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  1. Past hour
  2. Evtl. kennst du Kaemna, bekannter Tuner. Gibt es wie so oft verschiedene Meinungen zu, aber ist einer der ganz wenigen die über ihre Arbeit auch was schreiben bzw. veröffentlichen. Hier zur 1199: https://www.ducati-kaemna.de/tuning/best-practice/4-valve-tuning/panigale-1199-tuning-example Schon da schrieb er von Hauptaugenmerk Fahrbarkeit. Jetzt bin ich weder die 1199 noch 1299 lange genug gefahren um da wirklich ne aussagekräftige Meinung abgegeben zu können. Aber ich habe schon Zweifel, welchen Gefallen du dir mit schärferen Nockenwellen tust. Es gab schon zu der Zeit der 916 bis 996 extrem scharfe Nockenwellen. Unten nichts, oben alles. Davon ist man sogar auf der Rennstrecke wieder abgekommen, weil die Fahrbarkeit nicht mehr gut war. @Tommy65 fährt wenn ich richtig im Bilde bin heuer eine große Pani bei Art Motor. Evtl. mag er Erfahrungen teilen. Was hast du eigentlich vor? Rennstrecken Aufbau?
  3. Danke für den Link. Tamburini bietet auch was an. Die Frage nach dem Sinn ist sehr berechtigt und bringt mich dazu das Vorhaben nochmal zu überdenken.
  4. Hallo Frank, genau mein Thema: Ikonenschändung ohne Hemmungen ! Ich bürste seit 5 Jahren eine Hyper 1100 in Stilrichtung Diavel ; die Äusserungen der Betrachter lass ich mal weg falls Kinder mitlesen.... Meine Meinung zu Deinem Bike: Die Idee gefällt mir gut; die technische Umsetzung auch. Verbesserungswürdig finde ich die Sitzbank; die komplette Rastenanlage und den Kennzeichenhalter, das müsste m.e. einfach filigraner. Problematisch ist immer die Kombination einer eleganten Formenschprache (Design) mit "bulligen" Teilen. Deine Sitzbank finde ich zum Rest des Bikes als zu globig; durch die Halbierung der Länge sieht sie halt gleich "Fett" aus. Kann auch an der Fotopersektive liegen, von schräg oben als stehender Betrachter siehts bestimmt anderst aus. Ducati hat bei der Diavel 1200 und 1260 fette Lufthutzen auf den Tank gespaxt um die voluminöse Sitzbank aus dem optischen Focus zu Rücken. Selbst die Sissibar der Diavel Strada ist unter diesem Aspekt "gut getarnt". Bei der X- Diavel darf der Tank wieder schlank und elegant sein weil die Sitzbank kompakt ist. Hier noch 2 Umbauten die in die gleiche Richtung gehen: https://www.asphaltandrubber.com/bikes/xtr-pepo-siluro-ducati-monster-1200/ http://www.bikebound.com/2018/10/10/ducati-monster-1200-r-custom/ Vielleicht gibt´s ja hier noch Inspirationen für Dich ! Grüße Gunter
  5. Today
  6. Preisupdate : 145.- Grüße
  7. Yesterday
  8. Bin ma gespannt🙂 http://m.speedweek.com/sbk/news/145263/Kawasaki-baut-fuer-2020-limitierte-teure-Anti-Ducati.html
  9. Moin, hatte das gleiche Problem. Nach Tausch der Bremspumpe keine besserug. Erst, als ich die Leitung getauscht habe, gabs Ruhe. Das war vor ca. drei Jahren und bis heute keine Probleme.
  10. knubbelfoggy

    Twins Only

    Sehr schöne Honda und in der Ausführung mit top Fahrwerk.
  11. mito

    Twins Only

    Hallo, ich werde auch wieder da sein. In unserer Box dürfte noch Platz sein. Wir sind ein bunter Haufen (Aprilia, Buell, Ducati,). Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch ne PN. VG mito
  12. Bin in Box 11 zu finden. Mal sehen, wer sich blicken lässt.... 😎 Wünsche allen schon mal 'ne gute Anreise.
  13. Ui ... das Fötzken jetzt mit nen T6 California unterwegs ... 🧐 ... gute Wahl ... 🏁 😎
  14. Stolle1989

    Twins Only

    Logo, bin dabei. Habe aber an ner Box kein Interesse, finde im Fahrerlager bekommt man viel mehr mit. Werde aber Honda fahren!
  15. Hey Leute, ich fahre eine Panigale 1199 Baujahr 2013. Hab seit kurzem Probleme mit meiner Vorderbremse und meiner Kupplung. Es ist immer wieder Luft in der Leitung. Es wurde schon zwei mal von einer Werkstatt entlüftet und das Problem kommt immer wieder. Was könnt ihr mir empfehlen? Neue Bremszylinder? Wenn ja, wieder die von Brembo oder gibt es da bessere?? Vielen Dank für eure Hilfe!! Viele Grüße
  16. hossegor

    Twins Only

    Servus, ist dieses Jahr jemand am start ? komm mit zwei freunden , vielleicht hat jemand lust eine Box zu teilen ?
  17. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Mi.-Fr. Grauer T6 California m.anthrazitfarbenem Böckmann Pferdeanhänger m. RD-Zulassung u. 24MX Pavillon.
  18. humlik

    Art-Motor 2019

    Sind auch dort Transit Bus mit SchweizerNummer Konrad
  19. Freue mich, erstmals dabei zu sein. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen von hier für ein nettes Benzingespräch. Werde hinter den Boxen mein Lager aufschlagen. Erkennungsmerkmale: Knaus-Hänger und Racefoxx-Zelt
  20. Last week
  21. foobar423

    Sitzhaltung

    Nicht hauen, aber kam hier gerade an dem Video vorbei und das passt so schön hier rein.
  22. "Duc or DIE" Ducati Zündbox offen SET Unser Bestreben ist es für die "älteren" Modelle günstige Ersatz- und Verschleissteile anbieten zu können. Die Marke "DUC or DIE" lassen wir hierfür wieder auferleben. Wir bieten Euch 2 Zündboxen CDI als SET für die Vergasermodelle der Monster- und der Supersportbaureihe (1991-1998) an und das zu dem unschlagbarem Preis von 99€ Die Boxen werden nur paarweise verkauft und hier als SETpreis. Wir bieten zwei Typen von Zündboxen an: BB1105 mit einsetzendem Drehzahlbegrenzer bei 9000 U/min BB1105o als offene Version mit theoretischen 14000U/min Warum unsere "DUC or DIE" Zündboxen besser sind: - stärkerer Funke als bei der originalen BOX - konstanter Funke bis über 14000U/min möglich, dank moderner Elektronik - sanfter Anstieg der Vorzündung, dadurch kaum Ruckeln im unterem Bereich - keine Basteleien oder Laptop oder Verstellungen mehr nötig - Plug and Play (nur paarweise) - KEIN DREHZAHLBEGRENZER bei der BOX BB1105o
  23. http://ducatiforum.com/ducati-1299/29973-ducati-1299-race-camshafts.html Vielleicht hilft dir das was.
  24. Du sagst dein Motorrad hat mehr Power als du überhaupt brauchst und sie dreht auch höher als du normalerweise willst, für was willst du dann noch höher drehen können? Sinn???
  25. Ich bin zwar nicht so der Sicherheitsmensch und mir reichen meine normalen maßgeschneiderten Kombis hin aber ich finde das System unter der Kombi auch bedeutend besser. Zum Thema Gasklemmer etc. empfehle ich den Leuten die dieses Problem "einfach" regeln dieses erstmal durchzumachen bevor man selbstsicher antwortet! Bei Geländemaschinen kommt dieses Phänomen eher öfter vor und als ich noch Endurorennen fuhr durfte ich 2 3 mal Bekanntschaft damit machen. Bevor man das alles in der Hektik richtig reguliert ist man ganz schnell da wo man gar nicht sein will obwohl man recht schnell bemerkt was Phase ist. Im Fahrerlager gab es natürlich genügend schlaue "Fahrlehrer" die selbstredend sofort den Killschalter gedrückt hätten, die Kupplung gezogen hätten oder unterstützend mit der Hinterradbremse runter gebremst hätten. Nur seltsamerweise saß nie jemand von Denen bei solcher Aktion selbst auf dem Bock oder wenn Sie es dann doch mal selbst erlebt haben waren Sie anschließend ziemlich ruhig. Und wenn bei einem Straßenmotorrad 150PS am Hinterrad ziehen, bremst man dies nicht einfach fröhlich runter, obwohl die theoretische Bremsleistung es evtl. theoretisch packen würde.
  26. Nun ist er da, der heisse Sommer 8-) War gestern mit der für mich passenden kleineren Größe unterwegs. Das ist einfach herrlich! Preise sind noch verhandelbar. Macht mir einfach ein faires Angebot Verkaufe meine Sommerbekleidung. Bekleidung ist natürlich gewaschen! Im Einzelnen geht es um: 1. Ixs Cyclon Sommerjacke mit Mesh-Einsätzen Die Jacke ist nun 6 Jahre alt, hängt seit 2 Jahren im Schrank rum, wurde vorher wenig getragen, und in sehr gutem Zustand. Bevor sie in den Schrank wanderte wurde sie natürlich frisch gewaschen!!! Gr.: L (normale Passform) Die Jacke hat original langen Rundum-Reißverschluss, sowie einen selbst eingenähten, etwas kürzeren Reißverschluss, passend für die weiter unten angebotene Held Zeffiro Hose. Schulterprotektoren sind drin, Tasche für Rückenprotektor ist vorhanden, habe ich, wegen Weste, nicht nachgerüstet. Es gab mal die Möglichkeit, eine Steppweste nachzurüsten. Ob es die Westen noch gibt, kann ich nicht sagen. Für 60€ + Porto geht sie weg. 2. Held Zeffiro Sommerhose Mesh in Jeans Optik. Die Hose ist ebenfalls 6 Jahre alt, hängt nun auch schon 2 Jahre im Schrank, wurde ebenso wenig getragen und auch in sehr gutem Zustand. Auch sie wurde vor der Einschrankung natürlich frisch gewaschen!!! Gr.: LL (lange L, also etwa 102) Die Hose hat großflächige Mesh-Einsätze für prima Klima, rundum-Reißverschluss, der für die IXS Jacke passt. Knieprotektoren sind drin, Hüftprotektoren sind nachrüstbar. Für die Hose gab es eine Wasserdichte Membranhose zum innen rein Zippen. habe sie aber nie dazu gekauft. Für 50€ geht sie weg. Wem es taugt, kann auch gerne beides zusammen haben. 100€ + Porto und gut ist. LH
  27. Ich habe mich inzwischen auf der Seite von Dainese angemeldet, ich kauf sie garantiert. Ganze Airbagkombi is mir zu aufwändig und zu teuer, hab schon eine relativ neue Maßkombi. Alleine schon weils komfortabler wird mit der Weste statt mit der Protektorenweste will uch das. Raoul
  28. Um zum Thema zurück zu kehren: Ich finde die Dainese-Weste gut und würde die kaufen, wenn sie unter meine SL-Kombi passt. Diese Leinen-Geschichte finde ich nicht so toll. Ansonsten ist natürlich das Alpinstarssytem super, was aber in Verbindung mit einer SL-Kombi gerne 4.000 Euro verschlingt....
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