gut.
  8. Lima kaputt? Kabel kaputt? Stecker kaputt?
  9. Um die abzureißen gehört schon viel, wie dem auch sei, das beste ist wohl nun ein Gabelservice bei dem man die "Druckstufe" rausnimmt und die Fragmente auf der Werkbank raus operiert. Wenn es bei der Marzocchi? tatsächlich die Einstellschrauben waren sollten diese seidenweich mit Klickgeräuschen von Anschlag zu Anschlag bewegen zu sein. Festziehen muss man da nichts. Wenn du allerdings die "Federhärte" beeinflussen willst musst du die Federn ändern oder die Vorspannung erhöhen, an den Verstellern für Druck oder Zugstufe verändert die Dämpfungsgeschwingkeit und hat nichts mit d
  10. Welche Schrauben meinst du? Hast du ein Bild? Die der Achsenklemmung?
  11. Gute aidee Armin, so mache ich es bei den Crosskisten auch immer. Man könnte sich mit Schweißgerät, U Eisen und bem Stempelwagenheber auch ne Presse zusammen basteln, aber spätestens dann sollte die Karre komplett zerlegt sein. Alternativ find ich es nicht schlechtwie es bei Armin gemacht wurde mittels Auszugtechnik.
  12. Sind leider oft recht fest gegammelt. Vorallem wenn viel mit reichlich Wasser und noch schlimmer inkl starker Reiniger gewaschen wurde. Drum am besten wenn du sie raus hast mit etwas Fett einsetzen und nur Handwäsche mit Lappen und Eimer. Meine 996 wurde in Vergangenheit leider auch oft so gewaschen, mal sehen ob ich irgendwann die Achse ziehen muss, habe schon etwas Angst.
  13. Nu bei der 916 Reihe stecken die Buchsen so ca 2-3mm im Rahmen... Geht natürlich auch so aber dann ist der Rahmen durch eigene Spannungen (wäre bei Ducati ja nun kein Wunder. :D) weit genug aufgegangen oder man muss ordentlich hebeln.
  14. Wie schon geschrieben muss der Rahmen angehoben werden. Am besten nen Ständer bauen, auf dem der Motor steht. Dann alles abbauen und ggf die Einspritzung runter nehmen. Dann Schwingenachse raus, den Motorbolzen dadrüber raus und den vorderen lösen. Mit Glück kannste nun um den vorderen Bolzen kippen, die Schwingenbuchsen etwas nach innen drücken und die Schwinge ziehen. Wenn das um den vorderen Bolzen kippen nicht klappen mag diesen halt auch ziehen.
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