All Activity
- Past hour
-
Du wirst nie gegen Jemanden ankommen, der bei A Espargaro mal Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
-
Ducati 916 Kabelbaum von der Lichtmaschine
jogant replied to CH916's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
CH916 Das sieht nach den original Rundstecker aus über die Schrumpfschläuche gemacht wurden. Allerdings stecken diese nicht voll ineinander sonst würde man diese Einkerbungen in den Schrumpfschläuchen nicht sehen. @Ductal Die Limas haben 2 Leitungen,alte Version, oder 3 Leitungen bei der neue Version. Aber niemals 4 Leitungen! Gruß Josef - Today
-
Du wolltest wissen, wie ich darauf komme! Die Antwort hast du bekommen und fängst jetzt an dich zu winden wie ein Aal, das es ja alle haben. Darum ging es doch garnicht! Es ging darum, das Ducati die Lücken im Regelwerk findet und nutzt, was du anscheinend noch nie vorher bemerkt hast, oder bemerken wolltest. Oder aufgrund deiner Engstirnigkeit nicht wahrnehmen konntest. Was du ja durch diese Aussage belegt hast. Das am Ende alle die Dinger haben hat aber nichts damit zu tun, das Ducati immer wieder die Lücken im Reglement findet und dann auch nutzt. Das war meine Kernaussage! Du kannst es anscheinend nicht akzeptieren, wenn andere deine Behauptungen wiederlegen und deine wichtigste Regel, nämlich das du immer recht hast mal nicht zutrifft. Und damit ist für mich das Thema beendet, da ich die anderen hier nicht weiter nerven möchte, indem ich weiter auf deine Aussagen reagiere und es eh zu nichts führt.
-
Pierre lass einfach.Hat eh kein Sinn. Aus solchem Holz sind die Menschen die auch behaupten man könne zb ein Stück Apfelkuchen befruchten.
-
Und was kam bei dem Sturm im Wasserglas heraus? Genau gar nix. Alle haben den Winglet an der Schwinge. Selbst Aprilia, die damals auch die Backen aufgeblasen haben, experimentieren mit Winglets und Luftführungen an der Schwinge. Von dem Airduct am Verkleidungsoberteil ganz zu schweigen, welches die Luft schneller über den Fahrer leiten soll um noch höheren Topspeed zu generieren. Oder eine von Aprilia patentierte Lederkombi mit Luftleitelemten. Soviel zum Thema "sich mit den Artikeln" befassen. Samma heid wieda in Bestform?
-
Wer glaubt, dass Regeln immer für alle gleich sind, glaubt auch an die Unschuld einer Hure.
-
In dem man z.B. mal Artikel liest die sich mit sowas befassen und nicht einfach nur ständig Links kopiert und hier postet. Und es ist doch mittlerweile bekannt das Giggi Dall‘Igna dafür bekannt ist das Regelwerk auf Lücken bzw. die Auslegung der Regeln zu durchforsten. Ansonsten wäre Ducati den Japanern nicht so weit voraus. Aber hier mal ein älteres, aber sehr bekanntes Beispiel dazu: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/davide-brivio-ducati-untergraebt-das-motogp-reglement-19031307/amp
-
Was wollt ihr denn, MM bekam doch damals seine Durchfahrtsstrafe. Und Zarco durfte halt beim Restart nicht mehr teilnehmen, weil er nicht bei der offiziellen Boxeneinfahrt in die Boxengasse kam. Für manchen mag das kleinlich sein, aber Regeln sind halt Regeln die für alle gleich sind. Wie kommt man auf sowas? Woher willst du wissen, dass Ducati "Grauzonen" austesten würde?
- Yesterday
-
Ducati 916 Kabelbaum von der Lichtmaschine
Ductal replied to CH916's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Das liegt daran, dass diese 4 Leitungen fest mit der Lima verbunden sind. Also in den Deckel reingehen und da verlötet sind -
Und wenn man das bei Ducati auch so sehen würde wie du und nicht ein wenig die Grauzonen austesten würde, wäre man da, wo Honda im Moment steht.
-
Wenn schon, dann 2018, und der letzte Teil hatte keinen direkten Bezug zu Marquez, sondern auf die ständige Diskussion zum Thema Regeln und etwaige Strafen.
-
Ironie on „Das war halt der MM Bonus“ Ironie of 😉
-
Benni hat doch recht, entweder setzte ich die Regeln halt ganz klein und Haargenau um, dann aber für alle und immer. Oder ich lasse ein wenig Spielraum und das im Sinne des Sports. Es gibt halt nicht immer schwarz oder weiß. Guckt euch doch einfach mal so ein komplettes MotoGP Wochenende, mit allen Klassen genau an. Wie oft hat man zig mal ähnliche Situationen, mit Berührungen usw. aber sie werden jedesmal anders bewertet.
-
Bitte was? Das war 2019 in Argentinien und war beileibe keine "anarchistische Willkür"!
-
Mal ganz abgesehen davon, dass die Aktion acht Jahre her ist. Soll man die Regeln irgendwann Mal konsequent umsetzen oder bei anarchischer Willkür bleiben, nur weil es damals nicht geklappt hat?
-
Regeln sind Regeln. Zarco hat einen Fehler gemacht wie damals MM auch. MM wurde dafür mit einer ride trough bestraft.
-
Zarco auf dem falschen Weg in die boxengasse 🤨Da muss aber stark nach Regelwerk verfahren werden. Zeigen das man der ist der das sagen hat. Da fällt mir rein zufällig gerade ein was war denn seinerzeit mit MM wo er bei der startaufstellung den Geisterfahrer spielte? Hatte das Regelwerk da gerade Urlaub oder waren die Hüter des Heiligen Grals gerade beim Kaffee? Aber ungleichbehandlung war immer schon ein Zeichen von Funktionären egal in welcher Sportart. Du musst in der richtigen Seilschaft sein dann lauft das .
-
Die Flag to Flag Regel wurde erdacht um bei zb einem trockenen Start das Rennen nicht als WetRace deklarieren zu müssen falls es zum regnen beginnt. Was ja genau in diesem Rennen so war. Es geht nicht nur um die Sicherheit der Fahrer, sondern auch um die TV-Verträge, die einzuhalten sind.
-
Hattest du schonmal erwähnt. Und trotzdem kann ich ihn verstehen, das er sich aufregt. Was in so einer Situation total menschlich ist.
-
Es wird Niemand gezwungen draußen zu bleiben.
-
Genau, meine Meinung und darum gibts ja so ein Forum, um seine Meinung mit anderen zu diskutieren. Nicht jede Regel macht ja am Ende auch Sinn. Denn ein Flag to Flag Rennen wurde ja schließlich auch abgebrochen, obwohl es die Regel eigentlich nicht zulässt. Denn genau für solche Regenverhältnisse wurde sowas ja erdacht. Als es dann doch zu gefährlich wurde, hat man sich im Sinne der Sicherheit der Fahrer auch darüber hinweg gesetzt und die rote Flagge rausgeholt.
-
Zumal Zarco auf dem falschen Weg in die Boxengasse zurückkam.
-
Sorry aber das ist deine Meinung, die mit Verlaub in einer WM keinen der Protagonisten interessiert. Das Regelwerk gibt eine solche Ausnahme offensichtlich nicht her.
-
Teilung Zahnriemen - Technische Spezifikation
sedi16 replied to RainMan's topic in Ducati Desmosedici RR
Hallo ich antworte gerne, bin aber verwundert, dass nach so langer Zeit keiner geantwortete hat ..???? Die Desmosedici RR16 - Strassenzugelassen und auch die Racer haben keine Zahnriemen für die 4 Nockenwellen. Das sind Stirnräder / Zahnräder die das erledigen. - Auch ein paar Hondas u.a. habe ich hier stehen, die einen solchen Nockenwellenantrieb haben..... hält ewig ........ Grüsse 2.10.23 -
Sieht so aus, als würde es eine Gabel aus der 1098 mit radialen Bremszangen werden 😊 Bin gespannt, wie problemlos der Einbau von statten geht.... Auch wenn ich damit weder schneller fahren noch besser bremsen werde, freue ich mich auf diesen Umbau.😊 Dank in die Gemeinde für die Hilfe 👍