Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,536
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    55

Fözzi last won the day on March 26

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

311 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Hyper 939 SP
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

12,609 profile views
  1. Fözzi

    Fersenschützer

    Ich hatte Dir doch ein Beispiel im anderen Thread gezeigt: Ist natürlich nicht ganz trivial ...
  2. Frag‘ ‚mal hier: http://www.abziehbilderservice.de/
  3. Fözzi

    WSBK 2020

    Movistar wird sicher zu den Gewinnern gehören.
  4. Fözzi

    WSBK 2020

    Ist sicher ein valider Punkt. Aber nach dieser Krise, wann immer das sein wird, wird es auch zahlreiche Gewinner geben.
  5. Fözzi

    Art-Motor 2020

    Sorry, aber in Anbetracht der Tatsache, dass bei vielen Leuten zurzeit die Einkünfte genauso einbrechen, sei es nun (abgemildert) durch Kurzarbeit oder eben auch komplett (Selbständigkeit, Entlassung ...), habe ich dafür kein Verständnis. Unter normalen Umständen hätten die Betroffenen ja in jedem Monat sehr viel mehr Geld für den täglichen Bedarf zur Verfügung gehabt. Das fehlt jetzt. Und da wird‘s dann in naher Zukunft eben auch „im Kleinen“ bald nicht mehr nur um überflüssige Ausgaben für Hobby und Freizeit gehen. Grundsätzlich sollte man daher meiner Meinung nach rückerstatten. Wer dann auf Nachfrage darauf verzichten sollte, erhält dann halt irgendeinen Bonus oder so ...
  6. Was ich geschrieben habe, galt vor Jahren so ziemlich für alle Hersteller von 2-Rad-LiFePo-Akkus. Auch die "guten". Insofern hatte man da kaum die Wahl. So sah das damals aus: Und ja. Natürlich ließ sich die Anzahl der Zellen noch gerade so ermitteln.
  7. Weil man ebendas wissen muss. Sowohl die Zellenzahl als auch den max. Ladestrom muss man mitunter "erraten", wenn das Paket blickdicht verschweißt ist.
  8. Für Batterien mit Balancer-Anschluss habe ich ein iMax B6AC Ist halt vom Handling ein wenig komplizierter. https://m.ebay.de/itm/ORIGINAL-IMax-B6AC-V2-Netzteil-Ladegerat-Batterie-Balance-Charger-Lipo-NiMH-/352984814998?ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-53477-19255-0%2F1%3Fff3%3D4%26pub%3D5574635388%26toolid%3D10050%26campid%3D5337770552%26customid%3D0tdeyyQT_beVnERlhsFk3w%26mpre%3Dhttps%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FORIGINAL-IMax-B6AC-V2-Netzteil-Ladegerat-Batterie-Balance-Charger-Lipo-NiMH-%2F352984814998%26srcrot%3D707-53477-19255-0%26rvr_id%3D2337556627985%26rvr_ts%3Dea2af1c91700a9c99ff25d79fffe627b&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true
  9. Ich empfehle Dir folgendes Ladegerät: https://optimate1.com/product/optimate-lithium-4s-5a?lang=de/ Das gibt‘s auch noch mit 0,8 A. Kein Vergleich. Dami habe ich bisher jede 3/4 tote LifePo wiederbeleben können.
  10. Ist theoretisch richtig. Will ich auch sicher nicht bestreiten. Aber denk z.B. mal an die Schlaghosen in den 70ern. Kaum 10 Jahre später waren die Jeans hauteng. Hin und her. Oder die engen Taillen mit eng geschnürten Miedern und weit ausgestellten Reifröcken im Barock. Oder die Padaung mit diesen irrwitzig langen Hälsen. Alles absurd übertrieben und ganz weit weg von den alten Griechen oder da Vinci. Der Mensch neigt in „der Mode“ eben dazu, alles bis ins Extrem zu treiben.
  11. Jemandem keinen Geschmack zu unterstellen, ist Quatsch. Geschmäcker verändern sich ständig. Auch die eigenen. Und wenn es tatsächlich vollkommen übertrieben sein sollte, dann ist das tatsächlich i.d.R. ein Stilmittel. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock ... - selbst bei der "einfachen" antiken Säule (dorisch, ionisch, korinthisch) schon nachvollziehbar. Dem Auftraggeber zw. Ersteller muss das Resultat gefallen. Sonst niemandem. Jemand, der etwas produziert, um es zu verkaufen, kann dann natürlich auf's Maul fallen, wenn's niemandem außer ihm gefällt. Nennt sich unternehmerisches Risiko.
  12. Ergo komplett andere Rastenanlage mit vertikal montierter Pumpe.
  13. Schau mal, was ich hier gefunden habe: Das sieht ganz schräg aus, sofern man überhaupt was erkennen kann.
  14. Fözzi

    Art-Motor 2020

    Dänemark hat die Grenze dichtgemacht. Polen ebenso. Im Moment überschlagen sich die Ereignisse. Nicht dass die Hamsterer am Ende die Schlaueren waren. Mittlerweile kann ich mir einiges vorstellen, wo ich vor ‚ner Woche vielleicht nur müde drüber gelächelt hätte.
  15. Fözzi

    Art-Motor 2020

    Im Klassik-Bereich aktuell in DE noch die Sachsenring Classic . Ist aber für die Hobby-Fahrer eher Präsentation. Im letzten Jahr war auch noch Schleiz dabei. Da bin ich mit Paule auch 'mal mitgefahren. Ist schon beeindruckend, wenn man Buchhübel hochfährt, und die Tribüne ist komplett voll ...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.