Jump to content

Egliracer

Members
  • Content Count

    488
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Egliracer last won the day on August 24

Egliracer had the most liked content!

Community Reputation

83 Excellent

1 Follower

About Egliracer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 03/05/1973

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Gütersloh
  • Moppeds
    Ducati 996 BiPo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Stolle Hab mir die Stummel mal angeschaut, das ist mir dann doch zu viel. Aber Danke. @RaoulD 1. Ich hab zu viel Gewicht auf den Händen finde ich und die Faustformel Eier - Tank passt gerade mal so. Vielleicht probiere ich einfach mal ein dünneres Moosgummi aus.
  2. Angekommen erst einmal Fahrerlager aufgebaut. in der Nacht von Freitag auf Samstag hat es so geregnet, dass die ersten Tourns wegen Überflutungen der Strecke nicht gefahren werden konnte.Ab 10:30 ging es dann aber los bei angenehmen 32 Grad 🙂
  3. Moin zusammen Am 15.16.8 war ich mit einem Kumpel das 1. Mal in Oschersleben. Gebucht hatten wir bei bei Hafeneger. Am Mittwoch bin ich später wie erwartet von der Montage zurück und musste erst einmal die 996 wieder umbauen für die Rennstrecke und hab dann gleich neue Reifen aufziehen lassen, die Michelin Power RS waren fertig und leider nicht mehr lieferbar.Also hab ich Dunlop TT probiert. Freitag alles eingeladen und dann ab nach Oschersleben...
  4. Ich glaube wenn die Stummel ein klein wenig höher kommen und etwas länger sind, wäre das schon ganz gut.
  5. Hallo Kim Das mit den 4-5 Stunden Fahrt für einen Tag training kann ich gut verstehen. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Dazu kommt bei mir, dass ich mir immer am Wochenende dafür auch Urlaub nehmen muss wegen meiner Auslandsmontagen. Deswegen fahre ich jetzt seit 3 Jahren mit Dannhoff meistens im Mai oder August 3 Tage nach Assen, da lohnt sich der Aufwand wenigstens. Fahren und Urlaub kannst du aber gut in Zandvoort machen, Rennstrecke direkt am Strand, da kommt auch gerne die Familie mit im Sommer 🙂
  6. Hi Stolle Ich bin 1,90m und war am Wochenende mit Hafeneger in Oschersleben und hab mir mal einen Turn einen Instruktor genommen. Er meinte, ich hätte nicht genug Platz zum bewegen und sollte es mal mit etwas höheren Stummel probieren und einer anderen Sitzbank. Mit dem Höcker will ich erst einmal versuchen das Polster zu ändern und dann nichts mehr am Ende zu haben. Also nur die Sitzfläche aus Moosgummi. bei den Stummeln merke ich schon, dass ich mich doch sehr drauf „abstütze“. Auf der Geraden passt alles, will ja auch keine 1:34 schaffe sondern freu mich wenn ich bei 2:00 Minuten lande 😁
  7. Hallo Leute Ich war am Wochenende mit meiner 996 wieder auf der Rennstrecke in Oschersleben. Mit meinen 1.90m habe ich etwas Probleme mich richtig auf dem Motorrad zu bewegen, deswegen würde ich gerne 2 Sachen umbauen. 1. Lenkerstummel etwas höher: Hat da einer Erfahrung mit diesen Rentnerstummel ? LSL vielleicht ? 2. Ich brauche etwas mehr Platz zwischen Tank und Siitzbank, hat da jemand eine Idee ?
  8. Nein. Nur für die, die ohne Grease montiert werden sollen. Man sollte da auch keine Raketenwissenschaft daraus machen. Ob nu 10Nm oder 12Nm ist auch egal, da müsste man ja schon jährlich geprüfte Drehmomentschlüssel verwenden.
  9. Ich nehme meistens so ca. 10% weniger Drehmoment wenn die Schrauben geschmiert werden.
  10. Du musst einfach deine rechte Hand etwas schneller bewegen, dann gibst du auch schneller Gas. Probier es mal, klappt wirklich 😃
  11. Rennstrecke muss noch erprobt werden aber auf der Straße scheint es etwas zu bewirken, ist natürlich schwer das zu vergleichen. Ich habe ja die Schläuche getauscht und dabei gleich das Kühlwasser getauscht und einmal durchgespühlt. Und da ich kein Frostschutz brauche habe ich das Zeug genommen, schaden kann es ja nicht.
  12. Geht alles und springt bei 105 Grad an der Lüfter.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.