Jump to content

DesMon

Members
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

DesMon last won the day on May 14 2020

DesMon had the most liked content!

Community Reputation

36 Excellent

About DesMon

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Name
    Fränk
  • Moppeds
    M900

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Oh man, mein Neid ist mit dir! Aber Glückwunsch! Ich such selbst schon seit ein paar Jahren etwas bezahlbares in der Größe.
  2. Hab seit einem Jahr auch 1000 DS. Ohne Ö. Rein für den alltäglichen Gebrauch, langt das Showa! Die Optik ist Scheiße, aber fährt sich absolut genial. Musste die Gabel machen lassen, wegen einem Steinschlag. Dabei wurde sie in vielen kleinen Dingen optimiert und damit bin ich mehr als zufrieden. Fahre damit meist zu zweit und passt perfekt.
  3. Das klingt gut! Ich werd mal das DP mapping versuchen, drauf zu laden. Und das macht auch nichts, das die Dateien anders heißen?
  4. So, ich hab jetzt nochmal genauer geschaut. Es gibt eine DP Map für die MTS, die hat null Änderung zum original Standard. Die zweite ist anders! Tatsache! Dann gibt's noch eine für die Monster mit Full System. Auch anders. OK.... Das hilft schon mal... 😬
  5. Wie weiter vorn geschrieben, ist es bei mir eine MTS 1000 DS mit einem Austauschkrümmer ohne Kat und einem Sil Moto ESD. Dazu noch einen K+N geschlossen ohne Ansauggummis. Wenn ich meine ausgelesen map mit den anderen im TuneEcu vergleiche, sind die irgendwie alle gleich... 🤔
  6. Ich hab mir alle mappings mal gezogen, allerdings gibt's da keine Unterschiede... Man kann die ja im TuneEcu vergleichen...
  7. Das man die vorher kontrolliert, ist klar! Stumpf aufspielen und drauf hoffen, daß es geht, mach ich nicht. Hab nur leider genau sowas nicht gefunden.
  8. So, nun würde mich aber dennoch mal interessieren, ob irgendwer inzwischen Erfahrungen mit den Maps von TuneECU hat?! Oder sogar schon etwas fertiges für einen 1000DS Motor mit offener Anlage und K+N Filter.
  9. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Hab ne digitale Zündung, die ich auch schon programmiert habe. Muss mich trotzdem etwas einlesen. @Moin Die maps sind alle OEM, also Standard.
  10. Ich hole den Beitrag jetzt nochmal hoch. Gibt's denn zu TuneEcu Erkenntnise? Ich möchte für meine MTS 1000 das mapping auf die offene Anlage etwas anpassen und suche da ein mapping für. Lese mich da auch gerade etwas ein, nach Jahren der Vergaser... 😬
  11. Will mich auch mal kurz einklinken. Ich hab seit gut nem Jahr auch den von Olmax. Qualität ist gut, Kontakt sehr nett. Hatte mir für mein Monster extra einen anderen Dorn anfertigen lassen. Alles mit Absprache. Kann ich auch nur empfehlen. Hab mittlerweile schon einiges an Reifen damit gemacht und passt immer noch sehr gut. Ich brauch damit gemütlich nicht länger als ne halbe Stunde pro Rad, inkl aus- und Einbau und wuchten.
  12. Aber jetzt mal ne Frage, schleift die Kette dann nicht auf der Schwinge? Ich hatte das damals bei meinem Monster. Durch den kleineren Umfang des Ritzels, schliff die Kette an der Schwinge und arbeitet dadurch auch den Kettenschutz auf. Hab dann wieder ein 15er verbaut und dafür das Kettenrad geändert. Ich möchte nicht das selbe Spiel nochmal betreiben...
  13. Danke euch! Den Gearing Commander hab ich schon. Mir ging es da eher um die praktische Erfahrung.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.