Jump to content

Stolle1989

Members
  • Posts

    985
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    66

Stolle1989 last won the day on October 7

Stolle1989 had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Lennart
  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Moppeds
    900SS, 996, 916-1098, VTR SP, CR250, EXC500, Pannonia 250, CRF450R

Recent Profile Visitors

2,144 profile views

Stolle1989's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

733

Reputation

  1. Die könnten ja auch mal die dämlichen Drehzahllimits raus nehmen und die Hersteller drehen lass wie Sie wollen. Wäre interessant ob es Rea was bringt wenn er 500upm höher drehen kann, an manchen Stellen denke ich schon.
  2. Wenn die Rohre nicht doll krumm sind und es sich auf Dellen beschränkt wirds schon gehen. Weshalb nen Motor Gehäuse knackt kann zwei Gründe haben. Ein Sturz mit viel Energie oder einfach lockere Motorbolzen.
  3. Tanken geht schon und halt nie an Treffpunkten halten wo meist eh nur die Platzhirsche tolle Vorträge halten hilft schon.
  4. Dein Damm ist offen? das tut weh! Musste halt für dich selbst entscheiden ob du das Risiko eingehen willst oder nicht. Ich fahre meine 996 mit offenen 50er Termis, ebenso die SS offen. Weiß aber auch vorher was die Konsequenzen sein können und versuche bei Kontrollen möglichst nicht anzuhalten, da dies in diesem Fall dann teurer ist als weiter fahren. Wenn Jemand hinterher kommen sollte, sollte man allerdings direkt an den Rand fahren. Aber da die hier einen meist nur auf einen Parkplatz winken und meist keine Motorradstaffel wartet gibt es eigentlich keinen Grund für die Zwangspause. Nur so als Hinweis, man muss dir erstmal nachweisen das du vorsätzlich gehandelt hast und das wird schwer.
  5. Was heißt gefälscht, Auspuffbauer gabs Viele und die damals klassischen Auspuffformen waren nun nicht das technisch komplexeste Designerstück. Die klassisches Auspuffe für die 916er Reihe gab es sicher von sehr vielen Herstellern und leider mussten sich oft arme Würstchen Termi Aufkleber auf nicht Termi Auspuffe kleben. Es gab da Termi, Hurric, Bos, Sil Motor und noch viele mehr. Ergänzend dazu kann auch einfach Jemand ein Band ohne den "Race use only" Schriftzug vernietet haben weil er die Büchse voll hatte.
  6. Ja, bin kurzfristig massiv Pleite gegangen. @moin, es gibt ja von Öhlins die Zubehörgabeln wie FGRT, oder die Dinger aus dem Rennsport und eben die, die in Serienmotorräder gesteckt werden. Was davon wie gut ist und wer wie viel für was ausgegeben will soll Jeder selbst entscheiden.
  7. Gibt es Bilder der Gabel? Zubehör Gabel oder 0815 original Öhlins Gabel, die ab Werk im Bock steckte?
  8. Son kleines, zu kurzes Heck sieht eh kacke aus wenn der Arsch des Fahrers am Ende je 10cm seitlich übersteht.
  9. Ich drücke dir die Daumen Asphaltlove aber sehe es ebenfalls etwas kritisch. Gerade durch die seltsamen Trockenperioden, die wir haben arbeitet der Boden schon beachtlich, zumindest in unserer Region. Ergänzend dazu hast du ja jenachdem wie du später einräumst auch eine ungleiche Belastung und entsprechend differente Lasten auf den Tellern. Ich würde definitiv an definierten Punkten am Ende mit einer genauen Wasserwaage prüfen und notieren, so kann man später recht gut begutachten wie viel Bewegung im Spiel ist. Ich hätte auch eine Bodenplatte oder wenigstens Punktfundamente gegossen. Wenn man zu 2 oder 3 ist, ist das auch mit geeignetem Material an einem Wochenende erledigt.
  10. Wo ist jetzt das Problem nen Kolbenbolzenclips raus zu nehmen und den Kolben abzunehmen? PS. Schreib mal bitte hochdeutsch, liest sich akkurater.
  11. Wenn es diese Funktion gibt und er entsprechend die "Maps" adaptieren kann ist es ja wieder was Anderes.
  12. Wie willst du das PC Kennfeld auf die ECU spielen? Erstmal sind es teils andere Stützstellen und zweitens geben die Stützstellen im PC Map ja nur die Abweichung zum Original an. Ergo siehst du beim Auslesen deines PCs ja nicht das optimierte reelle Kennfeld.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.