Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin

    WSBK 2021

    Wir können natürlich alle Limits lassen. Dann steigen entweder die Kosten so, dass nur noch ein dutzend Fahrer im Grid steht. Oder es ist wie in den 60ern, als Agostini immer mit einer Runde Vorsprung siegte und nicht mehr aus der Sommerpause kam, weil der Titel schon sicher war.
  3. Today
  4. Die könnten ja auch mal die dämlichen Drehzahllimits raus nehmen und die Hersteller drehen lass wie Sie wollen. Wäre interessant ob es Rea was bringt wenn er 500upm höher drehen kann, an manchen Stellen denke ich schon.
  5. Bonovo-MGM fährt nächstes Jahr mit Baz UND Laverty Die beiden Kawas sehen schon schick aus. Hab erst eingeschaltet, als die gerade vom WarmUp in die Startaufstellung rollten und hab mich erst über das andere Grün gewundert und mich dann gefragt, was das für ein schwarz roter Koffer ist 😅 Rennen heute war glaube ich das unspektakulärste der ganzen Saison. Schon hart, wie Toprak das dominiert hat. Ohne Sturz oder Ausfall hat JR diese Saison aus eigener Kraft vermutlich keine Chance mehr, und das wäre mehr als Bitter für eine Makellose Saison von Toprak.
  6. Hab bei Uxo nen Satz gekauft und die sahen definitiv nicht so aus die Reibscheiben
  7. habe in meinen Unterlagen noch ein Fahrwerksdatenblatt von Lorenzo Lanzi aus 2004 mit der 749RS gefunden. leider für mich nutzlos aber interessant. Ach so sein Federbein war 108Nm Feder bestückt.
  8. Muss ich erst nachfragen. Mit den Stahlscheiben ist mir das egal, aber vielleicht ist das auch normal mit den Belägen.
  9. Was sagt denn der Verkäufer dazu?
  10. Ist das normal bei neuen Belägen ? Ist diese Ablagerung zwischen den Belägen von der Produktion oder waren die vielleicht mal montiert ? Verpackung war auf jeden Fall schon mal offen, scheinbar waren die Stahlscheiben auch mal montiert.
  11. Die Scrambler MJ 2021 hat nur drei Pos. am Zündschloß, Ein, Aus und Lenkschloß, Pos. Lenkschloß mit " P " fehlt.
  12. Yesterday
  13. Ich habs an der 800er so, dass der Schlüssel tieeeef reingedrückt und nach links bis Anschlag gedreht werden muß. Warum sollte das im Jahr 2021 anders sein?
  14. Meine Frage: Wie wird das Parklicht bei der Scrambler 800 icon Dark , Modeljahr 2021 eingeschaltet? Im Anleitungs-und Instandhaltungsheft ist das " P " noch am Zündschloss beschrieben, die fehlt an dem Scrambler MJ 2021. Vielen Dank
  15. Der Pilot Power ist kein schlechter Reifen, er reagiert empfindlich - je nach Moped mehr oder weniger - auf zu geringen Luftdruck, insbesondere vorne. Bin den jahrelang auf der 998 und der F4 gefahren. Die F4 war da richtig extrem, da habe ich 0,2 bar Unterschied deutlich gespürt. Wollte ich zunächst selbst nicht glauben, war aber so. Aber. Das Bessere ist des Guten Feind und das ist für mich derzeit der Diablo Rosso 3. Gruß Roland
  16. Aktueller Stand der Werkstatt: Wir bauen noch dran rum. Ziel ist es, Ende des Monats alles drin zu haben. Viel wichtiger als das, ich habe heute Post bekommen. OTR Performance braucht zwar eine Weile, bis sowas fertig ist, aber dafür sieht es großartig aus. Leichter als Serie ist die sowieso, außerdem muss ich dann aber auch nicht mehr Angst haben, dass meine aufgespindelte Brücke doch irgendwann bricht.
  17. Konnte mich mit den PiPo's auch nie anfrreunden. Im Nassen, für damalige Verhältnisse aber recht gut. Handling echt gut. ABER: Viel zu nervös, unpräzise, zu knautschig, schwammig. Hatte immer das Gefühl das Vorderrad zu verlieren, wenn es mal etwas zügiger und schräger herging. Irgendwie ließ mich der PiPo (auch als 2 CT) nie wirklich los, er verfolgte mich förmlich. Hatte immer mal wieder mit den Teilen zu tun. - FZR 1000 EXUP gekauft, PiPo drauf - 2. 900ssie, gekauft, PiPo drauf - 1. Multi 1000 gekauft, PiPo drauf - Monster gekauft, PiPo drauf - 2. Multi 1000 gekauft, Pipo drauf Jedesmal habe ich, nach kurzem Antesten und den Reifen eine Chance zu geben, noch die fast neue Reifen runter geschmissen, Ergebnis: Mit anderes Socken waren die Mopeds kaum wieder zu erkennen, deutlich harmonischer, besser, berechenbarer. Meine Favoriten auf der 996 waren: - Supercorsa's, die ich auf dem Kringen mal gefahren bin, dann auf der Strasse runter fuhr. - Für die Strasse: Conti SA 2 & 3 Im öffentlich-rechtlichen Strassenbetrieb bin ich, dem Selbsterhaltungstrieb geschuldet, zügig, aber doch weit weg von der LETZTEN RILLE unterwegs Für Monster und Multi taugen mir: - Metzeler M7, Z8, - Pirelli Angel GT2 Multi z.Zt. Dunlop Mutant (siehe Muti Ftred) ABER: Reifen sind immer Gechmack- und vor Allem, Kopfsache und jeder muss SEINEN Reifen selbst finden.
  18. Hallo zusammen, irgendwie habe ich mich in dieses seltsame Teil verguckt, muss an Tamburini liegen... 😍 Nun sind die aber recht rar gesät. Habt ihr evtl. eine zum Verkauf oder kennt jemanden, der eine hat? Freue mich von euch zu hören! 👍
  19. Last week
  20. erstmal riesen Dank - habt ihr auch noch Daten bzl. negativ Federweg ?
  21. Ich habe meine Teile immer zu Zweitze Rooske geschickt, auch Fremdfabrikate. Was der an Arbeit abliefert, noch zu einem super Tarif, ist schlicht sagenhaft. In der Regel ist das Material dann auch noch innerhalb 1 Woche wieder zurück. Sehr zu empfehlen
  22. ... oder es hat jemand abgestimmt, der die sehr speziellen Unterschiede zwischen 999S/R u. 749R nicht wirklich kennt. Was durchaus kein Vorwurf sein soll. Ich würde das komplette Fahrwerk nochmal von jemandem überarbeiten lassen, der weiß, wie die Teile damals im Wettbewerb eingesetzt wurden. Denn wenn schon die Feder nicht stimmt ... Was 999 & Co. angeht, ist Rooske meiner Meinung nach keine ganz schlechte Adresse.
  23. Auf die Schnelle ... https://amsducati.com/ducati-oem/ https://amsducati.com/media/downloads/diagrams/ducati/2001-sbk996-biposto.pdf
  24. Das war ja sehr zeitnah, Danke für die Info. Gruß Michael.
  25. Da gehört wie gesagt eine 120er Feder dazu (wie bei mrfurry). Ggfs. war der Vorbesitzer ein Leichtgewicht oder hat das Teil nicht sachgemäß bewegt. Aber das würde halt erklären warum die Verkleidung aufsetzt...
  26. Ich fahr auf der 996 den Conti Road Sport Attack 2 nachdem vorher der PiPo drauf war. Mit dem Conti deutlich handlicher und weniger Aufstellen beim Bremsen. Einsatz auf der Landstrasse, Fahrstil engagiert aber dem Alter des Mopeds und meiner Lebenserwartung angepasst. Edit sagt Asche über mein Haupt. Sport Attack 2 sind es natürlich -
  27. Da hab ich schon mal geschaut bei Stein Dinse. Hmmmm. evtl. nicht gut genug. Gut danke ich schau da nochmal. Marco
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.