Der Grundtenor war eigendlich nur. Zählt die ECU bei dem 48-2 Zahnrad oder nicht.
Dein Verweis das du selber schon über das Problem bei den unterschiedlichen Zahnrädern gestolpert bist, und ich ja auch die Dinger im Netz gefunden habe, war für mich die Bestätigung das da evtl. verschiedene Dinge ablaufen.
Nicht mehr.
Wenn dann aber noch Querverweise auf Motoren kommen, die mit dem Thema nix zu tun haben, ist das nicht förderlich, eher verwirrend. z.B. alte SS.
Was erwartest du von mir für Antworten?
Es gab ja auch einen anderen User, der die Zählerei zumindest auch hinterfragt hat.
Und wie das andere Motoren ab 2007 machen, und evtl. nicht nach dem 48-2 Prinzip arbeiten, auch Wurscht. Wenn doch, würde ich auch da mal weiter schauen.
Am meisten überzeugt hat mich der Bericht mit dem Bimota Motor der nach dem 60-2 Prinzip arbeitet.
Wenn auch andere ECU.
War das deiner? Ich weiss es gerade nicht.
Die bohren bestimmt nicht 58 Löcher nur so da rein weil schick ist.
Bei Ducati mit dem Zahnrad, hätte es ja gut sein können, weil da eben eh ein 48er Zahnrad sitzt, und man es nur adaptiert hat. Irgendwo muss da Signal ja herkommen.
OK, schein ja so zu sein das die ECU zählt. Damit wäre die Frage beantwortet.
Danke für die Beiträge und Antworten.