Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen
      5,570
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      21,215
      posts
    3. 3,466
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.
      8,426
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1,045
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 417
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.
      11,317
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.
      8,133
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.
      3,528
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.
      6,056
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.
      508
      posts
    7. Ducati Diavel   (4,783 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.
    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.
      25,874
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.
      3,810
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.
      341
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.
      615
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.
      1,246
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!
      2,096
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.
      2,057
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.
      1,034
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.
      8,576
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.
      477
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos
      5,440
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!
      12,719
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.
      970
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt
      13,258
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.
      8,133
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      380
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Nun, viel verspreche ich nicht abrr am VTR SP und TRX 850 haben wir mot verschieden labhen Trichtern gespielt.    Ja man hat es etwas gemerkt aber es war trotzdem gut fahrbar ohne gleich alles umbauen zu müssen.    Um alles raus zu holen evtl nicht optimal aber geht es beim Hobby tatsächlich darum wirklich alles raus zu holen oder ist es manchmal Spaß an Bastelei? 
    • Hi Torbjörn Das std Ventile mit 45 / 40 sind schon ordentlich gross. Mit 47mm Einlassventilen kannst Du die Sitzpartie noch etwas runder gestalten. Achtung Brennraumseitig genügend Platz schaffen um das Ventil bei Anhebung des Durchmessers. Die Leistungsdifferenz 45 / 47mm Ventil mit std Kanälen habe ich persönlich nie gemessen, ich habe von Anfang an den "Fallstrom" Weg beschritten. In Deinem Fall würde ich mit begradigten Kanälen beginnen, so ähnlich wie die alten 900SS Zahnriemen Motoren daherkommen, den Einlasskanal Boden anheben und den Übergang zum Sitz unten gut verrunden, damit die Strömungsgeschwindigkeiten oben / unten nicht zu unterschiedlich ausfallen. Querschnitt am Flansch zur Einspritzung würde ich zum Beginn noch nicht verändern, auch die Trichter beibehalten. die sind original nicht schlecht ausgestaltet mit der Verrundung. Du kannst in den Kanälen Auftragsschweissen oder z.b. JB Weld verwenden, das geht schneller und hält gut.   Viel Erfolg Konrad
    • Hoppla,,,,, da versprichst du aber viel .....
    • Wird schon werden, wer glaubt es würde dramatisch verschieben hat vermutlich noch nie mit verschiedenen Trichtern experimentiert...
    • ich habe mir zum Saisonabschluß noch Rijeka zum kennenlernen gebucht. es sollten 4 tage werden, aber leider war am ersten Tag so ein Sturm das die Strecke gesperrt wurde. Also blieben mir nur drei tage zum kennenlernen. Auf dem Papier und auf den Youtube Videos sah das alles so easy aus. Es ist ein Linkskurs mit schnelle aufeinander folgenden Kurven welche nicht alle einsehbar sind. Die Kurven sind meist erhöht und die Strecke hat mega Gripp . Man ( ICH ) braucht schon einen Tag um nur den Kurs zu lernen aber um schnell zu werden werde ich wohl nächstes Jahr noch mal da sein. Aber wenn man es schafft in einen gewissen " flow " zu kommen ist es berauschend . Alleine deshalb werde ich wieder kommen!   Hier ein kleines Video von meinem Warmup vor dem Rennen  
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      7,838
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    klaboe
    Joined
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      16,197
    • Total Posts
      157,180
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.