Jump to content

bergbewohner01

Members
  • Content Count

    702
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

bergbewohner01 last won the day on October 28

bergbewohner01 had the most liked content!

Community Reputation

204 Excellent

About bergbewohner01

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    SS50, GS500, Diversion, Paso 906, 900 SL, 851, 748, 996 Bipo, 996 SPS, C110

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Was ich da auf dem SuMo-Forum lese deckt sich mit hier, auch da wird für Straße SMC/710 empfohlen. Leider sind die wirklich wertstabil bzw. im Hype, gebraucht kosten die soviel wie neu. Dazu sind die noch arg schwer, 160 Kg für nen 1er finde ich schon heftig. Versuch noch was zu den TMs zu finden...
  2. Ein paar Fragen hätte ich noch, dann bin ich wieder still: a) Mir ist die Sache mit diesen Bremszangenadaptern absolut unklar, sich aber trotzdem als Fixpunkt ins Hirn gebohrt. Wieso verwendet ein Werk so ein Gefrickel? Ich meine, wenn man selbst sich was aufbaut ok, aber ein Werk bestellt einfach den passenden Gabelfuß. Ducati hat den Wechsel auf Radialzangen doch auch ohne Adaptern geschafft, wären die mit sowas auf den Markt erschienen hätte man sie mit faulem Obst beworfen. Oder sind das alles Ex-Enduros, die eben im Werk schon andere Räder bekommen? Ich kapier´s net…
  3. Mist wenn man so alt ist, dass man Mann schon vergisst was man so gefahren hat! Hatte das Junghuhn Recht? Soll ich doch nach ner GS Ausschau halten? Sehe gerade, dass ich schon erfahrener Endurist bin und es ganz vergessen hatte! Nein, ich bin nicht der linke, den Bock rechts meine ich: Husaberg 400. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Bolzen riesigen Spaß gemacht. Ah, die hatte nur Kickstarter, die zu einem ...äh...Umfaller führte...wir wollen nicht näher darauf eingehen, aber die Neue soll bitte nen Anlasser haben.
  4. "Schraubendurchführungsgummitülle" hat mir aber schon mal gut gefallen 😄
  5. Sodele, hab mir nach Lesen eurer Tipps und Forumswühlen mal nen Muss-Katalog aufgestellt, die Moped Nr. 11 gefälligst zu erfüllen hat: - Straßenzulassung: Wohnzimmer net groß genug und in meinem Schloß möchte ich nicht den Rasen ruinieren, dann schreit James immer so - Höhe egal, habe die Maße von Arnold Schwarzenegger (nur anders verteilt) - Vorliebe Europäisch, aber wenn es denn unbedingt muss, kann´s auch ein Japanoide sein - Nach Möglichkeit etwas ohne Bremszangenadapter - große Bremse ok, aber ein Werk wird doch wohl den passenden Gabelfuß verbauen können -
  6. Na ja, bei den Platzhirschen SMR / 710 biste bei 10 Mille angekommen - ein ordentlicher Happen für so ein schmales Ding. Die zwei scheinen aber wirklich das Sahnehäubchen zu sein. Da der Motor eh gleich ist: Du hast doch schon Kürbisse geritten, wie war es? *Nähkästchen aufmach*
  7. Finde ich trotzdem Peng, ist ja doppeltes Gewicht und dann auch noch hinten. Alle anderen kriegen es ja auch mit nur einem Topf hin... Lese mich grad durch das Forum...ist ne andere Welt. Die Dinger werden viel öfter hin und her verkauft, da sind 4-5 Vorbesitzer ganz normal! Bei einer Duc würde man da nur noch wegrennen. Viel Rennstrecke scheinbar... Motorrevisionen (sogar mit neuem Getriebe) sind absolut keine Seltenheit! Jesses, meine SPS ist im Vergleich zu denen eine reine Tourenmaschine... Bin ja auch mit Einzylindern aufgewachsen...Sachs 350 mit 7 Gängen (und 7.000 Leerläufen
  8. Ich könnte jetzt ja behaupten dass sie mir danach ihre Telefonnummer gegeben hat...glaubt mir natürlich keiner...klar, hat sie auch nicht...😔 Also es gibt da viel merkwürdiges Zeug...KTM SM mit 2 Endtüten...für nen 1Zylinder! Mehr Gewicht braucht das Land oder wie? Dann diverse Huskys mit hirnrissigen Adaptern an der vorderen Bremszange...vom Werk! Schaut vollkommen Peng aus und verstärkt sicher kaum das Bremsgefühl. Weiterschauen...
  9. Ah, dankeschön, da wühle ich mich mal durch 👍 Nicht dass ich noch hier lande (der hat den Begriff Supermoto noch weniger kapiert als ich) 😄: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=305695297&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=supermoto&minCubicCapacity=250&pageNumber=4&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=1a8e07a2-5448-4a9a-5014-fde4e5ada2fe
  10. Infusionsbeutel passt...könnte das Ding für die C110 benutzen...erinnert mich aber an Krankenhaus 😬 Nach 37 Jahren Mopedfahren habe ich da natürlich auch mal gastieren dürfen, nee...was anderes bitte, böses Karma 🤔
  11. So langsam wird´s etwas ziviler - ne Husky mit Penisring am Auspuff (Sachen gibt´s, ein perverses Bike...bin scheinbar doch a bisl alt geworden...): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309391331&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=supermoto&minCubicCapacity=250&pageNumber=3&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=6a603151-901b-bd96-230a-afa6dbe58b01 Ich gebe zu, dass das Herz eher was Eur
  12. Ok, scheinbar bin ich da komplett falsch abgebogen und mitten in der WM gelandet 😬 80 Stunden...erinnert an Foggys Zeiten, wo die Mechs pro Rennen nen neuen Motor einbauen mussten. Jessesna... Also WR, Suzi, Honda oder ne ältere Husky. Ich such mal nach nem Forum, sollte mich doch ein wenig in die Materie einlesen... Straßenzulassung natürlich ein Muss, so groß ist mein Wohnzimmer auch wieder nicht. Aber Service nach Stunden...renn ich jetzt ständig mit ner Uhr und nen Block zum aufschreiben rum? Ist ja wie neu Moped fahren lernen...
  13. Mann hat ja nix besseres zu tun, also tut Mann schrauben. Möchte der Duc den Tank abnehmen, sie aber trotzdem noch am laufen halten. Dafür gibt es doch so schöne Behälter, die man irgendwo aufhängt und von dort per langem Benzinschlauch den Sprit ins Motörchen laufen lässt. Wie heissen diese Teile? Falls es sowas nicht fertig zu holen gibt: Eigentlich tut´s doch ein beliebiges durchsichtiges Plastikgefäß. Schnur zum Aufhängen darn, am Boden nen Benzinhahn reinschrauben, durchsichtigen Benzinschlauch anstecken, fertig, oder?
  14. Tja Raoul, wat soll ich sagen bzw. schreiben? Auch ein alter Gaul lernt net schneller als ein junger. Dabei habe ich mit Discos eh ein gespaltenes Verhältnis. Der letzte Besuch vor der Nichte ist ein paar Jährchen her, war aber auch grenzwärtig: Habe in Essen mein MBA gemacht, ergo mit Gruppe am Abend was unternehmen wollen. Dort gab es ne berühmte (für Essen) Disco, also alle hin. Da wir nur Kerle waren, halt geangelt. Was Hübsches gefunden, aufgefordert, rumgemacht. Nach dem Tänzchen nach Absacker gefragt, Mädel fängt an zu lachen und zeigt auf nen älteren Typ mit Glatze, der von ein paar Mu
  15. Neulich war die Nichte zu Besuch. Junges Ding, wollte sie in Bankfurt Spaß haben, hat sich für Disco entschieden. Also wurde ich zum Tanztempel hingeschleppt. Meine Güte, zu meiner Zeit gingen da Erwachsene, heute scheint das Ganze eine Nachtabteilung der staatlichen Kindertagesstätten zu sein: Nur absolutes Jungvolk, über 30 war da definitiv nur der arme Onkel. Na ja, was soll´s. Irgendwann entführte so ein langhaarischer Pompenleeescher meine Nichte zum Tanz, und damit ich net doof wie bestellt und net abgeholt dastehe, hab ich irgend so ein Junghuhn halt auch zum Tanzbein schwingen aufgefor
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.