Jump to content

hawkster

Members
  • Content Count

    1,422
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

hawkster last won the day on December 11 2018

hawkster had the most liked content!

Community Reputation

129 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hab ich letztes Jahr dank Tom Irvine erfahren. Der hatte die Einsätze über Facebook verkauft. Nur die Einsätze ohne alles 250 GB Pound... Sind aus Carbon und haben von der Form her entfernt Ähnlichkeit mit einer Puddingbrezel. Sind aber halt für die großen RamAirs konzipiert gewesen.
  2. jo, weil die seitlichen Filter in den Kanälen so auch in den RS' und F-Modellen verwendet wurde. Deshalb bezweifle ich mal, dass das Konzept undurchdacht sein soll, wenn es andererseits auch für die WM gereicht hat.
  3. hawkster

    Dichtringe Alu DIN 7603

    grundsätzlich würde ich ja sagen. Die Einkerbungen von den TRW Scheiben sind minimal nach Gebrauch, wobei ich da aus dem Bauch heraus aber auch die Legierung nicht kenne. Bei dem Preis würde ich aber erst recht keine Experimente scheuen. Zusammen bauen, testen und wissen.
  4. hawkster

    Biete Halstuch / Halswärmer / Max 76

    Würde der aktuelle Eigentümer auch gegen ein ungleiches Paar Socken tauschen?
  5. hawkster

    DLC Beschichtung und Eloxieren

    Was ist denn Kosten/Nutzen Technisch dafür am sinnvollsten? Direkt selbst zum Kexel schicken, der aber keine Preisliste im Netz hat, oder aber das über seinen örtlichen Fahrwerksmenschen laufen lassen?!
  6. hawkster

    Art-Motor 2019

    Die MO berichtet gar nicht mehr nennenswert über Motorradrennsport. Jetzt wo Patrick Sauter weg ist glaube ich auch nicht, dass das noch mal mehr wird. Warum die das nicht tun: Die Redakteure haben mit dem Thema relativ wenig zu tun, und die geneigte Leserschaft interessiert sich am Ende höchstens für das Fischereihafenrennen wegen seinem Volksfestcharakter. Rein vom Thema passt es am ehesten noch in die PS. Mal nebenbei: In Deutschland und Europa generell haben wir ja immer mehr Custom-Veranstaltungen, die Teils ja von der MO gesponsert werden. Ich empfinde die Reviews danach aber jedes Jahr aufs neue ernüchternd schlecht. Das sind jedes Mal ungenutzte Steilvorlagen für ganz viele Bilder - gezeigt wird aber immer nur die gleichen wenigen Motive.
  7. hawkster

    Motogp 2019

    argh... Das wird voll der Scheiß werden, wenn du die nur durch die Farben der Knieschleifer und vllt noch die Körperhaltung unterscheiden kannst 😫 wieso können die die Zahlen nicht unterschiedlich colorieren?! Problem gelöst!
  8. hawkster

    Art-Motor 2019

    @Joerg und @Steffen.W - wo treibt ihr euch eigentlich diese Saison rum?
  9. das ist mein Lieblingstipp aus dem Netz zu dem Thema, weil ein Betonmischer ist ja quasi der 5er Inbus der Bauwerkzeuge: Hat jeder irgendwo noch rum stehen um es nachzumachen
  10. hawkster

    Ducati 996 Hilfe

    Möglicherweise hat's ihm/dir das Steuergerät zerschossen, vllt aber auch nur das Eprom. Ist von letzterem noch ein Alternatives da? Wenn ja: Mal tauschen und testen, ansonsten halt mal die Elektrik durchmessen, ob und wo Strom fließt. Bedenke: Der Koffer ist nun 20 jahre jung. Da können auch mal Kabelbrüche auftreten oder sich Verbindungen lockern. Wo wir dann schon beim Thema sind: Kontrolier auch mal den Seitenständerschalter... Hilf mir mal: Wieso lässt die sich denn nicht anschieben, wenn man verschneite/vereiste Böden mal außen vor lässt?
  11. hawkster

    Noch ein 999 Rennerle

    Kratzer kannst du ausschleifen und polieren - dellen ziehen ist dann noch mal eine andere Nummer, mal unabhängig von der auch nicht leistungsfördernden Querschnittsänderung. Nicht vergessen: Die Testastrettas sind recht kurzhubig...
  12. hawkster

    WorldSBK Saison 2019

    Portimao-Test, Zeiten Tag 1, Sonntag Pos Klasse Team Fahrer Zeit 1 SBK Kawasaki J. Rea 1:42.195 min 2 SBK Pata Yamaha A. Lowes 1:42.614 3 SBK Aruba Ducati A. Bautista 1:42.682 4 SBK Puccetti Kawasaki T. Razgatlioglu 1:42.687 5 SBK BMW T. Sykes 1:42.808 6 SBK Kawasaki L. Haslam 1:42.820 7 SBK Pata Yamaha M. vd Mark 1:42.872 8 SBK GTR Yamaha M. Melandri 1:43.033 9 SBK BMW M. Reiterberger 1:43.682 10 SBK Aruba Ducati C. Davies 1:43.702 11 SBK GRT Yamaha S.Cortese 1:43.847 12 SBK Go Eleven Ducati E. Laverty 1:44.200 13 SBK Barni Ducati M. Rinaldi 1:44.663 14 SSP GMT94 Yamaha J. Cluzel 1:45.694 15 SSP Puccetti Kawasaki L. Mahias 1:45.711 16 SBK Althea MIE Honda A. Delbianco 1:45.732 17 SSP MV Agusta R. de Rosa 1:46.228 18 SSP GMT94 Yamaha C. Perolari 1:46.522 19 SSP Puccetti Kawasaki H. Okubo 1:46.901 20 SSP Kallio Yamaha I. Vinales 1:47.300 21 SSP Kallio Yamaha L. Cresson 1:48.102 22 SSP Kallio Yamaha T. Gradinger 1:48.104 23 SSP CIA Landlord Honda J. Danilo 1:48.674 24 SSP MV Agusta F. Fuligmi 1:49.505 Aussage von Reiti zum heutigen Test - wird wohl
  13. hawkster

    WorldSBK Saison 2019

    Quelle - Speedweek @Powerslide Mal so ganz naiv gefragt... Da geht BMW als renommierter und solventer Hersteller hin und kehrt zurück in eine Weltmeisterschaft und lässt sich den Spaß kombiniert mit ehrgeizigen Zielen einiges Kosten... Sollte man da als Zuschauer nicht meinen, dass die die Basis für ihre beiden Fahrer innerhalb von einer halben Stunde raus haben, weil beim ersten RollOut bei dem Privattest diverse Sitzpolster, Rasten und Lenkerstummel dabei sind?! Mich hat das letzte Saison schon bei Lorenzo verwundert, dass sein Knoten hauptsächlich durch die andere Tankhaube geplatzt sein soll. Will mir nicht so Recht einleuchten, dass so 08/15 Kleinscheiß tatsächlich so lange braucht um behoben zu werden?!
  14. hawkster

    WorldSBK Saison 2019

    BMW hatte schon privat getestet und Sykes fuhr vor seinem Abflug am Morgen schon eine 1.40.7, und das ist dann wiederum eine halbe Sekunde auf Reiti. Bezogen auf die Zeiten von 12:30Uhr wäre Sykes damit 5. gewesen, was ich schon amtlich finde für ein neues Motorrad, auch mit Bezug auf die V4R. Deshalb bin ich auch so gespannt auf HRC. In der 8h-Suzuka-Variante soll die Fireblade ja durchaus potential haben. Zu Davies noch: Hab erst jetzt gelesen, dass seine Zeit noch von gestern war und der heute wohl gar nicht fuhr.
  15. hawkster

    WorldSBK Saison 2019

    Danke, wollte @Danyael gerade auch schon korrigieren Lowes und Cortese überraschen mich ebenfalls, von Reiti bin ich ein bisschen enttäuscht, und Sykes scheint sich auch wohl zu fühlen. Das Bautista Davies direkt mal eine Sekunde abnimmt... Übel. Schade, dass HRC noch nicht dabei war. Und ja: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten freue ich mich wieder auf die SBK! Hoffe, dass das nicht wieder ein Selbstläufer von Rea wird und es nicht nur um den BestOfTheRest geht.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.