Check mal die Preisvorstellung. Für 2.500 Teuros gibt es gebrauchte Monster 900, also bedeutend bessere und massenkompatiblere Maschinen.
Die kleine Duc dürfte ausser Fahranfängern kaum jemanden interessieren und ob ein Anfänger eine uralte Duc haben will, die er erstmal aufwändig restaurieren muss...
Streiche auch den Begriff "Sammler", diese Wesen sind nur in Verkaufsanzeigen omnipräsent, aber nicht in der Realität. Sollte sich unerwarteterweise tatsächlich einer materialisieren, wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass er eine kleine asthmatische 600 benötigt, um seine Sammlung abzuschließen?
Harte Worte, aber ehrliche. Neben der neuen Scheibe muss ja fast alles aufbereitet werden, Motor auf und wieder zu, Lager, Dichtungen, eine neue Schwinge (da steckt noch die alte bruchgefährdete drin) usw. und usf., eine Heidenarbeit. Machen lassen in einer Werkstatt ist finanzieller Selbstmord, das ist ein Projekt für einen Selbstschrauber, aber was soll ein Profi mit einer 600er?
Ich sehe da keine 1000€. Lohnt sich sich dafür die Kleene herzugeben?
Wenn Du Erinnerungen mit ihr verbindest, würde ich Dir empfehlen sie als Schmuckstück im Wohnzimmer zu stellen. So habe ich es auch mit meiner gemacht. Ausser einmal fein putzen und polieren ist dann nichts zu machen, Du hast was aus der Jugend behalten und die Kleene kommt auch nicht unter die Räder als Schlachtviech.