Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Signal bekommt er hierher, Teil 31. Das hast du aber nicht angefasst. Ich hätte auch gedacht, dass du aus versehen die Steuerzeiten geändert hast, aber wenn du das Ritzel nicht ab hattest kann das nicht sein. Batterie ist voll? Der Anlasser muss ja jetzt das eine größere Masse antreiben. Obwohl ich nicht glaube, dass das soviel ausmacht.... Viel Erfolg Gruß Hein
  3. Wie gesagt, der Pickup (Geber) steckt im Motorgehäuse von oben drin. Schau mal hier, der obere der eingekreisten Stellen. Der bekommt sein Signal vom Zahnrad auf der Vorlegewelle, welche vom Zahnrad auf der Kurbelwelle angetrieben wird. Das Zahnrad auf der Kurbelwelle muss eben zum Zahnrad auf der Vorlegewelle passen. Sonst passt es nicht. Wenn du nur am Deckel warst, wirst du wohl wirklich nicht drumrum kommen ihn noch mal runter zu machen.
  4. Hallo ich habe nur den Seitendeckel geöffnet vorher Wasser und Öl abgelassen sonst nichts. An der anderen Seite wo der Zahnriemen ist war ich nicht dran, aber du hast recht hört sich an als ob er einmal Zünden will und dann dreht er nur noch. Ich werde warscheinlich noch mal den Deckel abmachen und nachschauen wo der geber für die Zündung ist. Der Motor muß ja irgend wo ein Signal bekommen wann er zu Zünden hat. Gruß Birger
  5. Fürchterlich, diese Aufschrift auf dieser Brücke, aber leider ging es aufgrund des Lichtes nicht viel anders. Ich muss jedes mal halb würgen wenn ich die Brücke betrachte.
  6. Nee, das war ne Standard SP1, vermutlichit undichtem Krümmer. Die habe ich auch ab und an aus dem Fahrerlager gehört.
  7. War das deine VTR die beim Abtouren so laut aus dem Auspuff knallt? Wäre fast vom Moped gefallen😀
  8. Klingt mir danach als ob das Zündtiming nicht mehr stimmt, dann hast du zwar einen Funken, aber zur falschen Zeit und manchmal gibt es dann durch Zufall eine partielle Zündung. Eventuell die Position von Zahnrad auf der Kurbelwelle welches die Vorlegewelle für den Riemenantrieb antreibt verändert? Das kommt ja gerne mal mit raus wenn man das Schwungrad nebst Freilauf abzieht. Das Zahnrad auf der Vorlegewelle wird vom Pickup benutzt, welcher glaube beim 848 von oben im Motorgehäuse sitzt. Deswegen ist die Schwungradposition tatsächlich egal. Weiss aber nicht wie es beim 848 Motor ist, ob das dann nicht eher sofort Ventilsalat erzeugen würde wenn die beiden einen Zahn daneben liegen. Verändert ja Kolbenposition zu Ventilstellung. Jedenfalls haben sowohl das Zahnrad auf der Kurbelwelle als auch das Zahnrad auf der Vorlegewelle eine Markierung die passen muss. Oder vielleicht ist es auch was einfaches, Zündspulen vertauscht? Falls du da dran warst.
  9. Die Wahrheit ist: Die modernen Kisten sind so hightech, dass du "alles" ruinierst wenn du einfach so dran rumbastelst. Wie meine Vorredner schon schruben ist die einzig sinnvolle Loesung eine Komplettanlage und passende Abstimmung dazu. Du erkaufst dir den Sound sonst einfach zu "teuer" Darueber hinaus ist selbst der Sound heute ja nicht zufaellig sondern das Ergebnis harter Arbeit. Aenderst du was, wirds vermutlich mehr scheisse klingen weil Klirrtoene hervortreten die sonst weggedaemmt wurden.
  10. Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. es ist eigentlich noch schlimmer. ich fahre einen 50ccm scooter, aber auch von Yamaha. hast du gut geraten. Das Profilbild ist schon echt geil oder? Möchtest auch eins? Und nein, nicht shit happens, jeder muss mit den Konsequenzen leben. Das Problem ist doch das es genau die falsche Zeit ist um solchen nutzlosen mist zu machen, den mit dem Konsequenzen müssen nachher alle leben, nicht nur der einzelne der den shit macht. Und am schluss sind es eh die, die in der kontrolle sagen, ich weiss von nichts, so gekauft, ist ja 95db oder was auch immer angeschrieben. Ich habe keine ahnung was falsch ist Wie gesagt, kauf was schlaues und gut ist.
  11. Vielen Dank RaulD 👍 genau so sieht’s aus. Gibt es niemanden der mir eine vernünftige Auskunft geben kann? Jemand der den Sammler leer geräumt hat oder nen Kat Ersatzrohr eingebaut hat? Und was man da beachten sollte?
  12. Oh Micky.... jetzt kommst du auf die Schiene? Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon auf einem Bock sitzt? Wahrscheinlich bist du jemand der mit seiner R3 hier im Duc Forum rum trollt. Dein Profilbild wirst du auch bei Google gefunden haben. Und deine Protektoren ziehst du nachts auch heimlich auf der Straße hin und her. Ich möchte keinem hier zu nahe treten. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder sonst etwas. Jeder macht wie er das will. Das wird es immer geben, dass es Leute gibt die illegal unterwegs sind. Und da sage ich nur: Ja und 🤷‍♂️ Shit Happens. Wer das macht muss mit den Konsequenzen leben. Und das hat nichts damit zu tun das dann alle über ein kam geschoren werden. Wie gesagt solche Leute wird es immer geben.
  13. Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit meiner SF 848. Da jetzt meine Frau auch einen Führerschein hat möchte sie gerne mit der SF fahren was ihr aber durch das kleine Schwungrad zu direkt fährt habe ich beschlossen wieder das orig. Schwungrad einzubauen! Gesagt getan, ab in die Garage gefahren Schwungrad raus und orig. Schwungrad rein. und jetzt will sie einfach nicht anspringen Was habe ich alles gemacht:: Fehler auslesen = kein Fehler zu lesen kontrolle Zündung = Zündfunke vorhanden Einspritzung uns. alles okay Beim starten versucht sie immer kurz zu Zünden aber schafft es nicht, hört sich ein bischen so an als ob nur ein Zylinder anstößt?? Was mich Wurmt ist das ich eigentlich am Schwungrad nichts falsch machen kann, es sind ja keine Makirungen zu sehen oder es giebt ja auch keine bestimmte Einbauvorlage und Kabel habe ich eigentlich auch nicht irgendwo abgezogen Kann mir noch einer einen Tipp geben was ich noch kontrollieren sollt? Gruß Birger
  14. Es kst aber so, dass diese Diskussion sehr alt sind und jede Form des Spiesser-Appeasements eh nie funktioniert hat. Die Restriktionen kamen und wurden mehr, egal wieviel Selbstgeisselung man sich auferlegt hatte. Insoferne ist es also eigentlich scheissegal. Mir selbst war laut früher auch ein Anliegen, jetzt halt nicht mehr. Allerdings sollen auch die jungeren Generationen noch ihre Gaudi am Illegalen haben können. Ich möchte nicht der letzte Dreckskerl gewesen sein 😂 Mich nerven laute Audis und Vespas in der Stadt mit Sportauspuff viel mehr als die kleine Handvoll lauter Sportmotorräder. Von Terrorharleys gar nicht zu sprechen.
  15. Sie ist einfach nur SCHÖN!!!!
  16. Du darfst mich nennen wie auch immer du möchtest. Moralapostel, Spielverderber, Langweiler, Spinner oder wie es dir lieb ist. Du findest es Schwachsinn mit den Fahrverboten und willst das ganze trorz dem noch fördern. Wäre es nicht beleidigend, würde ich jetzt schreiben, ich glaube da ist ñoch was ganz anderes leer geräumt. Aber das lasse ich jetzt mal. Wenn du wad schlaues machen willst, machs wie alle hier. Spar dir etwas Geld zusammen und kauf dir eine Ordentliche Auspuffanlage. Aber rein nur um andere zu nerven und das fahrverbot zu fördern, reicht wohl ein SC Plagiat von Wish oder Alibaba. Aber aufgepasst, dort ist keine gültige E nummer drauf.
  17. Um Moral geht es nicht, sondern um das Miteinander. Schon wenige Egoisten genügen, um vielen anderen Motorradfahrern Schaden zuzufügen.
  18. Micky... bist du der Moralapostel hier? Natürlich hast du auf einer Art und Weise recht. Ich finde das Thema Fahrverbote sowieso totaler Schwachsinn. Aber es ist immer noch jeden das tun zu lassen was er möchte. Meine Frage war ja nur ob es eine Möglichkeit gibt sie etwas lauter zu bekommen. Meine Duc ist mit 98 dB eingetragen und die erreiche ich nichtmal mit einem shark ohne dB Killer und offener Klappe. Das habe ich selber gemessen.
  19. ich möchte nicht im namen aller hier sprechen, aber ich glaube in dem fall wirst du hier weder viel unterstützung, zuspruch noch begeisterung ernten. wir schauen ja sogar darauf nicht unnütz lerm zu produzieren auf der renne. da kommt doch gerade in dieser zeit einer der nur unruhe stiften will um die fahrverbote zu fördern. ich glaube da stimmt was nicht ganz mit dir. sorry aber ich habe 0 verständniss für solchen scheiss
  20. auch wenn hier viele Racer unterwegs sind........ist die Duc mit Zubehördämpfer+offener Klappe nicht schon satt/laut genug?
  21. Jetzt dein Ernst? Kommst mir jetzt echt mit einer Moralpredigt? 🙄🤦‍♂️
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.