Jump to content

Fözzi

Members
  • Posts

    3,915
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    76

Fözzi last won the day on September 21

Fözzi had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Svartpilen 701
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

13,524 profile views

Fözzi's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

555

Reputation

  1. ... oder es hat jemand abgestimmt, der die sehr speziellen Unterschiede zwischen 999S/R u. 749R nicht wirklich kennt. Was durchaus kein Vorwurf sein soll. Ich würde das komplette Fahrwerk nochmal von jemandem überarbeiten lassen, der weiß, wie die Teile damals im Wettbewerb eingesetzt wurden. Denn wenn schon die Feder nicht stimmt ... Was 999 & Co. angeht, ist Rooske meiner Meinung nach keine ganz schlechte Adresse.
  2. Auf die Schnelle ... https://amsducati.com/ducati-oem/ https://amsducati.com/media/downloads/diagrams/ducati/2001-sbk996-biposto.pdf
  3. „Schlaue Ingenieure“! 😆 Warum sollte wohl frostfrei gegründet werden? Außen kann man vielleicht noch „nachjustieren“. Aber wie macht man das unten drunter? Eine solides Plattenfundament hätte 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Stabilität u. Freiheit von Bewuchs von unten. Vernünftig belüftet = dauerhaft gute Lösung. Mit dieser Lösung werden Türen und Fenster vermutlich schnell klemmen, Spalten mit Feuchtigkeit und Schimmel entstehen.
  4. Ich weiß nicht, wieviele Kupplungen ich schon aus- und wieder eingebaut habe. Aber ein Abzieher kam da noch nie zum Einsatz. Es geht normalerweise auch „zerstörungsfrei“ - auch wenn die besagte Hülse manchmal hartnäckig ist.
  5. Kann man sich mittels 2 Stück Flachstahl und ein paar alter Mitnehmerscheiben sowie ner Handvoll Schrauben u. Muttern schnell selber bauen. Die Mitnehmerscheiben (12Z/48Z) kannst Du dann nach Bedarf wechseln. Im Prinzip wie hier:
  6. Distanzen für Bremssättel wundert mich. D.h. ja dann, dass 10mm Offset noch zu viel sind? Hattest Du beide Felgen mal gemessen: Außenseite Bremsscheibenlager - Außenseite Bremsscheibenlager
  7. OK. Ich sehe vordere Felge mit 6-Loch-Aufnahme u. Tachomitnehmer hintere Felge mit kleiner Achse Ergo: 916/996/998 o.Ä. @Marius Versuch' bitte 'mal ganz einfach die Scheiben, die auf den Speichenrädern der GT drauf sind, zu montieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die plug&play sind. Ich hatte schon 'mal mit 'ner SC zu tun ... 😉 Oder kurz: siehe meinen 1. Post 😄
  8. Fözzi

    Sprit alle?

    Tja nu. So ist nun 'mal der Lauf der Dinge. Hätten wir einen halbwegs "vernünftigen" Verbraucherschutz, könnte man z.B. wie folgt vorgehen: Produktfehler (und auch vermutete) können auf einem unabhängigen Portal geprüft u. ggf. eingestellt werden. Bei Überschreiten bestimmter Thresholds müsste der Hersteller dann Auskunft erteilen und ggf. eine allgemeine Lösung erarbeiten. Solche eine Aufforderung zur Auskunft hätte dann eine aufschiebende Wirkung bezüglich der Gewährleistung. Aktuell können Hersteller/Händler die gesetzl. Gewährleistung doch einfach aussitzen.
  9. Und diese PVM-Räder wurden explizit für die 998 hergestellt? Fänd' ich nämlich ziemlich speziell, dass da dann komplett andere Bremsscheiben montiert werden sollen. Oder haben die Räder am Ende doch 6-Loch Aufnahme? Oder sind sie nicht für die 998 sondern evtl. für Hyper, 848 ... ? Ist schon alles noch ziemlich unklar ...
  10. Fözzi

    Sprit alle?

    Waren Neuwagen. Insofern kein Problem, da das alles über die Garantie abgewickelt wurde. Der Ärger und die verlorene Zeit, in der man irgendwo in der Pampa neben einem brennen Auto 'rumstand, sowie natürlich jedesmal (mit)verbrannte Privatsachen waren unangenehmer.
  11. Fözzi

    Sprit alle?

    Es sind zeitweise einige BMW abgebrannt. Bei einem meiner Bekannten 2 Stück in einem Jahr! Das lag aber an der AGR. BMW-Rückruf: Brandgefahr bei einer Million Autos | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
  12. Zähl' lieber nochmal nach ... 😉 Ducati Bremsscheibe 320 - Stein-Dinse Online-Shop 49240381A Ducati Front brake disc - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de)
  13. Zur Felge der 998: Die 998 hat ja einen Tachomitnehmer. Hier müsstest Du eine entsprechende Distanz verwenden. Ob's hier etwas Passendes gibt, kann ich nicht sagen. Bezüglich der Bremsscheiben gehe ich davon aus, dass die orig. Bremsscheiben der GT 1000 passen sollten. 6-Loch, 10mm Offset. Die Bremsscheiben einer Multi 1200 können ja aufgrund des anderen Lochkreises schon nicht passen: 5-Loch.
  14. Nachdem es Tension2Go ja nicht mehr gibt, nutze ich für's iPhone Bicycle Belt Tension Meter von Gates Die App zeigt sowohl das Ergebnis einer einzelnen Messung als den Mittelwert der letzten 3 Messungen. Finde ich ganz praktisch.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.