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humlik

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  1. Hübsch geworden die Dame. Hast Du auch einen Drehmomentverlauf vom Motor vorliegend? Gruss Konrad
  2. Wichtig ist es zu vermeiden, dass sich die Kette verklemmt. Dafür hilft es. @Stolle1989 welches sind deiner Erfahrung nach die besten Ketten? Ich nehme ERV DID Grüße Konrad
  3. Genau das mittlere Teil ist gesucht, besten Dank fürs Suchen Konrad
  4. Hallo, hat jemand Bezugsquellen? Besten Dank im Voraus. Grüße Konrad
  5. bin etwas fremd in diesem Beitrag, aber das Anlasserrelais ist ein Schalter der hohe Ströme schaltet und mit kleinen angeregt wird das zu tun, indem in einer Spule ein Magnetfeld erzeugt wird, das den Anker bewegt und der schliesst den Hochstromschalter. In etwas so, oder? Und wenn in diesem Relais etwas faul ist, dann bewegt sich nichts. Schönes WE, es soll warm werden hier und dort.. Gruss Konrad
  6. schön eine Rückmeldung zu bekommen. Ich verwende seit einigen Jahren das JB Weld 300°. Für Einlasskanalkorrekturen und auch schon um Kühlrippen anzukleben für die ich ansonsten mit der TIG Einrichtung nicht wirklich gut Zugang gehabt hätte. Eine Verstärkung durch z.b. Schrauben macht das Ganze noch robuster. Viel Erfolg damit! Konrad
  7. Was ist heute schon "Dicht"? So ein metallischer Sitz ist fast nicht luftdicht hinzubekommen, sobald du etwas Schmierstoff dazugibst wird es schon viel dichter. Ist schwierig hier zu beschreiben. Ich z.b. habe alles in der Werkstatt, ein Unterdruckgerät um die Sitze zu prüfen und bei dem ist der maximal mögliche Unterdruck eine Messgrösse und wie schnell der Unterdruck absinkt die andere. Es ist aber auch keine spezielle Wissenschaft. Du kannst auch mit Schleifpaste wenig läppen um die Traganteile freizulegen oder mit Blautusch etc. Bei Unsicherheit gehst du in ein Zylinderschleifwerk und lässt die Führungen prüfen und Sitze nachschneiden. Gruss Konrad
  8. Du kannst auch optisch schauen ob du Licht siehst im Bereich der Sitzfläche. Oder reinblasen und Seifenwasser in den Brennraum sprühen. Ich höre es sogar wenn ein neu bearbeiteter Sitz nicht konzentrisch liegt. Gibt diverse Möglichkeiten. Aber, es braucht viel bis man das im Betrieb an der Leistung merkt. Ganz schlecht sind nicht Konzentrische Situationen Sitz / Führung. Bei BMW sollen so Ventilteller abgebrochen sein. Bei Ducati ist mir das bisher, auch bei Köwe mit kurzen Führungen, nicht vorgekommen. Konrad
  9. Keine Dichtung und Flüssigkeit wie Petroleum sollte nicht verlustig werden Konrad
  10. Die Regler von Uxo haben bei unseren 999 Rennern, in Verbindung mit den ST2 Alternatoren, eine Phase, also zwei gelbe Kabel, verlöteten Goldsteckern bisher tadellos funktioniert. Mosfet Technologie, Regler wird nicht heiß. Grüße Konrad
  11. Bei Strassenzulassung, ein z.b. 749 Gehäuse kann man auch für DS verwendbar machen. In CH schaut das Strassenverkehrsamt, bei Euch Tüv auf solche Dinge.
  12. Was genau brauchst Du? Einen std Motor als Reserve oder was für Rennsport wo die Stempelung nicht wichtig ist, oder Köpfe? Zylinder? etc.
  13. Bin immer noch auf der Suche, auch nur Nockenwellen wären gut zu haben! Bitte alles anbieten Gruss Konrad
  14. was wollt ihr mit diesem Austausch erreichen? Konrad
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