Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Matze, hast Du den Temp-Sensor auf Wasser oder Öl gelegt? Wenn auf Öl - wie?
  3. UXO

    AIM oder I2M Dashboard

    Ich hab nur nen schnödes Mychron5 ...
  4. Genau, wir meinen dasselbe. 😉 Das war ja genau die Frage, ob das M197 eine eigene TC mitbringt. Oder man halt noch zusätzliches was braucht. ...und bitte keine Diskussion über verschiedene TC Prinzipien, das können wir uns fürn n Bierabend aufheben 😁😁 schön tag und gruß Heini
  5. Naja! Vergleichen kannst die zwei This so nicht wirklich! Die Duc TC hat schon noch einige mehr Parameter wie nur die Drehzalfifferenz zw. vo.u.hi.! Desh. Hat sie ja eine eigene ECU hinten im Hocker u.die fliegt da nicht nur rum, sondern sollte vernünftig ausgerichtet sein! Selbst die TCs von der 1098R u.1198 trennt einiges! Um aufs Thema zurückzukommen, es sind nur die Can Signale die von der TC ECU zur Motor ECU geschickt werden u.dementsp.reagiert die ECU darauf!
  6. ja, das stimmt, hatte ich auch gesehen. Das meint aber nach meinem Verständnis nur, das die ECU eben auch mit der hauseigenen Ducati TC klar kommt. ich hätte aber für meinen 2V Renner auch gern ne TC, er bringt aber natürliche keine von Haus aus mit. Was anderes macht die Bazzaz auch nicht, für mich wär das völlig ausreichend. Find ich gut, wenn du da den Vorreiter gibst, ich mach das dann nach 😆😆 Gruß auch heini
  7. Yesterday
  8. Da ein Stück meines Kabelbaums eine weitere Rundreise durch Europa gebucht hat kann ich noch nichts dazu sagen. Es ist aber eine extrem simple Variante, vergleicht keine Raddrehzahlen sondern reagiert auf eine ungewöhnliche rasche Drehzahlerhöhung am Hinterrad. Kann mehr sagen wenn ich das ganze Gerödel am Laufen habe und Zeit habe ein wenig damit herumzuspielen Raoul
  9. in der Konfiguration im Menue bei 1098R u.Streetfighter u.1198 drin! Geht org.Duc TC u.eine Aftermarkt, frag mich aber nicht welche? Vermute Nemesis da die Duc TC, zieml.Baigleich ist!
  10. Hi Konrad, alles klar. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber es steht doch glatt auch im WHB. Hatte ich bis jetzt mangels "dabei müssen" auch nicht auf dem Zettel. Gruß Sigi
  11. moin, hast du dazu noch weitere Info? Ich hab mir aus Neugier mal die SW reingezogen, aber von TC kann ich da nix entdecken. Oder gibts da noch ein Zusatzmodul, von dem ich nix weiß 😬😬 gruss heini
  12. mb2c waren vor ca. 15 Jahren mal aktiv am Markt mit dem üblichen CNC-Alugefräse (AHK, NW Räder, Kuppl.zylinder etc.). Ich meine, die hatten zuvor den STM-Import und sich dann mit Eigenentwicklungen verselbstständigt. NW-Räder bekommst du mit Wartezeit bei Stein-Dinse oder direkt bei mb2c Special-Bike-Parts.
  13. Aircooled-Cup im Rahmen der TT-SuperclassiX meinereiner mit 1 oder 2 Gaststarts... 😇
  14. Hi Sigi Ja, die Nockenwellenmuttern sind mit einem Linksgewinde versehen und ich verwende keine Sicherungsbleche mehr sondern Loctite. Gruss Konrad
  15. Das Carista OBD II Teil habe ich bisher nur für die Wartung beim B8 Passat genutzt. Funktioniert dort, zB für die Wartung der hinteren Bremszangen (Beläge und Scheiben erneuern), sehr gut. Habe allerdings ein IPhone 8 genutzt. VG mito
  16. Bei nochmaliger Überprüfung hat sich herausgestellt, dass die Lager scheinbar doch nicht mehr wirklich gut sind. Raoul
  17. Moin zusammen, meine Stutzen sind drin. Deckel angewärmt, Stutzen in den Tiefkühler, dann Dichtmasse drauf und mit nem scharfkantigen Blech eingedreht. Ging wider Erwarten problemlos.
  18. Last week
  19. Nächsten Winter geht das Projekt erst richtig los, da wird nochmal alles anders gemacht! Leider noch nicht VID_20200118_170652.mp4
  20. Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, da. Setzen wir uns doch erstmal. Frohes Neues, nehmt euch ein Werkstattbier aus dem Racing-Kühlschrank. Das Loch in der Airbox ließ sich mit Kydex so nicht flicken – das Material lässt sich in eine Ebene gut formen, aber nicht in zwei. Und dann ist es recht dick. Also aus Styrodur eine Innenform gebaut und mit Epoxidharz und Matte drüber. Dafür, dass ich es noch nie gemacht hab, ging es ganz gut. Die Airbox hängt original an zwei Gewinden am Rahmen. Zwei Rohrschellen und ein Aluband ersparen mir das Schweißen am Rahmen. Die Airbox ist gut eingeklemmt und hängt so lala auch an den Trichtern. Gleichzeitig konnte ich die beiden Zündspulen (Doppelzündung, yeah!) dranhängen; Sturzschalter kommt auch noch. Wenn ich einen funktionierenden finde. Ins Cockpit kommt gleich eine Halterung für ein Nokia 7.1. Ist günstiger als ein Starlane Rundenzähler und mit Racechrono hab ich hoffentlich eine gute Software dafür, die mir auch noch OBD-Daten mitschneidet. GPS-Maus ist auf dem Weg, OBD-II Modul bin ich noch unsicher. Hat wer gute Erfahrungen mit dem Carista-Teil? Man beachte übrigens die Nullstellung des Zeigers – tatsächlich geht der DZM so ~500 U/min nach, gegenüber OBD-II und Healtech-Anzeige. Ob das Diskussionen bei der Lärmmessung gibt? Alle Kühler haben Halter bekommen und Vauzweirad hat mir einen Stopfen als Erstz für den 2. Thermofühler gedreht. Passt alles, hält hoffentlich. Etwas unglücklich bin ich noch mit der 4-Federn AHK. Einerseits trennt sie richtig und kuppelt auch ein, andererseits konnte ich nur ein dünnes Paket montieren: 34 mm insgesamt. Meine Distanz hat 15,5 mm und das könnte etwas großzügig sein – jedenfalls geht es beim Zusammenschrauben auf dem Stumpf sehr knapp zu und nur ohne Sicherungsscheibe dazwischen. Gibt es andere Distanzen? Kann man die abdrehen?
  21. Bin auf der Suche nach der Benzinkupplung bei der 998 an der Schnittstelle zur Airbox. Hab auch n Foto samt Markierung mit angehängt. Gerne auch eine Alternative eines anderen Herstellers. Wichtig ist dass der Dichtgummi welcher die Airbox an dieser Stelle abdichten integriert werden kann. Bei den einschlägigen Kupplung von CPC hab ich das oder was ähnliches leider nicht gefunden.
  22. Danke für die Antworten. Wie gesagt viel Zeit bis April und hab Lust was zu machen.
  23. Hallo Konrad, wunderbär. Super Bericht. Was meintest du mit "Hier werden die Linksgewindemuttern angezogen. Bei mir ohne die weichen Bleche sondern mit Loctite gesichert. ". Haben die Nockenwellenmuttern der Köwemotoren Linksgewinde? Gruß Sigi
  24. Glückwunsch und willkommen! Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du?...ich L'berg
  25. Ist eine Scheissplage und Sauerei, da die Oberfläche ziemlich rauh ist. Zumindest bei meiner Hyper. Ich hab alles zum Polierer gebracht.120.-€, top Arbeit.
  26. Danke Daniel. Kann gar wenig finden uber MB2C. Ist das ein geschaft?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.