Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,504
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    52

Fözzi last won the day on July 13

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

292 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Hyper 939 SP
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,510 profile views
  1. Wenn‘s noch die orig. Stehbolzen (Zylinder) sind, würde ich die gleich mittauschen.
  2. Fözzi

    999 Felgen

    Komplett mit allem. Zum Fürchten finde ich Magnesium jetzt auch nicht. Aber dann ist halt der "Preis-Leistungs-Ansatz" offensichtlich nicht ganz so wichtig. Denn von denen kostet ein Satz (neu) ja ca. 4.000,- €.
  3. Fözzi

    999 Felgen

    --> M A G N E S I U M <-- hattest Du gesehen oder?
  4. Fözzi

    999 Felgen

    Was denn eigentlich für welche? Hab' ich 'was übersehen? Denn ich hab' die OZ seinerzeit ja eigentlich nicht ohne Grund gekauft.
  5. Fözzi

    999 Felgen

    Ein "echtes" TÜV-Gutachten gibt es nicht. Nur so ein JASO-Gutachten. Ob das für den TÜV reicht, weiß ich nicht.
  6. Fözzi

    999 Felgen

    Es gibt keine "Straßenfelgen" von OZ. Wenn man den Informationen (u.a. meinen eigenen) Glauben schenken darf ... Marchesini V 3540 g H 5074 g K 0932 g G 9546 g OZ Piega V 3399 g H 4616 g K 0916 g G 8941 g Die Gewichte von Piega R, Cattiva und GASS RS-A kann Dir wohl keiner mit Sicherheit sagen. Oder hast Du da eine zuverlässige Quelle? Und gebrauchte (leichte) Marchesini (749R/999R) gibt es mittlerweile kaum noch für <1.000,- €. Daher heißt es im Grunde: Kaufen, wenn's was gibt - nicht wenn man's braucht.
  7. „Viele Teile ...“ aus Sicht des Herstellers. 1 Teil ist billiger zu produzieren und auch zu montieren.
  8. Das sind doch die beiden, die ich beschrieben hatte.
  9. Gibt's gerade keine "billigen" ST-Motoren zum Durchtauschen?
  10. Gibt noch 2 Möglichkeiten - hinter der Kupplung : 1. kleiner Dichtring - wo die Druckstange durchgeführt ist 2. großer Dichtring - der im Gehäusedeckel sitzt Insbesondere wenn etwas zu viel Öl im Motor ist (bei Rennbetrieb genügt mitunter schon etwas über MIN), drückt‘s da dann Öl raus.
  11. Stein-Dinse Ducati 900 SS/SL `94-`97 Tafel 19 https://www.stein-dinse.biz/eliste/eliste_bild.php?sid=f31e6g4d65f7g81120a4dg&lg=de Nummern 11, 12, 13, 14, 15
  12. Eine SBK-Schwinge unterscheidet sich von der Monster aber durch die Schwingenlagerung. S2R/S4R bzw. MH900e haben ja auch die Lagerung im Gehäuse - wie Serie.
  13. Wäre da nicht noch diese kleine Sache mit der Geometrie ...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.