Jump to content

Stolle1989

Members
  • Posts

    931
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    63

Stolle1989 last won the day on July 13

Stolle1989 had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250, CRF450R

Recent Profile Visitors

1,907 profile views

Stolle1989's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

682

Reputation

  1. Kannste so schon machen, kannst allerdings vermutlich auch aus 10mm Blech lasern lassen und schön feilen. Ansicht kein komplexes Teil. Ich würde die Stege beidseitig mit einem Kugelfräser "einbuchten", das sieht immer ganz nett aus. Dazu die äußeren Radien an den Außenkonturen durch Fasen ersetzen, ein Radius macht es beim "fräsen lassen" unnötig teuer, da bei der Kontur abgezeilt werden muss. Die "Innenradien" der runden Außenkontur um die Schraublöcher zu den Geraden hin sind zu klein, mach die schön groß, dann hat der Fräsemann sofern gefräst wird freie Werkzeugwahl.
  2. Ich denke der Preis ist sowieso ein wichtiger Faktor. Klar, der Hardcore Racer wird einem das absolute "state of the art" Produkt nahe legen, weil einem die Füße was bedeuten. Nun müssen aber Viele auch auf ihre Kohle schauen und ggf bedeutet dies das es oft ein Kompromiß sein muss da sonst das Hobby nicht ausführbar ist. Da waren schließlich noch Kombi, Handschuhe, Helm etc. Drum denke ich ist der wichtigste Faktor wie viel Geld kann und will ich locker machen und eben dann in diesem Segment das Beste finden.
  3. Bengel, die hat doch nur eine für beide Seiten. 😛
  4. Sofern Sie dich raus winken und selbst an einem Ort stehen. Also nicht mit einem Fahrzeug unterwegs sind empfiehlt es sich garnicht erst anzuhalten.
  5. Nun, weniger Temperatur kann unter Umständen auch höhere Haltbarkeit bedeuten, ist nicht zwingend Notwendig, nein, aber schaden tut es ebenfalls nicht. Ist etwa so sinnhaft, wie mit einem Motorrad zum Spaß rumfahren.
  6. Glückwunsch. Und der Klassiker unter den Klassikern darf nun auch fahren, K7er GSXR1000. Kein Wunder das die Leute zum John abwandern.
  7. Hallo, habe heute ne Runde mit der 996 gedreht, und bemerkt, dass die Blinkerkontrollleuchte links blinkend wunderbar funktioniert und rechts die Blinker zwar blinken, die Leuchte aber aus bleibt. Ggf gibt es da ja Schwachstellen an der Kiste und bevor ich alles zerreiße und suche hat vll schon mal Jemand ähnlichen Defekt gehabt? Kann da Jemand etwas Konstruktives zu beitragen?
  8. Die Ausfräsungen reduzieren die Kupplungstemperatur deutlich, gerade eben weil sie an den wichtigen Stellen sind. Ich wüsste nicht weshalb eine kühlere Kupplung aus der Straße Nonsens ist...
  9. Stolle1989

    996 und 748

    Viel Erfolg.
  10. Stolle1989

    996 und 748

    Natürlich dreht sich die Zeit und somit auch die Preisgestaltung weiter, aber da du die Kisten ja auch bei Ebay inseriert hast, und somit ein recht weites Netz an potentiellen Käufern erreichst scheint ja doch nicht der Toppreis für die Käuferschicht zu sein. Denn sonst hätte ja Jemand zugeschlagen oder sehe ich das falsch? Ich will die Kisten keineswegs schlecht machen, kann ich ohne Besichtigung ja auch nicht aber oftmals kommt nach längerem die Frage ob denn Niemand Interesse hätte, und Interesse generiert man nun mal über den Preis in Abhängigkeit vom Zustand.
  11. Stolle1989

    996 und 748

    Nennt sich Angebot und Nachfrage und so gesehen waren die Toppreise evtl. doch nicht "Top". Die aufgerufenen und gezahlten PReise sind ja immer zwei paar Schuhe und mit jedem Tag kann sich der potentiell erzielbare Preis verändern. Bei derzeitigen Zukunftsvorraussichten und den derzeitig überwiegenden Interessen der Jugendlichen stehen alte Klapperducs halt nichts so richtig im Fokus und sind eher was für Enthusiasten, die auch immer weniger werden. Oder angesichts der zu erwartenden Zukunft immer weniger bereit sind auszugeben. Btw. ich habe für meine 996, ebenfalls BiPo aber 1999 mit 24.000km vor ca 4 Jahren 5400€ bezahlt. Klar ist mehr gelaufen aber für mich wären 8000km keine 3500€ Wert.
  12. Ne Sitzbank oder Ähnliches ist ja leicht eingetragen aber das was ich an nem Samstag umbauen kann baue ich halt vorm TÜV um und suche mir einen Prüfer der von alten Motorrädern eher keine Ahnung hat. Sachen wie Rahmen umschweißen muss man nun nicht an die große Glocke hängen, dann merkt es wenns gut gemacht ist auch so schnell Keiner...
  13. Ich trage einfach nichts ein, geht auch.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.