Jump to content

bergbewohner01

Members
  • Content Count

    389
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

bergbewohner01 last won the day on August 23 2019

bergbewohner01 had the most liked content!

Community Reputation

42 Excellent

About bergbewohner01

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Paso 906, 900 SL, 851, 748, 996 Bipo, 996 SPS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zugegeben, einige male, der Virus sitzt halt tief... 🙂 Da die SPS aber voraussichtlich mein letzter Bock ist...na ja, so eine Supermoto ist auch reizend..hmmm...bin ich so langsam imun 👍
  2. Ausserfriesische haben in der Nacht davor die Serienfelge verändert, wie sollte ich auch darauf kommen? Es gab schließlich davor "...nie Probleme mit de Kite..." 😑 War auch ein Baustein zur Lebenserkenntnis "lass den Bock wie er ist, oder kauf dir eben nen neuen, nur fummel net an ihn rum" 🛠️
  3. Ich fahre die 50er Serientöpfe der SPS und abwechselnd auch mal die 50er Carbon Race ohne irgendwas.
  4. Nach 35 Jahren mit Mopeds ist da schon eine ganze Liste entstanden... Die Highlights wären: - Aufbohren Zylinder Honda SS50 auf 90cc. Vom Meisterbetrieb(!) Zylinder und Kolben abgeholt und gewundert warum von oben gesehen Licht durchscheint! Kolben rund, Zylinder oval ausgebohrt! Wie immer man sowas auch hinkriegt! - "Tuning" der 906 Paso durch renomierten Duc-Spezi. Ergebnis: Hinzus mit 220 Kmh, Rückzus nur noch 200 Kmh! Sicherheitstuning? - Nach vielem und teuren Tuning einer 900SL (Flachschiebervergaser, Ramair und und und...) endlich die Serienleistung erreicht! - Wechsel der Gabelfüße der 748 gegen radiale. Damals ein Kit von Daniele Motor. Abgeholt, nach der Rückfahrt gewundert warum die eine Bremsscheibe so heiss ist. Die Scheibe lief nicht mehr mittig durch die Zange, sondern schliff einseitig, quasi Dauerbremsung. Nach langem hin und her endete das Ganze mit einer neuen Carbonfelge mit entsprechend angepasster Scheibenaufnahme - natürlich zu meinen Kosten - Bei der Gelegenheit zerkratze man mir auch ordentlichst die rot eloxierten Stopfen der Showa-Gabel. An den ganzen Rest will ich mich lieber nicht erinnern....
  5. Meinst du die Seriendämpfer, Carbon oder Titanteile, was denn genau?
  6. 4 Jahre also. Da scheint es also doch Neues zu geben. Wäre ganz gut, dann muss ich nicht immer kaum benutzte Riemen wechseln. Merci! PS: Hoffen wir mal das sind keine Versprechungen wie bei den Autos, habe mich da auch auf die Aussage "...Zahnriemen alle 80.000 Km..." verlassen und war dann auch verlassen als das Mistding brach...
  7. Kennst Du diese angeblichen neuen Kevlar-Riemen? Ich meine die hatten doch immer eine Kevlar-Armierung, reines Gummi war - soweit ich mich erinnern kann - nie der Fall...
  8. Hmm, der Bock hat vor 7000 Km neue Zahnriemen bekommen, seither sind aber auch 1,5 Jährchen vergangen. In 2019 wurde er garnicht bewegt, da mit anderen Themen Land unter war. Überlege jetzt, ob er neue Riemen benötigt oder nicht, was meint ihr? Zufällig heute die "Oldtimer-Markt 2/2020" geholt (Mist, da fühlt man sich gleich richtig alt) weil da die 916-996 eine Kaufberatung bekam und dort stand etwas ganz neues für mich, nämlich dass die normalen Riemen 2 Jahre / 20.000 Km halten (das Bekannte halt), es aber auch neue, Kevlar-Riemen gibt, die das Doppelte mitmachen! Habe ich da was verpasst?
  9. Man liest oft dass es Probleme mit dem Ausgleichsbehälter gibt und dass das Teil dazu neigt undicht zu werden. Selber keine Erfahrungen mit sowas, meiner ist nach 150.000 Km immer noch ok.
  10. Na jut, nutze ich die Teile halt als Schmuck für´n Weihnachtsbaum 🙁
  11. Ah, merci, also Nockenwellen der normalen Strada Biposto. Was hat denn sowas für einen Wert, weiß das jemand? Ist es überhaupt gefragt oder kann es entsorgt werden?
  12. Ähm...sagt mir bitte noch jemand (der sich besser auskennt) was das nun für Wellen sind? 😐 SPS? Strada?
  13. Kann nur mit den SPS-Trichtern vergleichen (ohne Duschkopf), die sind optisch zumindest länger als die blauen. Aber schee schauen sie aus 👍
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.