Jump to content

Moin

Members
  • Posts

    1,285
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    74

Moin last won the day on June 2

Moin had the most liked content!

2 Followers

Personal Information

  • Name
    Axel
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati SS3, Hypermotard 1100S, 916, Street Triple RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Moin's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare

Recent Badges

919

Reputation

  1. Heute ist Fahrwerkstag, Grundeinstellung. Hab ich so zusammengelesen, wer besseres weiß, mag das gerne sagen. Front: 2 Ringe sichtbar (bzw 244 mm Oberkante Rohr zu Oberkante untere Gabelbrücke) – wie im Handbuch Vorspannung ganz raus, damit komme ich auf 32 mm dynamisch Heck: Es gibt diesen Artikel von Section8, die empfehlen 604 mm von der Oberkante linke Achsmutter zu Mitte Schraube der Auspuffhalterung. Immerhin ein Wert, den ich ohne Lehre einstellen kann. Grob geschätzt auch so 280 mm Schubstange, auf jeder Seite ~5mm Gewinde. Vorspannung sehr sehr weit reingeschaubt, damit bin ich auf dynamisch 35. Naja, ein Anfang. Was ich nicht hinbekommen habe ist, den Lenkkopf steiler zu stellen. Aluschraube ist raus, beide Klemmschrauben sind gelöst, aber der Exzenter will sich nicht bewegen. Also nicht mit schlecht passenden Hakenschlüsseln und auch nicht mit der Schraubendreher/Hammer-Methode. Welche Größe braucht der Hakenschlüssel und hab ich was vergessen?
  2. Wo ist mein Schlüsselanhänger, Uxo? Wo? Ich warte! Jahrelang Gute Teile und Guten Rat haben und dann sowas.
  3. Wenn das Relais klickt, hat die ECU ihren Job getan und aus dem Relais sollte Strom kommen. Kollektive Erfahrung sagt, dass die Leitungen durch die Grundplatte der Pumpe brechen. Gibt hier diverse Threads zu.
  4. Ich muss raten, aber: könnte es in der ECU sein?
  5. Hu? Du sagst in TuneECU "Fehler auslesen", aber nichts wird angezeigt? Du hast in TuneECU "Fehlercodes löschen" gemacht? Nur wenn du beim Schlüssel umdrehen die Taste hältst, erscheint der Fehler im Display?
  6. Fehler mal gelöscht und der kommt wieder?
  7. Genau: Ein 0815-Vehikel um Motorräder in diversen Zuständen von A nach B zu bewegen.
  8. 37.3 heißt, dass er die Spule nicht sieht, die in der Zündschlossabdeckung steckt. Also Stecker lose, Spule kaputt. Ja, wenn du die Wegfahrsperre deaktivierst, ist das egal und der Motor sollte laufen.
  9. Projekt "Race Cockpit" mit der Bestandslösung … ich bin noch nicht happy, dass ich jedes Mal die Scheinwerfereinheit zerlegen muss, aber man nimmt, was man hat. Das Veglia Ölthermometer aus der SS passt schon mal nicht von den Werten her, beim ST4-DZM bin ich noch etwas unsicher. Dafür einen Kabelbaum vom großen Rundstecker bis an den Rest gebastelt. Die LED für die Tankanzeige hat einen 100 Ohm-Widerstand (ich las von 81 Ohm, aber wer hat sowas rumliegen), mal schaun, ob es funktioniert. Dinge leuchten:
  10. Du meintest "Landstraße fahren macht überhaupt keinen Spaß mehr"
  11. Wenn ich das Diagramm richtig lese, kommt das Öl aus dem Kühler als erstes in den Feinfilter.
  12. Wenn man fröhlich Teile zusammensteckt, die so nicht füreinander gedacht waren (Nuda Verkleidung, Monster Ölkühler, 999 Motor) passen die halt nicht mehr. The joy of DIY!
  13. In der Liste von Brad stehen die meisten 750er mit 119 Mittellinie.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.