Jump to content

Moin

Members
  • Posts

    590
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    38

Moin last won the day on November 11

Moin had the most liked content!

2 Followers

Personal Information

  • Name
    Axel
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati Shyster (ST3 in SS), Hypermotard 1100S, KTM Super Duke 990

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Moin's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare

Recent Badges

468

Reputation

  1. Die entscheidende Frage: Du verkaufst jetzt, weil du deinen Motorschlitten bereits für Weihnachten getunet hast?
  2. Auseinanderbauen, Ventilspiel einstellen, Uhr aufbauen, alles einmessen: 4 Stunden Steuerzeit einstellen: 1 Minute Ganzen Ramsch wieder zusammenbauen: Mir war kalt und ich hatte Hunger. Ich hab mich jetzt für geratene 5° nach vorne (also 110° Mittellinie, Einlass bei 30°) entschieden. Wir werden sehen.
  3. Moin

    Ducati MotoE

    Ach komm, damit bist du doch auch nur einer von den Ignoranten, die sich ordentlichem Schubladendenken verweigern. Sapere aude deine Mudda.
  4. Moin

    Ducati MotoE

    War das nicht Marc VDS Moto2 Team in Motegi? Die Akkus vom externen Starter. Hat wohl jemand bei der Konstruktion geschlampt.
  5. Moin

    Moto GP 2023

    Komm, der war billig. Kannst du besser.
  6. Moin

    Moto GP 2023

    … und den Großteil mit Ryanair. Das muss man echt wollen.
  7. Moin

    Ducati MotoE

    Ist das nicht diese fanatische Tierschutzrechtlerin?
  8. Brau-was? Ich versteh das Konzept nicht 🤪
  9. Was ich nicht versteh: Warum die Original-Rechner überhaupt verbauen, wenn man die Wahl hat? Die sind groß, alt, anfällig, teuer und sehr beschränkt in den Fähigkeiten. Und schmerzhaft kompliziert beim Abstimmen. Ignijet (eigentlich eine Magneti Marelli), Microsquirt etc. können nicht nur mehr Gadgets (Schaltblitz, Quickshifter), die können auch (mindestens) mehr Stützpunkte für die Maps für eine feinere Abstimmung.
  10. Moin

    Moto GP 2022

    Ich las was von "keine ECU dabei". Ignijet anrufen?
  11. "Sag mir deine Lieblingsmotorräder und ich sag dir, wann du mit 15 im Kinderzimmer deinen Träumen hinterherhingst." 🤪
  12. Moin

    Moto GP 2022

    Journalistisch sauber berichten ≠ brav nacherzählen und die Formulierungen der PR-Abteilung 1:1 wiederholen. Ich les Motorsport Total nicht wirklich, aber was ich größtenteils sehe ist ein Fokus auf Inhalte schnell/viel rausholen. Lieber ein Artikel mehr als was verpassen. Ok, deren Haltung und Business Modell. Find ich per se nicht schlimm, muss man halt einpreisen, wenn man Artikel liest. Aber ich glaub, wir müssen hier keine medientheoretischen Diskussionen führen (selbst wenn das endlich mal ein Thema hier ist, von dem ich Ahnung hab).
  13. Moin

    Moto GP 2022

    Ich bin ja durchaus für die richtige Art von Biofuels oder E-Fuels … auch wenn die für den normalen Pendler zu teuer sein werden. Aber ist schon klar, dass Marquez Aussagen vor dem Test von den PR-Abteilungen geschrieben und abgestimmt wurden und MM nur zur Publicity-Zwecken ein Mal (oder 12 Mal) um den Block gefahren ist. Und Motorsport Total erzählt halt solche Dinge brav nach.
  14. Verdichten die Pistal höher? Bei 106° hätte ich schon Angst um den Abstand Ventil-Kolben. Mal gemessen? Oder haben die Kaemnas weniger Hub? Schick mal gern die Daten, auch wenn da viele Unterschiede sind.
  15. Moin

    Moto GP 2022

    Ich glaube, Hamamatsu würde es nicht mal bereuen, wenn sie mit einem WM-Titel aufgehört hätten. Eher gefreut im Sinne von "mit erhobenem Haupt gehen". Meine Strategen-Glaskugel sagt, dass die für Suzuki eine Welt sehen, in der a) Verbrenner keine Zukunft mehr haben – dann kommen sie in 5-10 Jahren in den Sport zurück, und evtl. b) "Im Kreis fahren, um Überlegenheit zu beweisen" nicht mehr relevant ist, zumindest nicht für ihre Zielgruppe Passt zum kompletten Rückzug aus dem Motorsport, den finanziellen Verhältnissen (Warum in Technologien investieren, die in 10 Jahren obsolet sind?), dem gesellschaftlichen Wandel.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.