Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,314
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

Fözzi last won the day on January 13

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

211 Excellent

1 Follower

About Fözzi

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    888, Sport 1000, Paul Smart, 999S, Hyper 939 SP
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,095 profile views
  1. Fözzi

    Motogp 2019

    Wird das immer schlimmer, oder ist das nur meine Wahrnehmung? 🤨
  2. Fözzi

    Fözzis 999S

    Einige Kleinteile, u.a. Krümmerdichtungen, haben ewige Lieferzeiten. Auf die Kupplung warte ich jetzt auch schon über 4 Wochen ... Fahrwerk ist auf dem Weg zurück. Immerhin ...
  3. Fözzi

    Fözzis 999S

    Nöö. Aber evtl. muss ich die ja nochmal demontieren ...
  4. Meine (komplett Serie) hatte bei ähnlichen Bedingungen >150°!
  5. Fözzi

    Ducati 999 und 749 Bilder

    Kleine Teilesammlung gefunden ... https://www.ducati.ms/forums/56-superbikes/570154-my-999s-isabella-full-story.html
  6. Dürfte der Ölkühler der 999 sein, die für dieses Projekt ihr Leben lassen musste. Der sieht oben wahrscheinlich eher doof aus.
  7. Fözzi

    Was ist das für ein Auspuff?

    Hier gibt's jedenfalls jede Menge Bilder von allen möglichen Spark-Modellen ... https://www.veloxracing.com/wp/press/Spark/Ducati/
  8. Fözzi

    Was ist das für ein Auspuff?

    Hab' auch zuerst an einen Spark gedacht. Aber ohne Lochband und direkt vernietet hab' ich so noch nie gesehen. Die Halterung sieht - sauber - selbstgefrickelt aus: Normalerweise wird der Topf ja von oben mit der fetten Inbus-Schraube gehalten. Die fette Schraube hält, zumindest wie's aussieht, jetzt ja nur noch den Hitzeschutz. Der Monoposto-Heckrahmen hat hinten keine Befestigungslaschen.
  9. Fözzi

    Fözzis 999S

    Die gibt‘s doch eigentlich immer. Aber im Gegensatz zu dem einen oder anderen populären Profi, war dieser hier immer sehr zuverlässig. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich auch ok. Und schlechte Qualität konnte ich bisher nicht feststellen.
  10. Uiii ... Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst wegschauen möchte. Denn es scheint hier ja wirklich ALLES fällig zu sein. An Deiner Stelle würde ich erstmal den Motor anschauen, bevor man anfängt, unnötig Geld zu versenken. Denn wenn der analog zu dem Rest aussieht ... Seit meiner 851 bin ich da aber auch immer ein wenig pessimistisch ...
  11. Fözzi

    Fözzis 999S

    https://www.ohlins-rooske.nl/
  12. Fözzi

    Fözzis 999S

    Fahrwerk ist zurzeit in NL. Kupplung, neue Krümmerdichtungen, Flanschmuttern sowie 'ne Halterung für den Endtopf sind bestellt. Viel kann ich also im Moment nicht machen. Hab' am letzen Wochenende schon 'nen Einbau-Eckschrank entworfen und gezeichnet. Ansichten, Schnitte. Mit der Hand! Am nächsten Wochenende geh' ich erstmal in den Wald. Holz machen. Und meinen neuen Werkstattwagen ausstaffieren.
  13. So ähnlich handhabe ich das auch. Meine Hyper steht in Nesselwang ...
  14. 180 mm - d.h. Innenkanten Blinker = Außenkanten Kennzeichen (in der schmalsten "regulären" Variante) Vergiss die StVZO - zumindest bei 'ner Paul Smart. Fände die Anwendung, müssten wir z.B. hinten wohl auch wieder Radabdeckungen verbauen ...
  15. Glaube ich nicht. Das sind ziemlich sicher >= 180mm.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.