Jump to content

Stolle1989

Members
  • Content Count

    178
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Stolle1989 last won the day on April 18

Stolle1989 had the most liked content!

Community Reputation

99 Excellent

About Stolle1989

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250

Recent Profile Visitors

233 profile views
  1. Ich kann sammeln auch gut verstehen. Ein Bekannter hat sich ne Panigale Super Leggera gekauft und als "Kunstobjekt" ins Wohnzimmer gestellt. Ein anderer kaufte sich eine neue Panigale R ebenfalls fürs Wohnzimmer. Die Kiste wurde nie angemacht, dazu hat er noch genügend andere Maschinen. Ist doch auch schön wenn manche Kisten einfach neuwertig erhalten werden. Ich habe oft das Gefühl, dass teilweise auch Neid (der in Deutschland gefühlt immer größer wird) eine Rolle spielt wenn man bei anderen rumpestet was sie mit Ihren Gefährten anstellen oder eben nicht anstellen. Und zumindest ich wurde so erzogen, das Neid nie in irgendeiner Form eine Rolle spielen sollte. Lieber für ander eLeute freuen, dass Sie sich was Tolles gegönnt haben. Federco, viel Spaß mit dem Bock. Es wird sicher wie gewohnt sehr sehr schöne Details mit einem Hauch von Perfektion geben. Weiter so!
  2. Dank dir Ja Beruf ist auch noch da, aber ich würde meine Zeit auch perfekt ohne Job rumbekommen. Ich arbeite als Konstrukteur und habe entsprechend Gleitzeit, so versuche ich immer um 6 rum anzufangen, entsprechend bleibt mir noch etwas Nachmittag/früher Abend für Hobby sofern nichts mit Frau oder am Haus geplant ist. Allerdings ging ich nicht den direkten Weg ins Konstrukteursbüro sondern klassisch über Lehre im Werkzeugbau, Facharbeiter als Motoreninstandsetzer/Restaurator und dann eben in die Konstruktion. Übrigens fing ich gestern an eine CFK Halterung für das Motec Dashboard zu schnitzen und anschließend war noch Zeit für eine kleine Runde mit der 996. Grüße Lennart
  3. Gestern nochmal spontan einen Stutzen für die Entwässerung vom Tankdeckelflansch gefertigt.
  4. Aber bitte die Stummel dran lassen
  5. Klaro, mit dickeren Scheiben kannst du wieder ausgleichen. Mehrere 2er oder eben an einer Stelle einfach 2 1.5er hintereinander. Wenn Sie dann irgendwann trotz ausreichender Paketstärke rutscht hast du die Lamellen tatsächlich komplett aufgeschnupft.
  6. Heute gab es dann mal einen Adapter für eine Benzinpumpe. Von rund auf oval quasi.Erst eine Ronde auf Maß gedreht, Diese mit einem Loch in der Mitte um anschließend auf dem Teilkopf das Lochbild außen setzen zu können.Danach aufgepratzt und entsprechend das ovale Loch für die neue Pumpe sowie das Lochbild gefräst
  7. Exklusiver Geschmack, gerade aus Italien wird gerne mal etwas teurer.
  8. Erste Anprobei, sieht recht vielversprechend aus. Habe mal eine CFK Platte für einen finalen Halter geordert.
  9. Ein wichtiger Faktor gerade bei kritischen Motoren ist halt auch wie sensibel man die Kisten auf Temperatur bringt. Ich kenne genügend Leute die denken, wenn die Wassertenperatur im Cockpit warm ist können Sie Feuer geben. Dass das Öl auch auf Temperatur sein sollte wird da irgendwie gern erfolgreich verdrängt.
  10. Naja, es gibt diejenigen die immer was Neues brauchen zum Spaß haben und es gibt diejenigen die genau wissen was Sie wollen und dies gerne ewig optimieren. Oder halt einfach so lassen wie es ist und sich daran erfreuen. Ich bin sämtliche Panigales groß und klein gefahren und weiß seitdem z. B. Genau das ich bei meinen klassischen SBKs persönlich am besten aufgehoben bin.
  11. Falsch zusammen gebaut. Die Verschlusskappe vor dem Zusammenbau nehmen und die gewollte Zahl Klicks zudrehen (von "ganz offen quasi"). Nun die Kappe leicht! Auf die Kolbenstange drehen und Kontermutter per Hand gegen ziehen. Anschließend die Zugstufe öffnen und Kappe festziehen. Wenn du die Zugstufe nicht öffnest rammelst du dir mit Pech die Nadel gewaltsam ins Ventil. Gab schon mehrere Leute die so die Ventile maträtiert haben. Jetzt solltest du entsprechend Wunschklickzahl +-2 Klicks erreicht haben. Kommt nicht auf den letzten Klick drauf an, wichtig ist nrr das du immer von geschlossen aus zählst. Das Ventil ist eh schon lange bevor der letzte offene Klick erreicht ist auf komplett offen.
  12. Gib mal Bescheid was es war. Starter oder Deko-Einheit könnte ich mir noch vorstellen wenn kein mechanischer Schaden vorliegt. Viel Erfolg!
  13. Viek Erfolg beim Aufbau. Wegen der nie in den Griff bekomme en Pleuel Problematik sind an meinem 10er Rennstreckentriebwerk vorsorglich Carillo rein gewandert.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.