Jump to content

bergbewohner01

Members
  • Content Count

    379
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

bergbewohner01 last won the day on August 23

bergbewohner01 had the most liked content!

Community Reputation

41 Excellent

About bergbewohner01

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Paso 906, 900 SL, 851, 748, 996 Bipo, 996 SPS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na jut, nutze ich die Teile halt als Schmuck für´n Weihnachtsbaum 🙁
  2. Ah, merci, also Nockenwellen der normalen Strada Biposto. Was hat denn sowas für einen Wert, weiß das jemand? Ist es überhaupt gefragt oder kann es entsorgt werden?
  3. Ähm...sagt mir bitte noch jemand (der sich besser auskennt) was das nun für Wellen sind? 😐 SPS? Strada?
  4. Kann nur mit den SPS-Trichtern vergleichen (ohne Duschkopf), die sind optisch zumindest länger als die blauen. Aber schee schauen sie aus 👍
  5. Keine Ahnung, dachte die Experten hier erkennen es. Ein "T1" wie conquistador es zeigt, steht da jedenfalls nicht drauf. Das "R" bedeutet sicher "Racing" und "A1" steht naturgemäß für den "Aller1en Platz" den man damit im Rennen erreichen kann...hoffe ich doch 🤗 In meiner Erinnerung sind das SPS-Nockenwellen, aber 30 Jahre Ducati fahren und nach 6 von den Dingern in der Garage, da kann Mann durchaus mal durcheinander kommen. Ich weiß es wirklich nicht, deshalb lass ich es hier mal von den Experten checken bevor ich was falsches verkaufe, will ja niemanden über´m Tisch ziehen.
  6. Habe ewig nach den Teilen gesucht...in zwei unterschiedlichen Garagen in zwei unterschiedlichen Ländern...in drei verschiedenen Kellern...um sie dann in den kleinen Karton zu finden, der seit Jahren unauffällig neben der Kellertür stand 😓 Egal, da sind sie endlich...
  7. Töpfe und komplette Krümmer von meiner 748. Unfall- und Kratzerfrei natürlich. Der eine Topf klappert etwas wenn man ihn stark hin und her schüttelt, weiss nicht ob etwas reingefallen ist oder ob etwas lose ist. Fotos kann ich jederzeit zusenden.
  8. Na ja, dat sie langsamer als vorher ist...falls das überhaupt geht. Oder ich das Auslaßventil verbrenne...muß ja auch nicht sein... Ich merke, damals in der Jugend war man doch etwas freier im Denken...(wegen Ahnungslosigkeit bzgl. der Folgen) 😊 Hat jemand evtl. ne Idee wo man weitere Tuningteile für den Bock kriegt? Vergaser, Auspuff und Gabel stehen auf der Wunschliste...
  9. Hast du nur einen Spiegel? Zustand?
  10. Moin, habe der SPS zur Garagengesellschaft eine Honda Cub 100 geholt. Als Bub haben wir diese Dinger bis zum Exzess getunt (zumindest dachten wir es) um extreme Geschwindigkeiten zu erreichen (von 80 auf 85 KmH). Das Teilchen ist nun da und ein Auspuff der 748 liegt hier ungenutzt rum. Könnte ich nicht den einen Topf der 748 auf den Krümmer der Honda schweißen? Spricht was dagegen? Damals haben wir das Endteil vom Käfer oder irgendwelche ANSA-Endteile aus Italien angeschweißt oder einfach Soundtuning per Flex betrieben, zusammen mit nem SS-Vergaser brachte das schon eine Menge...also 2-3 Kmh ganz sicher 😉 Gruß BB
  11. Danke, ich gehe mal schauen. Gruß BB
  12. Habe beim Umzugsaufräumen einen Satz Nockenwellen für die 996 entdeckt - bei 6 Ducs bleibt immer etwas hängen 😶 Nach all den Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, ob es die Serien- oder die SPS-Nockenwellen sind. Kann man die irgendwie optisch einfach unterscheiden? Würde die gerne verkaufen, will aber niemanden wider besseren Wissen Serien-Wellen als SPS-Wellen andrehen, deshalb will ich sicher sein.
  13. Kann man damit als 996-SPS-Nutzer was anfangen? Das "Dusch-System" soll ja effizienter sein als das mit den Injektoren im Einsaugkanal, aber wie ist es mit Anpassung, Einstellung, Einbau usw.?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.