Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Stolle1989:

Merkst du es wirklich nicht?!?

Dann tut es mir Leid.

Nebenbei, Jemand der als einzige Aktivität einfach sporadisch Links postet ist in der Regel über.

Wenn man das Tratschblatt Speedweek toll fibdet schaut man da sowieso ab und zu rein. 

Du hast mir doch empfohlen nur SW Links zu posten, und nicht mal das mache ich dann richtig. Und jetzt möchte ich eine Erklärung was ich falsch mache und das ist wieder nicht recht. 

Also, was weißt du denn besser als das "Tratschblatt Speedweek" und weshalb darf man den Link zum eigentlichen Artikel nicht posten?

By the way: https://www.speedweek.com/motogp/news/244038/Marquez-begeistert-Ducati-E28093-menschlich-wie-sportlich.html?utm_source=facebook&utm_medium=organic_sm&utm_campaign=SW_linkpost

• Haha 2

Vielleicht kommt das mit dem TR Cup im WSBK Thema ja auch, weil wie man hier sieht wie nah Bulega Vale steht.

Und da ja hier, von Jemandem, generell auf allem rumgehackt wird, was auch nur irgendwie mit VR46 zu tun hat scheint sich da der Kreis zu schließen.

Sehr sehr schade, wenn man selber von allen verlangt die Leistung von MM zu respektieren und sofort mit Atomraketen schießt, wenn jemand an dem Denkmal MM rüttelt, andersrum aber null Akzeptanz gegenüber anderen vorhanden ist.

• Thanks 3
  • Haha 1

vor 58 Minuten schrieb Pippo:

Zwar schon ein halbes Jahr alt, aber mit Text dazu bringt es definitiv mehr, als nur ein Bild.

Danke 👍🏻

In Speedweek war aber nur ein Bild😳

Son Mist aber auch 😡

• Haha 2

• 2 weeks later...

Dann muss der Abflug schon heftig gewesen sein, schließlich ist der Femur der stabilste Knochen den wir im Körper haben.

Damit der bricht muss da schon viel Gewalt einwirken.

Ausnahme sind alte Leute mit Osteoporose, da ist das der typische Bruch nach einem Sturz.

Aufgrund der stärke und der Kräfte die der aufnehmen kann bzw. muss, glaub ich nicht das es für den Test in Sepang reicht.

Ist halt die Frage wo und wie er gebrochen ist. "Bruch am Femur" kann ja auch Collum bedeuten, muss ja nicht der Corpus gebrochen sein. Und glatter Bruch oder kompliziert? Gibt es da genauere Infos?

Ralf

vor 22 Stunden schrieb ducatist:

Ist halt die Frage wo und wie er gebrochen ist. "Bruch am Femur" kann ja auch Collum bedeuten, muss ja nicht der Corpus gebrochen sein. Und glatter Bruch oder kompliziert? Gibt es da genauere Infos?

Ralf

Fermin hat sich anscheinend den Schaft des Oberschenkels gebrochen. Ob glatt oder kompliziert ist nicht bekannt. Das wird aber schon noch kommuniziert werden. Spätestens wenn bekannt wird, wie es mit den Tests bzw Saisonstart aussieht. 

Die fuhren auf der eigenen Piste von Jorge Martinez, soviel ich weiss Fermin mit einer V4R und MM mit seiner V2. 

• Thanks 1

Am 9.1.2026 um 16:37 schrieb Powerslide:

Gleichzeitig richtet Marini den Fokus bewusst auf Bagnaia. "Ich denke, Pecco wird 2026 eine gute Möglichkeit haben, sich zu rehabilitieren.

Es wäre großartig, ihn wieder kämpfen zu sehen, denn im Moment ist er der Einzige, der sich auf Augenhöhe mit Marc befindet", gibt der Spanier seine Einschätzung ab.“

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/marini-ist-ueberzeugt-bagnaia-hat-2026-die-grosse-chance-auf-revanche-26010601

• Haha 1

vor 11 Stunden schrieb MiketheBike:

Gleichzeitig richtet Marini den Fokus bewusst auf Bagnaia. "Ich denke, Pecco wird 2026 eine gute Möglichkeit haben, sich zu rehabilitieren.

Es wäre großartig, ihn wieder kämpfen zu sehen, denn im Moment ist er der Einzige, der sich auf Augenhöhe mit Marc befindet", gibt der Spanier seine Einschätzung ab.“

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/marini-ist-ueberzeugt-bagnaia-hat-2026-die-grosse-chance-auf-revanche-26010601

Wie gut das niemand weiss, dass Marini ein Italiener ist. 
In 14 Tagen geht es los mit dem Shakedown Test in Sepang. Bin mal gespannt was PB reissen kann, denn beim letzten Test 2025 in Valencia war sogar Bulega schneller als PB.