Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen
      5,536
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      20,917
      posts
    3. 3,286
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.
      8,378
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      992
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 400
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.
      11,205
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.
      7,949
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.
      3,517
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.
      6,027
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.
      508
      posts
    7. Ducati Diavel   (3,992 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.
    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.
      25,867
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.
      3,779
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.
      334
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.
      596
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.
      1,246
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!
      2,085
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.
      2,032
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.
      1,031
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.
      8,485
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.
      457
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos
      5,429
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!
      12,680
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.
      970
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt
      13,081
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.
      8,027
      posts
  5. Sponsorforen

    1. Deussen Engines

      Powercommander, Leistungsprüfstand, Rexxer und weiteres rund um Ducati von www.deussen-engines.de
      51
      posts
    2. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      380
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Evtl. kennst du Kaemna, bekannter Tuner. Gibt es wie so oft verschiedene Meinungen zu, aber ist einer der ganz wenigen die über ihre Arbeit auch was schreiben bzw. veröffentlichen.   Hier zur 1199: https://www.ducati-kaemna.de/tuning/best-practice/4-valve-tuning/panigale-1199-tuning-example Schon da schrieb er von Hauptaugenmerk Fahrbarkeit. Jetzt bin ich weder die 1199 noch 1299 lange genug gefahren um da wirklich ne aussagekräftige Meinung abgegeben zu können.  Aber ich habe schon Zweifel, welchen Gefallen du dir mit schärferen Nockenwellen tust. Es gab schon zu der Zeit der 916 bis 996 extrem scharfe Nockenwellen. Unten nichts, oben alles. Davon ist man sogar auf der Rennstrecke wieder abgekommen, weil die Fahrbarkeit nicht mehr gut war.   @Tommy65 fährt wenn ich richtig im Bilde bin heuer eine große Pani bei Art Motor. Evtl. mag er Erfahrungen teilen.     Was hast du eigentlich vor? Rennstrecken Aufbau?
    • Danke für den Link. Tamburini bietet auch was an. Die Frage nach dem Sinn ist sehr berechtigt und bringt mich dazu das Vorhaben nochmal zu überdenken.
    • Hallo Frank, genau mein Thema:  Ikonenschändung ohne Hemmungen !   Ich bürste seit 5 Jahren eine Hyper 1100 in Stilrichtung Diavel ;   die Äusserungen der Betrachter lass ich mal weg falls Kinder mitlesen....   Meine Meinung zu Deinem Bike: Die Idee gefällt mir  gut; die technische Umsetzung auch. Verbesserungswürdig  finde ich die Sitzbank; die komplette Rastenanlage und den Kennzeichenhalter, das müsste m.e. einfach filigraner.   Problematisch ist immer die Kombination einer eleganten Formenschprache (Design) mit "bulligen" Teilen.   Deine Sitzbank finde ich zum Rest des Bikes als zu globig; durch die Halbierung der Länge sieht sie halt gleich "Fett" aus.   Kann auch an der Fotopersektive liegen, von schräg oben als stehender Betrachter siehts bestimmt anderst aus.   Ducati hat bei der Diavel 1200 und 1260 fette Lufthutzen auf den Tank gespaxt um die voluminöse Sitzbank aus dem optischen Focus zu Rücken. Selbst die Sissibar der Diavel Strada ist unter diesem Aspekt "gut getarnt".   Bei der X- Diavel darf der Tank wieder schlank und elegant sein weil die Sitzbank kompakt ist.   Hier noch 2 Umbauten die in die gleiche Richtung gehen:   https://www.asphaltandrubber.com/bikes/xtr-pepo-siluro-ducati-monster-1200/   http://www.bikebound.com/2018/10/10/ducati-monster-1200-r-custom/   Vielleicht gibt´s ja hier noch Inspirationen für Dich !   Grüße Gunter
    • Preisupdate :  145.-    Grüße
    • Bin ma gespannt🙂 http://m.speedweek.com/sbk/news/145263/Kawasaki-baut-fuer-2020-limitierte-teure-Anti-Ducati.html
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      7,651
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    WVO Biker
    Joined
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      16,090
    • Total Posts
      155,831
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.