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Showing content with the highest reputation since 07/14/2022 in all areas

  1. Hallo zusammen Ich kann euch hier einige Bilder zeigen zum Thema Duc Motor 650 3V. Habe mir 2 Motoren aus der Prototypenserie von ca. 25Stk. zugelegt und daraus die beiden Race-Bikes gebaut. Gelb/rot getunt 750ccm 95.5 HP/ 95Nm. Weiss/rot original 650ccm. Beide Motoren laufen mit Keihin FCR39 Vergaser.
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  2. Heute war ein guter Tag! VID_20220730_174613.mp4
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  3. Heute mal kurz auf dem STC gewesen und viel gelernt. Wie immer. Es war die Kopfdichtung. Wasser-Temperatur ist nicht über 74° gegangen und war da auch stabil. Bin wieder bei "beinahe schon zu viel Kühlung". Gabel tut gut, Bremsen werden so langsam. Trotzdem sehr holzig die M4 in Kombination mit einer 20er Magura Pumpe und GPFax Belägen. Vielleicht bau ich für Most die Hyper-Pumpe an und/oder probier alte Brembo-Beläge aus, die ich noch rumliegen hab. Ergonomie verbessert sich von "geht gar nicht" zu "geht so". Höhere Stummel sind was, dazu mehr Platz durch Entfall Rückenpolster. Ich belaste den rechten Fuß unnötig und extrem, nach 10 Minuten tut der weh. Zu gestresst? Falsche Haltung? Für Most nehm ich mir auf Uxos Rat hin eine Sitzerhöhung mit. Ich hab mich ein paar mal dabei ertappt, wie mein Hintern tatsächlich über der Sitzbank schwebte. Der Motor ist so lecker wie feinste italienische Küche. Untenrum (trotz Reduktion der Schwungmasse von 2770 auf 960 g) cremig und mit butterweicher Gasannahme. Nie ließ sich die Spitzkehre (eng, links, mein persönlicher Feind) leichter fahren. Drückt dann an (mit Wheelie aus der Wittekehre) und marschiert brüllend bis 10.000. Primo, Secondi e Dolce. Jetzt einen Espresso.
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  4. Jau, dat stimmt - wir musste ihn uns aber auch verdienen! Gestern wieder stundenlanges Schrauben bis der Arzt kommt: Hintere Bremsscheibe festgeschraubt, Hintere Bremse mit neuer Leitung glücklich gemacht, Bremsflüssigkeit rein, halbe Stunde entlüftet und siehe da, plötzlich ist schön Druck da - mal schauen wie lange 😇 Vordere Bremse ebenso neu befüllt und entlüftet, die vergammelten Hohlschrauben mit Aluteilen ersetzt (Vorgabe von Schmidti, ein "Nein" wurde nicht akzeptiert), das bremst 🤗 Bremsen damit abgeschlossen. Weiter mit Elektrik, Batterieanschlüsse, Batteriekasten, dieses und jenes Käbelchen...Schrauben, Kabelbinder und WD40 sind dein Freund...ausser dem Gelbstecker und Lötbedarf alles soweit fertig. Jemand mit Lötkolben hier? Titanauspüffe nochmal mit den Carbonis ersetzt...schaut gruselig aus, weiterhin verzweifelt Schweißer gesucht. Diversen Kleinkram erledigt...und dann endlich...Tank drauf....Carbon-Schlüsselschutz hält nicht, doppelseitiges Klebeband zu schwach. Jemand ne Idee? Schmidtis gutes Rennbenzin eingefüllt und voller Bangen den Schlüssel gedreht...Strom da, juhuuu. Schmidti versteckt sich hinter der Bar, ich soll alleine den Starterknopf drücken...(Mädchen, ob er meinen Schraubkünsten net vertraut?)...todesmutig gedrückt...Relais klackert, Anlasser dreht...sie dreht, sie macht, sie tut...aber sie springt net an 😞 Guter Rat ist nun teuer. Gegrübelt, Stecker auf und wieder zu, an Kabeln gerüttelt...nix da, kein Start. Zum Glück stellte mein Asylgeber und Chefschrauber die Frage nach dem vermissten Summen der Benzinpumpe. Tatsächlich, nix zu hören, da summt nichts. Hatte die funktionsfähige Duc für den Winter abgestellt, da lief doch alles. Dann nur Platte rausgenommen für den Austausch des Benzinfilters und weil der Tank zum Lacker musste. Komisch. Also Benzin wieder raus, Platte auf und ab, alles nochmal geprüft... Stecker alle da wo sie sollen. Angeschlossen, kein Summen. Schmidti rennt zum Speicher... man hört es poltern und rumsen... Kisten werden überm Boden geschoben... Gabelstapler springen an und lechzen tonnenschwere Paletten hin und her... Glas zerdeppert... Gefluche... plötzlich ein Schrei, Heureka! Aus Schmidtis ausuferndem Fundus an Mopedersatzteilen wurde ne ST2-Platte herausgekramt, wir schließen sie an...Summen! Gibt´s doch net, Pumpe im Eimer? Durch Langeweile oder wie? Weil Trocken kann ja auch nicht sein, die ST2-Pumpe lag ein paar Jahre trocken im Speicher. Anschlüsse sind anders, aber es ist machbar, also Pumpen getauscht, jetzt ist die von der ST2 drin. Hoffe kein Problem, sollen ja alle den gleichen Druck / Durchflussmenge liefern. Erneut Platte mit Tank verbunden, dicken Ringgummi erneut lieblich behandelt...Platte ran, fest und dicht. Tank drauf und angeschlossen. Nacktes Käbelchen beim Tankstecker entdeckt. Tank wieder runter, Kabelband ums Käbelchen, Tank wieder rauf, wieder angeschlossen. Strom. Es summt 😇 Startknopf gedrückt... eumeleumeleumel... ugaugapatsch... oioioi... na komm... oioioi... kabummbadabumbrrrrbroaaar! Juhuuu, Herr Kaleun, er läuft, er läuft!!! Wie weiland der LI am Meeresgrund von Gibraltar, schrien wir auch mit öligen, aber glücklichen Gesichtern uns und gegen die Racingtöpfe an 🤗 Bock von der Bühne geholt und ab nach draussen, dem ganzen Dorf mitteilen dass sie da ist 😄 Die Fenster haben gewackelt, alle dachten die Russen sind da, wie wenn Putin den Bären reitet, hurraaa... Schmidti muss jetzt umziehen, aber es war´s wert... Hossa. 2 Jahre Arbeit und ne zweistellige Anzahl Tausender an Euros später werde ich mit tosenden Liebesgebrüll belohnt 🥰 Das Baby dankt artig unserem Schmidti für Asyl, Tipps, etlicher Stunden Marathonschrauben und Hilfe in allen ducatiesken Lebenslagen. Ebenso wird natürlich auch allen anderen Tippgebern und Mutmachern hier und anderswo gedankt 👍👍👍 Ausdrücklich nicht gedankt wird dem @micky, der mir das alles mit seiner emotionalen Rettungsrede eingebrockt hat 😄 (in Wahrheit war mir beim ersten Brüllen des Motors das ganze Geld und die ganzen Mühen egal, tolles Erlebnis sowas). Da ist sie nun. Könnt jetzt über meinen funkelgüldenen Rahmen lästern wie ihr wollt, ist mir Latte Machiato, ich liebe mein Kind, es strampelt und schreit laut "Papaaa"
    9 points
  5. Mahlzeit, Ich habs in den letzten Tagen schon kommen sehen und Natürlich werden es die meisten hier schon geahnt haben. Nach dem Ursprünglich eingeplantem Sonntag für die Strippenkasperei, der bei weitem nicht gereicht hatte und vielen anderen Nebensächlichkeiten die nicht so geklappt hatten wie ich mir das gedacht hab, wie zb. Airbox passte nicht und wurde spät Abends noch gegen eine Stichsägentechnisch bearbeitete und unter zuhilfe nahme Exorbitanter Mengen an Karosserie Kleber umgefrickelter SS Airbox getauscht. Es war inzwischen schon Dienstag spät Abends - und wir erinnern uns,Mittwoch Abend wollte ich nach Oschersleben- kam dann halt der Zeitpunkt des Innehaltens. Tief Luft geholt, den Not Aus Schalter 2 x betätigt(der nun als Zündschalter fungiert), aufs Starter Knöpfchen gedrückt, KurbelKurbelKurbel BÄÄÄÄMMMM Brumm Brumm Baller Brumm Brumm🤩🤩🤩 der Ofen Läuft auf anhieb ! GEIL😄 Jetzt noch den Sensor Abstand von 1,3mm auf 0,6-0,7 mm einstellen, den Verkleidungshalter wieder zerschneiden und neu machen weil so ' ne Scheiß Radialpumpe halt mehr platz benötigt als eine Normale,den Tankstutzen in den Tank einschweißen,die Tankhaube irwie befestigen,den Heckrahmen nochmal ändern,Auspuff anpassen und irwie dranpfuschen,Schalt/Bremshebel befestigung ändern,Bremspumpe für hinten finden und anbauen,Kabelbaum nochmal zerschneiden und anders verlegen........... Dazu gesellten sich dann noch Diverse andere Schwierigkeiten wie zb. die nun vorhandene Erfahrung das billige China Crimpzangen nicht mal dazu taugen sie Zielgenau durch den Garten zu schmeissen, führten dazu das ich mit dem unfertigen Mofa erst am Freitag um 11.30 ziemlich genervt im Fahrerlager eingetrudelt bin. Dort musste dann noch die Kupplung eingebaut werden da ich zu Hause kein Halte Werkzeug hab,die Motor Achsen getauscht,die hintere Bremse entlüftet und die Kette zusammengefügt werden. Unter tatkräftiger Unterstützung von Lennart & Senior und Rene klappte das aber fast Problemlos. Vielen Dank nochmal😊 Den ersten Turn hab ich nach 4 Runden beendet um evtl. Undichtigkeiten oder Problemzonen zu Lokalisieren. Gab aber nix zu meckern. den zweiten und letzten Turn bin ich durchgefahren. Das Ding fährt ziemlich Stabil,etwas unhandlich in der Schikane und zb. beim umlegen nach der Dreifach Links. Da werd ich meine Fahrstil umgewöhnen müssen. Federung/Dämpfung ist viel zu Straff. Motor läuft ohne aussetzer oder ähnliches,ob das Ding "volle Leistung" hat,kann ich nicht beurteilen da ich seit knapp einem Jahr keinen Meter Moped gefahren bin. Ich bin zufrieden und Freu mich😇 Und da man mir hier anfänglich ja nun Doofheit und Beratungsresistenz unterstellt hat, bin ich sogar ein kleines bissi Stolz auf mein Werk. Zu 99% alles selbstgemacht.
    9 points
  6. Das Mofa is gestern Abend zur Endmontage in den Schuppen umgezogen. War ne Doofe Idee den Motor samt Ständer alleine die Kellertreppe hoch zu schleppen. Hab kurz Gleichgewicht verloren und Rückwärts wieder runter, tat schon Weh🥺 Der Kettenradträger der Vtr Felge war Leider viel zu breit, hatte mich damals wohl ein wenig verschätzt. Die Bearbeitung auf der Kleinen Drehbank gestaltete sich etwas umständlich da ich erst etwas zum Aufspannen anfertigen musste um den Klumpen an allen möglichen Konturen kleiner zu machen. Die befestigung des Kettenrades is nu auch anders. Das ganze hat mich 2 Feierabende gekostet. Dafür war die Bremssattel Aufnahme hinten - von einer Vtr SP1 ? - schnell angespaxt. Heute kam auch der China Kotflügel für die Kwaki Gabel von nem Laden aus Hamburg, gar nicht mal schlecht das Teil. Für unter 40 Piepen und macht nen Stabilen Eindruck,find ich besser als diesen Aftermarket Gfk Scheiß. Morgen Verkleidungs Halter und noch bissi am Tank basteln, Sonntag dann mit den bunten Strippen spielen. Oh, Auspuff wird spannend. Schaut nach Nachtschicht aus. Na, mal sehen.
    9 points
  7. Impressionen aus Oschersleben..
    8 points
  8. Zurück aus Oschersleben mit km–Training. 2 schöne Tage ohne auch nur das geringste Problem mit der Bremse oder Kupplung zu haben 😀. Fahren, tanken und fahren. So soll das sein.
    8 points
  9. So Schwinge hab ich gestern geholt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl der Glanzgrad ein Tick zu glänzend geworden ist. Der Pulverer hat wirklich sehr gut abgeklebt, es war wirklich wenig nacharbeit meinerseits notwendig. Vom ausgebrochenen Gewinde ist jedenfalls nix mehr zu sehen. Machen lassen hab ich das bei ILZ in Hilgert im Westerwald. Mittlerweile sind alle neuen Lager drin und ebenso alle Schrauben nach Handbuch eingeklebt, hoffe es gefällt... Auch wenn der Eine oder Andere sicher wegen des Glanzgrades abgeneigt ist.
    7 points
  10. Das sammeln gehört irgendwie zum Schrauben dazu 😂 Finde ich klasse von Dir, dass Du die nicht einfach weiterverscherbelst! 👍🏻 Kannst ja was draus basteln, oder der Cub was spendieren…
    6 points
  11. Bis jetzt hast du noch nie auf mich gehört, aber bitte jetzt. Nur einmal. Scheid dir das Rohr wie oben geschrieben vor der Schweissnaht zurecht, passe alles an wie ein sei soll, markiere dir die Position und dann stellst das Moped in einen Transporter und fährtst zu einem der WIG schweissen kann. Der soll in ei gebautem Zustsnd gleich 3-4 Punkte schweissen, alles demontieren und auf dem Schweisstisch fertig durchschweissen mit Formiergas.... Nicht das ich nicht möchte das du Schweissen lernst, aber bitte bei günstigerem zeugs welches zu hsuf verfügbar ist. Es wäre schade um dein Erfolgserlebniss und den Auspuff. Du würdest wohl die Elektrode 12'746x ins Schweissbad tunken, dan etwas weiter Braten, alle 7Sekunden Fluchen und wärst wohl länger am Elektrode Schleifen als am Schweissen. wie ich es im kopf habe bist du Blutiger Anfänger beim WIG Schweissen. Ansonstem bitte ich um Entschuldigung. Und wenn einer Wig schweissen kann, wird da nichts mehr verputzt oder Verschliffen. Da wird mit Scotch Brite nur noch die Anlauffarbe entfernt und fertig. Jegliches Schleifen würde die Oberfläche verschanden. Wärst du näher, würden wir das an einem Abend mal kurz machen.
    6 points
  12. So fertig ist die Bella, erster Test nächstes WE in Most. Einfach beeindruckend wie schlank diese Motorräder daherkommen. Bei einem Sturz bleiben die Auspuffanlagen meistens verschont, das ist schon mal ein grosser Vorteil. Gute Woche Konrad
    6 points
  13. Möchte hier noch etwas richtig stellen, falls jemand ähnliche Teile hat: Der Schnellwechseladapter ist von MR, das Kettenrad von Wieres. Ich hatte ein Kettenrad für einen Wieres-Schnellwechsler bestellt, welches dann aber natürlich nicht passte. Alles gut, der Händler nimmt es zurück. Kein Vorwurf an @hawkster! Das neue Kettenrad wird jetzt von Wieres für den MR-Schnellwechsler extra angefertigt für 520er-Teilung. Im Übrigen läuft die Kiste seit 2 Monaten tadellos. Mit A/B-14 Töpfen (eigentlich für 916/748) und Serien-996-Eprom. Rahmenfarbe wurde nach dem Vermessen und Richten wieder originalisiert.
    6 points
  14. Das Rätsel ist gelöst: Das Töff hat ja zwei Relais die ganz am Anfang loslegen Eins schaltet den Zündstrom und stößt das andere an für Licht Blinker Hupe usw Das klickte zwar aber gab nur kurz Strom durch Konnte man im Dunkeln sehen weil da blitzen die Kontrolllichter kurz auf Relais aus der S4RS genommen zum Testen und Siege da : es geht alles Für 6.95€ bei Ducati Rimini (2km von hier in misano) neue geholt und feddich Vielleicht hilft es einem anderen wenn er mal sowas hat
    6 points
  15. So Tester ist angekommen. Aufgefüllt, Tank überlaufen aber jetzt geht es. Die Befestigung der Düsen ist ein Zitterspiel. Habe die oberen Halter zuerst konisch ausgedreht nun geht es leidlich. Was soll ich sagen. Diese im Markt erhältlichen Düsen wie Anfangs beschrieben machen genau das was ich x Mal auf dem Prüfstand erlebt habe. Bekam noch zwei gebrauchte Marelli aus der Bucht. Was soll ich sagen... wie Tag und Nacht. Die Marelli sind präzise und arbeiten immer. Die Aftermarket arbeiten, arbeiten teilweise, schliessen teilweise gar nicht mehr, oder stellen den Betrieb ein und aus wie es ihnen beliebt. Die Marelli erkennt man an den zwei feinen Einstichen unterhalb des oberen O-Ringes. Ich denke ein alter Esel hat heute einen guten Tag gehabt mit der Bestätigung. Wenn man das gewusst hätte was man bekommt, dann..... Sollte jemand hier den Wunsch zum Testen oder Ultraschallreinigen haben bitte melden. Ich hätte auch noch Düsen die arbeiten und einigermassen gleich einspritzen. Aber der Stress alle auszumessen...und ob die immer laufen, keine Ahnung. Gruss Konrad
    6 points
  16. Rahmen ist nu fertig. Gefallen tun mir die Ausleger für die Rasten Halter nicht. Aber wie eigentlich vorgesehen ein paar Laschen anzuschweißen und daran ein paar selbst zu machende Halter aus Edelstahl dran zu schrauben würde aus Zeitlichen Gründen verworfen. Wird eh ziemlich Schwierig bis aussichtslos das Gerät bis zum 27. fertig zu kriegen. Geschweißt wurde in Zwangslage, also ohne das Gestell in Optimale Position zu bringen, daher manche Nähte Steigend, Quer und "über Kopf", dadurch Optisch nicht so der Hit. Schweißzusatz 2mm, ER70S-3 100A Wie üblich Elektrode 1,6mm Grau und Gas Argon 4.6 Ich nehme mir immer die Zeit und Schmirgel mit Schleiffliess die Verkupferung von den (Stahl) Wig Stäben. Anschließend mit Aceton und Baumwoll Lappen die Stäbe saubermachen. (Letzteres lohnt sich übrigens besonders bei Alu)
    6 points
  17. Die alte Schweissnaht an der Eingangskappe stehen lassen!! Dadurch das diese relativ Dick ist verleiht sie der Kappe etwas Stabilität. Das Rohr direkt vor der alten Naht anschweissen. Hat auch den Vorteil, das, falls es nicht so dolle ausschaut, man das ganze etwas besser "beischleifen" kann. Beim anpassen viel Zeit lassen, lieber 1 oder 2 Stunden länger dranrum spielen/zurechtfeilen als das man versucht nen 2mm Spalt zu zubrutzeln. Je besser das sitzt, umso leichter/besser geht das Schweissen. Weniger Strom ist mehr. Fang mit 30 oder 40 Ampere an. Dünne Elektrode 1 oder 1,6mm. In LÄNGSRICHTUNG anschleifen. Größte vorhandene Gas Düse, Wenn vorhanden, Gas Linse benutzen. Wenn möglich am Gerät, Gas vor-und Nachström Zeit nutzen. 2 sek vor und so 5 sek Nachströmen lassen. Wichtig weil besser und einfacher beim Schweissen, Silikon Rohr Stopfen kaufen und benutzen. Die mit Loch drin. In eine Seite steckst nen kleines Röhrchen rein und friemelst nen Gasschlauch drauf. Damit leitest du Gas in das innere des Schweissobjektes welches den Zweck hat, die Glühende Unterseite der Schweissnaht vor Luftsauerstoff zu schützen. Der Zweite gelochte Stopfen kommt-logischerweise- ans andere ende reingedrückt. Mit Loch halt zur entlüftung. Sonst würde sich ja Überdruck drin bilden und du kriegst das letzte Stück nicht zu geschweißt. Es lässt sich dadurch einfacher schweissen, das Ergebnis sieht von oben und vor allem unten deutlich besser aus. Diese Prozedur wird auch "Formieren" genannt. (War früher so üblich, macht heut kaum noch einer im Geländerbau, weil kost ja alles Geld&Zeit und will keiner bezahlen blabla und darum Rosten denn auch so viele Edelstahl Geländer an den Schweißnähten. Ist halt Scheisse ohne.) Chrom/Nickel also Edelstahl wird mit Argon oder Stickstoff Formiert, Titan Nur mit Argon. Das Problem dabei, ihr werdet wahrscheinlich nur Eine Flasche Argon da haben. Da Müsstet ihr dann einen Zweiten Abgang an den Gasschlauch dranbasteln, via T-Stück oder so, und Provisorisch mit einem "in Line" Benzinhahn oder ähnliches dann das Formiergas regeln, an der Schweiß Stelle darf nur gaaaanz leicht etwas zu spüren sein, ein Hauch Quasi. Zu guter Letzt, Du darfst ruhig zittern, es muss nur Gleichmässig sein😉
    5 points
  18. Was will man erwarten wenn der ekelhafte VAG Konzern im Hintergrund hängt. Wobei es aber der Zahn der Zeit ist das es bei jeglichen Veranstaltungen die sich früher um Leidenschaft drehten nun nur noch darum dreht den Rubel Rollen zu lassen.
    5 points
  19. Laß einfach die Bremsflüssigkeit weg, dann kann mit den Alu-Schrauben nix passieren und Du sparst nochmal Gewicht! 😄
    5 points
  20. Ja, Rote Linie, würde ich in dem Fall so machen. Vorher auf Youtube, Juliane Werding mit "Du schaffst es"
    4 points
  21. So, nachdem die korrekten original Marelli IWP189 Düsen verbaut sind, benimmt sich das Motorrad wie es soll! Gute zwei Stunden auf dem Prüfstand mit Ignijet und die Resultate liegen vor. Eine Erleichterung nach dem Düsendesaster... Man wird ja auch nicht dümmer dabei aber... Im Anhang der Vergleich 924 gegenüber 999 mit der in diesem Beitrag beschriebenen Konfiguration. Die gelben Einspritzdüsen schenke ich mir, jetzt soll das Teil mal fahren. Hat lange genug gedauert. Gruss Konrad 2022.08.04 Vergleich 999 (749SKopf) mit 928 (749 aufgebohrt).pdf
    4 points
  22. Eine meiner Lieblings-Arbeiten: Lenkkopflager. Beim letzten Mal hab ich tagelang auf die Schalen im Lenkkopf der Hyper eingekloppt; ich glaub, das Rohr ist etwas unrund. Nunja. Die Lager in der Shyster sind "ich hab sie nie getauscht" alt. Also mindestens 20 Jahre, könnten aber auch die originalen sein. Wenn Ducati 1990 SKF verbaut hat. Beim Montieren der Gabelbrücke zeigten sich auf jeden Fall Abdrücke der Tonnen. Spiel oder Rastpunkte waren nicht spürbar, aber das ganze Konvolut dreht sich etwas zäh. Mit Stolles Stimme im Hinterkopf neue Lager geordert und eingebaut. Ausbau ging zäh, für den Einbau hat @foobar423 mit einer 20er Gewindestange schnell ein Werkzeug mcgyvert. Was soll ich sagen? Spiel oder Rastpunkte sind nicht spürbar, aber das ganze Konvolut dreht sich etwas zäh. Serienzustand erreicht. Liegt wohl daran, dass Ducati oben/unten das ganze Rohr mit metallverstärkten Simmerringen (5) abdichtet und dazu eine Scheibe aus Hartgummi (4) zwischen oberem Lager und der "Schraube" (6) auf dem Lenkrohr verbaut. Das führt dann zu einer Menge Reibung, die ich mit der (6) ein bisschen einstellen kann. Der Lenkungsdämpfer des kleinen Mannes? Und wie ich grad auf die Zeichnung schaue (Danke, Forensponsor!): Die O-Ringe (8) hab ich nie gehabt. Dazu hab ich weiter an der Ergonomie gearbeitet: Höhere Stummel von TRW. Fühlen sich gut an, nur mit der Verarbeitung bin ich nicht happy, trotz KBA: Die Stummel sitzen ungleich stramm in den Schellen, und die Gewinde, mit denen sie in der Schelle gehalten werden, sind nicht bis zum Ende geschnitten. Schrauben, die es dazu gab, sahen schon aus, als ob sie schnell die Grätsche machen würden (Wer ABM kennt, kennt das). Also prophylaktisch getauscht. Hab ich Pech gehabt oder mit TRW einfach zu billig gekauft?
    4 points
  23. Ha Ha! Fass dich mal an der eigenen Nase BB. Gruß Klaus
    4 points
  24. Das sind Deine Pleuelschrauben, die bei der Motorrevision vergessen wurden...
    4 points
  25. Armin wenn ich dich nicht hätte Jessica ist schon los Handtücher kaufen Aber riesengroß 😂😂😂
    4 points
  26. 4 points
  27. Nee, wirklich nicht🤣
    3 points
  28. Jo, Ich finde es immer wieder Unterhaltsam, daß es MM Fans gibt, die 100 und 1 Argument finden die Unfaire und Gefährliche Fahrweise ihres Idols schön zu reden und sich damit der Lächerlichkeit hingeben alles durch ne Fanboy Brille zu sehen. Ist das jetzt ein Widerspruch? Das solltest du dir mal ausdrucken und als Merkzettel an den Bildschirm heften😉
    3 points
  29. Sowas kann man nur ständig behaupten,wenn man komplett ausblendet,was fürn Rüpel MM ist sobald die Ampel ausgeht und sich sein reingedresche in andere Fahrer schön redet. In Sepang'15 hat nicht Rossi den MM von der Strecke gedrängt,MM hat sich wie so oft selbst ins abseits befördert.In diesem Fall wars so das MM mal wieder zu einem Rammstoß ansetzen wollte und dabai nunmal Leider Leider mit seiner Rechten Lenker Hälfte an Rossis Wade hängen geblieben ist und er sich dadurch selbst zu Fall gebracht hat. Nur durch Rossis Weltmeisterliche Fahrkunst ist es zu erklären das er sich aus dieser Situation noch retten konnte und nicht noch mehr passiert ist. Das war es auch was Ago meinte mit "Wahnsinnige Aktion",denn jeder andere wäre durch diesen Angriff MM's zu Fall gekommen.Jedoch nicht der Routinierte und Cool gebliebene VR46. Im Übrigen hat das Sepang Rennen in aller deutlichkeit gezeigt das Rossi -zu diesem Zeitpunkt- der eindeutig bessere Fahrer war.Von MM kamen da nur Verzweifelte Versuche sich nicht ganz so dolle zu blamieren. Wer eine MM Brille aufhat, erkennt das Logischerweise alles nicht. Davon abgesehen,egal wie sehr du MM in den Himmel lobst und selbst über seinen Stuhlgang zu berichten -bzw verlinken- weißt. Der Typ wird Niemals einem Vale das Wasser reichen können.Geht nicht. Vale ist der Heizer der Herzen,der Mann ist Racing Spirit. Selbst in 200 Jahren werden sich die Leute noch an Ihn und seine Erfolge erinnern. Über einen MM wird man spätestens 2Wochen nach seinem (baldigen) Karriereende kein Wort mehr verlieren. Ist nunmal so.
    3 points
  30. 3 points
  31. Art Motor ist immer eine Reise wert Grüße Konrad
    3 points
  32. Leider nein... Aber hab dann auf meinen Stanley Cutter einfach ein Performance Aufkleber draufgepappt, hat sofor besser geklappt 👌
    3 points
  33. Also... In meiner Monster läuft jetzt seit gut 10 Jahren eine LiFePo4 vom Modellbaufuchs. Die gibt es aber leider nicht mehr. Da hab ich dann ein bisschen gesucht und die Firma itecc gefunden, die genau diese Akkus mittlerweile anbieten. https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batterien/starterbatterien/lifeenergy-power-basic/522/lifepo4-starterbatterie-lifeenergy-5000-cuprum-12v-5ah-balancer-inside?c=6 Dieser ist es dann geworden. Es gibt da viele Möglichkeiten zur Auswahl. Die Abwicklung war auch unkompliziert. Die Lieferzeit ist ca eine Woche, weil die Akkus frisch zusammen gesetzt werden. Zumindest war es bei mir so.
    3 points
  34. 3 points
  35. Ein nicht ganz unbekannter Forumsgenosse hat eine ähnliche Frage 2019 schon mal gestellt. Damals war ich gnädig und habe geantwortet. Mangels Reaktion des Fragenden bin ich damals von einem voreiligen Verzweiflungssuizid ausgegangen 😈
    3 points
  36. Respekt für deine Arbeit. Es hat mich sehr gefreut das ich dich mit deinem Bike bei Twins only hab fahren sehen.da habe ich mich wohl in dir getäuscht.weiter so
    3 points
  37. Weniger, sie sind eher ermüdend, weil ausser Wichtigmachen durch Abschreiben was überall Online steht und überflüssigen Infos über MMs Unterhosensammlung nichts spannendes drin steht. Statt die Zeit so zu vergeuden, könntest Du sie aber nutzen, indem Du z.B. den Sinn dieser Aneinanderreihung von Buchstaben versuchst zu verstehen: - Ich versuche zu verinnerlichen, dass das hier nicht MEIN Forum ist - Ich unterdrücke den scheinbar zwanghaften Reflex, jeden umgehend zu "korrigieren" - Ich verinnerliche, dass andere hier auch was schreiben können und lasse es einfach so stehen - Ich unterlasse Kuschelversuche mit Leuten, die das wirklich nicht wollen - Ich bleibe an den Themen wo ich mich auskenne und laber nicht klug daher, ohne echte Ahnung zu haben Habe ich Hoffnung dass Du diese Aufgaben löst? Nein, aber ich bin eben ein hilfsbereiter Mensch und da erst jetzt der Grill angeworfen werden soll, habe ich Dir gerne diese Zeilen geschenkt 😇
    3 points
  38. Hey, Du bist da doch jetzt Deutscher im Italien-Urlaub. Leg Dir doch einfach rechtzeitig ein Handtuch auf nen freien Platz. 😄
    3 points
  39. Nach meiner These war es so: "Eh, Luigi, die Kunden beschweren sich, daß die hintere Bremse der 916 nix taugt!" "Ah, isse okay! Dann makke ik grossere Srauben rein! Dann isse Bremse verbesserte!"
    3 points
  40. Ach, Mensch, das tut mir leid! Das Motorrad sah doch gerade so richtig gut aus! Immerhin ist Dir relativ wenig passiert, das ist das Wichtigste. Ich habe noch einen intakten ST2 Rahmen, den kannst Du gerne haben, wenn Du ihn brauchst und der Transport nach Schweden irgendwie möglich ist.
    3 points
  41. … aber hast du dafür den Ducati Performance Cutter?
    2 points
  42. Was hab ich dir über "unsolicitied dick pix" gesagt? Aber du hörst ja nicht. 😛
    2 points
  43. Cool! Genau so hatte ich mir das Zweitleben von meinem Seitendeckel vor gestellt 😂
    2 points
  44. Das wichtigste ist das die 998 fe wieder läuft Jetzt ist das Event gerettet Aber was ducati hier und im Vorfeld abliefert ist ein Armutszeugnis Zb Eintrittkarten : nirgend auf der Website steht das NUR online Karten gibt Das ist ein Zirkus weil viele wollen hier kaufen All die Jahre (seit 1998) wurde hier am Ort direkt verkauft Jetzt nicht mehr Und bei online geht dann nur zahlen mit Kreditkarte Mancher ist hier schon ausgeschlossen Frechheit hoch drei Dann das Helm Depot : immer konntest du den Helm und Jacke umsonst abgeben Nun kostet 5 Euro Bei drei Tagen je zweimal (Samstag drei mal ) sind das 35€ Also kostet der Eintritt nicht 100€ sondern 135€ Was sonst der große Parkplatz Nr 2 für töffs war ist nun Audi E Auto Ausstellung zum teil Somit werden wie vor vier Jahren hunderte nicht aufs Gelände kommen weil voll Und dafür 30 Euro extra gezahlt haben Es wird von mal zu mal mehr Zelte für Verkauf und weniger Parkfläche Denke das war nach all den Jahren meine letzte WDW LEIDER 🥲
    2 points
  45. Armin, vielen Dank fuer`s nette Angebot, ich werde es im Gedächtnis behalten. Als erstes werde ich schauen, was noch brauchbar sein könnte. Wenn nur den hinteren Teil des Rahmens krumm ist, werde ich ihn wohl behalten. Ich hoffe, dass das Motorblock noch heil ist ...
    2 points
  46. Aua. Gute Besserung dir und dem Bike! Jetzt denk ich über ein Sturzpad für die Wasserpumpe nach …
    2 points
  47. Ich tippe auf Monster S4.
    2 points
  48. Hallo Zusammen. Kein besonders guten Video, aber wenigstens läuft der Motor wieder, Schalldämpfer renoviert, keine Wolken ..... Wenn das Wetter trocken bleibt, mache ich demnächst ein Probefahrt, und fange mit der Abstimmung an. Gruss, Torbjörn. 20220415_152424.mp4
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