Jump to content

Moin

Members
  • Content Count

    185
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Moin last won the day on October 17

Moin had the most liked content!

Community Reputation

103 Excellent

2 Followers

About Moin

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Name
    Axel
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati Shyster (ST3 in SS), Hypermotard 1100S, KTM Super Duke 990

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Infusionsbeutel? 😊 Ne, mit Einspritzern ist der Spaß vorbei. Die Pumpe bringt so 4 bar, da ist mit Schwerkraft nix.
  2. Maps und DP Maps gibt es hier: https://tuneecu.net/Ducati_Tune_list.html Du kannst die mal miteinander vergleichen – aber nur in der Android-Version. Die Windows-Version öffnet keine Duc-Maps.
  3. Ich bin einer. Mit alkoholhaltigen Kaltgetränken (ahK)
  4. Das hätte man auch über den Prius sagen können, wenn der nach der ersten Generation eingestellt worden wäre. Langfristig wirtschaftlich und für die Marke ein voller Erfolg. Warum ein halb Inhaber-geführtes Unternehmen, dessen Inhaber auch noch schwer in Zuliefer-Industrie (SGL Carbon) investiert haben, so kurzfristig handeln, versteh ich aber auch nicht.
  5. Ha, mein Steckenpferd! Doch, kann und sollte es. Es sei denn der Chef und Inhaber will was haben, weil er was haben will. Sein Geld, seine Entscheidung. Davon ab sollten alle Handlungen mindestens mittelfristig auf einen positiven Beitrag zahlen und das sollte auch immer nachweisbar sein. Im Falle des Showmoppeds: Schau mal auf die Menge an redaktionellen Beiträgen, die so ein Showdings generiert und überleg, was du sonst in Marken-(nicht Abverkaufs-)Werbung stecken müsstest. Und ja, auch bei Markenwerbung ist der Deckungsbeitrag mindestens mittelbar nachweisbar.
  6. Die technischen Merkmale sind teilweise nur das Warum, aber nicht das Was - also was ich an einem Produkt, einer Marke toll finde. Fachwerkrahmen bauen inzwischen viele. 90 Grad-V2 nicht so viele. Aber wie eine Ducati fühlt sich eben nur eine Ducati an, sieht nur eine Ducati aus - die haben ja auch mit Grund eine eigene Design-Sprache. Disclaimer: Ich bin einer von den Typen, die so Markenzeugs machen.
  7. Ich finde ja, Ducati hat den Markenkern mit den V2 verloren. Statt kleiner, leichter Einzylinder für die Rennstrecke diese schweren Eimer. Wird nie ein Erfolg, was dieser Taglioni vorhat.
  8. Ne, 90 Grad Zylinderwinkel bleibt. Aber die beiden Hubzapfen sind um 70 Grad versetzt, sieht man auch klar. War bei der Pani schon so.
  9. https://www.asphaltandrubber.com/news/ducati-v4-granturismo-engine/ Diskutiert!
  10. Moin

    Trofeo Aprilia 660

    Wie fandst die denn?
  11. Laut Handbuch meiner 90er SuperSport: 0,7 kW bei 12 V. Ist baugleich mit … allen anderen.
  12. Wie sagen das die echten Coder? Alles, was sich wiederholt, kann man auch wegautomatisieren.
  13. Aua. Auaauaaua. Hoffentlich geben sie dir im Krankenhaus genug von dem Guten Zeugs™. Gute Besserung!
  14. Würde ich so nicht machen, weil das Ding auf Tourenbetrieb ausgelegt ist. Zu viele, zu schwere Teile – schau dir das Rahmenheck mit der Extrastrebe an. Räder sind auch die steinschweren Bootsanker von 3Speichen Gussfelgen. Monster, das wär eine bessere Basis.
  15. Mit dem @foobar423in Groß Dölln gewesen und die Track Time zwischen Shyster und der Super Duke aufgeteilt. Aus historischen Gründen hatte ich noch starre Rasten in einer Grabbelkiste – die angeschraubt, um die Sitzposition etwas zu aktivieren. Erster Turn: Tut sehr sehr weh. Zweiter Turn: Tut nur noch weh. Dritter Turn: Muskelkater. Aber es wird tatsächlich besser. Gleichzeitig hatte ich bei ~7.000 Aussetzer, die ich erst auf die Fehler 37.1 und 37.3 (Ringantenne fehlt) geschoben hatte. War aber tatsächlich ein Flachstecker am Relais, das Zündung, Benzinpumpe u
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.