Jump to content

hawkster

Members
  • Posts

    2,162
  • Joined

  • Days Won

    36

hawkster last won the day on February 28

hawkster had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

hawkster's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

486

Reputation

  1. Den Sturz von Alex Marquez fand ich selten dämlich, weil solche Situationen mMn in der GP oder SBK von einem doch Recht erfahrenen Piloten nicht passieren sollten. Dass er Acosta eine Retourkutsche verpassen will - okay. Aber gerade auch als solider WM Zweiter sollte das dann souveräner passieren und nicht mit einem Sturz und einer Verletzung enden Aldeguer hatte auch sehr großes Glück heute. Die Art von Sturz wünscht man auch niemanden. Acosta hat es dann sogar ins Ziel geschafft - hätte ich nicht erwartet. Hab damit gerechnet, dass er es nach vorne wieder übertreibt und Bezzechi zur Freude von Bagnaia gleich mitnimmt. Die "Strafe" für Morbidelli, wenn auch ohne Konsequenzen für ihn, wirkte auch sehr lächerlich und aus dem Regelbuch zitiert, ohne sich anzuschauen, wieso er abkürzen musste. Was läuft aktuell bei Raul Fernandez? Wenn auch äußerst selten im Bild, liefert der im Moment ganz ordentliche Platzierungen 👍
  2. Geht das mit den vergrößerten Auslaufzonen und z.B. auch der Verwendung von Kies statt Sand nicht ursprünglich auf die Formel1 zurück? Donnington, Most etc auf denen keine F1 fährt haben doch keine 🤔
  3. Theoretisch werden alle Rennen live übertragen. Wenn nicht im TV, dann über Servus TV im Netz. Wiederholungen etc kann man sich da auch ansehen.
  4. Doohan und zT auch Rossi fallen mir da ein, auch wenn es andere Zeiten waren Hab es nur im Live Ticker bei Speedweek verfolgt, aber Vinales schien wieder gut drauf gewesen zu sein, ehe er von Morbidelli abgeschossen (?) wurde.
  5. Sehe mich zwar nicht als Mister MotoGP, aber zum Thema digitale Leistungsentfaltung: Yamaha hatte letztes Jahr ein Event, bei dem sie die alten Zweitakter ausgepackt und ihre aktuellen Fahrer aus allen Klassen ein bisschen damit rumheizen ließen, u.a. mit Rea und Locatelli und Quartararo und so weiter. Die durften danach ihre Eindrücke vor der Social Media Kamera äußern und siehe da: die waren überrascht von der Breitwandigkeit der 500ccm Motoren und der doch Recht linearen und nicht so progressiven Leistungsentfaltung. Überraschenderweise ist das aber kein Insiderwissen, weil sich das jeder ansehen kann.
  6. Aus eigener Erfahrung würde ich eine wasserdichte Handyhalterung mit Calimoto empfehlen, auch wenn das 69€ pro Jahr kostet. Hat mEn den Vorteil, dass Cali am ausgereiftenten ist, und man die Art der Route motorradfreundlich einstellen kann, was bei einer reinen Navigationsapp wie Maps nicht geht. Afaik lassen sich da wohl auch Routen importieren, aber 2025 hab zumindest ich keine Lust mehr auf den Aufwand.
  7. Sollen wir jetzt zusammen legen und sie dir in Teilen schenken, damit du nicht mehr traurig bist? Oder reicht der Hinweis, dass du bei einem ähnlichen Angebot in der Zukunft einfach schneller sein musst? Ob so Aktionen "nett" sind seit mal dahingestellt, ist aber nichts illegales und Menschen sind Menschen. Kommt auch in diesem Forum nicht zum ersten Mal vor 🤷
  8. Rausflexen, in Gulf-Optik lackieren (mit Rolle!) und als Targa verkaufen?
  9. Vor ein paar Wochen wurde Vinales in einem Rennen zweiter oder so und bekam wegen dem leidigen Thema Reifendruck eine 16sek Strafe. Im Nachgang sagte einer der KTM Leute in einem Interview, dass man nicht damit gerechnet hatte, dass Vinales soweit vorne landet und man den Druck daher falsch gewählt hat - und das, rein subjektiv von der Couch aus beobachtet, macht die MotoGP für mich derzeit sehr makaber. Es ist nicht nur die Rockettrain Ästhetik durch die Devices, das zögerliche Überholen durch die Flügel und dirty air, sondern auch das gepokere mit dem Reifendruck. Da fehlt mir oft die natürliche Dynamik und das unvorhergesehene, wohlwissend, dass das der Zenit des technisch Möglichen ist. Dafür kannst du mich und viele andere hier gerne Banause schimpfen, aber die WM in der GP ist durch, während die SBK bis zum letzten Rennen offen bleiben kann, und das ist es, was mich unterhält, und nicht irgendwelche geheimen Schwingungsdämpfer in Salatboxen oder irgend ein anderer Vodoo Zauber den man nur abstrakt begreift. Oder metaphorisch gesprochen: die GP ist derzeit eine verkopfte Jazz Symphonie die man mögen muss, während die SBK ein Punk Konzert mit drei Akkorden und Geschrei ist die jeden abholen kann, denn im Unterschied zu den Marquez Brüdern kann man sich ziemlich sicher sein, dass Toprak und Bulega es immer bis zum Zielstrich auskämpfen, sich nichts schenken und sich obendrein noch respektieren. Dass die beiden derzeit alle anderen wie Amateure aussehen lassen liegt mMn auch daran, dass die einen völlig anderen Charakter haben als zB Johnny Rea, der immer in jede noch so kleine Lücke rein hielt und damit jeden um sich herum in zeitraubende Zweikämpfe verwickelt hat und das Feld dadurch kompakter hielt. Hat Bassani im Ansatz heute Vormittag auch versucht, hat aber nicht ganz geklappt.
  10. Auf die Auswirkungen auf die MotoGP mache ich mir keine Gedanken, weil da mMn irre viele Faktoren rein spielen, aber derzeit ist es in der SBK auch eine Zwei-Mann-Show. Die fahren da beide in ihrer eigenen Liga, was in sofern okay ist, wenn man an 2019 zurück denkt, andererseits das Podium schon vorbestimmt. Ich finde, die haben es beide verdient sich im Prototypenrennsport zu probieren, und es wird der SBK vllt wieder etwas mehr Abwechslung geben, bis dass der nächste Ausnahmekönner auf der Matte steht. Btw: MGM hört nach dieser Saison auf. Kann man auf speedweek nachlesen
  11. Zu dem Thema eine Info: der vielgelobte Roadattack3 in der CR Ausführung, welcher als 18" eine von sehr wenigen Optionen für ältere Fahrzeuge ist, hat wegen seinem 65er Querschnitt in der EU erstmal keine Zulassung und muss ebenfalls per Einzelabnahme eingetragen werden - hat der Techniker von Conti selbst erst erfahren, als ich die wegen einer Freigabe kontaktiert hatte. Bekommst dann zwar alle Unterlagen, summiert die Gesamtkosten dann aber doch nochmal deutlich. Und wie lange es den Reifen überhaupt noch zu kaufen gibt, gerade bei Contis wirtschaftlicher Situation, ist eine Frage für die Wettbüros 🤷 Fazit für mich: die Reifenthematik macht überhaupt keinen Spaß mehr 🤮👎
  12. Der Wechsel von Toprak zu Pramac ist nun offiziell, und Bulega hat bei Ducati verlängert und wird neben Pirro nächste Saison Testfahrer in der MotoGP aufgrund seines Alters, des Könnens und seiner Pirelli Erfahrung. Naheliegender und cleverer Move von Ducati 👌sollte er Konkurrenzfähig sein, sehe ich ihn 27 ebenfalls in der GP. Spannend bleibt noch, ob Miller gehen muss oder man Olivieras Vertrag bei Pramac auflöst.
  13. Kommt wenig überraschend, auch wenn ich den Zeitpunkt etwas unglücklich finde, eben weil er nur noch hinterher fährt. Auch wenn ich nie Fan von ihm war respektiere ich seine Leistung und hätte es ihm gewünscht, nicht einfach nur aussortiert zu werden, sondern seinen Abschied selbst zu bestimmen.
  14. Fand es irgendwo zwischen langweilig und dennoch spannend. Ziemlich eigenartig. Marquez unterbietet den Rundenrekord von Marini um 1Sek, haut eine verrückte Pace raus und fährt trotzdem nur 2,5sek auf seinen Bruder raus - und Bagnaia konnte diesem auch noch folgen, nachdem er Anfangs gegen Acosta nicht die Nerven verlor, der es selbst dann auch ins Ziel brachte. Den Kampf von Mir gegen DiGianantonio war auch interessant zu sehen, weil der sehr enge Linien fahren kann und optisch ganz gut mit der Ducati mitging. Aldeguer macht mir immer mehr Spaß. Der ist so herrlich frech und unverbraucht, übertreibt es dabei aber nicht, sondern sammelt Punkte. Aber ja.. Ein spannendes Duell um den Sieg ist das, was sich vermutlich jeder wünscht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.