Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,818
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    70

Fözzi last won the day on March 22

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

464 Excellent

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Mitten im echten Norden
  • Moppeds
    Paul Smart, Hyper 939 SP, Svartpilen 701
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

13,213 profile views
  1. ... weil er nun einmal im Fokus steht - zumindest weitläufig. Das ist doch aufgrund seiner in der Vergangenheit erbrachten Leistungen auch vollkommen berechtigt. Würden sich ebenso viele Leute für Rins oder Mir interessieren, wäre die Berichterstattung etc. analog, denke ich. Und wer hat sich über die Rückkehr von MM93 denn nicht gefreut? Vielleicht die doofen Hater. Aber die kann man doch getrost vergessen. Die sind sowieso immer gegen alles und jeden.
  2. So schreiben tatsächlich nur Leute, die noch nie ne 749 o. 999 hatten. In meinen Augen ging‘s danach bergab ...
  3. Hmm. UK und Platten sollten natürlich nach identischem Muster verbaut werden. Notlösung: eine 2. Plattenlage obendrauf mit 1/2 Platte Versatz oder quer.
  4. Bei der Verlegung der Platten sollte man halt vorn, also im Raum, an der geraden Kante, anfangen. Kaum eine Wand ist wirklich "gerade" und im 90°-Winkel. Daher passt man die letzte(n) Platte(n) an der Wand an, lässt ein bisschen Abstand (Ausdehnung u. Körperschall). Über den verbleibenden Spalt kommt dann eine Leiste, die an der Wand - und eben nicht am Boden - befestigt wird. Aber ich hatte hier auch schon ein paar "Küchenbau-Experten", die die lange Seite meiner Einbauküche stumpf an die Wand geschoben und montiert haben, um dann hinterher festzustellen, dass die Wände
  5. Hast Du die Balken der UK so gestaffelt, dass die Platten sich genau darüber überlappen? Und ich würde für Dein Vorhaben ne ganz simple Ausgleichsschüttung verwenden. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Dämmstoffschüttung bei den paar Qm einen Unterschied ausmacht. https://www.fermacell.de/de/produkte/zubehor/schuttungen
  6. Fözzi

    NCR Millona

    Zu Loleks Ilona gibt‘s hier noch mehr: http://ducpower.de/5/dp195.html
  7. Fözzi

    NCR Millona

    Hatten wir hier auch schon: 😉 Meine Neue - Neuvorstellungen & Off Topic - Ducati1 Forum für Ducati Rennsport und Technik
  8. Es kann auch vorkommen, dass es Zug aufspleisst Dann hakt es mitunter. Hatte ich auch schon mal. Also evtl. auch mal Züge komplett ausbauen und prüfen.
  9. Da ich in der Ersatzteil-Beziehung ja ein mehrfach gebranntes Kind bin, überlege ich mittlerweile ganz genau, ob es nicht evtl. Sinn machen könnte, ein Zweitfahrzeug mit den jeweils benötigten Teile zu besorgen. Rest = verkloppen oder entsorgen
  10. Bin kein Freund von Pulver in "Steinschlag-Zonen". Lack hat halt bei Steinschlag einen "Pickel". Und das war's dann üblicherweise. Pulver hat halt auch zunächst einen "Pickel". Dieser kann (nicht MUSS!) dann in der Folge aber unterwandern, um in letzter Konsequenz großflächig abzublättern. Wie immer: 10 Leute, 11 Meinungen ... 😉
  11. Schon bei 9.500 abgeriegelt?
  12. 999S - 2006 - Termi 57mm m. entsprechender ECU Da stehen andere deutlich besser im Futter. Wie dem auch sei. Hier sieht man die Dellen bei 5.000 (nicht so relevant) und 7.000 (schon eher).
  13. Ich hatte bei einer meiner 999S spaßeshalber 'mal einen PCIII mit Standard-Map für's 54er Termignoni Halbsystem dazwischengesteckt. War so'n Langeweile-Experiment. Der Motor war nicht wiederzuerkennen. Die "Delle" im mittleren Drehzahlbereich war wie weggebügelt, im Grunde fühlte es sich fast schon ein wenig "japanisch" an. 😄 Und ich war nachhaltig überrascht, was für positive Effekte man auch mit Fussel-Tuning erreichen kann ...
  14. Warum? Hab‘ ich einmal ausprobiert. Lief beschixxen. Dann wieder 08/15 Champion RA6HC, und alles war (wieder) gut. “Viel hilft viel“ ist nicht immer die beste Option.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.