Jump to content

hawkster

Members
  • Content Count

    1,633
  • Joined

  • Days Won

    10

hawkster last won the day on February 10

hawkster had the most liked content!

Community Reputation

181 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das Dementi gab es gestern Abend, richtig. Sebastian hat aber bei Motorsport-Total 4min später selbst einen Artikel mit der Info veröffentlicht, dass Gresini heute doch verstorben sei. Oder anders gesagt: der Focus kauft sich seine Meldungen ein, veröffentlicht diese verspätet und hat auch sonst wenig mit dem Motorsport am Hut.
  2. Kannst auch einen Gasbrenner oder Heißluftfön nehmen zum vorwärmen. Die Lager selbst über Nacht ins Gefrierfach. Das mit dem Vorwärmen ist Gefühlssache. Und: es dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit, bis die Lagerstellen warm sind. Und ganz wichtig: das ist keine Raketenwissenschaft. Wenn du eh schon ein IR-Messgerät da hast: feine Sache. Muss aber nicht extra angeschafft werden.
  3. Die Schwinge sitzt mit der inneren Buchse im Rahmen. Du musst den Rahmen inkl Schwinge anheben um die Buchse raus zu kriegen. Die Suche wird dir da aber garantiert genaue Anleitungen liefern.
  4. Um nur bei Dovizioso und Ducati zu bleiben: er beschwerte sich stets über das Miese Einlenk- und Kurvenverhalten. Die Flügel unterbinden die Wheelie Neigung und erhöhen die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bei vorwiegend gerader Strecke. Welches von Dovizioso genannte Problem soll damit kaschiert werden? Und zur Problemlösung ist in den letzten Jahren viel geschrieben und rezitiert worden - zusammengefasst liegt es wohl mehr an der Sturheit des technisch Zuständigen als an den anderen Technikern, Mechanikern und Fahrern. @Throttle_Jockey Für Innovationen war
  5. Du erzählst Stuss. Die Nähe zur Serie ist definitiv gegeben. Angefangen 2010 mit der BigBang-R1 und der rückwärts drehenden Kurbelwelle, bis hin zur V4R, die von der GP16 abgeleitet wurde. KTM sieht keinen Sinn mehr in hochpotenten Straßendampfern, Honda bevorzugt einen R4-Screamer, und Suzuki weiß selbst nicht wo sie stehen und wie es weiter gehen soll. Und die Aprilia hat sich ja im Laufe der Zeit mehr von der RSV4 evolviert als anders rum - die zeitnahen Einflüsse auf die Serienentwicklung nicht zu sehen ist ignorant.
  6. Unvergessen Doohans Dominanz auf der Ducati! Beste Ära ever ❤️
  7. Fun fact: gibt es mittlerweile tatsächlich. Heidenau hat welche im Programm.
  8. Das obere Bild scheint eine mit Photoshop verfeinerte CAD Studie zu sein, weil sich da sogar noch mehr unterscheidet als die Länge des Endtopfes..
  9. Ich spekuliere Mal, dass das damit zusammen hängen könnte, dass die vorher gestrahlt werden, und dieser abrasive Abtrag das Material schwächt und ein evtl brechen fördert. Ähnliche Diskussionen kennt man ja auch vom polieren..
  10. Kommt drauf an, ob du dir bewusst bist, dass die güldenen Felgen wie von dir gewünscht Magnesium-Felgen waren/sind. Wenn du die nicht willst oder brauchst, kannst du auch die Alus der 996/998/748 pulvern lassen. Das wäre sowohl leichter und schneller zu realisieren und zudem auch günstiger, zumal die Mags idR 6,25" breit waren. Gab wohl auch 6" Breite, aber wenn du da Sonderwünsche hast, kann das in der Tat schnell ätzend werden da das richtige zu finden. Btw weiß zumindest ich gerade gar nicht, ob die Mags vorne einen Tachoantrieb dran hatten. Dann hättest du auch dire
  11. Die S4RS hatte den Testastretta, davor bis einschließlich S4R hatten die den Desmoquattro.
  12. Er spricht von denen, wie sie vom Design ab der 996 verbaut waren.
  13. Gibt auch noch Beringer, BrakeTech und die HP bzw T-Drives von Brembo. Zumindest die HPs sehen wieder stimmig aus, weil sie zum einen gülden sind, und zum anderen mit ähnlichen Trägern auch in der WSBK verwendet wurden.
  14. Man kann von Roland halten was man will - aber dass Pernat nicht die seriöseste Quelle ist, (Achtung: Zitat!) "Ist Fakt" Wüsste nicht, ob und wann der mit seinen Prophezeiungen jemals der Wahrheit nahe gekommen ist 🤷🏻‍♂️
  15. Die Einzylinder von KTM sind doch idR auch mit Vorschalldämpfer mit Klappe und Endschalldämpfer konstruiert?! Zumindest die neueren Modelle. Soo Scheiße sieht das mMn gar nicht aus
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.