Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,650
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    62

Fözzi last won the day on September 6

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

371 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Hyper 939 SP, Svartpilen 701
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,862 profile views
  1. Der Rest, wie Differential u. Hinterachse, muss das halt auch aushalten. Bei genügend Grip kann‘s Dir sonst alles zerbröseln.
  2. Fözzi

    Moto GP 2020

    Slapstick des Tages: der Airbag löst beim Jubeln aus!
  3. Abgerissene Stehbolzen sind natürlich ein echtes Problem für den Garagen-/Kellerschrauber. Da das Problem aber eigentlich seit Jahren bekannt ist, haben das viele potentiell Betroffene in einer Winter-Aktion präventiv durchgeführt. Denn wenn die Bolzen noch nicht abgerissen sind, geht's auch im Keller ganz gut. Ich hatte ja eine '92er Superlight, weiß also, wovon ich da schreibe. (nicht meine, aber schön original - das war vor der digitalen Fotografie )
  4. Die Teile kosten ggf. jetzt auch nicht die Welt. amazon
  5. Schau doch 'mal hier rein: https://www.ducati.ms/threads/gas-cap-lock-cylinder-removal.135664/
  6. Nimm sie wieder raus, mach' 'ne Probefahrt. Dann weißt Du's vermutlich.
  7. Bei mir hat der Pick Up mal etwas Ähnliches verursacht. Ansonsten kann das ja so ziemlich alles sein. Poti, Benzinpumpe - im Grunde die gesamte Kraftstoffversorgung inkl. Filter, Schläuche etc., Zündung ... Ferndiagnose ist da wohl schwierig.
  8. Ich würde direkt nachfragen: https://www.im-manufaktur.de
  9. Gibt‘s dafür denn noch Bremsbeläge? Wenn nicht, weg damit.
  10. Die 996 hat keinen verstellbaren Lenkeinschlag. Hatte er doch geschrieben. Ich würde dem Prüfer erklären, dass das so original ist und das Fahrzeug damit ja grundsätzlich in der EU zulassungsfähig gewesen ist. Ist er damit nicht einverstanden, such‘ Dir ‚nen anderen Prüfer. Entweder stehen die alle massiv unter Druck, oder viele haben einfach keine Lust mehr. Selbst mit einwandfreien Fahrzeugen suchen einige, bis sie sich an irgendeinem Blödsinn aufhängen können.
  11. Fözzi

    Moto GP 2020

    Puh, jetzt wird's kompliziert. Denn man könnte das auch umdrehen. Ohne den Sport und das ganze Sponsoring würde Herr M. nicht halb so viel Brause verkaufen. Also vielleicht.
  12. Fözzi

    Moto GP 2020

    Heute wieder verwachst. Über ne Sekunde langsamer als ne KTM. Und 5 der 7 langsamsten: Ducatis ... 🙄
  13. Ich weiß nicht, ob das Baujahr der 748 hier schon irgendwo stand. Aber eine 748 ist ja nun auch schon mind. fast 20 Jahre alt - wenn es denn eine der letzten war. Insofern ist das schon auch eine Frage der inneren Einstellung, wie man nach dem Kauf damit umgeht. Bei 20 Jahren und mind. z.T unklarer Historie muss man halt am Anfang ein wenig mehr Zeit und i.d.R. auch Geld investieren, um wieder "gerade vor" zu kommen. Draufsetzen und Fahren ist meines Erachtens da selten uneingeschränkt möglich.
  14. Sowas hier? Find' ich bei der ganzen Lärm-Debatte herrlich erfrischend.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.