Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/27/2024 in all areas

  1. Hallo, so, es ist geschafft. Die Ducati ist soweit fertig. Eigentlich fertig wird sie nie, ich habe schon wieder einige Ideen. Jetzt wird aber einmal gefahren! Schönes Wochenende!
    20 points
  2. Die 916 feiert ihren 30. Geburtstag! Ihre Entstehungsgeschichte fasziniert und wäre heute undenkbar. Ehre gebührt nicht nur ihrem Schöpfer, Massimo Tamburini, sondern allen die an der Erschaffung der Legende beteiligt waren!
    11 points
  3. Hallo Zusammen, so die Teile sind alle angekommen und verbaut. Pumpe, Filter und das Kabel, zusammen etwa 200€. Allerdings ist das Kabel nicht Plug und Play wie man so schön sagt. Das Anschlusskabel für den Tankgeber ist etwas zu kurz und es fehlt das zusätzliche Massekabel, wobei mir nicht klar ist wofür das gut sein soll ? kann eigentlich nur dafür da sein funken zu verhindern. Den Fehler habe ich wahrscheinlich auch gefunden nachdem ich das alte Kabel zerlegt habe, sieht man auf Bild 6278, das war das Kabel das ich damals gelötet hatte allerdings etwas weiter hinten wie man auf Bild 6277 am Schrumpfschlauch sehen kann. Da gab es dann wohl ein zweites Problem am selben Kabel nachdem die Vergussmasse kpl raus war konnte ich das Kabel einfach auseinander ziehen. Vielleicht komme ich am WE dazu die Einheit und den Tankgeber einzubauen, mal sehen ob das dann alles Läuft. Gruß Jörg
    6 points
  4. Schöner Ofen! So ein schickes Exemplar wird nie wieder kommen, egal wie viel "limitierte" Sondersupertollmodelle sich Audi ausdenkt.
    5 points
  5. Das Ärgerliche ist ja immer die Maschine, den Rest regelt die Krankenkasse. 🙂
    4 points
  6. Wie sagte der Mensch im Fahrerlager zu mir der direkt hinter mir fuhr? "Das demontierte Kennzeichen hätte dir ein großes Warnschild sein sollen! Aber bei dem Typen vor dir habe ich mich im ersten Turn schon gefragt was der in der 2. Gruppe zu suchen hat!" Hätte-hätte Fahrradkette. Ich weiß das meine Entscheidung die falsche war, deswegen lag ich ja auf der Klappe. Nächstes mal wieder die Leute zwei-drei kurven angucken bevor man überholt, wenn man sie nicht schon kennt. Hab ich nicht gemacht und dass hätte mir das Aua erspart.
    4 points
  7. Traurig, dass ihr alle so schlecht fahren könnt. Schon über Schach, Dame oder Halma nachgedacht?
    4 points
  8. Nun, wie jedes Jahr. Hab auch dieses Jahr nicht das geschafft was eigtl gemacht werden sollte, - diesmal war das Auto Schuld - aber wenigstens sind Heck rahmen und Höcker/Sitzbank neu. Deutlich Schlankerer Hintern als vorher. Leider die Tank Haube etwas zu Großzügig ausgeschnitten. Kupplungspumpe ist jetzt ne Radiale von einer 749 oder so, bin nicht sicher ob das so Funktioniert wie vorgesehen.. . Auspuff Halterung ist nur Provisorisch, bei Gelegenheit wird die Anlage komplett geändert. Testfahrt näxten Mi/Do in Oschershausen
    4 points
  9. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Aber egal.
    4 points
  10. 24599412-buzzfeed-de.gif.a7e37fcbd9ef012b1a3ced34b9a4917a.gif (480×360) (monstercafe.de)
    4 points
  11. Tiefgaragenbild meines kürzlichen Neuerwerbs. Das Design ist einfach nicht zu toppen.
    4 points
  12. 748SP - Work in Progress. Leider noch nicht soviel Zeit dafür aufbringen können... mal sehen wo die Reise hingeht damit. Bin da ziemlich unschlüssig ob Renngurke oder Oldtimer-Zulassung (wird 30 im Mai).. oder beides. Fährt sich mit überarbeitetem Fahrwerk und neuer Bremserei (Supersport Scheiben und Z04) nämlich schon verdammt gut aufm Ring!
    4 points
  13. Was soll so ein Vergleich bringen? Waren die Temperaturen von Strecke und Luft identisch? Wurde an der 2023er nichts verändert? Reifen waren auch identisch, weil dort keine Entwicklung stattfand? So ein Blödsinn. Ralf
    4 points
  14. Servus Leute Bin hier der neue 👀 fahre eine 848 …liebe Ducati Bin „Fahranfänger“ hab zwar ein handwerklichen Beruf aber nie selber privat für mich geschraubt muss sagen hab echt gefallen daran gefunden privat was an meiner Maschine zu machen. danke für die Leute die mir bis jetzt hier schon geholfen haben und die die mir noch helfen können. entschuldige mich jetzt schon für unnötige oder „dumme Fragen“ von mir und für meine Rechtschreibung 😅
    3 points
  15. Irgendwas ging hier schief mit meiner Antwort auf das Zitat von UXO. 2. Versuch: Im Tankinneren herrscht eine wesentlich niedrigere Temperatur als im Äußeren (Zylinderkopferwärmt). Die Vergussmasse kann das auf Dauer niemals ausgleichen. Da sickert der Sprit zwischen Alu/POM und Vergussmasse schneller durch als man glaubt. Daher ist eine gedrehte und gebohrte Platte mit großem O-Ring außen schon mal eine elegante Lösung. In späteren POM Tankgebergehäusen (jedenfalls bei denen von Leonelli) sind auch keine kleinen O-Ringe für die lötbaren Durchgangstifte mehr vorhanden. Die sind mittels Presssitz eingebracht. Vorteil der Stifte ist die Möglichkeit verschiedene optimierte Kabelmaterialien verwenden zu können. Im Tankinneren benzinfeste Kabel samt Isolierungen und außerhalb möglichst warmfeste Kabel. Hier hat Ducati durchaus mal gut und länger nachgedacht... k PS: Leonelli agiert streng nach Ducati Vorgaben. Von denen kam eine nette aber verbindliche Antwort auf ein Schreiben meinerseits. Auf meine Bitte zur Lieferung einzelner der grauen Gummimanschetten von den Tankgebern (oft kaputt/gerissen) kam eine abschlägige Antwort mit der Begründung der Gewährleistungsproblematik. Den damaligen Lieferanten der POM-Tankgeber mit den schwarzen Gummis (die Tankgeber mit dem Schwimmer) kenne ich nicht. Kennt den jemand?
    3 points
  16. lass den Scheiss... 1x Motor revidieren im Winter.. fertig..
    3 points
  17. Topraks Leistungen kann ich kaum noch in Worte fassen, daher: Glückwunsch an Petrucci für diesen gefühlten Sieg des heutigen Tages. Super sauberes Rennen mit sehr cleveren Manövern 👌 Auch Gardners Aufholjagd fand ich spannend. Nach dem etwas schwierigen letzten Wochenende ist er wieder in guter Form. Und Redding steht auch wieder da, wo es zu erwarten war: schlechteste BMW nach einem guten Wochenende. Wobei ich auch bei Rinaldi nicht weiß, ob und was da noch kommen soll 🤷🏻‍♂️ Was Iannone angeht: er war endlich mal wieder vorne dabei, vor den beiden Arubas. Als Typ bereichert er das Fahrerlager, und er ist auch nicht langsam. Aber ich mag diese Erpressungsversuche gar nicht und wäre daher auch nicht traurig, wenn der nächstes Jahr in Rente geht, falls seine Taktik schief geht. Diese fehlende Bescheidenheit hat Jorge Martin auch nichts genutzt...
    3 points
  18. Vor allem, wenn ein 14er Ritzel verwendet wird
    3 points
  19. Interessantes Technik-Feature, die "Scooter-Bremse"... 🧐 https://www.speedweek.com/motogp/news/224974/Maverick-Vinales-mit-Scooter-Bremse-unterwegs.html
    3 points
  20. Hier ist sie. Bremsen sind noch ab, die müssen halt doch mal nach über 40 Jahren überholt werden. Ich finde halbwegs original und hübsch besser als hässlich und 100 % original. Und echte Patina anstelle Überrestauration gefällt mir auch besser, das gilt auch für Königswellen, die 100 % original das doppelte Wert wären. Das gilt erst recht für PTs, die eh nichts wert sind. Als ich sie damals weggestellt habe, 2001 /2002, wollte ich 3.000 Mark haben - im ansehnlichen Zustand und voll funktionsfähig. Da wollte sie keiner und für Massenware wie eine SR500 hat man damals 4.000 DM bekommen. Nicht ganz orignal, aber daran angelehnt und ich finde sie so hübscher. Lack wie 350'er, Zierstreifen bisschen schöner geformt und lackiert anstelle Aufkleber. Original war sie blau. Die 500'er gab es nur in blau oder rot. Der Aufkleber am Höcker fehlt noch, der ist aber da. Gabelbrücken, Gabel und Motorseitendeckel müssten eigentlich schwarz sein, poliert/chrom geht doch auch? Krümmer und Auspuff müssten original auch schwarz sein. Der Conti Auspuff ist nicht original, aber damit läuft sie besser. Chrom-Krümmer und Verkleidungsseitendeckel sind von der GTV. Die Seitendeckel von der SD sind ja hässlich, hätte ich aber noch Auch hätte ich noch neue verchromte Lafranconi Milchtüten, die man schwarz knickeln könnte. Schöner wird sie dadurch nicht. Ochsenaugen vibrieren halt nicht kaputt und die klobigen CEV Bliker sind vor 35 Jahren irgendwo im Bergischen Land schon abvibriert. Der Lampenhalter ist von einem älteren SD Baujahr, eigentlich war da die verchromte Spiralfeder dran.
    3 points
  21. War schon vorher lächerlich, wurde nur nochmal überspitzt. Quasi ne Hyperbel als Stilmittel, um Aufzuzeigen ...usw usw..
    3 points
  22. Einen Preis zu nennen, wäre ungemein hilfreich
    3 points
  23. Naja bei dem Fuhrpark , kein Wunder 😎 @Carrera Top die 748. Immer schön Ausführen die gute Diva Gruß Micha
    3 points
  24. Ich habe meine S4R auf den Prüfstand gestellt, zwecks Ermittlung des Einflusses von verschiedenen Airbox-Deckeln. Zur Auswahl stehen : Serie - rechts im Bild Mit größeren Fenstern - Bildmitte Ducati Performance offen - links im Bild (in Carbon wiegt das Teil gerade mal 13gr!) Aufgezeichnet wurde die Leistung am Hinterrad (und nur damit fährt man in Wahrheit, der Rest gehört dem Stammtisch reserviert). Nach jeder Messung wurde nur der Deckel getauscht - das Fahrzeug blieb sonst unangetastet. Zwischen Serie und "offen" ergibt sich ein Leistungsunterschied von fast 10PS im mittleren Drehzahlbereich, was schon enorm ist nur durch mehr Luft. Mit größeren Fenstern liegt man dazwischen - das Fahrgeräusch ist eher unauffällig gegenüber der Serie (für Mitglieder, die in dichtbesiedelten Wohngebieten leben). Mich persönlich stört das tiefe Geräusch beim offenen Deckel nicht, deshalb bleibt der auch drauf. Für viel Geld und einer langen Wartezeit habe ich die komplette Carbonausführung der Airbox erstanden. Da nun eh vieles demontiert ist, kann noch schnell der Zahnriemenwechsel gemacht werden. Auspuffrohre noch polieren, Airbox drauf und dann kann sie wieder zurück auf die Straße. Gruß
    3 points
  25. AFR Werte wären interessant gewesen.
    3 points
  26. Ich frage mich schon wieder wo die ganze Diskussion hinführen soll. Meine Kids im Grundschulalter sticheln weniger und sind nachhaltiger davon abzuhalten. Die Argumente sind ebenso fundiert belegt und funktionieren nach dem Prinzip der andere ist doof und hat zuerst angefangen. Und nur weil mehrere in das selbe Horn blasen, bedeutet das nicht, dass der Output ergiebiger ist 😉
    3 points
  27. Ist doch kein Problem. Ich habe auch schon oftmals gedacht, ich hätte ein Thema in der Sache korrekt auf meiner Checkliste. Aber dann und wann hat mich jemand mit Sachkenntnis eines Besseren belehrt. So wurde ich im fortschreitenden Alter (nunmehr 64 Jährchen 😀) gezwungenermaßen zurückhaltender in meinen Aussagen. Ich glaube (wenn ich mich nicht irre!), das ist weniger eine Frage von 17 oder 20mm Achse, als eher eine Frage mit oder ohne Sechskantmutter auf der Vorderachse. Wenn die Vorderachse einen radialen Absatz am Gewinde hat, wird diese in eine Klemmgewindebuchse im linken Gabelholmende geschraubt. Da gehört dann eher der (schwimmende) Antrieb drauf. Ohne diesen radialen Absatz gehört da immer eine Sechskantmutter drauf und da ist dann nichts mehr mit "schwimmend", weil die Buchsen da fest im Tachoantrieb sind. Seit den 25mm Achsen, glaube ich...
    3 points
  28. Auch für die nächsten 365 Tage werden wir wieder das Forum unterstützen und uns daran beteiligen. Wir freuen uns auf die rege Kommunikation innerhalb des Forums und das es hier so harmonisch abläuft. Danke an alle Kunden und zur Erinnerung, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die schneller beantwortet bekommen, wenn ihr mit dem Verkäufer oder uns direkt kommuniziert. desmodromischer Gruß
    3 points
  29. Gekauft hatte ich sie in diesem Zustand. Getauscht bisher die Gabel, Bremscheiben vorn und hinten, Brems/Kupplungspumpe durch Galespeed VRE ersetzt, Carbon-Lenkerstummel. Bei dem damaligen Kaufpreis hätte ich auch Carbon-Ansaugtrichter erwartet. Da wurde ich aber enttäuscht. Habe deshalb schon beim Giordano angefragt.
    2 points
  30. Das Reste von Dichtmasse da irgendwas verstopft haben wäre bei diesem Motor sehr seltsam. Schau dir dazu mal den Ölkreislauf und die Ölübertritte an, ist fast unmöglich. Lagerschaden Pleuel, wie so oft. Aus der Ferne begutachten geht ohne Messequipment schon schwer. Die Pleuel sind sehr wahrscheinlich fällig für eine Überholung. Ich würde aber wenns schön werden soll Carillos verbauen. Alle Originalen die ich vermessen habe waren mehr oder weniger unrund, dort wäre dann Hälften schleifen und Bohrung nachhonen aufm Programm. Üblicherweise ersetzt man dann auch oben die Buchse. Die Kurbelwelle kannste schleifen und nitrieren lassen, ich würde aber versuchen eine gut Erhaltene zu bekommen. Gab oft genug Fälle das nachgeschliffene Wellen schneller gebrochen sind. Und natürlich wird man nach so einem Schaden jedes Lager im Motor tauschen, Zylinder und Kolben Paarungen vermessen und wenigstens neue Ringe. Ebenso die Ventilführungen vermessen usw.. Bei den Kisten ist meist genug Bedarf wenn es halbwegs gut werden soll. Alternativ kann man auch alles mit den Augen vermessen, lustlos den Bumms zusammen kloppen und vll läuft er ja noch n bissl. Btw. Der Name für eine 916 ist kacke. Eine 916 ist eine 916. 😛
    2 points
  31. Also, ich finde Diesen Schwachsinn prima. Zur richtigen Zeit im TV und die Gassen sind frei. Da kann man genüsslich bollern. Will man allerdings samstags Radio hören, bekommt man Schnappatmung. Sorry für OT
    2 points
  32. Solche Konstellatonen gibt es immer wieder, siehe Dovi vs MM. Hätte es MM nicht gegegben, wäre Dovi dreifacher MotoGP Weltmeister. Bulega macht seinen Job sehr gut, aber man muß auch eines sehen, er fällt oft ab Rennmitte zurück, denn entweder fehlt ihm körperliche Fitness (sprach auch Nebel an) oder ihm gehen die Reifen ein, weil er das Reifenmanagement nicht im Griff hat. Das soll jetzt keine Kritik an einem Rookie sein, aber hier muß er noch zulegen. Was uns zu AB bingt, der selbst nach den härtesten Rennen so gut wie neu aussieht. Der Kerl ist fit wie ein Turnschuh, Obwohl er meiner Meinung körperlich aufgrund seiner geringen Größe oft mehr leisten muß als diejenigen, die einen Kopf größer sind. AB weiß was er wert ist, ich bin der Meinung bei allem Respekt vor Petrucci, dass dieser nicht an ihn herankommt. Petrux ist ein Spitzenfahrer, aber ich sehe ihn nicht als Ersatz für einen AB. Iannone sehe ich erst recht nicht im Werksteam. Der kommt mir nach wie so vor, als ginge es ihm nur um ihn selbst. Am vergangenen We in Most, blieb er liegen, weil er sich den Anweisungen des Teams wiedersetzte und nicht in die Box kam. Er fuhr einfach solange bis ihm der Sprit ausging. Sowas geht gar nicht. Das ist nicht professionell. Thema TR in der MtoGP: der Zug ist längst abgefahren, zu alt und kommt mit einer MotoGP nicht wirklich zurecht. Bei den Tests war dieser langsamer als Crutchlow. Die Yamaha Techniker haben die Daten ausgewertet und gesehen, dass TRs Fahrstill nicht auf eine MotoGP passt, sonst würde er schon lange auf einer sitzen. Das was Sofuoglu bzgl MotoGP verzapft hat, war einfach nur Wichtigtuerei.
    2 points
  33. Ach Matze, man kann es auch unnötig komplizierter darstellen als es ist. Ich weiß das du auf Gewährleistung usw. raus willst.... Aber trotzdem ist es nicht so ein großes Fass wie von dir dargestellt, das hat nichts mit Hobbybastler zu tun. Oder willst du sagst das Vergussmassen eine große Raumfahrttechnik darstellen? Der derzeitige "Durchgang" ist in meinen Augen nicht wirklich kompliziert und falls repariert wird ist eben an den Durchführungen Löten und vergießen gefragt. Da in diversen Branchen es üblich ist Tanks aus Blechen zu nieten werden diese mit 2K Dichtmasse verklebt und genietet. Das ganze wird sogar überwacht und gerpüft weil es sich in vielen Fällen dort um Flugzeuge handelt und als z.B. mein Vater sein Kunstflugzeug selber baute wurde da ganz genau hingeschaut. Und was ist es danach? In der Regel Jahrzehnte dicht, uns das obwohl dynamische Beanspruchung drauf ist.
    2 points
  34. Nö, ähnlich ist der Motor, ja, aber gleich sicher nicht mit differente Nockenwellen. Ebenso bauliche Differenzen an Köpfen und Gehäuse.
    2 points
  35. Dann kläre uns doch bitte auf wo Regelverstöße ok sind und wo nicht? Danke
    2 points
  36. Wie gut, das es auch Lücken in so einem Reglement gibt, mit einer der Gründe, warum Ducati die MotoGP die letzten 2 Jahre so dominieren konnte. Gigi ist ja ein Genie, darin Wege zu finden, wie man das Reglement auslegen kann. Und die fast 12 Sekunden gestern hat Toprak garantiert nur wegen der kleinen Beule auf dem neuen Sitz raus gefahren. So schlecht wie der ohne den neuen Sitz ist. Null Fahrzeugbeherrschung usw. 😉 Wenn der sich jetzt noch eine gepolsterte Rennradhose drunter zieht brauchen die anderen wohl garnicht mehr antreten 😉
    2 points
  37. Wer soll Toprak noch stoppen?! Was war das für eine Machtdemonstation? Erst Streckenrekord und dann mit über 11sec Vorsprung gewonnen.
    2 points
  38. Es haben schon Leute mit einem Schraubenzieher die Waschmaschine repariert obwohl das ein Schraubendreher ist und ein Waschvollautomat!!1elf
    2 points
  39. ok, es ist etwas verwirrend mit den Bezeichnungen. Das gelbe Anlassrelais hat die klassische Bezeichnung "Anlassrelais" und wird deshalb eingebaut, damit auf den Kontakten des Anlassknopfs (ein Taster) im rechten Lenkerschalter nicht ein zu hoher Strom anliegt. Ohne das gelbe Anlassrelais und direkt geschaltet würden die Kontakte im Anlassknopf schnell verbrennen. Allgemein und nicht gültig für Deine 996 und die allermeisten anderen Mopeds: Dann geht es klassischerweise vom Ausgang des gelben Relais (87 - ist hier zweimal gleichbeschaltet vorhanden) zum Magnetschalter des Anlassers. Der befindet sich am Anlasser angeblockt. Das ist bei den meisten Blechdosen der Fall und auch an vielen älteren Motorrädern wie Guzzi und Boxer BMW etc. Dieser rückt dann über ein Magnetfeld ein Antriebszahnrad in eine nötige Position um ein Schwungrad drehen zu können und schaltet gleichzeitig den hohen Startstrom auf die Anlasserwicklung. In Folge dreht der Anlasser, das Schwungrad und der Motor. Nach Start wird das Antriebszahnrad zurück"geschubst" in die Ausgangslage. Bei deiner 996 und fast allen anderen Mopeds ist es anders: Diese hat keinen Magnetschalter und das Antriebszahnrad ist im Dauereingriff (die Anlasserfreilaufkonstruktion trennt hier bei laufendem Motor). Die Arbeit übernimmt hier ein Relais (ohne Antriebszahnrad) das den hohen nicht abgesicherten Anlassstrom voll auf den Anlasser schaltet. Ausgelöst durch + an Kontakt 87 samt Masse (am gelben Relais) auf den Stecker am dicken Anlassrelais (rundes Relais) oder durch ein Brücken der beiden M6 Schraubkontakte mit einem stabilen Schraubendreher oder schmalem Flacheisen. ACHTUNG: Hoher Strom, nicht abgesichert, Funkenflug! - Für das dicke runde Anlassrelais ist die Bezeichnung "Magnetschalter" eher seltener, "Fernschalter" lustig und Anlassrelais wohl eher richtig. Harley nennt das "Hauptschalter". Jedes Relais ist prinzipiell ein "Magnetschalter" - also was soll's. Wir haben hier zwei von den Dingern, ein gelbes kleines viereckiges und ein großes rundes. - Erst mal den harten "Brückungstest" machen, wenn der Anlasser dann nicht dreht, braucht der mindestens einen Service. Oder irgendein Schraubkontakt ist lose (Batterie, Relais, Anlasser). ALLE prüfen auf festen Sitz, auch Massekabel! Ferner können die dicken Kabel (Plus oder Masse) mit der Zeit ausglühen und höherohmig werden. Dreht er jetzt oder nicht? Wenn der dreht (oder auch nicht), schildere mal genauer, wo es denn leise klickt. Dazu Verkeidungshälften beide runter natürlich. Lass jemand anders den Starterknopf betätigen und geh mal mit einem Ohr näher ran. Wenn es am dicken runden Relais klickt und der Anlasser nicht dreht ist das dicke runde 😁 hinüber. Wenn er nicht dreht und es direkt am Anlasser klickt und alle Schrauben fest sind, dann Service am Anlasser. Und mal die dicken Kabel erneuern. Es gibt auch noch dickere aus besserem (Kupfer-)Material. Habe ich bei meiner ollen 748 neulich auch gemacht und der Anlasser geht ab wie "Schmitz' Katze". 😀 Sorry für viel Text... k
    2 points
  40. MM mit klarer Ansage seines Hauptziels, er wird nochmal Weltmeister: https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-289634-marc-marquez-laesst-aufhorchen-werde-nochmal-motogp-weltmeister-sein/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0iTjreMu3wZhjt98CS3-7Y_F4Ht2ajyo-fa_S_OBYuSV6snBeq-LwsLo4_aem_AjoOXEpf_EJ9efS9uVO7yQ
    2 points
  41. Nach dem, was die Kollegen beschrieben haben, wenn der Starter dann läuft, kannst Du mal das gelbe Relais (#19) ziehen und dann die Kontakte 87 und 30 brücken. Vorher mal messen, ob an 30 auch 12V anliegen. Dann mal 85 gegen Masse messen, da muss bei betätigtem Startknopf Spannung anliegen. So kommst Du der Fehlerquelle auf die Spur. Ralf
    2 points
  42. Der Stecker hat 2 runde Kontakthülsen. Der Stecker selbst ist nicht rund. Siehe Zeichnung die Nr. 22. Ohne Ansteuerung kann das Relais natürlich nicht schalten. Ist die 30/40A Sicherung heile? Kann auch das gelbliche Relais kaputt sein. Kann man messen, ob das schaltet, oder mit Finger drauf fühlen... Bei der 996 aus 2000 sollte es so aussehen:
    2 points
  43. Günstiger vielleicht, aber auch besser ? Da zahle ich lieber etwas mehr und habe dann hoffentlich was haltbares und unterstütze noch eine lokale Firma. Fand das gut, dass die auch den Regler haben wollten um dann alles zu überprüfen.
    2 points
  44. MM Was für ein Tier. Von 13 auf 2 und die "Vorbeifahrt" an seinem Bruder...ufffff Pecco spult seine Runden ab, wie seinerzeit Lorenzo. Einmal im Rhythmus..gehts Runde um Runde unspektakulär.
    2 points
  45. Hallo, schau mal bei Hagl-parts.com. Eventuell haben die was passendes. Denk aber dran, du solltest genau wissen was du tust an der Bremse!!! Davon hängt dein Leben ab! Ich würde die Bremspumpe erst mal ausbauen und mit Druckluft ausblasen um die Ausgleichs- bzw. Entlüftungsbohrung zu säubern. Den Druckkolben würde ich erst dann herausziehen wenn ich einen passenden Dichtsatz hätte. Wunder dich nicht was du da für einen Dreck findest wenn du das Ding zerlegst.... Gruß Kai
    2 points
  46. neuer Antrieb wurde unter der OE-Teilenummer beim großen bekannten Lieferaten bestellt - die gehen auch kulant mit dem Schaden um. Laut Auskunft gehen die Tachoantriebe nicht kaputt und mein Fall wäre Ihnen neu. Bei den gebrauchten Alten aus der guten Zeit habe ich bei meinem früher verbauten und der Recherche in eBay und Kleinanzeigen eher die Erfahrung gemacht dass die ganzen Gehäuse gerissen sind (vlt aber besser als wenn die Schnecke verschleißt). Ich habe jetzt erstmal auf einen alten Gebrauchten inkl. alter Tachowelle umgebaut (welcher noch nicht gerissen ist) und schaue mal wie lange der hält. Vielen Dank an alle Beteiligten hier in dem Thema !
    2 points
  47. Welche Ausbaustufe bekommt den das VR46 Team? Ich frage nur, den für einen 4 Platz müsste ja zwingend die neuste Ausbaustufe drinn sein. Ich finde, Pecco hat die richtige Antwort auf der Strecke abgegeben. Der spanische ex-Weltmeister kann ruhig kommen.
    2 points
  48. Gut ist, wenn man so ein älteres Moped hat. Und nicht herumspekuliert oder von der Konstruktion anderer Mopeds etwas ableitet. Oder sich irgendwas vorstellt. Die Buchse ist im Originalzustand (Plastikgehäuse nicht schief verdrückt) beweglich im Antrieb. Das soll hier so sein. Also alle Lager spielfrei mit Axialdruck, Werkstattbuch-Konform und schwimmend! Bei der 748 (etc.) ist die Buchse fest im Tacho-Antriebsgehäuse. Aber hier ging es ja um die neuere 998 (etc.). Und weil ich diese Teile dort nicht kenne oder gerade in Händen halte, habe ich davon keine Ahnung und sage besser nix.
    2 points
  49. Die is jetzt meine. Die übrigen Teile von der ersten kommen wieder weg.
    2 points
  50. Lass sie bitte so wie sie ist. Diese ganzen Sticker gehören meiner Meinung nach nur auf eine Rennverkleidung.
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.