Jump to content

Fözzi

Members
  • Posts

    3,875
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    71

Fözzi last won the day on June 30

Fözzi had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Svartpilen 701
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

13,409 profile views

Fözzi's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done Rare

Recent Badges

517

Reputation

  1. Als ich die billigen Gussräder gesehen habe, war ich raus …
  2. Man könnte auch daraus ableiten, dass gerade Du in vernünftiges Schuhwerk investieren solltest. Denn statistisch betrachtet scheinen die Füße sowas von überfällig zu sein. 😉 Aber ja, der „allerkritischste Teil“ sind die Schuhe sicher nicht. Gibt ja noch Kopf, Rücken, Rumpf, Hände … Diese Diskussion könnte man also theoretisch noch ewig weiterführen. Am Ende entscheidet ja sowieso jeder nach seiner persönlichen Entscheidungsmatrix selbst. Und das sind in den meisten Fällen halt nun einmal Aussehen und Preis. Letzteres ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Denn dafür bräuchte es aufwändige u.v.a. unabhängige Vergleiche, Tests … Gäbe es die, wäre diese Debatte überflüssig …
  3. Aussehen ist Geschmackssache. Kaputte Knochen eher nicht. Ich persönlich bin jetzt eher kein großer Fan von „Skistiefeln“. Für die Rennstrecke hab‘ ich ein Paar Security Evo G3. Haben mir auch schon 2, 3x die Haxen geschützt. Außer 2 gebrochenen Zehen nie was gehabt. Für gemütliche Ausfahrten hab‘ ein Paar Strive GTX. Der übliche Kompromiss …
  4. Du solltest für die Halterung des Kühlers unbedingt Gummiilager, Silentblöcke o.Ä. verwenden. Sonst sind die Haltelaschen des Kühlers in Nullkommanix abvibriert.
  5. Ja, an @Duc-Schmidti musste ich bei den ganzen schlimmen Bildern auch schon denken. Hoffen wir das beste!
  6. Fözzi

    996 und 748

    Mach' ich nicht. Hab' außer WhatsApp aber auch eh kein Social Media-Account mehr. Nach ausführlichem Telefonat mache ich auf Nachfrage schon auch noch individuell Bilder. Aber ohne Telefonat - das ich immer als erstes vorschlage - gibt's meinerseits nur wenig Bemühungen. Ich meine, was will man von jemandem erwarten, der schon ein Telefonat ausschlägt ...
  7. ECU tauschen, was bei der 999 leider mit ein bisschen Schrauberei verbunden ist. Drosselklappen-Poti nullen*. Fertig. *Hab' ich seinerzeit immer mit DucatiDiag gemacht. Weiß nicht, ob's das noch gibt. GuzziDiag gibt's auch noch. Und den Kabelsatz bräuchte es dann natürlich auch noch. Oder ab für 5 Minuten in die nächstgelegene Werkstatt. So oder so, ein bisschen Aufwand.
  8. Die ESD der 999 reagieren ziemlich allergisch auf DB-Eater - insbesondere die Titan-Teile von ZS, aber leider auch die Edelstahl-Teile von Termignoni. Der Staudruck wird zu hoch, bis die Teile unvermittelt reißen.
  9. Die orig. ECU hast Du, wenn Du so fragst, wahrscheinlich nicht oder? Rexxer und PC hat man seinerzeit schon 'mal parallel gemacht: Basisabstimmung gereXXert, Feinabstimmung mittels PC. Ich gehe davon aus, dass die jetzige Abstimmung wesentlich zu fett für die 54er mit Kats sein wird. Schlimmstenfalls "feuert es aus allen Rohren" und oder die Kats setzen sich zu. Vielleicht findet sich ja irgendwo eine Serien ECU. Oder irgendeine andere kompatible, die man dann entsprechend flashen (lassen) könnte.
  10. Hallo? Die GSX ist von 1991. Wer hat hier wohl beim Weg abgeguckt? Massimo T. alias il orsosecchio
  11. Nicht von jedermann nachprüfbare "Tatsachen" werden halt u.U. als "Behauptungen" verstanden. "Behauptungen" wiederum sind fast dasselbe wie "Meinungen". Und 'ne Meinung zu was-auch-immer hat bekanntermaßen ja wer-auch-immer. Insofern kann ich die Diskussion schon verstehen. 'ne Quellenangabe könnte bei "heiklen" Themen schnell zu Friede, Freude, Eierkuchen führen.
  12. Fözzi

    Loser im Eiscafe

    Ich lebe und arbeite seit Corona in 'nem Puff. Aber er gehört mir nicht ...
  13. Fözzi

    Loser im Eiscafe

    Immer noch besser als Fotos von alten Männern ohne kurze Hosen ...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.