Jump to content

bergbewohner01

Members
  • Posts

    2,329
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    75

bergbewohner01 last won the day on January 14

bergbewohner01 had the most liked content!

Personal Information

  • Moppeds
    SS50, GS500, Diversion 600, Paso 906, 900 SL, 851, 748, 996 Bipo, 996 SPS, 1036 BB, C110, MiG 21

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bergbewohner01's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1.1k

Reputation

  1. Doch doch, auch die SS400-Treiber, es geht nicht darum wie fett oder teuer die Duc ist, Duc bleibt Duc. Nur, seine Duc rückwärts tunen, das ist doch eher ungewöhnlich für unsereins. Aber Dein Bock, Dein Wille geschehe 🙂
  2. Alu raus, Stahl rein 😳 Ducatitreiber sind auch nicht mehr das was sie einmal waren... 😇
  3. Die Aussagen beider Parteien sind doch garnicht voneinander entfernt. Auch die "Schweiß-Fans" sagen ja, dass es jemand machen soll der weiss was er tut und nicht eben der erste Dorfschweißer in Afrika. Selber wollte ich mal vor Jahren eine Niedergang-Tür (was Segelyachten haben) für meinen Zugang zur Terasse haben und fand niemanden der es machte, weil alle Angst vor Undichtigkeiten und darauf folgenden Ärger mit mir hatten. Sehe bei der Schweißlösung also eher genau da das Problem, jemanden zu finden der Ahnung hat und es auch tatsächlich macht. Die meisten "Normalschweißer" dürften aus Angst vor Regress sicher die Pfoten von einer Schwinge lassen. Der TO kann ja mal selber Raschel kontaktieren oder im Netz suchen, auch bei Schwingenhersteller hier bei uns die solche Aufträge übernehmen wie z.B.: http://www.krueger-junginger.de/html/schwingenumbau.html
  4. Ich habe es hier schon immer gesagt, @Duc-Schmidti ist mein Zeuge, der Ductal sagte ich, der kann was! Wie man sieht, hatte ich Recht 🥰
  5. Immerhin hat der TO jetzt auf jeden Fall ausreichend Hilfe bekommen und kann zwischen Original- oder Zubehörschwingen auswählen. Ich hoffe nur, er lässt von der Idee mit der Stahlschwinge ab 😇
  6. Bittesehr, orischinooool Duc-Schwinge in verstärkt: 💪
  7. Statt auf Stahlschwinge zu verschlechtern, solltest Du besser die verstärkte Aluschwinge der SL einbauen:
  8. Mach ich, danke Dir 👍
  9. Wenn Du den Lenker schon hast, ist der Rest zum vollständigen Moped ein Kindergeburtstag, weiter so 👍
  10. Die Anzeige da oben animiert mich, auch mein eigenes Glück zu suchen: ÖHLINS RACING FEDER AUS ÖHLINS FEDERBEIN AUS SPS POWERED BY DS Technische Beschreibung: Einmalige Gelegenheit! Eine der sehr seltenen Öhlins-Federn! Stammt aus einem echten ÖHLINS-Federbein ab! SAMMLERWERT!!! Die original ÖHLINS Feder wurde einem originalen ÖHLINS Federbein entnommen, welches in einer nicht originalen SPS steckte! Dreifacher SAMMLERWERT also!!! Geschichtlicher Hintergrund: Zusätzlich steigert sich der Wert der hier gezeigten ÖHLINS-Feder (SAMMLERWERT) durch ihre Geschichte, welche sie zu einem einmaligen, nur einmal vorhandenen Unikat machen: Sie wurde im Rahmen der Arbeiten entnommen, die zur Wiederauferstehung eines epochalen Bikes der Weltgeschichte führten. Der bekannte Guru und Duc-Flüssterer @Duc-Schmidti hat sie in den Räumlichkeiten seiner sagenumwobenen Tuning-Halle im fernen, bisher als untergegangen geglaubten und nur von ihm wiederentdeckten Atlantis (by Hagen) mit eigenen Händen berührt, zerkratzt und ausgebaut! SAMMLERWERT!! Preis: In jeder Auktion werden Höchstpreise erzielt, nach Auskunft aller Experten besteht hohes Preissteigerungspotential! Die Feder wird ausschließlich hier im Forum angeboten, alle Bieter müssen eine aktive Forum-Mitgliedschaft vorweisen können. Die Gebote starten ab 999,99 €.
  11. Glückwunsch! 👍🥂 Sag mal Wolfgang, wo ist diese Firma Xerxes hier in Frankfurt? Finde die nicht...
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.