Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,771
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    68

Fözzi last won the day on January 5

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

430 Excellent

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Hyper 939 SP, Svartpilen 701
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

13,097 profile views
  1. Wie wär's mit 'nem abgesetzten weißen Streifen in Längsrichtung über Tank und Höcker. So a la Corse.
  2. Mittlerweile glaube, da könnte 'was dran sein. Ich hab' nun gestern alles mit Bremsenreiniger "gespült" und ein wenig im Stand laufenlassen. Trocken. Vielleicht war's ja doch noch ein Rest von der Undichtigkeit, der auf dem Vorschalldämpfer liegengeblieben war. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
  3. Hab‘ eben ganz spontan den Auspuff draufgeworfen. Mann, Mann, Mann. Wer das wieder konstruiert hat. Die Schelle am Krümmer geht nur 1 Mü am Umlenkhebel vorbei. Was ein Gefrickel, bis das endlich saß. Kurzer Probelauf. Super. Alles gut. Doch halt! Wieder Öl! Fuxx! Nächste Woche mal alles saubermachen. Dann wohl wieder in die Werkstatt eiern. Jetzt geht‘s mir dann langsam auf den Sack!
  4. Genau kann ich das auch nicht erklären. Aus den Teilenummern ist das zumindest nicht ersichtlich. Denn die sind (zumindest für die Modelljahre 04 u. 06, für die ich Teilelisten habe) identisch. Allerdings hatte ich mehrfach den Fall, dass die kleine Abdeckung bei einem Tank passte, beim nächsten wieder nicht. Und ich hatte ja ein paar dieser Tanks ...
  5. Für den Innenabzieher gibt's alternativ auch noch verschiedene Gleithämmer. Hier 'mal die Heavy Metal-Version: https://www.contorion.de/handwerkzeug/gedore-gleithammer-59012068?$ps=1&hammer_head_weight_g=3000&internal_extractor_length=500&simple_sku=59012068&aid=383268462461&targetid=aud-842363863564:pla-827018648636&gclid=Cj0KCQiAvbiBBhD-ARIsAGM48byzB27Q6-fkjo9OSjkahOAELwDBMUQtL8pMPqcuRF9G6MzsUQVP91YaAnjBEALw_wcB
  6. Es gibt verschiedene Tankformen. Sieht man auf den ersten Blick nicht. So gibt es eine „breite“ und eine „schmale“ Version der vorderen Abdeckung. Sollten Teilelisten eigentlich hergeben, wann welcher Tank verbaut wurde - und welchen Du nun hast.
  7. Heutzutage vermutlich eher der nächste Landmaschinen-Laden. Auseinander kriegen die alles ...
  8. Dass das Teil nicht everybody's darling ist, ist doch klar. Genau wie die Sport Classic seinerzeit. Daher wurde das 701er Modell ja auch schon wieder eingestellt. Bei den Sport Classic hatte ich 2006 am Nürburgring bei der Festa Ducati mein persönliches Aha-Erlebnis. @robsmobs Sport 1000, die im alten Fahrerlager ausgestellt war (war sie doch oder?), hatte mich angefixed. Hier ein wenig mehr zu der Story: CLICK. Nu' ist es bei mir halt 'ne eigenartige KTM-Husky, die irgendwie nicht Fisch noch Fleisch ist. Fährt sich durch die aufrechte Sitzposi
  9. Grüße aus der Nachbarschaft (24813). Ungewohnt, Grüße 'mal in den Norden zu schicken. 😄
  10. Es schneit, ist scheixxewindig, arschkalt. Und ich schimmele hier im Home Office so vor mich hin. Da hat man Zeit für blöde Ideen. Irgendwie gefiel mir der Standard-Auspuff ja schon ganz gut. Aber irgendwie auch wieder nicht. Und dann ist mir heute aufgefallen. Prospekt und Realität stimmen nicht überein! Prospekt: etwas kürzer als das Heck Realität: steht 'ne Handbreit hinten raus Der Klang des originalen war jetzt auch nicht der Brüller. Muss er auch nicht sein. Aber schmeicheln sollte er. Ein bissche
  11. 2 selbstgeferkelte Winkel mit an die Ölkühlerbefestigung tüddeln. Gewinde lassen sich einfach z.B. mittels Blindnietmuttern realisieren oder halt von hinten Mutti anbruzzeln. Entsprechend längere Befestigungsschrauben für den Ölkühler verwenden und gut. EDIT: Genau. 😉
  12. Alles gut. Kein Problem. Es wäre alles andere als kreativ, jede Idee im Keim zu ersticken, sofern ein wenig vom vorgezeichneten Weg abgewichen wird. Verzetteln sollte man sich auf der anderen Seite allerdings auch wieder nicht. Die übliche Gratwanderung ...
  13. Tja. Soweit ich weiß, wird das originale Mapping auf einem Server abgelegt. Will man das orig. wiederherstellen, kann man laut Aussage des Herstellers einfach hin- und herwechseln. Dass ich hier nun auf einen externen Server angewiesen bin, dessen Verfügbarkeit ich nicht einmal mittelbar beeinflussen kann, stößt mir auch sauer auf. Aber der Spieltrieb hatte dann am Ende doch gesiegt.
  14. Sind diese hier: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=116443 Nicht mehr ganz leicht zu bekommen - und wenn, dann im Grunde zu teuer. Aber (auch) hier hat insbesondere die Reibpaarung den Unterschied gemacht. Ist sicher nicht ganz einfach, auch noch gute Beläge für Gussscheiben zu finden. Sind ja doch ziemlich aus der Mode gekommen. Neben dem Guss-Ring ist ja ein weiterer wesentlicher Unterschied zu den "Standard"-Scheiben, dass diese hier vollschwimmend sind. Gab (gibt?) für die "Standard"-Scheiben ja Möglichkeiten auf vol
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.