Jump to content

hawkster

Members
  • Content Count

    1,407
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

hawkster last won the day on December 11 2018

hawkster had the most liked content!

Community Reputation

126 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch die 796 hatten die schon. Ducati hat da Recht früh ernst gemacht und die Serienmäßig verbaut. Zu deinen Hyper-Fragen: Dass es ein eigenes Hypermotard-Forum gibt und sich die allermeisten Leute nun da versammelt haben, hattest du mitbekommen?
  2. hawkster

    Motogp 2019

    "Insider deuteten an, dass Ducati seit einigen Jahren an der 300-PS-Marke kratzt."
  3. hawkster

    Bilder die uns über den Winter bringen

    der eigentliche Tank ist ganz witzig... Ein kleines Alutänkchen mit geschätzt 5l Kapazität 👌 ändert aber nichts daran, dass ich das Teil extremst sexy finde 😊👍 Gespickt mit jeder Menge nicer Details
  4. hawkster

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    ein mal das was Uli schon sagte + das kleine Problem, dass sich im Netz und in der Literatur zwar etliche Tipps zur 916ff finden lassen, die aber allesamt auf der Lehre basieren. Das mit dem Fixpunkt am Heckrahmen ist eher was für DIY
  5. hawkster

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Was ich mich schon die ganze Zeit frage, da ich evtl Interesse hätte: Wenn man mal annimmt, dass der eine von dem anderem und der wiederum von dem vorherigen kopiert hat um das Teil her zu stellen - wie realistisch sind dann eigentlich noch die Maße?! Falls die Lehre von den Originalen abweichen sollte, wäre das an sich okay - wenn man denn auch weiß, um wie viel sie abweicht, um die gängigen Trim-Werte nutzen zu können.
  6. hawkster

    Anfänger Thema

    @knubbelfoggy & @coffee : Da die Software keine Doppelzitate zulässt - was für eine Versicherung weigert sich denn zu zahlen? Die Zahnzusatzversicherung? Die Hausratversicherung? Oder doch die Krankenversicherung? Weil dass einem die KFZ-Kasko mitunter schon bei reinen Fahrsicherheitstrainings doof kommen kann, fällt mEn unter die Rubrik fortgeschrittene Allgemeinbildung und wird jeder sofort nachlesen/erfahren, wenn er sich mit dem Thema Rennstrecke auseinander setzt. Daher frage ich mich, was ihr mir da an Wissensvorsprung habt, oder ob ihr euch nur unklar ausgedrückt habt?!
  7. hawkster

    Anfänger Thema

    Schau halt mal im racing4fun.de Forum - da ist inkl Marktplatz eigentlich alles gelistet. Strecken: Von den genannten Städten aus müssten das der Nürburgring, Spa, Mettet, Oschersleben und dann Assen und Hockenheim sein. Vllt liegt da auch noch der Rheinring (Anneau de Rhine oder so ähnlich) von der Entfernung dazwischen, und den Trainer/Instruktor kriegst du über den Veranstalter gestellt.
  8. Wenn du es mit deiner eigenen Moral unter einen Hut kriegst: eBay.
  9. Was sind denn das für Gabelfüße? Sind die wirklich bronzen-schimmernd? Sieht nach mindestens 108er Lochabstand aus, oder täuscht das?
  10. hawkster

    Pitbike racing

    @UXOIst drücken aufgrund der geringen Höhe von den Teilen nicht machbar, oder ist das nur die Gewohnheit, dass ihr mit HangOff fahrt?
  11. hawkster

    KTM - Ducati

    was ist denn mit dem BMW den du nach dem T5 hattest oder holen wolltest?!
  12. hawkster

    KTM - Ducati

    @Stolle1989Ernsthaft?! Irgend eine Quelle dafür?! Weißt du zufällig auch, ob die KTM Rahmen noch von Verlicchi kommen? Zumindest hat mir ein Bekannter aus dem KTM Umfeld mal erzählt, dass sie ihm das bei einer Werksbesichtigung in Mattighofen bestätigt haben, also dass die Rahmen (zumindest aus der 990SD Ära) daher stammen...
  13. hawkster

    Fözzis 999S

    wegen dem Halter: Was spricht denn bei der 999 dagegen die Löcher in die neuen Kanäle zu setzen? Bei der 916ff wird die Front auch über die Kanäle stabilisiert, und das hat ganz gut funktioniert. edit: hat sich erledigt. Direkt nach dem Senden fiel mir ein, dass OEM im Lampenhalter Gummimuttern stecken, die das ganze tragen. Mea culpa
  14. hawkster

    Schlachte Hypermotard 1100 Evo SP

    Liste mit Preisen?
  15. hawkster

    KTM - Ducati

    doch, bei der V-Due mit bekannten Ende. Und zumindest seit der DB5 haben sie wohl eine eigene Elektrik verbaut die nicht so pralle sein soll. abgesehen davon: Bimota war mal spezialisiert auf Fahrwerksbau um potenten Serienmotoren mit ungeeigneten Fahrgestellen mehr Potential zu geben. So entstand damals ja die HB1, nachdem Tamburini seine CB750 ja nach und nach umgebaut hatte und anfragen für ganze Kits kamen. Von daher hinkt der Vergleich mMn
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.