Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,396
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    42

Fözzi last won the day on March 12

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

252 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/29/1972

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    888, Sport 1000, Paul Smart, 999S, Hyper 939 SP
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,222 profile views
  1. Ohne das SLS ist der Motor auch leichter abstimmbar.
  2. ... hört sich aber tierisch geil an. Könnte aber auch ein ganz klein wenig an Scott Redding liegen.
  3. Blinkerhalter für den Kennzeichenhalter? Etwas schwierig ohne Größenangabe.
  4. Ich hätte einen Instrumententräger einer ST4S (2001) und auch den Drehzahlmesser dazu. Hilft Dir das evtl.?
  5. Das Zeugs von Carbonworld ist echt gut mittlerweile. Die Ritzelabdeckung ist irgendwo verschütt gegangen. Grmmppf ...
  6. Vor allen Dingen dauert der Radwechsel jetzt nur noch 1, 2 Minuten. Darin habe ich einen wesentlichen Vorteil zur 2-Arm-Schwinge gesehen.
  7. Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Je nachdem, wie gut oder schlecht man mit der Kupplung umgeht, verschleißt sie halt früher oder eben später. 41T km ist jetzt erfahrungsgemäß keine ganz schlechte Laufleistung für eine Kupplung. Aber es gibt eben auch Leute, die haben >100T km mit der ersten Kupplung geschafft. Eine komplette Kupplung (also Korb, Kern, Ruckdämpfer, kompletter Satz Beläge, Schrauben ...) liegt bei ca. 725,-€. Hierbei habe ich nur Originalteile berücksichtigt. Wie landet man da bei 1.200,-€? Oder wurden neben dem Tausch der Kupplung noch weitere Arbeiten ausgeführt?
  8. Fözzi

    Motogp 2019

    Das hört man doch schon seit Jahren oder? Und heute sind wir bei fast 300 PS Literleistung (ohne Aufladung!) angekommen. Selbst "Straßen"-Mopeds (V4R, S1000RR '19) haben mittlerweile irre 220 PS. Das ist derselbe Bereich wie in der MotoGP vor ca. 12 Jahren ...
  9. Fözzi

    Motogp 2019

    Damit dürfte er vermutlich nicht ganz im Sinne seines Chefs gesprochen haben. Dem dürfte nämlich ziemlich egal sein, wer auf einer siegenden KTM sitzt. Was die Flügel angeht ... Es ist natürlich eine Gratwanderung mit diesen aerodynamischen "Hilfen". Und zu welch absurden Entwicklungen das führen kann, wurde mit der F1 ja bereits erwähnt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um diesem "Flügelwahn" breitseitig entgegenzuwirken, ist, die Leistung ganz entschieden zu kappen. Denn niedrigere Geschwindigkeiten reduzieren auch die Wirksamkeit der Flügel. Und Geschwindigkeiten jenseits der 350 km/h sind eh wahnsinnig. Aber da ja nun schon "seriennahe" SBK >250 PS zu haben scheinen, wie soll das gehen?
  10. Keine Ahnung. War schon drauf, und bisher habe ich keine eindeutigen Identifikationsmerkmale gefunden.
  11. Fözzi

    nur so-.....

    Google liefert exakt 1 Treffer. Genau hierher ...
  12. Ich auch. Wär's nicht so weit für mich gewesen ...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.