Jump to content

galo-nrw

Members
  • Posts

    144
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

galo-nrw last won the day on May 28

galo-nrw had the most liked content!

About galo-nrw

  • Birthday 10/29/1960

Personal Information

  • Wohnort
    Kaarst
  • Moppeds
    diverse

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

galo-nrw's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Collaborator Rare
  • Dedicated
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

46

Reputation

  1. OK, wusste ich tatsächlich nicht. Muss mich da mal schlau machen wie die Geschichte funktioniert. Danke für den Hinweis.
  2. Find ich ja auch nett von dir helfen zu wollen. Gilt natürlich auch für alle anderen. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich die Frage zum 48-2 Zahrad gestellt habe, wusst ich noch gar nicht, das es verschiedene Zahnräder gibt und sich die Zahnräder zu div. Motoren unterscheiden. Das kam im Laufe des Threads. Würde aber doch auch in der Art wie die Signale abgearbeitet werden doch nichts ändern. Ich denk mal, 48-2 Prinzip bleibt gleich. Ich möchte kein 797 Zahnrad verbauen, ich wollte nur drauf hinwweisen , das es sogar noch andere Zahnräder gibt. Was ich bis dato selber auch nicht wusste. Und mit dem Hinweis, "das Thema hatten wir schon" war doch nur der Hinweis, das du vorher schon das Problem hattest. Mehr nicht. Eine weitere Erkentniss konnte ich daraus nicht ziehen. Aber.. wenn du der Meinung bist nichts mehr dazu sagen zu wollen, gut, dann ist das so. Ich kanns nicht ändern. OK , lassen wir das. Ich mach nun für mich alleine weiter. Der Mod kann gerne den Thread zu machen.
  3. Der Grundtenor war eigendlich nur. Zählt die ECU bei dem 48-2 Zahnrad oder nicht. Dein Verweis das du selber schon über das Problem bei den unterschiedlichen Zahnrädern gestolpert bist, und ich ja auch die Dinger im Netz gefunden habe, war für mich die Bestätigung das da evtl. verschiedene Dinge ablaufen. Nicht mehr. Wenn dann aber noch Querverweise auf Motoren kommen, die mit dem Thema nix zu tun haben, ist das nicht förderlich, eher verwirrend. z.B. alte SS. Was erwartest du von mir für Antworten? Es gab ja auch einen anderen User, der die Zählerei zumindest auch hinterfragt hat. Und wie das andere Motoren ab 2007 machen, und evtl. nicht nach dem 48-2 Prinzip arbeiten, auch Wurscht. Wenn doch, würde ich auch da mal weiter schauen. Am meisten überzeugt hat mich der Bericht mit dem Bimota Motor der nach dem 60-2 Prinzip arbeitet. Wenn auch andere ECU. War das deiner? Ich weiss es gerade nicht. Die bohren bestimmt nicht 58 Löcher nur so da rein weil schick ist. Bei Ducati mit dem Zahnrad, hätte es ja gut sein können, weil da eben eh ein 48er Zahnrad sitzt, und man es nur adaptiert hat. Irgendwo muss da Signal ja herkommen. OK, schein ja so zu sein das die ECU zählt. Damit wäre die Frage beantwortet. Danke für die Beiträge und Antworten.
  4. Das kann sein, da weiss ich nicht Bescheid. Solche Jungen Teile hab ich nicht, meine jüngste ist die SSie aus 92.
  5. Kenn keine SS mt einem PU, meine SS hat 2 am Schwung und meine Alazzurra EZ 87 hat auch 2 vorm Schwung. Hat auch nichts mit dem 48-2 Zahnrad zu tun.
  6. Mit der 42 sollte nur ein Joke sein. Ich kenn nur eine Position des Sensors, etwa auf 10 Uhr von der KW aus gesehen. Welcher Motor, ausser V4, hat den Sensor woanders? Mir fällt gerade keiner ein.
  7. Ja, richtig. alles. Und 42 funktioniert hier nicht. schade. Ok Duc-Schmidti, da steht zwar, das du das Problem schon hattest. Aber den Grund warum das so ist hab ich noch nicht gefunden. Den Sinn versteh ich nicht. Warum werden Die Markierungen versetzt angebracht? Damit man hinterher mehr im Keller liegen hat?
  8. Ach so, ich hab mal im Netz nach den Zahnräder geschaut. Man beachte den Punkt aufm Rand in Bezug zur Lücke bzw. zum Keil auf der Welle. Die 797 hat auch 2 Lücken. von oben nach unten. 797, 916, MTS1000
  9. Evtl. einfach mal klarer kommunizieren? Was meinste denn mit "wo"? , bei wieviel Grad? Weiss ich nicht. Der Gerd hatte da mal was drüber geschrieben, das die Gaser bei ner anderen Gradzahl zünden als die Einspritzer. Ich finde das aber gerade nicht. Ich blick da nimmer durch.
  10. Gaser hat keine Lücke, wofür auch? Vergaser machen das übers Schwungrad mit der Erhebung.
  11. Ahh, also gehts doch ohne Zähnezählerei, zumindest bei der Ignijet. Also Impuls über den Induktivgeber, der Rest wohl errechnet.
  12. OK, damit wäre ja die Frage beantwortet. Wie macht die Ignijet das denn? Braucht die auch zwingend das 48-2 Zahnrad? Oder kann die auch die Pickups der alten Vergasermodelle verarbeiten? Bei Ignitech hab ich da nix gefunden. PS. Hab doch da was geunden. Augenscheinlich braucht die das auch: "" 1. Crankshaft position sensor CKPS. An input is ready for standard inductive pickup sensors used on motorbikes as CKPS. One outlet of the CKPS will be connected to connector (1) and the other outlet will be connected to SENSE GND (9). Polarity of the sensor is important for proper function of the pickup system. Standard polarity is the one where the sensor produces in CKPS input positive voltage when approaching the projection, and negative when moving away from it. Reverse polarity can be set using Ignijet 2008.exe software on Synchro tab. ""
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.