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UXO started following Ausbau Vorderradlager 998
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Dann fällt das Lager quasi raus.
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Moin, glaube das hängt damit zusammen dass DUCATI früher die Leistung welche am Hinterrad anliegt (anlag) angegeben hat, nicht wie sonst üblich die Leistung an der Kurbelwelle 😉
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Frage an die Motorenspezialisten : Habe endlich die Zylinder meiner 1098 montiert , Stossspiel 1 Kompressionsring ist 0,2 wäre laut Ducati Handbuch i.O Hab aber dann die Tabelle von Pistal gesehen , die geben bei Durchmesser über 90 mm für den ersten Kompressionsring 0,4 bis 0,5mm an. Bin drauf und dran die Kolben noch mal auszubauen. Was tun ? Danke und Gruß
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Comics und Bilder zum Schmunzeln
Raschel replied to Duc350GTV's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
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Viel zu kalt erwärmt. Quasi gerade so viel erwärmen das der Lack noch ok bleibt.
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@hawkster Danke, danke, evtl werde ich die 999 aber hier mal bald zum Kauf anbieten. Ich glaub, ich brauche ein Downsizing auf den Einzylinder, das Teil muss ich mir aber erst noch genauer ansehen. Ich bin ganz bei dir, das Rödermanöver mit Sachwerten wirkt etwas schwammig, Redding ist und bleibt eine Gurke, auch wenn er Vize WM mal war und Galinski würde ich ebenso nichts vorwerfen. Es ist erfrischend und erfreulich, dass es mal wieder ein deutsches Team gab, auch wenn sie von BMW gut veräppelt wurden. Ich hoffe auf jeden Fall, MGM mindestens in der IDM wiederzusehen oder ggf den Schritt gen SSP zu gehen, wir werden sehen. Ten Kate tat es ja auch sehr gut....
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Guten Morgen, ich hab das zwar schon x-mal u.a. bei meiner F4 gemacht aber dieses Mal komme ich nicht weiter. Ich bekomme das Vorderradlager meiner 998 nicht ausgebaut. Ich habe alles versucht, Innenabzieher (rutscht ab), Ausschlagen mit zugspitzem Schraubendreher an der Stelle der Aussparung in der Distanzhülse, Erwärmen der Felge, Kriechöl, nix hilft. Das Lager sitzt fest. Ich habe mir jetzt noch einen Satz extralanger Treibdorne bestellt. Wenn es damit nicht geht, muss ich brutalere Methoden probieren. Bevor ich das mache (z.B. etwas auf den Lagerinnenring aufschweißen, das Lager rausdremeln ... ), hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Insbesondere, kann es sein, dass das Lager (immer noch das von 2002) eingeklebt ist und ich die Felge noch stärker erhitzen muss? Wobei ich sie schon so warm hatte, dass man sie so gerade eben noch anfassen konnte. Viele Grüße Roland
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Der ganze Elektroschnickschnack ist teils faszinierend, großteils massiv nervend, das turnt mich auch absolut ab. Ich finde eure Lobhuddeleien auf die MV aber auch extremst empörend, so gefällt mir die Brutale direkt noch mehr @Dr. Goldzahn: Wie laufen denn die 800er Dreizylinder so? Die großen Vierzylinder wirken ja recht haltbar, oder? (Als ob das bei bspw meiner minimalistischen Fahrleistung eine Rolle spielt, ha...ha...ha..)
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Ja, der Rally STR wird´s wohl werden. Habe ihr zwischenzeitlich eine flache Sitzbank und neue Seitenteile vom Aftermarket montiert. Das Schutzblech ist noch beim Lackierer.
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Schade, aber danke fürs Kucken!
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Erstmal auf die Hebebühne damit, das Heck mit dem seitlichen Kennzeichenhalter geht gar nicht. Warte noch auf die Teile von der Kundenaktion und los gehts. Habe mir den Original Kennzeichenhalter von Duc bestellt, mal sehen wie der rüberkommt . Ist ja schon heftig für 330.- Euronen nur für den Halter.
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Servus! Meine nächste „dumme“ Frage: Meine Multi 1100 S hat in den Papieren mit 63 Kw / 85 PS eingetragen. Die Versicherung hat dieses Fahrzeug mit 95 PS gespeichert und im offiziellen Prospekt von 2007 stehen auch 70 Kw / 95 PS…🧐 Welche Angaben stimmen denn tatsächlich?
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Meine Multi wurde vom Vorbesitzer ohne die DB Killer und mit Kat Ersatzrohr 16 Jahre lang ohne Probleme mit Polizei und TÜV gefahren. Sie war vom Klang her schon knackig , aber nicht wirklich laut. In meiner Gegend sind die Kontrollen schon etwas zimperlich, weshalb ich die (ziemlich zugestöpselten) DB Killer eingesetzt habe. Jetzt ist sie schon sehr leise, obwohl Termignoni und Kat-Ersatz…
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@Duc-Schmidti Falls du auf die Originalspigel wechseln willst, sollte ich dir sagen dass du da nur deine Arme, bzw. Schultern siehst... Und ja, Kat-Ersatzrohr + Seriendämpfer ist eine sehr gute Wahl, sowohl vom Sound als auch von der Polizeiverträglichkeit! Ach ja, die Fussrasten würde ich tauschen, die sind rutschig wie "Sau"! Und falls du doch mal technischen Support für deine Bella suchst, kuck unter mv-brutale.de, da wird dir sicher geholfen!
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Schönen guten Abend Freunde, und zwar treffen sich bei der v4 ja die seitenverkleidungen vorne unterm Scheinwerfer und werden dann mittels einer Schraube von unten verschraubt . Aber wo soll diese Schraube bitte halt finden 🤣🤣? Ich finde oben am Halter keine Mutter oder Gewinde Klammer ?! Kann mir da evtl. Und Hilfe geben ? liebe Grüße Ingo
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Ingsche241 joined the community
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Armin so viel Zubehör an dem Teil aber das wichtigste vergessen. Was wohl ? Die aufblasbaren kleinen Luftkissen. Warum ? Wenn die Volme mal wieder den starken Bello mimt und aus deiner Halle nen Pool macht 😳 Reine Vorsichtsmaßnahme Ansonsten ganz feines Teil was du dir da geholt hast. Hab mal mit Jessi in Italien eine bewundert und da waren wir echt begeistert .
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Gerade habe ich die MV mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Richtig toll, was einem da an durchdachten Details entgegen kommt! Aktuelle Motorräder kenne ich kaum, aber ich glaube, sowas gibt es heutzutage wirklich selten. Der Soziussitz lässt sich über den Zündschlüssel abnehmen, darunter ein kleines Fach für Werkzeug oder sonstiges. Ok, nichts Besonderes. Der Fahrersitz ist aber dann schon mit einem großen Schnellverschluß fixiert und schnell gelöst: Nix Schrauberei wie an anderen Mopeds. Der nächste Blick ging auf die serienmäßige (!!!) Fußrastenanlage, die mittels Exzenter verstellbar ist: Dort sind sogar Markierungen angebracht, um die Position zu dokumentieren bzw. auf der anderen Seite anzugleichen. Die Schellen der Handhebel sind als Scharniere konstruiert. Nur eine Schraube lösen um sie zu verstellen oder zu montieren. Oben drauf eine Rasterung für die Serienspiegel, damit man sie in der richtigen Position montiert bzw. sie sich nicht verdrehen im Fahrtwind: Außerdem habe ich im Bereich der Fußbremse und des Kupplungsnehmers je zwei vermeintliche "Entlüfternippel" unter Staubkappen entdeckt: Hä? Wozu das? Es sind die Anschlüsse für die Unterdruck-Uhren zur Einstellung der Drosselklappen. Man kommt als bequem dran, ohne das halbe Moped zu zerlegen und den Tank abzubauen, der dafür ja recht nützlich ist, weil der Motor bei der Arbeit ja laufen sollte und man dazu Sprit benötigt. Daß die Anschlüsse der Benzinpumpe Schnellverschlüsse sind, erwähne ich mal, weil ich keine Bilder davon gemacht habe. Als Letztes für heute sind mir noch die vermeintlichen "Luftschlitze" am Heck hinter dem Souziussitz aufgefallen. Design-Späßchen? Nein, darunter verbergen sich die vorgeschriebenen Haltegriffe für den Sozius. Also die Rahmen-Laschen, in die man laut Vorschrift rein greifen soll, wenn es mal schneller wird. Ich bin echt begeistert, welche tollen Ideen und Rennsport-Erfahrungen in dieses 18 Jahre alte Motorrad eingeflossen sind. Das ist ja nicht die Rennsemmel F4, sondern etwas mit hohem Lenker und ohne Verkleidung für die Landstraße. Ganz, ganz hohe Kunst! Vermutlich heute zu 90% weggekürzt aus Kostengründen und in Vergessenheit geraten. Was mich dann auch noch sehr gefreut hat: Ich habe mal meinen Werkstatt-PC über das OBD Diagnosekabel mit dem Moped verbunden und kam mit JPDIAG sofort rein. Nichtmal den COM-Port musste ich ändern, weil ich beim letzten Mal eine andere USB-Buchse verwendet habe. Sowas ist mir noch nie passiert 😄 Ist bei meiner übrigens das IAW5SM Steuergerät. Gespeichert war nur ein Fehler der Lamdasonden-Heizung. Ja, logisch, die Sonde ist ja auch ausgebaut 😉 Das wird also für mich kein Neuland. Da ist so vieles ähnlich wie bei den Ducatis aus der Zeit. Hach, ist das ein tolles Moped für mich! Kurze Anekdote: Vor einigen Tagen war ein Bekannter mit einer Multistrada 1260 bei mir zum Öl- und Reifenwechsel. Das ist ja auch kein ganz aktuelles Modell mehr. Er wollte dann auch noch die Kette gespannt haben, weil das ja nicht ganz einfach sei. Ja klar, kein Thema! Einarmschwinge und Exzenter mit Hakenschlüssel - ist doch nix bei. Oha! Laut Handbuch erstmal über das Menü den erforderlichen "Riding-Mode" auswählen. Dann "Preload" auf Stufe 1 stellen. Außerdem "Lehre" zum Messen der Spannung montieren - ein Blech mit Markierungen. Gesucht im Menü, gemacht, getan, gemessen, alles buono! Dann macht er die Mopete mittels Keyless Schlüssel an, der Hobel macht "Sssssst", das Heck hebt sich... nix geht mehr! Kette viel zu stramm und knarzt schon im Stand. Mist, falschen "Drive-Mode" gewählt, also nochmal das Menü durforsten und alles von vorn. Was machen die mit so nem Reisedampfer denn, wenn die mal zum Nordkap wollen und zwischendurch die Kette spannen müssen? Nicht mehr meine Welt. Da ist die MV ne echte Wohltat!
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Hat einen Nehmerzylinder links also in Fahrtrichtung gesehen die 620
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Bmw-boni started following Ducati 848 nach winter keine funktion mehr tot
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Hi zusammen , bin neu hier , hab eine ducati 848 bj2010 . Habe folgendes problem , fing an letzte saison das sporadisch am tacho die unteren lichter ausfiehlen , (blinker , neutral , licht etc ) Was dann auch am moped nicht mehr funktionierte . Kam aber relativ selten vor und nach kurzer zeut gings dann meist auch wieder . Nun nach der winterpause , ging sie gar nicht mehr an , dachte erst ok batterie tot , also neue batterie , keine besserung . Sobald ich die zündung anmache fliegt die Sicherung 1 (10a) raus , bezinpumpe allerdings hört man . Tacho bleibt komplett tot , einzigste das rote licht blinkt . Vermutete zuerst nach forensuche das anlasserrelais, was ich heute getauscht habe , brachte aber keine besserung . Bin nun echt ratlos , und in ne werkstatt will ich eig nicht , das würde denk ich die kosten sprengen :( Hat jemand erfahrung oder einen tip ? Im vorraus danke Grüße Jens
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Bmw-boni joined the community
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Neues schwachsinniges Gesetz zur Reifenbindung
Roland E. replied to PabloEspressoBar's topic in Fahrwerk und Reifen
Fehlt bloss noch dass man jährlich zum Tüv muss.... Bin diesen Winter gleich an 2 ganz eifrige Prüfer geraten...dann wurde halt mal alles eingetragen was es so gab (Alles mit ABE, aber halt nicht in Kombination) aber bisher nie gestört hat. Bremsscheiben, Bremsleitungen, Federbein. Alten Lenker austragen, und dann auch noch den 180er Reifen eintragen, ich hatte dazu die Freigabe dabei und auch den alten Brief wo der drin war....in den neuen Papieren wird ja immer nur die kleinste ab Werk freigegebene Grösse aufgeführt. Wenigstens ist jetzt nicht nur die Brieftasche leichter, sondern auch das Papiermäppchen🤪 Mit Reifenfreigaben und evtl. wenn es sogar im alten Brief mal drin war, sollten das einige eintragen können/wollen. -
Ohne KAT und ohne DB-Killer finde ich den Termi noch immer richtiggehend leise. Monster 1000 mit Roadsitalia ist mit DB-Killer deutlich lauter!
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Neues schwachsinniges Gesetz zur Reifenbindung
Stolle1989 replied to PabloEspressoBar's topic in Fahrwerk und Reifen
Erstmal, eine Versicherung muss sowieso zahlen, kann sich höchstens eine Regresssumme wiederholen die in der Regel irgendwo zwischen 5-10.000€ liegt. Drum "zahlst bis an dein Lebensende" ist eher ein Mythos den besorgte Muttis anwenden um konform zu agieren. Dazu wird auch vor Gericht eine Rolle spielen, ob der Unfall in direktem Zusammenhang mit dem "falschen" Reifen steht. Dann schaue ich wie hoch die Wahrscheinlichkeit für solchen Fall bei mir ist? Äußerst gering. Als nächstes gucke ich wie viele Leute sich im Jmfeld ihre Zukunft durch einen falschen Auspuff oder Reifen verbaut haben? Niemand. Also interessiert mich die kacke nicht sonderlich und ich fahre Motorrad wie es mir gefällt anstatt mich brav überall anzupassen, was der Deutsche für gewöhnlich ja sehr gerne tut. Bzgl der Reifenfabrikatsbindung. Man muss einen Prüfer ausfindig machen der das darf und ggf vorher mit dem einmal telefonieren. Bei Standarddimensionen normalerweise kein Problem. Hat auch nichts mit dem Modell zu tun. Wenn es für andere Dimensilnen Freigaben gab, wie z.B. 120/70 anstatt 120/60 oder 190/55 anstatt 190/50 , so ist auch dort der Wechsel machbar. -
Bei dem Excenter sind die Lager die Schwachstelle. Ich würde den vorsorglich spätestens alle 30.000 KM komplett neu lagern. Das doofe ist, wenn da was kaputt geht, dann von einer Sekunde auf die nächste. Weiterfahren, auch vorsichtig, ist dann in aller Regel nicht mehr. Wichtig ist, dass man es mit dem Anzugsmoment der Klemmschrauben nicht übertreibt. Ich gehe immer an die untere Grenze. Gruß Roland
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Neues schwachsinniges Gesetz zur Reifenbindung
PabloEspressoBar replied to PabloEspressoBar's topic in Fahrwerk und Reifen
Reifenbindung austragen ist nicht bei allen Modellen simpel, andere Dimensionen erst Recht nicht. Außerdem ist alles mit Kosten und Zeit verbunden. Es kann einem persönlich egal sein, doof ist es nur bei einem Unfall, wenn sich die Versicherung weigert zu zahlen, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist....ganz doof, wenn es um ganz hohe Summen und Personenschäden geht ...und deren Rechtsabteilung ist ein wenig größer als die eigene. -
Neues schwachsinniges Gesetz zur Reifenbindung
Stolle1989 replied to PabloEspressoBar's topic in Fahrwerk und Reifen
Reifenbindung austragen und Dimensionen die man fahren möchte eintragen, eigentlich ganz simpel und man kann das Reifenmodell fahren welches man möchte. Ansonsten interessiert es mich eigentlich nicht ob mein Krad legal ist oder gültigen TÜV hat solang es gut fährt und für Feierabendrunden benutzt wird. Meine Tourenguzzi ist eigentlich die Einzige wo es halbwegs passen sollte.