Jump to content

Bologna998

Members
  • Posts

    204
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Bologna998 last won the day on November 30 2020

Bologna998 had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    bei Stuttgart
  • Moppeds
    916 SPS, Scrambler Cafe Racer, MIG-RR
  • Interessen
    GoPro & YouTube
  • Beruf
    Schamane

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bologna998's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

50

Reputation

  1. So, es ist mal wieder Zeit für ein 916-Video. Diesmal habe ich mir genauer angesehen, wie Tamburini diese zeitlos schöne Form entworfen hat 😎
  2. Üsch habe müsch mal wieder auf YouTube ausgetobt. Was für ein Bike 😍
  3. Ja, geht sicher noch krasser. Aber die Zahl der Verkehrstoten im Iran ist leider sehr hoch, kein Vergleich mit D o.ä.
  4. Ahoi,

     

    für Infos zur Ducati Paso gibt es ein sehr informatives Forum unter

    http://ducatipaso.org/

    Bei Facebook gibt es eine sehr rege Gruppe unter

    Ducati-Pasoists

    Da ist jeweils ein Deutscher Admin, sind aber international aufgestellt.

    Beste!
    Hilbert

    1. Bologna998

      Bologna998

      Klasse, danke! 😊

  5. Hallo zusammen, irgendwie habe ich mich in dieses seltsame Teil verguckt, muss an Tamburini liegen... 😍 Nun sind die aber recht rar gesät. Habt ihr evtl. eine zum Verkauf oder kennt jemanden, der eine hat? Freue mich von euch zu hören! 👍
  6. Mal was anderes: Ich war dieses Jahr im Iran und durfte eine Runde in der Rush Hour mitfahren. Sagen wir mal so: Die habens nicht so mit den Verkehrsregeln 😨😁
  7. Es ist mal wieder Zeit für ein Video von mir 😊 Diesmal habe ich die Cafe Racer an einem Sommerabend ausgeführt und geschaut, was man mit 73PS so anstellen kann. Konnt mich nicht beklagen 😁
  8. Manman, da dürften wohl noch Jahre ins Land gehen, bis wir mal wieder einen Ducati-Titel sehen. So langsam verlier ich den Glauben daran 😑 Die Strategie alles ins Motorrad zu investieren statt in die Fahrer scheint ja nun auch nicht aufzugehen - ein Hoch auf Dall'Igna! Wenigstens sieht die V4-Panigale noch gescheit aus im Gegensatz zu was auch immer das in der MotoGP darstellen soll. Die 916/999/1098-Ära wird wohl einzigartig bleiben. Außer natürlich man ist bei Kawasaki. Ich fahr jetzt ne Runde mit meiner SPS und denk dabei an Foggy, Corser und Bayliss 😁
  9. Nun werdet ihr sagen: Ist ja auch kein Tesla, passt scho 😁 Aber ich staune etwas. Wenn ich beschleunige und das Gas wieder zumache, kommt es nach einem Moment zu einer Art "Abdrehgeräusch" - klingt für mich am ehesten als würde etwas, das schnell dreht, wieder langsamer werden. Ich habe endlich die Kupplung aufmachen lassen, kann das daran liegen? Bei meiner 998 damals ebf. mit offener Kupplung ist mir so ein Geräusch nicht aufgefallen. Und bitte nicht sagen, es ist die Motordrehzahl, das Geräusch kenn ich recht gut 😄
  10. Üsch hätt da mal wieder ein Video verbrochen 😁
  11. Eigentlich lässt sich die ganze Diskussion doch auf einen Nenner reduzieren: JLo stellt seinen Twitter-Account ein, steckt die Energie ins Training und holt für Ducati die SBK-Krone zurück 😁 Das Talent dafür hat er, die Kompromisslosigkeit im Umgang auch und Langeweile offenbar jetzt schon.
  12. Was soll das denn jetzt - wieso wirst du persönlich? Ich schließe nicht von deinen SBK-WM-Aussagen auf deine berufliche Eignung. Ich hoffe, du kriegst das umgekehrt auch hin. Rea hätte man natürlich viel früher verpflichten müssen. Rinaldi hatte letztes Jahr auch ein tolles WE und den Rest der Saison daran nicht anknüpfen können. Wie gesagt, ich hoffe, er wird konstant. Bisher ist er es nicht. Als talentiertesten Fahrer sehe ich im Moment Toprak. Das letzte Top-Talent, das Ducati angeheuert hat, war Casey Stoner. Carlos Checa hat in der SBK-WM dann übrigens ganz nett gezeigt, dass es nicht immer die Jugend sein muss. Wie auch Max Biaggi auf Aprilia...
  13. Ich hätte Davies lieber auf dem Podium gesehen als im Kies, aber das waren ein paar sehr geile Rennen. Was mich bei Ducati stört: Jetzt haben sie überall junges Blut reingeholt aber keinen Überflieger. Nix Fogarty, nix Bayliss. Das kommt davon, wenn man sein Geld nur ins Bike steckt statt in die Fahrer. Ist in der MotoGP noch schlimmer. Vielleicht machts ja wirklich Zarco, fänd ich geil. So, möge der Kampf beginnen 😁 Und falls wer sagen möchte: Das ist halt heutzutage alles eng beieinander. Nö. Rea ist besser. Marquez war (und wird evtl. wieder) besser. Die sitzen nur halt auf den falschen Moppeds. Wie irgendwer mal gesagt hat: Wenn ich ein schlechtes WE habe, lande ich im Kies. Wenn Rea eins hat, landet er auf dem Podium. Oder in den Worten von Alf: Schweiß (beim Moped entwickeln) kann Talent (beim Fahren) nicht ersetzen. Aber vielleicht hats ja Rinaldi wirklich in sich. Wär ihm, uns und Ducati zu wünschen. Aber nächstes WE siehts wieder anders aus. Redding wird am Ende Dritte hinter Rea und Razaplolpu Und Davies gewinnt wieder das letzte Rennen - nachdem sie ihn bei Go Eleven raugeschmissen haben.
  14. Na, Verschleiß ist ja schonmal ein gutes Argument. Ich seh auch nicht, warum ich das auf der Landstraße brauche. Und auf die Renne kommt die SPS sowieso nicht. Sonst zieh ich mir wieder fragwürdige Blicke zu, wenn ich sie zu Klump fahre 😁
  15. Der Händler fragt jetzt, ob er gleich eine Antihoppingkupplung verbauen soll. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich mag die Motorbremse eigentlich.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.