Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,439
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    46

Fözzi last won the day on April 26

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

263 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/29/1972

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    Sport 1000, Paul Smart, 999S, Hyper 939 SP
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,287 profile views
  1. Jetzt wollen andere dann auch 'mal probieren ... http://www.worldsbk.com/en/news/2019/Miller throws leg over Panigale V4 R for first time
  2. Dass bisher kein Strom fließt, könnte übrigens auch der Tatsache geschuldet sein, dass schlicht die entsprechende Sicherung fehlt. Das würde ich zuerst prüfen ...
  3. Da hier vermutlich auch sonst niemand die Verkabelung Deines Mopeds kennen wird ... Wie genau lautet die Frage? Ich würde mir Strom vom Standlicht holen. Besorg' Dir einen Schaltplan, und zäum' das Pferd von hinten auf. Den findest Du übrigens am Ende der Bedienungsanleitung. Hier für die 848 Evo auch online (auf der deutschen Ducati Website fehlt das leider inzwischen): https://assets.ctfassets.net/oifkva25gsx4/7a90krsi8IFGx0mAfyJdcV/cbf2ee204409935148097452e141ee66/OM_-_848_Evo_-_EN_-_MY13.pdf
  4. Ich wollte die Möglichkeit aufzeigen, dass es doch theoretisch möglich sein könnte, das Federbein einer ST mittels einer längeren Kolbenstange zu verlängern. Aber hierzu würde ich dann vermutlich die Expertise eines Fachmannes einholen. Denn sehr wahrscheinlich müsste aufgrund der anderen An- u. Umlenkung noch mehr geändert werden. Am Ende bringt ein gebrauchtes Öhlins einer ST4s in Verkauf 400+€, und ein entsprechender Umbau würde auch nochmal sicher 200+ kosten. Ein nagelneues für eine 888 liegt bei rund 1.000,-. Ich wüsste, welchen Weg ich gehen würde ...
  5. Und mit längerer Kolbenstange?
  6. Seh‘ ich ganz genauso.
  7. So schön das Teil auch ist. Ich kann leider nicht (mehr) damit fahren. Nach nicht ‚mal 100 Km hatte ich einmal solche Rückenbeschwerden, dass ich fast umgefallen wäre. Ich bekam schlicht keinen Fuß von den Rasten, konnte mich kaum bewegen. Sind alles Folgen von meinem letzten Sturz, denke ich. Trotz intensiver medizinischer Behandlung - Orthopäde, MRT, Physio, Osteopathie sowie natürlich Sport - ist es leider nicht mehr wie vorher. Lange Rede, kurzer Sinn. Morgen darf sie weiterziehen. Ich hätte sowas wohl doch schon vor 20 Jahren kaufen sollen. Nach dem Festival Italia werde ich dann wissen, ob das mit der 999 noch Sinn macht. Bin gerade ein wenig geknickt ...
  8. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Meine Evo G3 haben mir schon einige Male die Füße geschützt. Nach dem letzten Mal habe ich mir dann mal ein Paar neue Außenstiefel geleistet. Ist halt nur halb so teuer wie vernünftige Stiefel und nur ein Drittel von wirklich guten. Will sagen, langfristig lohnt die Investition allein schon beim Stiefel.
  9. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Autsch! Aber Hauptsache, Du bist ganz!
  10. Ich nehme an, dass eher der Aufkleber gemeint ist. Der sollte sich an der linken Seite des Lenkkopfes befinden. Für ein Standlicht muss man natürlich die Scheibe wieder umbauen. Fummelkram. Falls Du eine (deutsche) Briefkopie wegen der Höchstgeschwindigkeit brauchst, kann ich sicher helfen. Meine FIN ist auch nur ca. 400 vor Deiner.
  11. ... jedenfalls kein 190/55. 😉
  12. Original gehört da aber ein 190/50 drauf nicht 190/55. Oder hast Du Dich da evtl. verlesen/-schrieben?
  13. Seh' ich komplett anders. Wenn ein WSBK einen Preisdeckel von 25k bekäme, dann könnte sich (theoretisch) jeder Dödel ein Moped hinstellen kann, dass dem aus der WSBK in quasi allen Belangen überlegen ist. Jede serienmäßige V4S liegt doch da schon drüber. Würde ich nicht sehen wollen. Geht nicht nur um's Fahren sondern auch um lecker Teilchen. Sonst könnte ich mir auch einen x-beliebigen Markencup anschauen. Weiter macht eine statische Obergrenze auch keinen Sinn. Das müsste man, wenn überhaupt, an Inflation, Währungen etc. koppeln, damit da 'was Dauerhaftes draus werden könnte.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.