Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Fözzi

    Fözzis 999S

    Ich hab‘ 2 mm genommen. Dünner würde ich nicht gehen. Theoretisch könnte man natürlich auch Alu nehmen. Könnte man ja entsprechend dünner wählen. Aber sieht halt nicht so „racy“ aus. 😉
  3. Ben

    Fözzis 999S

    So gebe er noch bitte die Dicke der verwendeten Platte durch. Für die obige Info vielen Dank!
  4. RaoulD

    Zahnriemenabdeckungen

    Du meinst beim Sturz oder “einfach so”? Ich überlege jene Abdeckung des stehenden Zylinders wegzulassen und beim liegenden dran zu lassen weil die ja leicht abzubauen ist. Raoul
  5. Egliracer

    Egli´s seine 996BiPo

    Und so schaut die Bella zur Zeit aus. Die linke Seite muss ich noch etwas spachteln, Sticker drauf und gut.
  6. fsracingteam

    Art-Motor 2019

    Keine komplette Serie? Das wäre aber schade.
  7. Today
  8. Egliracer

    Egli´s seine 996BiPo

    Eigentlich wollte ich ja die Luftkanäle aus Carbon haben, aber Abdeckungen sind auch erst einmal ok finde ich.
  9. Egliracer

    Egli´s seine 996BiPo

    Moin moin und schönen Gruß aus Bosnien Bevor ich hier zum Einsatz musste, hatte ich noch etwas Zeit und mal wieder Lust die Rennverkleidung weiter ferig zu machen. Seit dm Umbau ist der Dremel mein bester Freund geworden 😂 Für 50€ habe ich einen passenden Fronfender gefunden wo die Aufkleber gleich dabei waren. Ist zwar die 3. Rotversion am Bike, aber egal. Ist ja nur für die Renne.
  10. Fözzi

    Fözzis 999S

    Quelle: https://www.ebay.de/usr/carbon-engel?_trksid=p2057872.m2749.l2754 Div. Reste. Hat für meine Zwecke gelangt. Bearbeitung: mit Dremel: kleine Trennscheibe, konischer Schleifaufsatz für Löcher. Nicht sägen oder Bohren - genau wie bei GFK. Und natürlich schaden ein paar handwerkliche Vorkenntnisse nicht unbedingt ...
  11. Tja eigentlich wollte ich kein Monster Rahmen . aber es scheint ja als wenn das so kommt. Spielt das Bj mancher Monster Modelle da auch eine Rolle ?! passt das lenkkopflager von der ST2 in die Monster ?!
  12. hawkster

    MV Agusta Superveloce 800 Concept

    sind da zwischenzeitlich mal Preise genannt worden? Hatte neulich auf FB gesehen, dass man sie schon vorbestellen kann. Standen aber keine Zahlen bei...
  13. micky

    MV Agusta Superveloce 800 Concept

    Ziemlich Porno das Teil
  14. die bei RAD verwenden meistens MONSTER Rahmen! das würde auch zu deiner Schwinge passen und Federbein/Umlenkung was spricht dagegen? Irgendwie geht alles, ist nur eine Sache der Schweisskünste
  15. Rock`n Roll

    Art-Motor 2019

    ich bin in Altersteilzeit
  16. humlik

    Zahnriemenabdeckungen

    Sobald das erste mal Steine drin waren kennste die Antwort Finde das auch bei den 2v zu riskant Gruß Konrad
  17. RaoulD

    Zahnriemenabdeckungen

    Hallo, ich hab da so eine Grundsatzfrage: Nachdem ich ja jetzt auch ein Vierventilfahrer bin (die kamen so abrupt auf den Markt 🤪) wundere ich mich warum hier scheinbar niemand, konträr zu den 2-Ventilern, auf die Zahnriemenabdeckungen verzichtet. Ich finde die ja eher nervig und im Weg und würde so ja viel leichter zwischendurch mal die Riemenspannung kontrollieren können. Was sagt die erfahrene Community dazu? Raoul
  18. Ben

    Fözzis 999S

    Samma diese cfk Platte, kannst was zu Bezugsquelle und Verarbeitungsmöglichkeiten schreiben?
  19. Also was ich schon mal rausgefunden habe , das Schwinge und die Halterung unten nicht zusammen passen . So wie auf dem RAD02 Umbau . Dann ist das wirklich ein eigenst entwickelter Rahmen
  20. fsracingteam

    Art-Motor 2019

    😳 Die vorläufige Starterliste. Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu. Hans, was ist los? Dachselt in der ProThunder ist überraschend. Die Schmiemänner sind eine starke Bereicherung. 🤪
  21. Das klingt doch schon mal interessant . ja gut , aber der tüv wird auch mit aktuellen Stand des Rahmens nicht einverstanden sein . Aber habe da gute Kontakte und werde das alles mal vorher absprechen . umlenkubg des federbeins ist natürlich wirklich noch so eine Sache ..... und dann kommen noch die Hohen Preise für einen 848 Rahmen 😂 doch n 748 /749 zerstückeln 😂
  22. Ich habe einen 848 Rahmen, 999 Schwinge und Umlenkung, sowie Multi 1000DS Motor verbaut. Also in Sachen Schwinge nicht vergleichbar mit Deinem Vorhaben. Aber ich kann bestätigen, daß der Motor samt Einspritzanlage der 2 Ventiler in den 848 Rahmen ohne Änderung (abgesehen von der Airbox) rein passt. Da ich auch eine geschlachtete ST2 habe, weiß ich, daß es dort "obenrum" ähnlich aussieht und ebenfalls passt. Wenn Du die Schwinge - wie bei der Serien ST2 auch - im Motor gelagert hast, hätte ich keine Bedenken bezüglich der Stabilität, die Ausleger des Rahmens zu entfernen. Ist dann nur die Frage, wie Du die Fußrasten befestigst, aber das Stück des Rahmens kann man ja dran lassen. Und welche Anpassungen im Bereich der Federbeinanlenkung notwendig sind, weiß ich nicht. Und was der TÜV davon hält kann ich Dir absolut nicht sagen.
  23. Ist ja die Frage zwecks Anpassung . Ob mit abflexen das ganze erledigt ist oder die Stabilität darunter leidet . wie schaut den dein Umbau aus ? habe eben ein RAD 02 Umbau gefunden wo es nach so einem Rahmen ausschaut und die s2r Schwinge mit verbaut wurde . Allerdings steht da es sei ein eigener Frame
  24. Der 848 Rahmen hat keine Querstrebe, das passt mit der Einspritzanlage. Den habe ich in meinem 2V auch verbaut. Ggfs. müsstest Du die Airbox anpassen, ich meine, die wäre zu breit gewesen für den 848 Rahmen. 748 und 749 Rahmen haben zumindest die Querstreben, die eine Anpassung erfordern.
  25. Theoretisch schon. tja Aufnahme federbein klären . und ob der Motor überhaupt reinpasst . Auch oben bei der Einspritzung , airbox muss so oder so angepasst werden ....
  26. Jim-R

    Rennverkleidung

    Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Presser und Kuhn, habe ich soeben mit aufgenommen. Diese bieten aber scheinbar nur die Strada Verkleidung an, sprich ohne Ölwanne, an (so verstehe ich die Bezeichnung 3tlg). -> im 996 Style Die 4tlg. gibt es wie bei Ricambi auch zB. nur im 998 Style. Das müsste mal geprüft werden. Bilder gibt es auch dort leider keine. Ich bin auch kein Fan der 998 Verkleidung, aber das ist halt Geschmackssache, bzw auch eine Frage des Geldbeutels. Zu Concorso: Die Website ist leider geschlossen. Gibts die überhaupt noch?
  27. Der Micky macht doch hier gerade etwas ähnliches: https://www.ducati1.de/index.php?/topic/16645-umaufbau-monster-600/&page=2 Das sollte doch dann nicht weniger stabil sein, als an einer ST2, da es dort genau so gelöst ist. Schwinge im Motor gelagert, Rahmen nur mit den 2 Bolzen am Motor befestigt, Federbein über Wippe angelenkt.
  1. Load more activity
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.