Jump to content

bergbewohner01

Members
  • Posts

    1,337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    38

bergbewohner01 last won the day on July 15

bergbewohner01 had the most liked content!

Personal Information

  • Moppeds
    SS50, GS500, Diversion, Paso 906, 900 SL, 851, 748, 996 Bipo, 996 SPS, C110

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bergbewohner01's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

444

Reputation

  1. Dem E21 kann mein E46 Gesellschaft leisten. El Raoul hat auch spannende 4räder, da kriegt man auch Ausfahrt-Lust 🙂
  2. Da geht´s Deiner besser als meiner, die steht nach Lagerschaden in sämtlichen Einzelteilen überall in der Bude rum - Ausfahrt also höchstens mit´m Fahrrad 😞
  3. Motorräder wie Deins ehren und lieben wir abgöttisch, haben selber so eins und freuen uns dass auch andere sie in Ehren halten! Nicht erschrecken lassen, den El Raoul hat man vor vielen Jahren als Findelkind in einem Kiesbett gefunden und wir haben uns seiner angenommen - Ausser dass er nen zu hinterfragenden Motorrad-Geschmack hat, ist er uns ganz gut gelungen 😄
  4. Schöne Duc, tolle Schräglage, super Ergebnis 👍👍👍
  5. Da stehst Du in diametralem Unterschied zu meiner Perle (und alle ihrer Geschlechtsgenossinnen), die LIEBT Neukaufen 😄
  6. Das die so Sachen reparieren und sogar Nähte nachnähen ist ein feine Sache. Kann zwar die Preise nicht sehen, aber dass es überhaupt geht, Respekt, sehr gut 👍
  7. Schutzwirkung verschiedener STIEFEL-Modelle im Vergleich, dass hier keiner mit Pantofeln oder Zehenspreizer auf dem Track geht habe ich mal vorausgesetzt.
  8. Frage Schrauben an den Verkleidung-Seitenteilen: Habe mir zwar jetztden 7er Torx besorgt, steh aber nicht auf noch ein System und würde die gerne mit normalen Inbus-Schrauben ersetzen. Gibt es da evtl. fertige Kits? Alu oder Titan, egal. Gilt auch für die Schrauben der Scheibe.
  9. Auf die eigentliche Schutzfunktion das Hauptaugenmerk zu legen ist natürlich das sinnvollste, aber gleichzeitig auch das schwerste, denn wie will man dies ohne Sturz beurteilen? Ergo schaut man sich das Ganze vom Aufbau her an und versucht zu apostrophieren, was die Dinger können. Danach kommt der Preis, weil man sich den Spaß auch leisten können muss und schlußendlich auch Optik, klar, das Auge trägt ja mit.
  10. Der Alpenstern mit Innenschuh und für unter 400 Teuronen: Wir haben also schon eine ordentliche Auswahl, was ja nur gut ist, unter anderem eben auch die tollen Stiefel von Daytona.
  11. Ja, natürlich. Deshalb ziehe ich ja auch nicht den Schluß, dass Daytona Schrott ist, nur weil sie niemand in der WM fährt. Das sind tolle Stiefel mit einem sehr guten Ruf, der kommt ja auch woher. Glaube Waldi hat auch auf sie geschworen, als sein Fuß mal ins Hinterrad geraten ist. Das einzige was ich gesagt habe war, dass sie eben nicht so hübsch sind sondern eher grob, mehr nicht. Und dass die anderen Herrsteller auch was können, was aber die Freys in nichts schmälert. Sowas wird sicher auch vorkommen, aber bei Stiefel fiele es sicher schwer nem Paar Daytonas die Optik der Alpensterne zu geben, da ist schon das an den Füßen was man sieht. Selber habe ich Alpensternchen und bin mit beiden sehr zufrieden, ohn sie aber in einem Ernstfall getestet zu haben.
  12. Finde den Fehler ☝️ Ich sehe weder in der SBK noch in der MotoGP dass alle nur mit Daytonas fahren - ähm, wer fährt die da überhaupt? - und ich denke nicht dass den Vollprofis deren Füße egal sind, die leben schließlich davon dass sie körperlich fit sind. Genauso wie Ducati nicht das beste Motorrad der Welt ist, sind auch nicht die Daytonas das einzig seeligmachende und alles andere Schrott. Es gibt Sidi, die Alpensternchen, die Lagneses und und und und alle werden jährlich in den internationalen Meisterschaften getragen, da sollte Schrott also schnell aussortiert werden können. Der Gaerne z.B bietet Carbon-Schienen mit Gelenk gegen Umknicken und kostet unter 350 Teuronen. Blöd sind die auch nicht. Fazit: Die Daytonas sind tolle (aber hässliche) Stiefel und alle anderen kriegen auch was gebacken und sind nicht vollkommen unfähig. Mehr habe ich hier nicht behauptet.
  13. Kenne den guten Ruf der Daytonas, aber optisch sieht man damit aus wie der gestiefelte Kater. Die Sidis sind megageil dagegen 👍 Ja, natürlich kommt Sicherheit zuerst aber erstens steht nirgends dass alles andere ausser Daytona nix taugt und zweitens ist Optik und Design auch ein Faktor.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.