All Activity
- Past hour
-
Ich finde hier könnte man schon regelnd bei allen Beteiligten eingreifen und bin inhaltlich bei Uxo. Ich sehe die Trigger von Roland durchaus, verstehe aber die Reaktionen darauf nicht. Erst recht nicht, wenn man ihn für seine Formulierungen an den Pranger stellt. Wir anderen sind auch in der Lage dem auszuweichen. Vermutlich liegt der Grund in der Vergangenheit, dass gehört aber nicht hierher. Am Ende ist die Stimmung für das ganze Forum schlecht und Erwachsenen auf so einer Plattform unwürdig. Meine Erwartung wäre, dass hier gewisse Spielregeln nachgehalten wären. Ignorieren war ein guter Ansatz! Da ich keinen der Beteiligten persönlich kenne, noch ein Fan eines Fahrers bin, komme ich nur über die Inhalte. Ebenfalls sehe ich die emphatischen Antworten an anderer Stelle und bringe es nicht mit dem Niveau hier zusammen.
-
Guten Abend. Vor einigen Jahren habe ich eine verunfallte 1995 916 SP gekauft. Das Motorrad hat während der Fahrt Feuer gefangen. Nach dem Absteigen hat die Maschine natürlich weiter gebrannt. Die Verkleidung und der Kabelbaum wurde dabei zerstört. Der Rahmen hat durch die Hitze den Lack verloren und der Tank mit der Benzinpumpe wurden extrem beansprucht. Das Motorrad wurde in diesem Zustand von dem Besitzer an einen Freund verkauft. Der neue Besitzer begann das Motorrad zu zerlegen und entschied sich gegen eine Restauration. Die Maschine wurde im Internet zum Kauf inseriert und nach einem kurzen Gespräch und einigen Bildern entschied ich mich das Motorrad zu kaufen. Bis dahin hatte ich die Idee sie einfach wegzustellen. Bei der Abholung entstand natürlich Emotion. Das Motorrad mit einigen Kartons an Teilen stand in der Halle bereit. Auf den Hebebühnen daneben standen alte, italienische Autos. An einem Ferrari wurde ein Ölwechsel vorgenommen und im Verkaufsraum standen MV's. Espresso war inkludiert und nebenbei öffnete ich die Kartons. P8 Rechner, Gabel mit Zangen und Pumpen, Instrumente, Scheinwerfer, Motor mit richtiger Welle und Pleule, passende Nockenwellen und Köpfe, Öhlins hinten, Aluheck, 50er Krümmer mit Termitöpfen und Eprom, ... alles vorhanden. Der Zustand der Teile war natürlich dem Zustand der Motorrades entsprechend. Nachdem das Motorrad zu Hause entladen war und die Teile verstaut waren, verging einiges an Zeit. Da viele Teile fehlten kaufte ich eine 748 SP. Selbes Baujahr, ebenfalls 1995, denn die Prägungen sollen am Ende passen. Somit waren originale Verkleidungsteile, die Gussscheiben und die drei Speichen Felgen wieder vorhanden. Einen passenden Kabelbaum besorgte ich ebenfalls aus einer 996 SPS. Begonnen hatte ich damit die 916 SP komplett zu zerlegen, denn ich wollte wissen, welche Teile noch fehlten, bzw. nicht repariert werden konnten. Somit hatte ich natürlich den Rahmen einzeln in der Hand und fing an, mich mit dem Farbton zu beschäftigen. Somit kaufte ich die gängigen Farben im Internet und habe Farbproben spritzen lassen. Diese Farbproben hielt ich an eine originale 916 SP und konnte dem Lackierer Rückmeldung geben. Nachdem diverse Proben erstellt waren und wir immer dichter an den originalen Ton herankamen wurde mittels Farbdruck, Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Düse, Verdünner, ... immer weiter probiert. Das Ergebnis war enorm dicht am originalen Rahmen. Mein Vater wollte jedoch den Ton treffen. Es wurde weiter probiert und festgestellt, dass der Rahmenuntergund eine bestimmte Struktur haben muss. Die Rahmen wurden im Werk nicht geschliffen. Dazu kommt, dass der Klarlack ebenso Einfluss nimmt. Die Geschwindigkeit und Temperatur mit der der Lack aushärtet hat ebenfalls Einfluss. Am Ende wurde enormer Aufwand betrieben und die Lackierer und auch Farblieferanten wurden sicherlich bis zum Äußersten strapaziert. Das Bild oben zeigt die Anfänge der Versuche. Zum Ende wurde der Rahmen gestrahlt und grundiert. Nach dem Lackieren hat er ca. ein Jahr aushärten können. Inzwischen wurden die Gewinde geschnitten und neue Aufkleber angebracht. Ab Werk waren einige Stellen versiegelt, das wurde natürlich auch hier getan. Wir haben den Rahmen an verschiedene Strada und SP aus dem Jahr 1994 / 1995 halten können und somit bei Tageslicht am selben Ort vergleichen können. Die Farbe, der Ton, die Reflektion, ... identisch. Auffällig ist jedoch, das alle Modelle die wir vor uns hatten, sehr sehr feine Nuancen haben. Ob dies daran liegt, dass auch die Bedingungen in der Lackierhalle von Ducati damals nicht immer identisch waren, oder ob es an 30 Jahren UV Strahlung liegt. Sicherlich standen über die Zeit manche Maschinen trockener als Andere. Ich kann mir vorstellen, dass alle dieser Punkte mit genügend Zeit einen Einfluss nehmen. Viele Teile sind bereits fertig, ich werde von Zeit zu Zeit darüber berichten und versuchen manche Erkenntnisse zu Teilen. Ein Dank an meinen Vater dem 99,5 Prozent nicht reichen. Gruß Christoph
- Today
-
Ich find das alles Kindergarten, Selbst in nüchternem Zusatnd. 5 auf einen, wie Talahons. Dann ignoriert es und beleidigt nicht. Und nein, ich bekomm kein Geld von ..... Man man... wer hat die eloquenteste Beleidigung, ohne zu beleidigen.
-
Werd ich ausrichten.. Inzwischen hat Jürgen schonmal die ersten Bilder bei Facebook unter MotorProsa hochgeladen .. Grüße Harry
-
Ja, mit letzten Kräften unter größten Schmerzen um 22 Uhr München erreicht und halbtot vom Bike gefallen 😆 Schee wars, aber anstrengend bei der Hitze. Merci und viele Grüße an die Vinschgauer 👍 😉
-
Kaufberatung/allgemeine Infos 900 SS ie
Topherchris replied to linus_friesen's topic in Ducati Supersport
Hallo zusammen. Sicherlich eine ziemlich allgemeine Frage. Aber dennoch hat ja kede Marke jedes Modell seine Dinge worauf man achten sollte. Ich würde mir gerne meinen Traum erfüllen und mir die Supersport zulegen. Hier habe ich schon interessante gebrauchte gesehen. Teilweise aber sogar schon 3 Halter und mehr. Gibt es was worauf man achten sollte bei der Supersport? Gibt es sowas wie Mängel die bei der Supersport gang und gebe sind? Ich danke für eure Hilfe. -
Topherchris joined the community
-
Roland, hör bitte auf diese Beiträge bei mir zu melden. Ich will das Gejammer nicht hören.
-
-
Ducati 998 Lüfter per Schalter bedienen
DocDuc replied to harrynero's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Meine 998 hatte so einen Schalter vom Vorbesitzer in Holland verbaut. Mein Freundlicher hat das dann ausgebaut. Hatte mir auch erklärt warum . Weiß nicht mehr genau welche Argumente aber er wird wissen was er macht . -
Er kapiert es einfach nicht . Dummheit oder Überheblichkeit? Kannst auch mit einem Stück Brot diskutieren das hat den gleichen Level. Obwohl das Brot ist mir lieber weil das antwortet nicht.
-
Was? Wer redet von "Geheimnissen"? Feindbild? DEM Exerten?
-
Ducati 998 Lüfter per Schalter bedienen
Stolle1989 replied to harrynero's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
996 und Co haben ja noch nen Relais für den Lüfter. Da schaltest du einfach parallel zum sensor. Wenn die 998 das nimmer hat und direkt vom Steuergerät zum Lüfter geht machst du in diese Leitung ne Sperrdiode falls das Steuergerät es nicht mag wenn 12V rückfließen und baust eben deine Steuerung da ebenso parallel rein. -
Blinker Alternative? Optisch wie OEM nur dezenter
Stolle1989 replied to PabloEspressoBar's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Nicht mit Stihl verwechseln, ist auch Orange! -
Comics und Bilder zum Schmunzeln
Duc350GTV replied to Duc350GTV's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
-
Ducati 998 Lüfter per Schalter bedienen
harrynero replied to harrynero's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Hab mir nen großen Kippschalter mit Sicherung direkt von der Batterie zum 2ten Lüfter gelegt, und den originalen Stecker der vom Steuergerät kommt ausgesteckt. Das hat auch gut funktioniert, aber auf dauer möchte ich nen kleinen schalter über ein Relais laufen lassen, den ich bei Bedarf einfach einschalten kann.. wie kann ich den Schalter am einfachsten anschließen ohne Probleme mit dem Steuergerät zu bekommen.. -
Bei Motorrädern mit dem Schalter serienmäßig ist es ja so, daß nach dem wieder aufrichten zumindest einmal die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden muß. Ob die Logik dafür im Schalter oder im Steuergerät hinterlegt ist weiß ich nicht. Tatsache ist, daß es kein normaler Schalter ist, sondern eine Elektronik darin verbaut ist. Bei neueren Seitenständerschaltern ist es ähnlich damit diese nicht einfach gebrückt werden können. Eine idee wäre vielleicht den Schalter erstmal ein kleines Relais schalten zu lassen. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
-
Aus gegeben Anlass will ich auch nur mal kurz noch eine kleine Einschätzung zum Scorpion STR nachreichen. Der hat ja 5500km Griechenland absolviert. Dann wurde zu Hause noch etwas rumgegurkt und vor 14 Tagen durfte er dann noch nach Sardinen. Für mich ein absolut empfehlenswerter Reifen! Grip im trockenen unglaublich! Im Nassen ebenso nichts zu meckern! Schotter kann er auch, mehr kann ich aber nicht sagen. Schlamm hat er nicht gesehen. 😬 Haltbarkeit, erstaunlich gut! Der wurde mehr als 1000km auf der Autobahn gewetzt und ist trotz seiner Laufleistung von etwas über 10Tkm noch immer nicht tot! Auf Sardinen hat er arg an den Flanken gelitten, aber auch hier ist er noch immer zu gebrauchen und im gesetzlichen Soll! Einzig laute Laufgeräusche zwischen 70 und 90km/h sind auf Dauer bissl nervig aber sonst gibt es nichts an diesem Reifen auszusetzen! Ganz klare Empfehlung auch für lange Reisen!
-
Naja, das Problem ist nicht, eine Stelle zu finden. Am Sprit-Relais war ich ja schon. Den Front-Kabelbaum hab ich eh grad selbst gebaut. Sondern dass der Schalter sich seltsam verhält und aus magischen Gründen Durchgang ≠ Durchgang ist. Mit zwei Schaltern getestet. In der SS3 tut ein solchiger via Seitenständerschalter, ebenso in @foobar423s Krümel, also ein Mal an einer ECU, ein Mal an Elektrik.
-
Hello, send you a message