Jump to content

humlik

Members
  • Content Count

    941
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

humlik last won the day on June 27

humlik had the most liked content!

Community Reputation

222 Excellent

About humlik

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. humlik

    Art-Motor 2019

    Die "alte" Truppe wird weniger, Ergo weniger Einkommen, da müssen leider neue Kunden die Lücken füllen, oder sehen wir das falsch? Gruß Konrad
  2. humlik

    Motogp 2019

    Nur zum Vergleich, MotoGP ist die höchste aller Strassenmotorradklasse heute. Wenn die Moto E die Zukunft sein soll, dann ist das in etwa wie wenn man einem Sprinter, Hochspringer etc. einen Bleigürtel umziehen würde. Ich mag da etwas vorbelastet sein, für mich hat Sport nichts zu tun mit Standard Anwendungen von Technologien. Ich bin daher auch immer noch der Meinung, dass ein federleichter 2 Takter durchaus seine Berechtigung hat in spezifischen Anwendungen. Gruss Konrad
  3. humlik

    Motogp 2019

    Zurück aus Spielberg. Keine Kommentare zum Fahrerhandel, das können andere besser. Was der alte Mann aber am Sonntag gezeigt hat war nicht so schlecht! Dovi der Kracher ohnehin. Was sehr mässig rüberkommt ist die Moto E. Ist ja ok die Briefe mit so einem Roller zu verteilen. Der Akkuschrauber ist auch i.o., aber damit Rennen fahren? Sehr fraglich was das soll. Freitag gabs ein schönes Feuer im Fahrerlager. Alle die das kennen wissen, das will man nicht in der engen Aufstellung von Fahrzeugen. Beim laden ist ein Akku hochgegangen, das hat man mitbekommen. Dann die Trainings, alle laufen weg, schade um die Kunst der Fahrer, ist aber wie Suppe ohne Salz und Geschmack. Das Rennen, na ja, einer hat hingeschmissen, wollte aufstellen und brachte das schwere Ding keinen mm weit bewegt. Warum zum Teufel muss man Strom produzieren, den dann mit Verlusten transportieren und in einen Akku mit wenig Energiedichte gegenüber flüssigem Treibstoff in ein Motorrad packen mit dem dann gerade 5 - 6 Runden gefahren werden kann? Spielberg oder Zeltweg wie es die alten Ducati Speedweek Besucher kennen war aber wieder eine Reise wert. Nächstes Jahr wieder, hoffentlich dann auch wieder mit dem Sieg der Roten. Heuer war die Dominanz nicht mehr die wie vor ein paar Monaten. Dovi hat aber die Party gerettet. Gruss Konrad
  4. humlik

    Art-Motor 2019

    Danke Frank, ein kleiner Trost.
  5. humlik

    Art-Motor 2019

    Danke Frank für die gute Zusammenfassung, Not amused, das korrekte Statement von meinem Gemütszustand. Entschuldige mich bei denen die ich nicht nett behandelt habe. Wenn dann die Maschinen zurückkommen, irgendwo verschwinden, man dann herausfindet wo, für eine fast gefühlte 3/4 std. bei der Inspektion durch "Experten" stehen und die Nerven komplett blank liegen, dann denkt man sogar ans Aufhören. Sind beide toll gefahren und haben ihr Bestes gegeben. Extrem was solche neuen Regenreifen mitmachen. Hans hat wohl zu viel Drehmoment an den Reifen geschickt, gerutscht und Claudio dahinter erschrocken und ins Motorrad gefahren. Zum Glück beide heil und die Maschinen nur wenige Blessuren. Nach dem Abwaschen sieht alles oft nicht mehr so schlimm aus. Ob man die Regenrennen auslassen soll wie das andere tun? Kein Ahnung, ist halt Racing. In OL sind wir wieder da. Gruss Konrad
  6. humlik

    Art-Motor 2019

    Wenn einer den Radwechsel noch nicht beherrscht, hier lehrt man es...... Konrad und Co
  7. humlik

    Art-Motor 2019

    Kann versuchen Platz zu reservieren Wir wollen beizeiten los, wenn das mit der CH Lizenz noch klappt Gruß Konrad
  8. humlik

    Art-Motor 2019

    Da haben wir's mal ausnahmsweise besser....
  9. humlik

    Art-Motor 2019

    Ok beizeiten anreisen wird helfen Danke und Gruß Konrad
  10. humlik

    Art-Motor 2019

    Kuschelig, haben wir nur eine kleine P Fläche zur Verfügung? Gruss Konrad und Co
  11. Gewusst wie de Brocken verschoben... Geht nicht immer so einfach Musste meine Schaublin Fräsmaschine halb zerlegen um sie an den finalen Platz zu bekommen
  12. humlik

    Art-Motor 2019

    Also hat man nicht allzuviel verpasst Danke für die Rückmeldung und dann bis Dijon Gruß Konrad
  13. humlik

    Art-Motor 2019

    Wie war es in Schleiz? Regen? Gruß Konrad
  14. Wie mager laufen den die Dinger? Lambda grösser 1 wohl kaum, oder?
  15. Das Festival war kein Standard Test für die Motoren. Mein Ford Transit hat auch den bequemen Temperaturbereich verlassen unter Volllast. Da kommen Kühlsysteme an die Grenzen. Das System steht unter Druck, da beginnt nicht zu kochen bei 100 - 110°C. Also alles noch im grünen Bereich. Andernfalls muss man die Last reduzieren...und langsamer Fahren. Gruss Konrad
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.