Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.2k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      22.9k
      posts
    3. 8.7k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 527
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      16.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.4k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      526
      posts
    7. Ducati Diavel   (27,386 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.3k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.6k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      999
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.2k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      11.7k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      565
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      5.9k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.4k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.2k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.4k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. mototermico

      Mach Schluss mit der Hitze!

      Mit unserem Hitzeschutzkit für deine Ducati.

      2
      posts
    2. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      57
      posts
    3. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      494
      posts
    4. Specialized MTB Forum   (9,255 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    5. Rocky Mountain Bikes Forum   (125 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • man kann die Auspuffrohre auch etwas eindrücken lokal, das hat auf die Leistung keinen messbaren Einfluss. Es sei denn du übertreibst....  
    • @Ben Also da ist genug Platz an der Federbeinaufnahme, optische Täuschung. Unten liegt er aber fast an, da bekomme ich gerade so 0,2mm durch.    Auf dem Rahmenheck ist eine Nummer. Ist das ein Original RS Heck dann und wenn ja, waren die Schwarz ? Poliert oder matt Alu kann ich mir das auch gut vorstellen. 
    • Ich reihe mich hier mal ein und versuch das gerade zu sortieren. Gestern am Ende einer längeren Tour hat die Bella angefangen zu zicken. Sie ging beim Startversuch (warm) nicht an nur mit leichtem Gas anlegen.  Auf den restlichen 30km wurde es dann schlimmer, sie hält/hielt auch kein Standgas mehr.  Die Basis: - extra Masse vom Start liegt schon immer - LiFePo Batterie auch schon "immer", mittlerweile die 2. und recht neu - Immo deaktiviert - Lambdasonde deaktiviert   Laufen tut sie ohne Mucken, starten aber sehr schwer und eben kein Standgas. Allerdings nicht durchgängig, nach ein paar Kilometern fahrt, ging sie ohne Probleme an und auch nicht mehr aus.  Daher hatte ich zuerst das angeschlossene Handy in Verdacht - das hängt an Stecker 48 - original ist der meines Wissens für Heizgriffe gedacht. Das Handy kann da maximal 3.5A ziehen, der Optimate Stecker stellt aber ab wenn die Spannung der Batterie abfällt (z.B. beim Startvorgang aus, sofort danach aber wieder an). Das ist es aber nicht, bin ca. 20km ohne angeschlossenes Handy gefahren. Problem blieb. Kalt heute morgen springt sie problemlos an und hält die Leerlaufdrehzahl ebenso problemos. Da ich gestern Abend noch ein paar Startversuche gemacht habe, schließe ich damit eigentlich Batterie/generell Spannungsversorgung aus.    Wenn ich euch hier richtig verstehe, gab/gibt es 2 Symptome  - Startet nicht - Anlasserrelais defekt - zu hoher Innenwiderstand - Startet nicht und hält Leerlaufdrehzahl nicht - Stepper oder mechanisch die Synchronisation oder beides   Sehe ich das richtig oder hatten die, bei denen sie schlecht bzw. nur mit Gas startet auch das Problem mit der Leerlaufdrehzahl?   Freu mich schon den Tank abzunehmen, hat nach dem Volltanken angefangen und das gute Stück ist auch schon ganz schön lang 😞  
    • Was hat er denn gesagt?
    • So besser?     Jetzt will ich es nach hinten zum Rahmenrohr hin noch irgendwie verjüngen und den Klemmspalt etwas breiter sägen, dann sollte das Thema abgehakt sein.
  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      8,839
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    PANIV4
    Joined
  • Recent Achievements

    • Andy67 earned a badge
      One Month Later
    • Strolch earned a badge
      Week One Done
    • DeussenEngines earned a badge
      One Month Later
    • DeussenEngines earned a badge
      One Year In
    • DeussenEngines earned a badge
      Week One Done
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.