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DesMon

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  1. Hi Berti, Leider nur von der 1000er...
  2. Grüße, Die Schwinge und die Räder sind auch unterschiedlich. Ansonsten sollten sie Baugleich sein.
  3. So, am WE habe ich fix umgebaut... 😬 Das Bild zeigt aber nicht wirklich, daß es gleich ist. Beide sind von der Leuchtkraft her gleich.
  4. Nochmal zum Thema TFL... 😬 Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nun etwas gestöbert... Die ShinYo Teile habe ich heute bekommen und gleich mal getestet und verglichen. 😬 Die sind genauso hell, wie die Teile die ich derzeit montiert habe. Ne e-Nummer gibt's auch. Allerdings leider nicht mit der RL Kennung. Also 100% safe sind die nicht. Ich werde die aber verbauen,weil sie doch recht klein sind und zumindest einen Zulassung haben, auch wenn nicht speziell als TFL. https://www.ebay.de/itm/233609283697?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=KXrWWvb_ThK&sssrc=4429486&ssuid=0ZOgWIjsQrC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Wenn man also absolut sicher gehen will, gibt's von Bluetech einen Satz für die Dosen. Das kann man adaptieren und die sind auch nur 20mm klein. https://www.ebay.de/itm/226012937099?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=X_iEEWLBSXi&sssrc=4429486&ssuid=0ZOgWIjsQrC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Das wäre die sichere Variante. 😬 Evtl komm ich am WE dazu, dir ShinYo zu verbauen, da gibt's wieder Info.
  5. So liebe Leute, es ist vollbracht! 😎 Nachdem ich das Offset für die Bremsscheiben bestimmt hatte, ging die Suche los... TRW ist da zum Glück eine gute Hilfe, weil die einen Katalog haben, wo alle Scheiben mit Maßen drin stehen. Obwohl der aktuelle Katalog jetzt irgendwie nicht mehr alle Maße drin hat. Egal, ich habe noch den alten gefunden, wo alles drin steht. Letztlich brauche ich für die Felge, Scheiben der BMW S1000RR HP4... 😬 🙈 Ich hatte gehofft, eine alte defekte, gebrauchte Scheibe zu finden, aber das war leider nicht zu bewerkstelligen. 🙄 Ich habe dann auf gut Glück eine neue Scheibe bestellt und diese abgeklebt und an der Felge befestigt. Das ganze dann reingehangen und gehofft, es passt! Und siehe da, funzt. Etwas eng, aber passt! 👍🏼 Dann die Felgen abgeschliffen und für den Lackmann vorbereitet und er musste dann nur noch die Farbe drauf nebeln. 😬 Hier nun das Ergebnis... Ist heute ohne Sonne entstanden, aber in der Sonne schauen die richtig krass aus... 😬
  6. So direkt einen Umbaufred gibbet da nüsch. Alles was man benötigt ist einen H7 HID-Lampenkit und bissl Zeit. In dem Kit ist alles drin was man braucht. Gibt's in der Bucht für ca. 30€ oder weniger. Es wird dann einfach die H7 Birne gegen die Xenonbirne getauscht. Dann noch verkabelt und fertig. Man muss sich eben halt nur Gedanken machen, wie und wo man das Kabel und das Steuerteil verstaut. Aber wenn ich ehrlich bin, greif zu den H7 LEDs von Osram! Selber Effekt bei der Lichtausbeute und nur umstecken. Wenn meine Xenonbirnen defekt sind, rüste ich auch auf LED um! 🤙🏼
  7. Hi Ingo, Jo ist es. Allerdings fällt das nicht auf. Ausser man schaut beim einschalten genau hin...
  8. Hey Helmut, Nochmal ne Rückmeldung zum TFL... Es ist so, daß diese winzigen Leuchten tatsächlich nicht mit e-Nummer zu bekommen sind. 😖 Es gibt aber eine Alternative von ShinYo. Ebenfalls recht klein mit e-Nummer. Die ich derzeit dran habe, haben einen Durchmesser von 20mm. Die ShinYo haben ca. 25mm. Die schau ich mir mal an....
  9. Mir ging es eher darum, wie einfach ich dahin gekommen bin mit diesem Reifen! Ich fahre den Conti auch auf meiner ollen Monster und da kommt auch nix anderes mehr drauf, weil er fast perfekt ist und ein verdammt gutes Gefühl vermittelt. Auf der MTS fahre ich sonst den Michelin PiRo 4. Der passt perfekt zu ihr. Der STR war absolut neu für mich und ich war auch skeptisch wegen dem Profil. Aber der Reifen schenkt tatsächlich Vertrauen, was ein schnelles an die Kante fahren ermöglicht. Ich will das Thema "Kante" hier jetzt bitte nicht überbewerten und wollte auch nicht so eine Diskussion los treten! Mir ging es hier um den Wohlfühlfaktor, der sich hier einstellte! Also bitte Haken dran. 🤙🏼
  10. Gut das du fragst, ich achte sonst immer drauf, aber die Teile haben keine e-Nummer... 😳 Aber man sieht mich... 😬 Blenden tun sie auch nicht. Ich denke, wenn man ne Weile sucht, gibt es die auch mit e-Nummer... Ich werde nochmal auf Suche gehen... Also die Pirellis sind tatsächlich ziemlich krass... Anfangs war es komisch, da sie einen Kipppunkt haben, wo die Profilblöcke sich teilen. Wenn man das einmal inne hat, schaffen die Teile echt Vertrauen. Es geht auf Kante, wenn man will... Küstenstrasse in Kroatien hat es bewiesen. 😬 Sehr harte und straffe Karkasse aber weicherer Gummi. Und im Regen sind die ebenfalls überraschend gut! Einzig die Abrollgeräusche sind natürlich etwas höher. Ich bin sie jetzt ca 6Tkm gefahren und die können sicher noch so ca 2-3Tkm. Ich mag die STR.
  11. Ja, so ne Hecktasche hab ich auch. Aber wenn man zu zweit fährt, funzt das nicht. Deswegen musste so eine Lösung her! Und ich wollte vom Reißverschluss weg!
  12. Hey Helmut, Die Teile hab ich bei ebay gefunden. Ich wollte was kleines, was in das Gitter paßt. Waren auch gar nicht teuer. 10€ ca.
  13. Ich habe nun noch ein paar kleine Optimierungen vollzogen... Zum einen hatte ich im Herbst Tagfahrlicht nachgerüstet um mein Xenon etwas zu schonen... 😬 Dann wollte ich einen Motorschutz, nichts krasses, nur etwas was Steine etc vom Motor fern hält. Da es nicht wirklich etwas vernünftiges gibt, habe ich den vorhanden Spoiler einfach weiter optimiert... 😬 Vor 2 Jahren hatte ich schon die vorderen Löcher mit Gittern versehen. Nach meiner langen Reise musste nun noch ein Motorschutz her. Ich habe nun noch eine Aluplatte entsprechend zurecht geschnitten und gebogen und dann an den Carbon Spoiler verschraubt.
  14. Kleiner Nachtrag... Der Halter ist nun farblich angepasst und montiert!
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