Jump to content

hawkster

Members
  • Content Count

    1,657
  • Joined

  • Days Won

    10

hawkster last won the day on February 10

hawkster had the most liked content!

Community Reputation

189 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Erstmal ist das eine Frage des Budgets. In der TT oder Endurance sitzt das Geld meist nicht so locker, dass da direkt bei allen Teilnehmern zwei identische Motorräder in der Box stehen, so dass das GP-Prozedere da überhaupt möglich wäre. Abgesehen davon: Wenn sich an den Streckenbedingungen nichts ändert, dann ist ein einfacher Austausch der Reifen auch legitim. Wenn es aber anfängt zu Regnen oder abzutrocknen, sprich ein anderes Setup erforderlich wird, ist das wieder eine andere Geschichte.
  2. so wird dann die neue R7 kommen
  3. Das ist eine Tochter von denen. Bei den Zangen kannst du daher auch zum Telges.
  4. Stell dir Mal folgende Frage: wen kennst du, der tatsächlich erfolgreich seine Gussteile hat eloxieren lassen, egal ob persönlich oder online? Wenn dir keiner einfällt und der Tenor bzgl der Frage eher lautet, dass das nichts vernünftiges gibt, liegt das entweder daran, dass niemand deinen Mut oder vllt den richtigen Betrieb an der Hand hatte, oder daran, dass das wirklich keine gute Idee ist Mal abgesehen davon: du wirst ja nicht müde zu erwähnen, dass deine Mopete vom Dreck der letzten Jahrzehnte konserviert war - wenn du das wohlmöglich beibehälst, was juckt dich dan
  5. Ich hab jetzt keine fancy Bücher aus denen ich zitieren kann, aber meine Infos sind dahingehen anders. 999R 2003/04 - 100mm Bohrung 998R und 999R 2005/06 - 104mm Abgesehen davon: Fragt doch mal beim Charly Putz nach, falls da wer direkten Kontakt hat, was der da letztlich an Leistung heraus gekitzelt hat. Dürfte heuer ja kein Betriebsgeheimnis mehr sein.
  6. Sollte die F03 von Lanzi nicht ein 100er Motor sein, weil die 999R zu der Zeit halt auch 100er Bohrung hatte?! Weil Raouls Aussage wird sich wahrscheinlich auf die F06/07 beziehen...
  7. Die Proportionen... Als ob man auf einem Dackel reitet 😂👌
  8. I'm Grunde schon. Man muss eigentlich nur wissen welches Kabel für welchen Knopf ist und den entsprechenden AMP-Superseal Stecker drauf haben oder crimpen. Persönlich finde ich aber, dass Preis/Leistung bei den Armaturen sich nicht ansatzweise die Waage halten.
  9. Wie ist es denn um den Rundlauf und das Drehmoment von unten bestimmt beim 104er? Unter 3500min-1 unfahrbar, oder hält sich das im Rahmen?
  10. Zum einem wegen der Kosten, zum anderen wegen der Unart von VA zu fressen, Stichwort Elektrolyse. Bei mir war es seinerzeit im Bereich des Nadellagers kritisch. Hab sie gerade so noch raus bekommen, dann mit Schleifapier abgezogen und mit sehr viel Fett wieder eingesetzt. Und wegen den alten Achsen: die kann man auch beizen und neu beschichten. Kostet nicht die Welt, wenn man direkt allen chromatierten Stahl weg gibt... Deshalb sind die gar nicht Mal uninteressant. Und halt für die, die sie nicht heile raus bekommen als günstiger Ersatz.
  11. Bagnaias Pole wurde aberkannt wegen gelber Flagge, Marquez war Übel und Rossi ist aktuell ein Schatten seiner selbst. Prognose fürs Rennen: alles möglich. Einen klaren Favoriten sehe ich bislang nicht. Zarco hat Oberwasser, Miller will #1 werden, Oliviera hat "Heimvorteil", bei Quartararo UND Morbidelli scheint es zu laufen, und die Hondas sind gar nicht so weit weg von der Musik.
  12. Reaktionen zum gestrigen Tag Zunächst Mal: ich hatte bekanntlich auch Zweifel daran, ob er mental wieder stark sein würde und bin entsprechend ebenfalls überrascht, wie Stark er gestern zurück gekommen ist, auch wenn das Rennen erst morgen statt findet. Bin aber dennoch Happy, dass er als Maßstab für die anderen zurück ist, unabhängig davon, was ich von ihm menschlich halte, da er es schafft, das Niveau auf ein anderes Level zu heben. Der Rennsport braucht Ausnahmetalente wie ihn, auch wenn es kurz- bis mittelfristig wieder darauf hinaus läuft, dass die WM nur über ihn entschieden
  13. https://youtu.be/X3U5QDZFITU
  14. Die Frage ist halt erstmal, ob die Dymags überhaupt lackiert sind. Kann auch sein, dass du da gar keinen Lack sondern nur Harz drauf hast. Speziell auch deshalb würde ich aus dem Bauch heraus maximal mit nassen 600er beginnen, eher sogar 800er. Wenn du es selber machen willst, würde ich mich Kreuz und Quer durch YouTube nach dem Thema "Klarlack ausbessern" durchsuchen und mir den plausibelsten Input zusammen kramen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.