Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,712
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    65

Fözzi last won the day on November 24

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

401 Excellent

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Hyper 939 SP, Svartpilen 701
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,960 profile views
  1. Auch bei/nach einem wirtschaftlichen Kollaps gelten die Regeln von Angebot und Nachfrage. Käme es also zu besagtem Kollaps, wäre solch ein Tankdeckel aufgrund mutmaßlich gesunkener Nachfrage auch sehr viel weniger wert. Nach dem letzten großen Krieg wurden in DE Juwelen gegen Kartoffeln getauscht. Also wäre es sinnvoll, derartige "Überfluss-Ware" gegen unbedingt Erforderliches zu tauschen, bevor solch ein Kollaps eintritt. 😉
  2. Auch Honda braucht Planungssicherheit. Und ein zeitnaher Wiedereinstieg von MM ist sicher kaum zu erwarten. Daher würde es schon Sinn machen, mit einem alternativen Fahrer zu planen. Hätte ich bei Honda 'was zu sagen, würde ich einen neuen Werksfahrer verpflichten und für die Rückkehr von MM ein zusätzliche 3. Maschine vorsehen. Kommuniziert man das rechtzeitig, hätte MM auch nicht das Gefühl, "ersetzt" zu werden. Ganz im Gegenteil, das würde ihm Zeit und Ruhe für die Rekonvaleszenz und eben auch die Sicherheit geben, dass die Türen für ihn im
  3. ne 8-stündige OP! Ich wünsch‘ ihm jedenfalls alles Gute!
  4. Jeder, wie er mag. Weißt Du doch. Und ist doch auch gut so. Ich bin ja grundsätzlich auch eher gegen vorschnelles Entsorgen. Und so ne Pumpe kostet neu ja immerhin auch fast 200,-. Aber ob ich neben der Arbeit dafür jetzt noch Geld investiert hätte?
  5. Wieso ist Deine Schlussfolgerung logisch? Logischer wäre doch: Fahre wie Jürgen Fuchs. Dann ist auch eine 999 Standard - out of the Box - schnell. Nur wer kann das? Ich hab‘ ‚mal gelernt: Der „Profi“ ist mit allem schnell. Der Amateur darf/kann/soll/muss jede Hilfe nehmen, die er kriegen kann. Meiner Meinung wären das in erster Linie Fahrzeit und Instruktion. Da sich das aber bei vielen zeitmäßig nicht ausgeht, landet die Kohle irgendwie irgendwo im Moped. Hobby halt.
  6. Naja, ich erinnere mich da schon an mind. eine nachträgliche Disqualifikation aufgrund von Carbon-Rädern. 😉
  7. Öffne 'mal folgenden Link: https://www.ducati1.de/uploads/monthly_2020_11/DSC_0249.JPG.25da019a6639213bf27c53247b97dac0.JPG Nun noch einmal auf's Bild clicken. 😉
  8. Dem einem oder anderen möchte ich empfehlen, doch zwischendurch ruhig 'mal einen kleinen Schnaps zu sich zu nehmen. Bei mir funktioniert das ganz hervorragend ...
  9. Der einzige Vorteil des "DeLuxe"-Original-Öhlins-Hubindikators zu einem O-Ring ist die Tatsache, dass man den Hubindikator auch bei montiertem Gabelholm befestigen kann.
  10. https://www.goede-motorsport.de/Technik/Fahrwerk/Fahrwerk-diverses/Gabel-Hubindikator-43mm::2517.html
  11. ... die aber ja wohl (nach WSBK-Homologation) aus dem Sortiment fliegt. Die SP ist ein Substitut.
  12. Haben die denn wirklich irgendetwas Neues präsentiert? Den V4 "verbilligt" und in die MTS verpflanzt - was abzusehen war. Noch 'ne (X)-Diavel Variante mehr. Der SS etwas Modelpflege angedeihen lassen. 'ne V4SP zum Preis einer R serviert. Was noch kommt, ist die "preiswerte Japan-Monster" ... 🙄 Die Frage "Quo vadis?" muss man wohl oder übel nicht mehr stellen ...
  13. Wie mittlerweile immer, wenn Ducati wieder irgendeine der mittlerweile zahllosen und leider völlig belanglosen Editionen präsentiert. Hier 'ne andere Farbe, da irgendein 08/15-Zubehör-Krempel - fertig ist die "exklusive" Blablabla-Edition. Gähn ...
  14. Ist natürlich - wie immer - 'ne Geschmacksfrage. Und die ist - wie immer - höchst subjektiv. Ganz unabhängig davon vielleicht ein wenig "Hilfe zur Selbsthilfe": hast Du Dir schon 'mal überlegt, wie diese Varianten, insbesondere 3, 4 u. 5, von vorn aussehen? Die 3. Dimension ... oft unterschätzt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.