Jump to content

hawkster

Members
  • Content Count

    1,578
  • Joined

  • Days Won

    9

hawkster last won the day on July 27 2019

hawkster had the most liked content!

Community Reputation

161 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. hawkster

    Moto GP 2020

    Gestern bei Speedweek gelesen, dass Crutchlow bei LCR raus ist - HRC transferiert den jüngeren Marquez dort hin. HRC hat Crutchlow dafür einen Platz in der WSBK angeboten - möchte er aber nicht. Angeblich (....) will er stattdessen zu Aprilia.. Wenn das so kommen soll: Schade. Sehr schade sogar. Crutch hat ja immer behauptet so viel besser als Johnny Rea zu sein. Da hätte er es wirklich Mal beweisen können. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend..
  2. TT F2 Rahmen von Pierobon auf Bestellung Preise auf Anfrage
  3. Wegen kleinerer Doppelbremse: ich weiß sicher, dass PC40 Front und Hyperfelge miteinander klar gehen - weiß aber nicht, welches Bremsscheibenoffset man braucht. Könnte ich aber erfragen, falls es dir hilft, denn die CBR müsste mwn 300mm Scheiben haben, evtl auch 310. Hyper2V hatte 305er. Weiß aber auch nicht, was die CBR Felge wiegt - da gibt es aber relativ häufig geschmiedetes Material für. Wegen dem Tank: willst du selber bauen oder bauen lassen?
  4. Schau dich doch Mal aus Jux bei Meister Durbahn um - der hat die diversen Erleichterungen meist sehr detailliert beschrieben und ausgewogen. Und vieles davon kannst du gerade mit deinen Maschinen auch umsetzen. Bin immer noch von seinem Leichtbau RC30-Vergaser fasziniert. Was du aus so einem ordinären Teil noch raus holen kannst - irre. Und wenn du damit durch bist: Motor noch Mal auf und komplett auf RS-Spec umbauen, inkl abdrehen und Fräsen der diversen Zahnräder. Die Seite von FirstAttac fand ich da immer inspirierend, die mWn noch Online ist
  5. hawkster

    Moto GP 2020

    Ich bin KTM gegenüber nicht per se abgeneigt - das vorweg. Je mehr konkurrenzfähige Hersteller die WM bietet, desto spannender wird der Zirkus. Aaaaber... Außer Pol Espargaro kam noch keiner überzeugend mit dem Koffer zurecht, und auch ein Petrucci wird wahrscheinlich nicht das fahrerische Genie sein, um an die Erfolge von Espargaro anknüpfen zu können. Von daher stimmt deine Aussage schon irgendwie: Bezogen auf die Leute mit GP Erfahrung ist er der Beste verfügbare Fahrer - aber mMn auch keiner, der da etwas reißen wird, und das sollte KTM eigentlich auch wissen. Dann doch lieber ein unbeschriebenes Blatt aus der Moto2 oder auch der SBK.
  6. hawkster

    Moto GP 2020

    Ob KTM das hilft? Zweifelhaft. Wollten Miller, der ins Werksteam von Ducati geht, und bekommen nun denjenigen, der von ihrem Wunschfahrer ersetzt wird. Ob Petrucci nach den zwei Jahren noch mal ein Angebot von Ducati für die SBK-WM erhält? Zweifelhaft, aber möglich. Ob Davies wieder die #1 im Team wird und in der WM ein Wort mitzusprechen hat? Sehr zweifelhaft... Rein monetär betrachtet: Glückwunsch an Petrucci, auch wenn es da für ihn weniger zu gewinnen geben wird als in der SBK auf der V4
  7. https://www.asphaltandrubber.com/bikes/aprilia-rs250-sp-coming-usa/?fbclid=IwAR3jOMKlm44S2Z_m1qx08iYGHI5Fb9b7l3r5RNTj9Pwx4d6YEb1cFHPSQL4 Wäre das nicht auch was für deinen Inseltrip? 😉
  8. @fsracingteam Bdu bist vermutlich erst die RS und dann die Ducati gefahren... Hat die Tatsache, dass die RS nichts wiegt und mit viel Schwung und wenig Bremse gefahren werden will dein Fahrverhalten auf der Duc irgendwie beeinflusst?
  9. Mehr davon Irgendwie hat das was, mMn..
  10. Hattest du nicht Mal erwähnt mittlerweile zwei Hypers zu haben, oder verwechsel ich da was?! 🤔
  11. eigentlich ja, bin aber wegen der Aussage zum Drehmoment etwas unschlüssig. Genau so wurde auch immer die 1199 beschrieben 🤷🏻‍♂️
  12. Da es die Panigale mit viererlei Hubraumvarianten gab: auf welche bezieht sich dein Text?
  13. hawkster

    Moto GP 2020

    Na ja... Sein Manager will ihn dort unter bringen. Ob er da selbst drauf hofft? Schwer vorstellbar. Besser Vorstellbar wäre da tatsächlich die SBK. Da könnte er noch was reißen.
  14. PT gehört(e) mit zu Brembo. War/ist sowas wie die preislich fairere Marke für die, denen die Funktion wichtiger ist als das Etikett.
  15. Ich würde die Frage mit "Viele Wege führen nach Rom, und die, die sich verlaufen haben, sind es selber schuld" beantworten. Mal ein kleines Beispiel: die Bremssättel an meinem Karren waren fies am oxidieren. Hab die dann irgendwann Mal penibelst vorbereitet, gereinigt und mit Hammerit glänzend silber hübsch gemacht. Sah top aus und hielt sehr gut. Zwei Jahre später wollte ich sie Anthrazit haben. Ich aber dieses Mal nicht ganz so penibel vorgearbeitet. Ergebnis: Lackabplatzer an allen 4 Sätteln, und dank dem noch immer haftenden Silber sehen sie zwar dennoch Scheiße aus, aber sie oxidieren nicht, yay. Das selbe Ergebnis wirst du auch mit Foliatec&Co haben. Es liegt nur an der Vorarbeit, ob es hält oder nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.