Jump to content

Egliracer

Members
  • Content Count

    406
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Egliracer last won the day on May 12

Egliracer had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

1 Follower

About Egliracer

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Gütersloh
  • Moppeds
    Ducati 996 BiPo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Egliracer

    Neuer Versuch

    Sehr geiles Bike ! Du bringst mich auf eine Idee 🙂
  2. Ich würde auch beides machen lassen, dass bist du dir sicher. Dann hast du erst einmal 2-3 Jahre kein Stress und kein schlechtes Gewissen. Zahnriemen lasse ich alle 3 Jahre tauschen, aber ich fahre auch nur so 2500 km im Jahr mit der 996.
  3. Alles aus Carbon und dann so eine Kennzeichenhalterung, das geht gar nicht. Also schnell geändert.
  4. Darf ich mal fragen warum man das macht ?
  5. Am Sonntag habe ich das Federbein getauscht. Keine große Sache aber ich muss mir doch mal was einfallen lassen wie ich das Motorrad aufhängen kann. Durch Zufall habe ich diesen Stahlstift im Reifen gesehen, wer weiß wie lange der da schon drin steckte.
  6. Gestern ist jetzt das neue Federbein eingetroffen, konnte doch nicht mehr warten bis zum Winter. Mit etwas Glück komme ich nächste Woche dazu es zu montieren. Die Länge kann man etwas verändern, da werde ich wohl so 5-8mm nutzen.
  7. Hallo Jörg Wenn du einen 50er Dämpfer nimmst, brauchst du auf jeden Fall das "Zwischenstück" Das ist dann45 auf 50. Das original Hosenrohr hat auch einen kleinen Dämpfer eingebaut, die aus dem Zubehör sind 2 einfache Rohre. Es wird also sehr viel lauter. Ich würde an deiner Stelle 2 gebrauchte 45er Racingdämpfer besorgen, da hast du genug Auswahl und du bist mit 200€ - 300€ dabei. Abstimmen musst du aber beide Versionen, dazu gibt es aber mehr wie genug Info hier. Leistungsmäßig ist wohl 45 auf 50 das Beste aus Mehrleistung und Drehmoment.
  8. @Kunki84Kurze Probefahrt heute trotz der Hitze. Ergebnis: Im unteren Drehzahlbereich lief sie gefühlt etwas besser und lief sauberer das Drehzahlband hoch. Sonst habe ich nichts bemerkt, also als Ersatz für die originalen Zündboxen auf jeden Fall zu empfehlen. Erst recht für den Preis.
  9. 2 neue Sachen haben den Weg aus dem Internetz zu mir in die Garage gefunden. Bin besonders gespannt, ob die neuen Zündboxen von Duc or Die wirklich etwas bringen. Ich erhoffe mir eine etwas bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.
  10. Zu dem Preis kann man nichts sagen, die Weste von Helite kostet ja auch so um die 700€.
  11. Nicht zu fest und nicht zu locker.
  12. Im Winter soll alles Rot werden und dann in Zukunft der Rahmen in Weiß.
  13. Nachdem ich jetzt die neue Übersetzung habe ( 15 - 48 ) und eine neue Kupplungspumpe montiert habe, konnte es mal zur Probefahrt gehen. Die ersten 10 km lief sie wirklich bescheiden, wie verstopft. Aber dann ging es und ich muss sagen, macht Spaß auf der Straße. Endlich mal ein Motorrad bei dem man Vollgas geben kann und alle 5 Gänge durchschalten auf der Landstraße 🙂
  14. 520er, habe aber was neues bestellt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.