Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Habe schwarze und blaue, ist das alles das Gleiche? Wer auch sucht, hier der Link: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=46356
  3. Today
  4. Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Habe leider keine Ahnung wie sein jetziger Zustand ist. Sein Lebensmittelpunkt ist, unter Vorbehalt, irgendwo in den neuen Bundesländern...glaube ich. Da ich meinen Lebensmittelpunkt im gleichen Zeitraum von NRW nach BW verlagert hatte, rückte auch das Thema Motorrad in den Hintergrund. Falls es mir jemand einen ähnlich Leidenschaftlichen Schrauber empfehlen kann...da wäre ich sehr dankbar 😀
  5. Hallo und Willkommen Hinter deinem Schrauber verbirgt sich vermutlich C.S.? Gibt es da positive Neuigkeiten? Besagter Schrauber hat meine Kurbelwelle feingewuchtet. Ich denke mal, das war einer seiner letzten Arbeiten bis zum Unfall. Gruß Roland
  6. Bei Schrauben weiss man nichts, aber bei "Gummis" kennt ihr euch doch sicher besser aus: Wo kriegt man denn diese Dinger hier? Meister @RaoulD hatte die doch auch mal gesucht...
  7. Dem E21 kann mein E46 Gesellschaft leisten. El Raoul hat auch spannende 4räder, da kriegt man auch Ausfahrt-Lust 🙂
  8. Da geht´s Deiner besser als meiner, die steht nach Lagerschaden in sämtlichen Einzelteilen überall in der Bude rum - Ausfahrt also höchstens mit´m Fahrrad 😞
  9. ...so schnell schreckt mich nichts ab...und der Jugend muss man nachsichtig sein, die sind Gretageschädigt, sorgen sich um ihre Zukunft. Und ich entsorge morgen wieder deren Hinterlassenschaften (McDonalds Tüten, Bierflaschen ect.) Meine 998er wird bewegt (keine Rennstrecke aber auch nicht für die Eisdiele), zum Bikertreff vor Ort fahre ich mit dem Fahrrad. Zu Ihrer Geburtsstätte Bologna durfte Sie auch schon. Genau wie Ihre Vorgängerin die 996er. Leider kam ich die letzten 5 Jahre fast kaum zum Fahren, was u.a. auch dem Umstand geschuldet war das der Schrauber meines Vertrauens einen schlimmen Unfall hatte. Einen ähnlich genialen (sowohl Menschlich als auch Fachlich) habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht muß ich Sie deshalb doch bald ins Wohnzimmer stellen. Heute wäre ein schöner Tag für eine Ausfahrt 😀 Aber der E21 will auch bewegt werden 😉
  10. Motorräder wie Deins ehren und lieben wir abgöttisch, haben selber so eins und freuen uns dass auch andere sie in Ehren halten! Nicht erschrecken lassen, den El Raoul hat man vor vielen Jahren als Findelkind in einem Kiesbett gefunden und wir haben uns seiner angenommen - Ausser dass er nen zu hinterfragenden Motorrad-Geschmack hat, ist er uns ganz gut gelungen 😄
  11. Schöne Duc, tolle Schräglage, super Ergebnis 👍👍👍
  12. Mit der Scheibe hatte ich auch schon Paranoia. Trotz Fett Fixierung. Ich hatte vor der ersten Demontage glücklicherweise ein Bild gemacht wieviel Gewindegänge aus der Kuwe Mutter rausschauen. Perfekte Nachkontrolle wenn alles zusammen ist, gut fürs Gewissen. Hätte Flo aber nix gebracht, hat ja vorher jemand anderes vermurxt....
  13. Yesterday
  14. eazy

    Klassik Motorsport

    Börde Klassik 2021 ein ganz tolles event an meiner Kondition muss ich echt noch arbeiten am ende ist 2 mal der 3. Platz rausgesprungen ab gehts nach Most in 2 Wochen
  15. Hallo Ben, habe mich heut hier gelistet und versuche mich zu Orientieren wie, was, wo hier funktioniert.

    Da ist die Info zum Admin oberstes Gebot....und siehe da, eine Frage zu Dir!

     

    Bist Du der Ben den Christian Sakowitz aus Bad Pyrmont hin und wieder mal erwähnt hat....?

     

    Falls dem nicht so ist auch gut. 

    Stört es Dich wenn man sich direkt an dich wendet wenn mal was nicht funzt,oder ich was nicht checke....

     

    Viele Grüße in die Rhein-Neckar Region

     

    Rainer

  16. Wir sind hier nicht nett und wir sind alle sehr jung. Motorraeder wie deines kennen wir nur aus Buechern die wir nicht lesen. Leider luegen wir auch. Herzlich willkommen.
  17. Ducati war vom Tag1 an ein Unternehmen das nach der besten und best-verkaufbaren Lösung gesucht hat. Leistung und Drehzahl waren immer die Paradigmen. Und besser machen. Das bessere Gesamtpaket schnüren. Ich persönlich brauche auch absolut keine V4 aber waere ich reicher, wuerde ich eine kaufen nur um mich daran zu erfreuen. Aber von alten Zweiventilern die man gebraucht kauft kann kein Hersteller existieren. Deshalb ist die V4, wie jede moderne Ducati, das beste was uns allen passieren kann.
  18. Guten Tag an den/die geneigten Leser und Nutzer. Habe mich hier angemeldet weil ich seit 1994 (bzw schon 1993) mit dem DucatiVirus infiziert bin...916 sei Dank. Aktuell "fahre" ich eine 998R die ich nach meinem Geschmack etwas "Optimiert" habe. Bin selbst ein 61er Jahrgang, wohne im Kreis RE, habe noch weitere Hobbys (BMW E21) und hoffe das ich hier auch mit netten Mitgliedern, genau wie im E21-Board, mich austauschen kann. Die hintere Felge hat mittlerweile den originalfarbton in Grau
  19. Was ist das denn für ein Monstrum von Kühler?! Ich finde im Bezug auf die Lautstärkendebatte die kleinen Schalldämpferchens nur immer wieder amüsant. Davon ab, geile Karre!
  20. Eigentlich verkörpert die Panigale V4 all das was mich zu Ducati gebracht hat und ich so sehr mag, NICHT mehr...... ABER.... Alter Vadder, dass Ding ist Krass. Ab Minute 15:00 gibts was auf die Ohren. Vor allem der Prüfstandslauf 🤯 Ich weiß nicht wo die Buxe mehr Nass ist, ob vorne oder hinten🙈💩
  21. Schon klar, ist ja bei anderen Dingen das Gleiche, sag nur Öldruckschalter! Der Original KS hat 860 Ohm. Dieser Wert wird von keinem anderen Hersteller erreicht, zumindest habe ich keinen gefunden, der das schafft. Meist liegen die zwischen 990 Ohm bis z.T. über 1300 Ohm,sofern dieWerteüberhaupt angegeben sind. Wenn das Steuergerät mit den höheren Werten klar kommt, um so besser. Darum frug ich nach Deinem Zubehörteil. Ich habe damals einen Gebrauchten von einem User bekommen. der tut es nun.
  22. Last week
  23. Ciao 🙂 Na da schau her.. Zwischen den Bereichen der Gabel Brücken sind zwar viele kleine Kratzer am Aussen Rohr, aber da werde ich später nicht viel von sehen. Das einbauen wird zwar demnächst geschehen, aber bis zur ersten Probefahrt wird es noch ne Weile dauern.
  24. Gern geschehen 🙂 Laut den Teilekatalog sin auch die Bremsscheiben und der Vorderradachse die gleichen bei allen SSie, von 750 bis 1000DS. Ich glaube, der Gabel geht direkt rein. Könnte evtl. ein Problem mit dem Tachoantrieb werden, der 1000DS hat ja das elektronisch vom Hinterradgeber, der 750 wohl mechanisch vom Vorderrad? Müsste aber machbar sein.
  25. 😏 hab ich schon gelesen. Top Arbeit👍 Das es von den Klemmstellen der Gabelbrücken passen müsste, bin ich mir sicher. Ich weiß allerdings nicht ob der Gabelabstand und der Bremsscheibenabstand gleich ist .Abstand der Gabelrohre (Bohrungen in Gabelbrücke) bei ss ie 205mm , bei ss1000 ? Weil, ich hätte das schon gerne so, das wenn die neue Gabel in meinen Brücken steckt, auch meine Felge dazwischen passt. Aber wir werden sehen, ich schau mir die Gabel heute genauer an. Vielen Dank für deine Antwort 👍
  26. Scheint so, ja. Der Seitendeckel sieht gut aus, das Stützlager hab ich sicherheitshalber getauscht.
  27. Hallo, anbei dei applikationsliste von Ducati über den Rahmen der 750ssie 47010421DA FRAME SUPERSPORT 2001 750 S SUPERSPORT 2001 750 SS SUPERSPORT 2001 900 SS SUPERSPORT 2002 750 S SUPERSPORT 2002 750 SS SUPERSPORT 2002 900 S SUPERSPORT 2002 900 SS SUPERSPORT 2003 1000 SS SUPERSPORT 2003 620 S SUPERSPORT 2003 800 S SUPERSPORT 2003 800 SSd SUPERSPORT 2004 1000 SS SUPERSPORT 2004 800 SS SUPERSPORT 2005 1000 SS SUPERSPORT 2005 1000 SS USA SUPERSPORT 2005 800 SS SUPERSPORT 2005 800 SS USA Daraus wurde ich ableiten, dass der Gabel vom 1000DS auch in den Rahmen der 750 SSie passt. Auch die untere Gabelbrücken sind gleich. Die obere Brücken sind nicht die gleichen, weiss aber nicht was der Unterschied sein könnte (1000ds und 800ss ab 2003 haben eine eigene). Wenn so ist gut, der Gabel vom 1000DS kann, anders als alle die anderen 50/54-gabeln, einfach mittels neue Federn und angepasste Shimstacks sehr gut gemacht werden. Meine Empfehlung: Nimm der Gabel wenn der sonst i.O. ist, sollte er wider Vermutung nicht passen kann er einfach weiterverkauft werden. Von den gibt es nicht so viele. Übrigens, hier kannst du schauen wie man den 900er-gabel von den 1000er-gabel unterscheiden kann: http://www.ducatimonsterforum.org/index.php?topic=61968.0
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.