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  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

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      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

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    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

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      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

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  2. Ducati Motorräder

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    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

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    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

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    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

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      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

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      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

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    • Die Ein-Düsen Variante kommt bereits bei einer 748SP an ihre Grenzen, was aber an den Nockenwellen liegt. Quelle Bikeboy.   Die Durchflussmenge lässt sich zudem mittels eines Benzindruckreglers noch adjustieren. Weswegen die 916SP einen 4,5 Bar Regler serienmäßig verbaut hatte.   Denke aber nicht, dass das bei einer 996 mit Seriennocken notwendig ist, sind ja so schlussendlich viele gefahren. Kannst du immernoch angehen, wenn du doch mal andere Nocken verbaust imo. Schau mal lieber, dass das Ding endlich rennt 😄   Ich komme bei meinem Desmoquattro Ringgerät gut mit einem 3,5 bar Regler aus. Entspricht rund 8% mehr Sprit im Vergleich zu Serie. Und das bei 748SP Nocken. Im Winter werden dort dann SPS/T1 Nocken verbaut. 
    • Hi, bist du erstbesitzer? Wenn nicht ist es möglich das der Vorbesitzer bereits einne Lizens auf diese ECU benutzt hatte, war bei mir auch so. Hab dann einfach per email eine neue angefordert, war innerhalb von einem Tag erledigt.
    • Hi Kim, evtl. weiss man hier ob die Düsen nach Drosselklappe, so ist das vermutlich (hatten noch keine 996 bei mir in der Werkstatt), nur im unteren Lastbereich arbeitet. Dann hast Du vermutlich schon Reserve. Und wegen den Eprom, evtl. hat man ordentlich Spritt reingepumpt, dann läuft das schon irgendwie. Mager ist kritischer. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die Computertechnologie, Steuergeräte und Messmethoden sich enorm entwickelt haben. Was heute günstig zu erwerben war, war damals eine grosse Investition. Die Dynojet Prüfstände sind heute schon sehr hilfreich. Vor Jahren war die Lambda Messung noch nicht so einfach. Eprom schreiben war wohl auch eine Interpolation und Interpretationssache. Will daher keinen dieser Experten dafür tadeln. Hätte es auch nicht besser gekonnt. Gruss Konrad
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