Jump to content

humlik

Members
  • Content Count

    1,294
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    52

humlik last won the day on May 3

humlik had the most liked content!

Community Reputation

478 Excellent

1 Follower

About humlik

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na dann, hoffentlich auf bald mal wieder Gruß Konrad
  2. Du schon Pensionist???? Bist ja gerade aus der Schule gekommen...
  3. Zylinderselektive Abstimmung ohne Lambdasonden? Wie geht das? Lambdasondenanschlüsse aufschweissen, auf Prüfstand Zylinderselektiv Abstimmen. Gruss Konrad
  4. Schön, aber wirf sie nie ins Kiesbett Viel Erfolg Konrad
  5. Mit der Exzenter Schraube die Einstellung so wählen, dass bei hoch und runter Schalten der gleiche Weg am Hebel gemacht wird
  6. Schaltautomat prüfen, Spiele aufheben, schmieren, evtl. Getriebe überholen. Die Einzylinder haben schwache Getriebe, insbesondere wenn die Motorleistung noch erhöht wurde. Gebrochenen Getriebewellen kennt man, 2.Gangrad Verschleiss usw. Gruss Konrad
  7. Danke, kenne den Hauke Werde jetzt 22 er Sitze verbauen, nur leicht grösser als die Hauptdüse und bewährt mit solchen Pumpen, so meine Recherche. Aber klar, Durchflusstest muss sein Gruss Konrad
  8. Alles klar, besten Dank Habe gestern von SUDCO einige widersprüchliche Aussagen bekommen bezüglich der Ventile. Die montieren die Vergaser einfach und fragen weder nach ob "gravity or pump feed" die Schwimmer füllen. Oh jeh... Also Durchfluss messen und dann entscheiden. Danke aber für die Sachdienlichen Hinweisne hier. Gruss Konrad
  9. Kennst du die Grösse (oder Nummer) der Schwimmerventile? Irgendwelche Probleme mit überlaufenden Vergasern gehabt in dieser Direktfluss Ausführung? Meine Split FCR 41 sind von Sudco und haben beim horizontalen eine 38 und beim downdraft eine 22 Nummer auf den Schwimmerventilsitzen. Werde am Samstag Durchflussmessungen vornehmen in g/min, mit Anschluss direkt am Tank, so wie bisher gefahren. Mal schauen was das für Differenzen gibt. War erstaunt, dass Sudco unterschiedliche Grössen verbaut, wenn dann die Nummer die Grösse ist. Kann mir das noch nicht erklären und Antwort ist nicht gek
  10. Habe mir die Dellorto Pumpe bestellt. Das mit dem Nachtropfen ist ja nicht schlecht. Sollte das Fz etwas länger stehen wird da immer etwas nachgefördert das im Vergaser verdunsten kann. Wenn man es nicht will dann kann ein Benzinhahn oder Steckkupplungen das verhindern. Frage, habt ihr einen gedrosselten Rücklauf eingebaut oder geht ihr direkt in die FCR Keihins? Gruss Konrad
  11. Wir machen das mit nur der Hinterradleistung, weil wie geschrieben das alles Zeit braucht und mich nicht so interessiert als die Differenz. Gruss Konrad
  12. Auf der Rolle beschleunigt man diese via Hinterrad, richtig. Diese Beschleunigung der Trommel wird für die Drehmomenterrechnung benutzt. Mit der Drehhzahl dann die Leistung errechnet. Sobald die max. Drehzahl erreicht ist, zieht man die Kupplung und lässt das System Rolle, Rad, Kette, Getriebe und Primärantrieb ausrollen. Die Verzögerung der Rolle, also das Bremsmoment, ein Bruchteil des Antriebsdrehmomentes rechnet man in die Verlustleistung um und adiert sie zur vorhergehenden Beschleunigungsmessung. Man sagt, dass somit die doch varierenden Werte der Einzelwirkungsgrade von Primärantrieb, L
  13. Assen war schön und OL steht an, weiss man wo die Super Twins dort untergebracht werden? Geht um die Planung, wenn die Rennen spät anstehen geht es evtl nicht bei uns. Gruss Konrad
  14. Hallo Lennart Super Beitrag zur rechten Zeit. Kommen gerade aus Assen zurück wo mein Supertwin gelaufen ist. Nun er hat eher Vollast gestottert im 5. und 6. Gang auf der Ziel und Gegengeraden, nachdem sich der natürlich nicht all zu volle Tank gelehrt hat. Im Unterschied zu den bisher verbauten Dellorto habe ich neu die Keihin FCR 41. Unterschied zu anderen Jahren, Benzinleitungen mit Filtern und natürlich die Vergaser selber. Muss jetzt den Durchfluss messen bei beiden Vergasern und dann als Vergleich Dellorto. Vermutlich verbaue ich aber einen mech. Dellorto Pumpe mit 55l/h Förderm
  15. Diese Reiniger sind Lösungsmittel haltig und lassen Kunststoffe je nach Art Quellen. Dafür trocknen die Teile nach dem reinigen
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.