Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Alu Ein Magnet kann Gewissheit bringen.
  3. Suche für ein Projekt die beiden Schalldämpfer einer Desert Sled.
  4. So,durch Zufall für kleines Geld an eine Aluschwinge gekommen. Verstärkte Variante? Der Oberzug ist breiter wie bei der Originalen. Jetzt bin ich am Grübeln: Alu oder Stahl?
  5. Bei mir steht übrigens auch 996, Typ H2. Meine ist ebenfalls aus 2002.
  6. Äußere Merkmale (Motor) einer 998 S: Sandgussgehäuse tiefer Sumpf 50er Auspuff komplett Dazu u. a. : Carbon Belly Pan Öhlins Lenkungsdämpfer Öhlins Federbein Showa Gabel, TiN beschichtet P4 Bremssättel vorne Verstellbarer Lenkkopf Die schwarzen Spiegel scheinen mir nicht richtig zu sein. Ich meine, dass die bei der S immer lackiert waren. Gruß, Roland
  7. Wie es bei den Stutzen aussieht weiß ich nicht. Lange her das ich mit den 2V Zahnriemen Kisten gebastelt habe. Bzgl Schließer, nö den lässt man einfach weg, brauchts nicht.
  8. Hi Stolle, Danke für deine Antwort. Das mit den Gaszügen klingt schlau, der Schließerzug geht dann vom Schließer von Vergaser 2 zum gasgriff oder? Der original Stutzen kann dafür dann nicht mehr verwendet werden für den liegenden?
  9. Servus, was möchtest du denn für die Rückspiegel? Benötige theoretisch nur den Linken Gruß Nico
  10. Die Angaben im Schein sind meiner Erfahrung nach ohnehin eher relativ. Ich hatte mal einen Citroen C5 Kombi, da stand im Schein als Fahrzeugart "Cabrio", und die Typnummer für meine ST4SABS führt (im Gegensatz zu anderen Typnummern für das Modell) das ABS auch nicht auf. Ansonsten: Sehr schöne Ducati, nur der Teppich ist etwas fleckig. Da geht noch mehr! 😂
  11. Ja, das passt alles so. Du kannst auch an contact_us@ducati.com schreiben, allerdings nur noch mit Eigentumsnachweis und das Bestätigen lassen, wenn Du danach besser schlafen kannst. Da wird dann rauskommen, dass es eine 998 ist die "dann und wann" gebaut wurde, etc.
  12. Das geht durchaus, ist auch zu empfehlen da du dann 2 separate Beschleunigerpumpen hast. Solltest aber drauf achten 2 Vergaser von gleichem Typ und Baujahr zu bekommen. Da gabs teils hier und da kleine aber feine Unterschiede. Dann kannst relativ simpel einen Gaszug vom Lenker zum ersten Vergaser ziehen und da wo der Schließer eigentlich hängt schließt du einen zweiten Zug an der dann wiederum an den Öffner des Zweiten Gasers geht. über diesen Zug kannst du bequem synchronisieren. Was allerdings ratsam ist um einen halbwegs schönen Ansaugweg zu bekommen den liegenden Vergaser als Fallstrom zu wählen (da wirds dann mit Crosserbasis schwierig), alternativ braucht es vermutlich nen gewinkelten Stutzen.
  13. Also hat das so seine Richtigkeit und meine 998s ist wirklich eine?
  14. Das ist nicht die echte Dagmar! Das ist Dogma und wurde mit KI erstellt!
  15. Weiss net ob "Film noir" der richtige künsterische Terminus ist oder net, ich habe nur mittlerweile tagtäglich das Gefühl "Im falschen Film" zu sein 😄 Man kann ja zu Elon stehen wie man will, aber der Stuß er hätte jetzt a la Adolf gegrüßt und bereitet sich deswegen für die Weltherrschaft vor... na ja, dann sind die da oben auch alle vom Verein. Generell ist ja mittlerweile die ganze Berichterstattung der Medien "Made in Irrenhaus", mal schauen ob da irgendwann wieder mal so etwas wie Niveau zurückkommt. Ich vermisse jedenfalls die gute Dagmar:
  16. Hallo zusammen, mir spukt aktuell der Gedanke im Kopf herum, meine 750SS mitKeihin FCR 39 Flachschiebervergaser auszurüsten. So ein ganzes Set ist recht teuer, einzelne dieser Vergaser (v. a. von Motocross-Maschinen) findet man auf Kleinanzeigen immer mal wieder für gar nicht mal so teuer. Kann ich da einfach 2 nehmen (natürlich Bedüsung anpassen) und anbauen oder muss es die doppelte Vergaserbank sein? Danke und LG, Felix
  17. @bergbewohner01 Hier die Erklärung: Film noir – Wikipedia ... eine Reihe von zynischen, durch eine pessimistische Weltsicht gekennzeichnet ...
  18. Die 998 wurde von Ducati nicht neu typisiert. Bei allen 998 steht 996 im Schein.
  19. Ob 996 oder 998 im Schein stehen muss weiß ich explizit nicht. Du kannst aber ein Bild von schräg hinten ins Dreieck knipsen. Also wo man Teile vom Zylinderkopf und ganz wichtig, den Krümmer sieht. Dann weiß man ob es eine 996 im 998 Kleid ist oder kein Grund zur Sorge besteht.
  20. Hallo. Ich bin neu hier und begrüße alle erstmal. Ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir eine 998s gekauft. Zu Hause ist mir aufgefallen das im Fahrzeugschein 996 steht. Ist das ein Fehler der Zulassungsstelle oder ist da was anderes schief gegangen? Das gute Stück ist Erstzulassung Mai 2002. Seit dem ich das gesehen habe, hab ich ein sehr ungutes Gefühl. Hoffe das mir einer der Erfahrenen hier weiter helfen kann. Mit besten Grüßen Christian
  21. gern.. das mit den verschlissenen Spannern und dann reissende Riemen ist auch sehr sehr selten.. quasi noch nie vorgekommen.. sind auch nur im Leerlauf 17 Umdrehungen in der Sekunde edith: und so ein klemmendes Ventil ist super. Irgendwann drehts bestimmt frei wie Gerd schreibt.. Hammer und WD40. klappt beim alten LKW auch
  22. Yesterday
  23. Mit einem Hammer und WD40 kriegt man alles gängig . G
  24. Hej, das quadratische ist drinnen, momentan liegt das Hauptproblem noch bei den Ventilen, eines ist schon wieder gängig Besten Dank für deine Info BG
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.