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Raschel

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  1. Oha.. Ich wünsche Gute Besserung
  2. mal bissi gereinigt den Dämpfer Krempel Die Verschlußkappen haben so Komische Abdichtung die unten ausschaut wie ein Wellendichtring und nach oben noch so einen Gummiansatz haben der wohl als zusätzliche Abdichtung und Führung dient, Man kann diese Verschluß Kappen für ca. 60 Piepen als Nachfertigung kaufen, aber wer weiß ob die Taugen,da mach ichs mir lieber selbst.
  3. Als Beispiel, meine ehemalige VTR1000f hat mich mal Regler technisch in der Pampa stehen lassen. (Soll wohl öfter vorkommen bei VfR und Vtr). Hab dann einen gebrauchten Mosfet Regler einer Yamaha R6 eingebaut. Bin den Eimer dann noch 5 Jahre Problemlos gefahren. Ob das bei ner Duc geht weiß ich noch nicht. Sollte an meiner ie der Regler zicken, bau ich da jedenfalls so'n Teil ein. Natürlich weiß ich nicht ob das Gut, Gefährlich, Verboten oder Ketzerei ist....
  4. Der Gefühlsarme Grobmotoriker sagt: Weiß ich nicht. Weil ich hab gleichzeitig auf Lucas Racing irwas Beläge gewechselt(auf der Sv650 mit Kwaki Gabel und 4kolben Zangen) Und mit diesen Beläge sind mir schon beim Bremse antippen die Glubscher ans Visier geklatscht. Fand ich voll Scheisse. Hab danach auf APRacing gewechselt und fand die Bremse dann voll Geil. Aber macht schon was her, wenn da 12.9 auf den Schraubenköppen steht😌
  5. Würdest du besagte Schrauben dann auch mit dem höheren Drehmoment in die Alu Sättel Schrauben? Und, ist das ElastizitätsModul von zb 8.8 zu 10.9/12.9 Schrauben Nennenswert anders? Hmmm mm.... Wir haben Bremszangen. Wir haben Messuhren. Wir haben Schrauben. Sollte man mal nen Testaufbau machen? 🤔
  6. EiEiEi............ Das Erinnert mich an einen Fred im R4f. Die einen sagten Das ist Top,die anderen sagten das ist Schwachsinn. Hab mir aus Neugier darauf hin nen ganzes Paket 12.9er Schrauben für die Kwaki Sättel gekäufelt.....
  7. Ganz Ehrlich, ich weiß nicht, zumindest den Super tollen Restaurierungsfachkräften im Gruseligen Nsu forum nach, ist das "Kristallisiertes Dämpfer Öl" Weiß jetz ja grad nicht wie das gehen soll..... Aber ich lerne gern dazu. Wer weiß da was? Erhaltene Anschlagpuffer oder Überreste von sowas hat anscheinend noch Niemand in einem solchen Dämpfer gefunden.
  8. Ach so, ja, einen Motor hab ich für das Mofa auch. Mit einem für mich Mysteriösen Kolben der Fenster ähnlich der "Superlux" hat, aber eben den kleineren Kolben Bolzen(15mm) der Standard Lux anstelle der Gigantischen 18mm der um Brutale 2,2Ps Stärkeren "Superlux" Nun gut, Zum zerlegen des Triebwerks musste ein Rohrförmiger Abzieher gebastelt werden. Da mir im Schuppen zu kalt war, hab ich die kleine Horizontalfräse im Keller frei geräumt. Ich wollt das Ding eigentlich schon wegschmeissen... Über das Primärritzel gestülpt, zwei 8er Passstifte durchgesteckt und ab is der Kumpel
  9. Noch paar Innereien Ersatzteile gibs ausser paar Gummiringe und die Verschlusskappe wohl nicht. Ma kuckn' ob ich diese "Hemscheidt Dämpfer" mit 8mm Kolben Stange regeneriere oder was anderes zu recht frickel.
  10. Heute paar Bilder der vorderen Federelemente. Zum zerlegen der Dämpfer musste Werkzeug angefertigt werden Das da nicht viel gutes zum Vorschein kommt, war eh klar,aber das Öl zu einer Glasig bröseligen Masse vertrocknen kann, wusste ich nicht
  11. Hast bei Team desmodromico.com mal ne Fräge gefragt? Vielleicht kennt da jemand das Moped?
  12. Die runtergedrehten Spiegel sind ne Peinlichkeit. Die beiden Roten anbauteile am rechten Motor Deckel wirken wie Fremdkörper und schreien förmlich nach Grobkörnigem Strahlgut und 10bar Druckluft. Dann schauts nicht so nach Rotlackiertem Bremszangen tuning a'la Proleten Golf aus. Zu der oben schon angesprochenen Netzhautpeitsche "Roter Kotflügel hinten" fallen mir nur Zensierte formulierungen ein. Aber des halt wie Oral verkehr. Geschmackssache.
  13. Bei der Guzzi hab ich das damals andersrum gemacht, erst den Nagellack gekauft und dann damit zum Lackierer. Der hat dann die passende Farbe rausgesucht. War irgendwas von Audi.
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