Jump to content

UXO

Members
  • Content Count

    2,447
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

UXO last won the day on February 18

UXO had the most liked content!

Community Reputation

113 Excellent

About UXO

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Interessen
    Ducati.. what else...

Recent Profile Visitors

5,487 profile views
  1. Wenn er richtig geölt ist, brennt es schwer. So ein Brand muss nicht passieren aber kann, so wie man mit losen Motorbolzen fahren kann Ich war dort nicht Brandermittler, aber es ist wahrscheinlich. Feuer gibts nur im Brennraum und von da kommt die Flamme beim Rückschlag bis zum Schaumstofffilter. Bei diesem einen Beispiel hat es aus der Airbox gequalmt und dann gebrannt.. Eventuelle Risiken versuche ich für mich zu minimieren, und das wäre mir ein zu grosses Risiko.
  2. Japp lass es.. da war ich auch mit bei und es war nicht die erste Duc und habe kein Foto gemacht. Das war ein guter Bekannter aus der Nachbarschaft. Das ist wie die Diskussion bei FB (kurz vor diesem Thread) "Abfackeln passiert nur bei den alten Modellen.. aber nie bei ner 998". Ich hab ja auch schon 1 oder 2 dieser Filter in meinem Leben gesehen und alle diese Filterchen hatten Brandspuren.. mal mehr..mal weniger, mal ganz und gar. Die NoToiler haben auf der Renne einen Vorteil, wenns die Duc hinhaut und die Ramairs wegfliegen, zieht der Motor keinen Kies. Das Problem ist doch, dass kaum ein Strassenfahrer seinen Filter regelmäßig alle 100km wartet und dann ist das Öl wech und buff.... Und zum Thema Airbox und Leistung.. dazu brauchts keinen Prüfstandsbericht. Wie soll der Aussehen.. Prüfstandslauf und Abstimmung mit original Filter, und dann nochmal unter den gleichen Bedingungen mit dem Notoil. Alternativ könntet ihr ja versuchen aus einer 60Liter Mülltüte zu atmen.. und dann stopft ihr euch einfach mal nen nassen Schwamm vor den Mund und macht dasselbe. Dieser Testrun ist billiger und erklärt das Phänomen "Notoil" Noch besser fand ich aber den Filter mit seinen Metallverschlüssen bei FB inklusive der Äusserung dass er den Filter nochmals innerhalb der Airbox mit "Nieten" gesichert hat... Dezente Hinweise werden ignoriert und wennn man mit Tatsachen oder Erfahrung kommt, dann will die keiner hören. Das ist manchmal wie "Wind schippen". so.. ich mach weiter ... M
  3. UXO

    Ebay Fundstücke

    Die Bimoteile sind ultraleicht, das ist der Vorteil. Hab den Rahmen in der Hand gehabt.. wiegt quasi nix. M.
  4. UXO

    Ebay Fundstücke

    Jupp... Den "Verrückten" kenn ich gut. Der hat soviel Zeug, wie wahrscheinlich das ganze Forum insgesamt
  5. Ja.. du kannst es auch errechnen. Schraubendreher und Passscheiben und rechnen geht schneller und ist genauer.
  6. UXO

    996 F`97

    Wird nur noch getopt von Michael Schuhmacher Hondas......
  7. Bitte Bitte mach dann ein Video wie sie läuft, oder bring sie zum Festival mit !!! Sowas ist seltener als eine RS. Die Mototransen hatten noch eine separate Ölschmierung im Kopf. Ich glaube die wurden auch nach der Paralleltwinära von Ducati in Lizenz von Mototrans produziert.
  8. Jupp...das sollte gehen. Irgendwie haben sich die Wellen auch noch gebogen Am Ende ist das ne echte Herausforderung. Wäre dann ne echte Rarität.
  9. Bei dem Verrückten aus dem benelux forum... Schau mal auf den Zeitraum
  10. Achje.... Die Lager waren so beschixxn dünn, da waren richtige Kerben drin. und irgendwie gab es keine Messingbuchsen mehr dafür... Die Kurbelwelle war ja gefühlt sackenschwer und nur auf solchen dünnen Lagerchen gelagert. Mein Tipp.. Mach zu das Dingen und brings zurück, kannst du nur verlieren, zumal es keine Teile mehr gibt. Die Steuerketten waren auch irgendwie immer ausgeleiert und und der Spanner eingeschliffen. Zum Geldverdienen is das nix, zum viel viel Zeit vergeuden bei gleichzeitigem Altern... ja Bezeichnend für das "tolle" Motorkonzept sind auch die Angebote bei mobile immer wieder: Top Zustand, sehr gepflegt, Motor springt nicht an und in einem anderem Thread wurde mir mal gesagt: "Die Paralletwins waren schon ab Werk viel schlimmer als ihr Ruf" hier gabs mal einen Thread: Abgesehen davon habe ich leider noch nie einen laufenden Paralleltwin gehört Würde mich freuen, wenn das mal passiert. in 2012 gabs nur 3 zugelassene Paralltwins in Deutschland (so meine Erinnerung) Edith: die Seite www.sport-desmo.de scheint es auch nicht mehr zu geben. Ansonsten zum Abgewöhnen oder Anfixen: http://ducatifora.com/beneluxheads/viewtopic.php?f=28&t=8851 Gruß in die verschneite Schweiz M.
  11. Der Paralleltwin war auch noch gleitgelagert in Messingbuchsen.. und die Kurbelwelle hat ca 10kg gewogen. Man kann sich vorstellen wie gut das gehalten hat Ich hatte vor ein paar Jahren 6 solche Motoren, die Leute sind mir die Bude eingerannt weil sie alle wissen wollten ob die Buchsen noch heile sind.. Waren sie, bei 2 Motoren. Der Nachbau von Mototrans hatte sogar ein paar Gimmicks die die Ducatis nicht hatten. In einem Anfall von Wahnsinn, dachte ich mir, dass ich solch ein Dingen (Transe mit 500SD Motor )zum Laufen bekomme.. naja... Neee... habs dann an genausoeinen Mutigen verkauft... das ist jetzt 4 Jahre her.. und es läuft immernoch nicht. Edith: Ich geh mal kramen.. ich hatte irgendwo so einen kompletten Dichtsatz rumliegen und noch ein paar Teile, wie Steuerkette und Schleifer. Interessant waren auch die Geschichten die mir die Italiener erzählt haben, dass die Teile zu bauen von oben verordnet war und die Arbeiter das nicht wollten und mit Absicht die Motoren sabotierten. Ob die Geschichten stimmen weiss natürlich keiner
  12. UXO

    Art-Motor 2019

    Steffen treibt sich in Ägypten rum..und Jörg is KTM fahrer/Schrauber
  13. Da hast du dann echt Glück gehabt ! Gruss Matze
  14. UXO

    Bilder die uns über den Winter bringen

    Geil.. Wieviele Jahre hat der Aufbau gedauert? M.
  15. Geil.. da melde ich schonmal Interesse an ! Meine Berta bekommt ne neue Optik.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.