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  1. Past hour
  2. @Ben Also da ist genug Platz an der Federbeinaufnahme, optische Täuschung. Unten liegt er aber fast an, da bekomme ich gerade so 0,2mm durch. Auf dem Rahmenheck ist eine Nummer. Ist das ein Original RS Heck dann und wenn ja, waren die Schwarz ? Poliert oder matt Alu kann ich mir das auch gut vorstellen.
  3. Ich reihe mich hier mal ein und versuch das gerade zu sortieren. Gestern am Ende einer längeren Tour hat die Bella angefangen zu zicken. Sie ging beim Startversuch (warm) nicht an nur mit leichtem Gas anlegen. Auf den restlichen 30km wurde es dann schlimmer, sie hält/hielt auch kein Standgas mehr. Die Basis: - extra Masse vom Start liegt schon immer - LiFePo Batterie auch schon "immer", mittlerweile die 2. und recht neu - Immo deaktiviert - Lambdasonde deaktiviert Laufen tut sie ohne Mucken, starten aber sehr schwer und eben kein Standgas. Allerdings nicht durchgängig, nach ein paar Kilometern fahrt, ging sie ohne Probleme an und auch nicht mehr aus. Daher hatte ich zuerst das angeschlossene Handy in Verdacht - das hängt an Stecker 48 - original ist der meines Wissens für Heizgriffe gedacht. Das Handy kann da maximal 3.5A ziehen, der Optimate Stecker stellt aber ab wenn die Spannung der Batterie abfällt (z.B. beim Startvorgang aus, sofort danach aber wieder an). Das ist es aber nicht, bin ca. 20km ohne angeschlossenes Handy gefahren. Problem blieb. Kalt heute morgen springt sie problemlos an und hält die Leerlaufdrehzahl ebenso problemos. Da ich gestern Abend noch ein paar Startversuche gemacht habe, schließe ich damit eigentlich Batterie/generell Spannungsversorgung aus. Wenn ich euch hier richtig verstehe, gab/gibt es 2 Symptome - Startet nicht - Anlasserrelais defekt - zu hoher Innenwiderstand - Startet nicht und hält Leerlaufdrehzahl nicht - Stepper oder mechanisch die Synchronisation oder beides Sehe ich das richtig oder hatten die, bei denen sie schlecht bzw. nur mit Gas startet auch das Problem mit der Leerlaufdrehzahl? Freu mich schon den Tank abzunehmen, hat nach dem Volltanken angefangen und das gute Stück ist auch schon ganz schön lang 😞
  4. Today
  5. Was hat er denn gesagt?
  6. So besser? Jetzt will ich es nach hinten zum Rahmenrohr hin noch irgendwie verjüngen und den Klemmspalt etwas breiter sägen, dann sollte das Thema abgehakt sein.
  7. Pippo

    Moto GP 2024

    Dann sollen sie ihm den Titel doch nehmen. Als wenn das irgendwas für Rossi ändern wird. Er wird weiter seinen Mund aufmachen und sagen was er denkt und DER Fahrer der späten 90er und 2000er bleiben. Auf die 3,50€ die er für offizielle Auftritte von der FIM bekommt kann er bestimmt auch verzichten, da er selbst durch sein Marketing genug Umsatz generiert. Ich denke eher, das es der FIM finanziell mehr schadet, das man ihn verliert, als ihm. Denn wenn er irgendwo an der Strecke auftaucht sind dort die Promis und die Kameras und das ist was in der heutigen Zeit mehr zählt, als zu Rossis aktiver Zeit… Medienpräsenz und nicht dieser Pseudotitel MotoGP Legend.
  8. Yesterday
  9. Mal ein paar Flügel dranklatschen, wenn die Kiste eh schon zu wenig Leistung hat, geil. Ich bin gespannt, Herr Yamaha. Abwarten und Tee trinken, Toprak kann genausogut wieder für fit erklärt werden in Aragon....
  10. Mein trüber Blick würde auch sagen, vorne Schmiedefelge, weil sexy dünne Speichen, neben dem schnell zu fälschenden Marchesini Sticker, hinten Stino Gussgerät. Ich guck morgen mal auf meine R Felgen als Vergleich. @desmo_gt, was isch Prais von dem CFK Halter? Hast du da etwas gefunden? Wenn der Puffaus schon mal ab ist - direkt stopfen?
  11. Kann absolut nachvollziehen, warum Yamaha diesen Weg wählt, aber aus Sicht des Zuschauers finde ich diese erneute Gleichschaltung absolut Scheiße, weil da völlig die Abwechslung und die mögliche Innovation auf der Strecke bleibt. Durch die Einheitsreifen + Elektronik und die vorgegebene Zylinderzahl ist das ja eh schon vieles gleich, und durch Yamaha bekommt die MotoGP noch mehr den Charme eines Markenpokals, weil da vorerst außer Gigi den ja eh alle versuchen zu kopieren keiner mehr was anderes wagt. Da sind die Versuche von Aprilia und KTM mit dem Carbon Chassis, welches es vermutlich eh nicht in die Serie schafft aus Kostengründen, noch mit die spannendsten Entwicklungen einer eigentlich reinen Prototypenserie. Und wie Anfangs schon gesagt: wenn das Feedback der Fahrer sagt, dass Yamaha sich mit dem CP-R4 verrannt hat, dann müssen die reagieren, wenn sie wieder vorne dabei sein wollen. Aber öde ist es trotzdem, dass da mehr gegenseitig kopiert wird als nach anderen Ansätzen zu suchen.
  12. Am Motorblock wurde auf jeden Fall was weggeschliffen. Das mit der Engstelle an der Wippe und Ölwanne schau ich mir später mal an. Hatte aber eh vor den Auspuff zu demontieren und mal etwas zu polieren.
  13. Bllllllrrggghggh, hat das der Praktikant geschweißt?
  14. Kann nicht genau erkennen, was da ist. Sehe nur die Bremspumpe mit dem Banjo? Ich meine das Langloch unten links auf 8 Uhr:
  15. Habe die Bilder nochmal genau angeschaut. Du solltest den Krümmer abbauen und dann mal schauen, ob der überhaupt halbwegs korrekt unterzubringen ist. Denn wie es auf den Bildern aussieht, steht der hinten an der Dämpferwippe an: Zudem passte bei meiner R die Fußbremspumpe nicht mit dem Serien-Straßenhalter an den Motorblock. Da mussten Buchsen her, damit der Krümmer dahinter Platz hat, sich nach oben zu schlängeln. Auch blicke ich etwas kritisch auf den Krümmerverlauf unter dem Motorblock. Da scheint es sehr eng zuzugehen laut Bildern. Wenn da die Vibrationen hinzukommen, dann werden Gehäuse und Krümmer sich aneinander abarbeiten. Check es lieber.
  16. Das mit der Waage mache ich wenn sie neue Reifen bekommt.
  17. Schau mal, ob der Motorblock hinten rechts an dem Querloch abgefräst wurde. Der RS Krümmer (sieht imo danach aus) ging bei meiner R damals nicht am Gehäuse vorbei. Da musste man das Gehäuse bearbeiten. Der Endpott geht immer kaputt, deswegen wurde der wohl auch geschweißt. Die reißen durch die good vibrations. Aber fahr den mal. Das ist schon sehr besonders. Ich dachte in Oschersleben damals mir platzt die Birne unterm Helm. So saulaut und blechern durch das fehlende Dämmmaterial. Aber Optik ist einfach umwerfend. Ich steh mega drauf.
  18. Hallo, Zusammen. Mit allen Rennstreckenaktivitäten 2024 fertig, wird es Zeit eine Art Bilanz zu ziehen. Man kann wohl sagen, dass die Ergebnisse etwas gemischt sind, aber grösstennteils einigermassen positiv. Wenigstens keine Unfälle, und keine (soweit noch bekannt) mechanischen Probleme. Mein bestes Ergebnis habe ich auf dem kleinen Kurs von Kinnekulle Ring erreicht. In den alten Zeiten, wo es nur noch ”Rohrrahmen-Ducatis” gab, wurde im Club eine Rundenzeit unter 1:00.0 als sehr gut und fast respekteinflössend angesehen. Heutzutage, mit den neuen 2-bzw. 4-zylindermaschinen fahren die schnellen Jungs Zeiten um die 56 oder 57 sekunden. Da habe ich nun eine Zeit von 1:01:77 erreicht, damit bin ich ziemlich happy. Es gibt auch Gründe dazu: Es gibt keine Stop-and-go-Kurven, und so gut wie nichts nach links, beides Sachen womit ich meine Probleme habe. Andererseits, diesen Kurs ist kein Kurs wo ich mit dem Messer zwischen die Zähne fahre, die Armcos stehen mancherorts sehr nahe, und die Sandfallen sind mit sehr groben Material gefüllt. Da geht immer was kaputt, am Mensch und Maschine. Wir waren dann nocheinmal auf dem Kurs von Mantorp, 3 Tage mit dem anderen Veranstalter wo ich meist als Instruktor in der langsamsten Gruppe fahre. Es tut mir schon Spass wenn ich noch langsameren Piloten zu einem einigermassen sauberen Strich helfen kann, aber es tut mein eigener Fahrerei ziemlich kaputt. Einige sauberen Stints habe ich doch bekommen, habe mit einer der anderen Instrukoren getauscht. Diesmal war es ziemlich ruhig was der Windverhältnisse angeht, daher noch einmal ein paar Aufzeichnungen von dem Laptimer: Einmal die gleiche Runde vom Clubmeisterschaft 2023 wie vorher gezeigt, und einmal von meinem besten Stint bei der Jahresfinale 2024. Die Spezifikazionen waren dabei etwas unterschiedlich: 2023: DP Nockenwellen Original 45 mm Drosselklappen Ritzel hinten 39Z Drehzahlbegrenzer 9100 U/min 2024: · ByTe Therapy Nockenwellen Drosselklappen 50 mm (vom shärfsten ”Alt-Monster” 4V) Ritzel hinten 38Z Drehzahlbegrenzer 9200 U/min Sonst alles ausser Kennfelder gleich. Auf der ersten Aufzeichnung sieht man bei der Markierung, dass ich die Ausgangsschikane beidesmal gleich schlecht erwischt habe, bin also mit fast identischer Ausgangsgeschwindigkeit auf der Gerade gestartet. Am Ende der Geraden, wo es leicht abwärts geht, habe ich bei der zweiten Markierung 2023 eine Geschwindigkeit von 212 kmh erreicht, im 6en Gang (rote Kurve) 2024 habe ich eine Höchstgeschwindigkeit von 220 kmh erreicht, im 5en Gang und in dem Begrenzer (gelbe Kurve). Absoluter Höchstwert war 222 kmh. Die letzten paar Stints habe ich versucht statt im 5en auszudrehen etwas früher im 6en Gang zu schalten, aber da hat der Starlane nicht mehr funktioniert, daher weiss ich nicht wie das Ergebnis war. Es ist etwas schwierig daraus harte Folgerungen zu ziehen, da die Specs unterschiedlich sind. Ich denke aber, ein bisschen zugelegt hat der Motor wohl doch … Wenn man die Kurven betrachtet, fällt es auf wie viel man bei den Schaltvorgänge verliert, obwohl ich meine dass einigermassen schnell schalte. Ich fahre ”Voll-analog”, kein Quickschifter, kein Schaltblitz, keine Rutschkupplung. Vielleicht sollte ich über ein QS nachdenken … und es wäre intressant zu sehen, wie das bei einer ”Seamless”-Getriebe aussieht. Das war´s soweit, jetzt geht es in der Garage los 🙂 Torbjörn.
  19. Ja das ist das Originale. Das gehört zum Tank/RS Heckträger.
  20. Die vordere Felge könnte 749/999R „single seat“ - also die leichte Version - sein. Die hintere hat so schmale Verstärkungen der Speichen, wie es „späte“ Aftermarket-Modelle auch hatten. Aber vielleicht täuscht die Perspektive auch. Auf die Waage …
  21. Ich habe das hier gefunden, das sollte passen glaube ich.
  22. Man darf halt nix sagen, gegen den "Sohn der neuen FIM" 🤐
  23. Bei 999RS ist denn sitzbank an der tank und heckrahmen verbaut. Aber 999RS/F ist einen anderen welt. nichts von 999/S/R
  24. Und wann sie montiert ist an monoposto heckrahmen
  25. Denn halter am tank ist nachbau von 749RS. Hab sie selber auch angefertigt. Aber dan war das wie 749RS am originalen monoposto heckrahmen. Nicht fur 999RS heckrahmen
  26. Hab den Deckel an meiner S4RS auch mit Dichtmittel gemacht. Gleicher Motor. Welches Mittelchen weiß ich grad nicht aber dicht. Ebenso an der 998 SFE. Auch der Motor wie 999.
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