Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Vielleicht eine andere Formulierung für old-school. Bin ich (je nach Situation leider oder zum Glück) auch.
  3. Wie Ingo schon schreibt, macht der Wechsel der Federn nur Sinn, wenn einer der beiden genannten Punkte zutrifft. Bei mir als Beispiel, sind die Federn zu hart. Ich schaffe den entsprechenden Negativfederweg nicht, weil zu leicht. 😬 Ich habe meine Gabel von einem hiesigen Fahrwerksspezi machen lassen, der es aus Spaß an der Freude macht und unter anderem auch auf Rennstrecken Fahrwerke betreut hat. Der hat die Gabel mit kleinen Dingen aufgewertet und die fühlt sich verdammt gut an! Ich muss keine Öhlins haben. Das Federbein hinten, ist ne andere Sache... Da werd ich irgendwann bestimmt mal was tun... 😬
  4. Latest News, Die FIM Kommissare haben beschlossen, den Fall an das MotoGp Berufungs Gericht weiter zu leiten... Liegt das nun an MM oder Honda/Repsol das die Komissarischen FIM Heinis plötzlich Fracksausen bekommen? 🧐
  5. Es geht in diesem Business um viel Geld, richtig viel Geld!. Also im Sinne von dem was an Höhe investiert wird. Völlig nachvollziehbar, wenn Honda auf den Formfehler der Stewards klopft. Die investieren ja nicht zig Millionen um sich dann von einem Formfehler einen GP versauen zu lassen. Jeder hier, der zb geblitzt wird, wird sich auf einen Formfehler berufen sobald er ihn erkennt oder darauf hingewiesen wird. Angenommen man vermeidet dadurch Punkte zu bekommen, weil man kann ja wieder mal geblitzt werden und dann bekommt man nochmal Punkte und setzt anschließend für einen Monat aus. Ähnlich verhält es sich mit der MotoGP. Einen Fehler gemacht, dafür bestraft worden sein und dann nochmal einen. Das kann einem die WM-Chance vermasseln. Sie Rossi in 2015. Zuerst JL in Misano im Qualy absichtlich blockiert und dann in Sepang MM von der Piste gedrängt. Dafür bekam er 4 Strafpunkte, mußte deshalb in Valencia als letzter Starten und das kostete ihn die Titelchance. Damals gab es keinen anfechtungsfähigen Formfehler, sonst hätte Yamaha diese Option auch gezogen. Das Honda diesen Formfehler anficht, ist absolut legitim. Jeder einzelne hier würde so handeln und genauso reagieren. Und immer noch nein, Honda bestimmt keineswegs die Richtung oder Regeln der MotoGP. In der MSMA, der Herstellervereinigung, werden Dinge einstimmig in Bezug zu allen Herstellern beschlossen. Honda kann diesbezüglich also gar keine Richtung bestimmen. Aus genau diesem Grund kann kein Hersteller die Dorna unter Druck setzen.
  6. Es geht darum, dass Honda immer schon gerne mit möglichem Rückzug jongliert hat.
  7. Tatsächlich... Die Bauform ist mir noch nie untergekommen, danke, wieder was gelernt. 👍
  8. Hab aktuell eine Öhlins, fand aber die Showa auch nicht schlecht. Warum willst Du die Federn ändern? Bist Du zu leicht oder zu schwer, soll heißen geht sie beim Bremsen auf Block oder hat sie zu wenig Negativfederweg trotz vollständig heraus gedrehter Federvorspannung? Das Öhlinsfederbein bringt einen deutlichen Vorteil. Die Gabel lohnt meines Erachtens die Kosten einer Ümrüstung auf Öhlinsinnereien nicht.
  9. Stimmt aber beim nächsten Mal geht's wieder von Vorne los. Ich mach die Rahmenstrebe jetzt schraubbar. Das ist hinreichend stabil für den Tank und meine Wenigkeit und den TÜV interessiert das an dieser Stelle auch nicht. Bilder kommen, ist klar
  10. Ist das tatsächlich so? ich glaube nicht, dass sich Yamaha als langjähriger starker Kontrahent und nun v.a. Ducati als DER Player da von Honda gängeln lassen. Aber ich weiß nicht, wie der Hase wirklich läuft!
  11. Kenn ich von meiner SuperDuke. Es soll wohl helfen, ihn bei warmen Temperaturen, ohne Sprit und Deckel, auslüften zu lassen, damit er wieder schrumpft. Muss ich diesen Sommer mal drank denken.
  12. Ich glaube weniger, dass dies mit MM allein zu tun hat. Eher Repsol und Honda. Das sind die treibenden Kräfte, die diktieren, wie der Hase zu laufen hat.
  13. Ich schicke die Federelemente alle nach NL. Öhlins Service Rooske Schnell und günstig. Vor allem aber sehr gut. Meine Multigabel hat er mit Öhlins Komponenten derart verbessert, dass ich glaube, eine Öhlins Gabel nicht zu brauchen.
  14. Zitat: ". Aber wie wir alle wissen, reden wir von Marc und sie werden nichts unternehmen.»" Wir werden sehen😎
  15. Das mit der Strebe klingt interessant! Ich hoffe, die Bebilderung wird hier verewigt.... 😬
  16. Im Mai muss die Multi zum TÜV und ich wollte die Gabel noch überholen lassen. Da es die Showa Gabel ist, bin ich am überlegen andere Gabelfedern zu besorgen von Wirth. Bringt das was ?
  17. ...stimmt, zusätzlich hatten wir fast immer eine Rundum-Wasserkühlung...
  18. habe bei SP spare parts mal eine Bestellung platziert, vernünftiger Preis, mal sehen was kommt....
  19. Am Nordkap ist es ja auch kälter Die Scheiben sind Hitzeschutzscheiben, wie sie auch an der Auspuff-Krümmerschutzabdeckung verbaut sind. Wenn Du nicht zum Nordpol fahren möchtest, schraub die Dinger unter, dann schmiltzt Dir auch die Beleuchtung weg.
  20. Auch das Reglement ist NICHT in Beton gemeisselt. Der Wille macht es, würde es machen, wenn man denn wollte. Vermutlich muss erst ein Fahrer zu Tode kommen. Wetten, dass dann das Reglement in Windeseile geändert würde. Muss immer erst was gröberes passieren? Was da abgeht hat mit Rennaktion wenig zu tun? Ich als Zuschauer will solche Dinge nicht sehen. Ich will fairen, zuweilen auch harten Motorsport sehen. Aber immer mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner bezüglich Leib und Leben. Momentan schießt das muM nach, weit über das Ziel hinaus. Ich befürchte, wette, dass Puig und seine Gang mit dem Protest durchkommen?
  21. In Berufung zu gehen zeigt mal wieder welch Geistes Kind die sind. Da fällt mir nix mehr ein. Ich würde mich schämen. Zu Ronny Lekls unreflektiertem Geschreibsel das in meinen Augen am eigentlichen Ereignis vorbei geht: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte": genau aber Herr Lekl interpretiert es nur in eine Richtung. Könnte auch der Frust sein darüber dass ihm andere im Weg stehen oder dass er sich wieder verletzt hat. "Menschen machen Fehler. Marc hat einen gemacht, der sich leider wieder mal sehr unglücklich verkettet hat.": Dagegen sagt hier auch keiner was aber bei MM häufen sich diese aus genannten Gründen. Hierbei immer auf die Unterlegenheit des Materials zu verweisen ändert den Umstand leider nicht. Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Unterlegenheit seinen Intellekts. " Von außen betrachtet sieht immer alles ganz einfach aus. Ruckzuck ist das Urteil gefällt. So einfach ist es aber nicht." Ich sage doch, es ist do einfach, weil das ganze Fahrerfeld genug Vergleichsmöglichkeiten bietet auch wenn MMs Fähigkeiten um ein paar % über die der Anderen hinaus gehen. "Wir fahren selber nicht annähernd auf diesem Level und können nicht beurteilen, was es bedeutet diese Bikes am Limit zu bewegen. Entscheidungen müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Wenn Du dann aber feststellst, dass es falsch war, dann ist es zu spät. " Ich muss nicht unbedingt Musik studiert haben, um zu erkennen, dass ein Instrument falsch gestimmt ist oder ein Solist daneben greift. "Entscheidungen müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Wenn Du dann aber feststellst, dass es falsch war, dann ist es zu spät. Hat von Euch noch nie einer einen Fehler im normalen Straßenverkehr gemacht? Scheißegal wie lange man schon Auto fährt, es passiert." Jeder macht ab und an einen Fehler und ist mal unkonzentriert aber das ist nicht immer im dichtesten Verkehr der Fall. Wenn doch, dann bekommst du ziemlich schnell die Quittung. Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, ich bin weder MM-Hasser noch -Fan aber mir geht es hier um das richtige Maß der Sanktionen im Hinblick auf die Sicherheit der anderen Fahrer. Da ist eine doppelte long lap penalty etwas lächerlich. Dass er sich dabei selbst verletzt hat, hat mit den Sanktionen nichts zu tun.
  22. Ich war im letzten Jahr auch mit dem Muli am Nordkapp - ohne diese Dinger...😉
  23. @humlik Ruf' bei Bedarf 'mal hier an. Franz Schoppe – Industrie- und Schiffsbedarf GmbH & Co. KG (schraubenschoppe.de) Mein Lieblings-Lager-Schrauben-Laden. Da wurde ich noch nie enttäuscht.
  24. ist auf rot, evtl. auch ausgeschosen....
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.