Jump to content

Moin

Members
  • Posts

    1,428
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    83

Moin last won the day on October 19

Moin had the most liked content!

2 Followers

Personal Information

  • Name
    Axel
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati SS3, Hypermotard 1100S, 916, Street Triple RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Moin's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare

Recent Badges

1k

Reputation

  1. Ciao Axel, für die Airbox hätte ich gerne Euro 400.- einschließlich Transport. Sie war auf meiner 998 S mit größeren ( damaligen ) Carbonkanälen montiert. Die haben gehalten, waren aber ein bisschen wackelig wegen der nicht vorhandenen originalen Verklemmung. Sie ist unfallfrei, der Lack hinten blättert allerdings ab.

    Grüße,

    Robert

    DSCN1963.JPG

    DSCN1964.JPG

    DSCN1965.JPG

    DSCN1966.JPG

    DSCN1967.JPG

    DSCN1968.JPG

    DSCN1969.JPG

  2. Moin

    Weihnachtsbasar

    Tach Robert, ich hätte gern Fotos von der Airbox. Merci
  3. 916 Zweiphasen-Lima soll eher knapp bemessen sein? Die Regler sind sensibel und die Stecker verkohlen gern. Pauschal tauschen, wenn es Winter ist und du eh grad dran bist.
  4. Moin

    Vorstellung

    Naja, viele packen einfach eine mattschwarze Abdeckung drüber und alle Fotos von der rechten Seite: https://www.caferacerworld.com/ducati-999-neoracer-for-racing-lovers/ und https://www.bikeexif.com/ducati-999-cafe-racer Dann auf! auf! und fröhlich hier im Forum dokumentieren. Ich bin gespannt!
  5. Moin

    Vorstellung

    Wo Batterie und ECU hinkommen. Die meisten Umbauten lassen den Plastik-Block links am Motor – weil ihnen nichts besseres einfällt?
  6. Moin

    Vorstellung

    Willkommen Thxnitro! Viel Spaß beim Umbau – am meisten gespannt bin ich tatsächlich drauf, wie du das Batterie/ECU-Problem löst.
  7. Sollte eigentlich egal sein. Der eine Pin geht zu dem einen Ende der Spule, der andere Pin zum anderen Ende. Oder macht es einen Unterschied für den Brennvorgang, von wo nach wo der Funke an der Kerze überspringt? Bei der Hyper (selbe Spulen und ECU wie ST3) geht die Masse an den Pin, der am weitesten weg von der Stecker-Sicherung ist.
  8. Haben wir alle nicht die Garage zu voll? *schaut verschämt auf seine Kleinanzeigen-Suchaufträge*
  9. Teil bei ersatzteile-ducati.de finden und sich anzeigen lassen, wo es noch verbaut wurde.
  10. Wer Hilfe braucht: Roland von http://www.iaw-tec.de/ macht das.
  11. Ich hab mal aus dem Tank einer K1200RS einen komplett zugesetzten Filter rausgeholt. Rost hatte auch die Pumpe zerstört. War ein Plastik-Tank.
  12. Wasserstandsmeldung: Wasser ist noch drin und Öl ohne Glitzer. Hurra! Einen dritten Motor mit Lagerschaden hätten wir dieses Jahr in der Werkstatt auch nicht gebraucht.
  13. Es gilt weiterhin die Regel "Du hast das Recht, alle Fragen zu stellen, aber kein Anrecht auf Antworten, die dir passen". Und sogar geholfen wurde dir.
  14. Wenn wir den Ingenieuren die CAD-Software wegnehmen und die Formen von Hand bauen lassen – gibt es dann wieder Verkleidungen, die aus weniger Teilen bestehen als der Motor dadrunter?
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.