Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,479
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    52

Fözzi last won the day on July 13

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

290 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/29/1972

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    Paul Smart, 999S, 2x Hyper 939 SP
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,375 profile views
  1. Es fehlen übrigens immer 4, 5 PS. Ganz egal, wieviele man hat.
  2. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Mi.-Fr. Grauer T6 California m.anthrazitfarbenem Böckmann Pferdeanhänger m. RD-Zulassung u. 24MX Pavillon.
  3. Das Teil kommt ohne Reißleine aus. Finde ich damit schon 'mal viel besser als bei Helite. War im Grunde der einzige Grund - aber eben ein wesentlicher, weshalb ich bisher keine gekauft habe. Gegenüber einer D-Air-Kombi hat das System den Vorteil, dass man nach einem Auflösen weiterfahren kann. Weste aus und gut. Bei 'ner Kombi geht das meines Wissens ja nicht so ohne weiteres.
  4. Wenn bei der technischen Abnahme 'mal jemand genauer hinschaut, bist Du mit der Lösung "Öl ins Freie" raus - mind. bei Rennen, z.B. Art Motor 4.1.13. Alle Motorräder müssen mit einem geschlossen Luftfiltergehäuse oder einer Airbox versehen sein. Das geschlossene System für die Kurbelgehäuseentlüftung muss beibehalten werden
  5. Respekt. Das mit dem Abendprogramm unterschreib ich mal so. Wie gut, dass in 2 Wochen Festival ist. Kann ich meine „Schmalspur-999“ auch mal ausprobieren. Bekomme ich irgendwie gerade Lust drauf ... 😎
  6. Hab ich bei meiner Hyper 939 SP. Endlich kein Auf und Zu der Klappe mehr. Das hat der Laufkultur nämlich echt nicht gutgetan. Legal? Nein. Würde ich es wieder tun? Ja, weil's vorher echt nervig war, wenn die Klappe zuging. Ich hätte die Klappe natürlich auch ausbauen können - auch ohne Flex . Aber entweder läuft der Stellmotor dann ohne Belastung, was ihn angeblich früher oder später killen soll. Weiß zwar nicht, was ich davon halten soll. Aber egal. Oder man bekommt 'ne Fehlermeldung. Auch doof. Man weiß ja bei diesen neumodischen Geräten auch gar nicht mehr so genau, was das Steuergerät da so treibt. Bei der Hyper kann ja schon die Änderung der Übersetzung zu Problemen führen. Mit dem Teil habe ich nun keine Fehlermeldung und muss, wenn ich das Moped irgendwann verkaufen will, auch nur 1x kurz umstecken. Das waren die beiden Hauptgründe, dafür entschieden habe.
  7. Hier ist mal ne Menge Zeug mit Z48: https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?inc_subcat=1&keywords=Z48&x=0&y=0&categories_id=
  8. Hab‘ eben den Bursig montiert. Passt. Und mit den 2 Rahmenhülsen ist das Teil viel besser als mein anderer.
  9. Was es tatsächlich gab, waren WHB, in denen statt einer wesentlich kleineren Schraube fälschlicherweise diese M22 aufgeführt war. Aber frag‘ mich bitte nicht, bei welchem/n Modell(en) das war.
  10. Jetzt jubeln wieder alle. Und dann kauft wieder keiner. Neu. Behaupte ich 'mal so. Aber ich bin ja auch ein Miesepeter ...
  11. Sowas hier? https://mcet.de/eshop/de/de-mr-ersatzteile/mr-tretstueck-brems-schalthebel
  12. Akrapovic 60mm für 749/999 mit ABE neu (!) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-749s-999-999r-s-akrapovic-sbk-sport-auspuff-anlage-titan/1139074778-306-4844
  13. (offizielle) Quelle? ... weil dann müssten wohl alle WHB mit entsprechendem Oil Drain Plug M22x1,5 falsch sein. Ohne es wirklich genau zu wissen, würde ich sowas niemals als Tatsache hinstellen. Und was einzelne empfehlen oder machen, ist in dem Kontext irrelevant.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.