Jump to content

Remsflo

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Remsflo last won the day on March 9

Remsflo had the most liked content!

Community Reputation

40 Excellent

About Remsflo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Florian
  • Wohnort
    Remstal (bei Stuttgart)
  • Moppeds
    M900; 2x Bandit 600

Recent Profile Visitors

111 profile views
  1. Hi Torsten, ich hab die von Amazon genommen, obwohl ich da seltenst was kaufe. Schwieriger ist das mit den Durchmessern. Nimm 3 verschiedene und von allen Durchmessern 4 Meter. Ich hab von 5mm bis keine Ahnung genommen. Die kann man recht gut aufweiten. Nur wenn sie zu groß sind, und zu wenig Kabel drin, dann sieht es nicht gut aus. Vllt. hat Jogo aka Loudness bessere Tipps. Wichtig: Schrumpfschlauch mit Kleber nehmen. Still rödling on that...
  2. Der Götz in Fellbach macht Keramikbeschichtungen, z.B. für Krümmer. Aber ich weiß nicht, ob das auch mit Gehäuseteilen geht. Einfach mal fragen, der ist kompetent. Gruß Florian
  3. Danke für den Hinweis Frank! Habs gefunden im Duc-Forum. Werde das nachbauen, und wenns funktioniert hier zeigen.
  4. Ich hab diese hier verbaut und in meiner grenzenlosen Naivität stelle ich mir vor, dass "6 bis 24 Volt" heißt, dass die ohne Vorwiederstand auskommen. Hab die direkt an der Batterie getestet, um zu sehen, ob die Helligkeit in Ordnung ist, was sie für mich war.
  5. Du glaubst nicht, wieviele Versionen ich am CAD gemacht hab. Auf Pappe ausgeschnitten und mit Tacho rangehalten. Und die jetzige Version hab ich dann doch am Mopped nochmal geändert. Und jetzt kommst Du daher 😳 Werde Deine erste Version testen, weil sie mir sehr gut gefällt. Die 2. hatte ich auch gemacht. Gefiel mir aber nicht. Danke Dir.
  6. Danke Ralf, das mit den Senkschrauben werde ich mir überlegen, ist eine gute Idee und könnte ich ja eigentlich auch an der Brücke machen! Habe es bewußt flach gehalten, mit den Stummeln kommt der Kopf weit runter, und es gefällt mir auch so. Kontrollleuchten muss ich nochmal schauen, vllt kann ich das noch justieren. Die Bohrung ist 0,2mm größer als die Leuchtenfassung. Schwarzes Cockpit ist auch noch eine Option. Aber wie gesagt: jetzt erstmal Funktionscheck und später kommt noch das Finish. Der Pulverbeschichter meines Vertrauens sieht mich für den zweiten Felgensatz eh nochmal. Kann gut sein, dass ich ihm die Platte auch gebe. Die Auspuffhalter sollten aus etwas stärkerem Material gemacht sein. Ich hab 5mm, wenn ichs nochmal machen müsste, würde ich 8mm nehmen. Der Fahrversuch wird zeigen, ob das nicht auch noch notwendig wird. Hat jemand die Rizoma-Halter und kann sagen, wie stark die sind? Die werden ja auch aus Alu sein, oder?
  7. HEY! Ich brauch doch auch noch ein Qualitätsgefälle zu meinem selbstgedengelten Cockpit...! Und den Tank lackier ich ja auch selbst. Wie sieht dass denn dann aus, wenn da so ne Blingbling-Brücke glitzert, hä? 🤣 Aber ist schon ein geiler Gedanke...
  8. Danke Ralf! Hm, ja die Brücke... Ich weiß, da müßte ich was machen. Die Schrauben sind für das Cockpit, dass die nicht verloren gehen. Schön wäre eine SS-Brücke, weiß aber nicht, ob die plug&play passt. Vielleicht kommen nur schnöde Stopfen rein. Das originale Cockpit hat sogar acht Kontrolleuchten. Ladekontrolleuchte geht mit meinem Regler aber nicht mehr, ob das Abblendlicht an ist, seh ich auch ohne Kontrolleuchte, bzw. die M.Unit schaltet eh auf Dauerbeleuchtung. Und Ständerkontrollleuchte hab ich mal weggelassen, weil da kein Schalter mehr dran ist. Muss auch nicht bei zwei Federn.
  9. Es geht langsam immer weiter. Die Schritte sind aber nicht so spektakulär, dass ich das hier zeigen könnte... Die Verkabelung ist echt langwierig für mich. Jetzt ist mir auch noch Material ausgegangen (Gewebeschlauch, 6mm-Flachstecker, Schrumpfschlauch). Die verfügbaren Sortimente sind zwar praktisch, aber haben wenig Reserven. Hab jetzt das notwendige einzeln bestellt. Cockpit lass ich jetzt vorerst mal so, bis alles funktioniert. Und endlich den Quickshifter angepasst.
  10. Hm, Danke Euch. Das mit dem Sonnenschliff ist mal ne Überlegung wert. Das könnte passen von der Optik her. Und dann versiegeln. Werd wohl bisschen photoshoppen und mir das durch den Kopf gehen lassen. Wenn alles nix ist, kann ich es immer noch pulvern lassen.
  11. Boaahh, dieses Kabelding ist echt endlos. Kontrollleuchten, Dioden, Kabellängen, Kabelfarben, Querschnitte, alles im Schaltplan notieren... Dafür finde ich das neue Cockpit recht gelungen. Mal sehen, was ich mit der Aluplatte oberflächenmäßig noch mache. Hoffe, da kommt nie Salz ran. Wird aber mit der Zeit wahrscheinlich trotzdem unschön werden-. Let's see
  12. Ein neues Cockpit entsteht auch gerade. Hier die Rohversion, die noch veredelt werden muss.
  13. Die Kupplung ist nun auch fast komplett 😎 Es hat nicht zufällig jemand den Kupplungshebel einer Hyper in schwarz übrig (sieht so aus, wie der an der Bremse)?? Mir ist der von der Pani zu lang (optisch).
  14. Rechte Seite nun auch fertig. Das ausrichten der Töpfe war dann nochmal eine Arbeit für sich. Alle Veeschraubungen gelöst, auch die Krümmer, Anlage mit Spanngurten fixiert, dann wieder alle Schrauben festgemacht...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.