Jump to content

Bologna998

Members
  • Content Count

    188
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Bologna998 last won the day on November 30 2020

Bologna998 had the most liked content!

Community Reputation

46 Excellent

About Bologna998

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    bei Stuttgart
  • Moppeds
    916 SPS, Scrambler Cafe Racer, MIG-RR
  • Interessen
    GoPro & YouTube
  • Beruf
    Schamane

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Heidiho, ich habe keinen Thread dazu gefunden (wohl Tomaten auf den Augen). Die Diskussion kennt ihr ja: Gitterrohrrahmen weg usw. Jetzt hat PS mal die alte 821 und die neue Monster nebeneinander abgebildet und ich muss schon sagen... Die neue ist echt ein Hässlon. Der Rahmen, der Auspuff, das Heck... Das einzige was mir gefällt, ist die Ansicht von vorn. Ich habe mal meine Freundin gefragt - nicht vertraut mit dem Thema - und sie fand spontan die alte klar schöner - noch nicht mal wegen dem Rahmen, sondern wegen dem Auspuff. Die neue ist leichter usw. Aber
  2. Ok, das notier ich mir mal so. Stehenbleiben ist echt keine Option. Ich hoffe, ich muss hier nicht irgendwann eintragen, wie weit es wirklich gereicht hat 😁
  3. Diesen Thread würde ich gerne mal wiederbeleben. Ich habe mich auch gefragt, wie weit ich eigentlich mit Reserve komme. Nachdem im Handbuch (916 SPS) nicht mal drinsteht, wie viele Liter Reserve sie hat (!), hab ich mal recherchiert und 4l Reserve gefunden. Angeblich verbraucht das Mopped 6l. Das würde also heißen, nach Anschalten der Reserve käme ich noch 66km weit. Macht das für euch Sinn und ist das realistisch? Und wie oft hat ich die Reservelampe bisher im Stich gelassen? Ich bin mal mit meiner 998 ausgerollt. Kann mich gut dran erinnern, möcht ich nicht wiederholen.
  4. Es ist mal wieder Videozeit 🤓 Diesmal gehts um die kleine, aber feine Ducati Scrambler:
  5. Das ist der innere Schweinehund. Es macht einfach zu viel Spaß über 6.000 Touren, das kann schonmal unterbewusst das Handgelenk blockieren.
  6. Eure Tipps merk ich mir auf jeden Fall! Kann ja sein, dass ich sie nächstes WE wieder nicht ankriege. Wenn sie dann in die Werkstatt geht, kann ich ihnen die Anregungen gleich mitgeben, dann fangen sie zumindest nicht bei 0 an. Eine Beule im SPS-Tank? Das tut schon weh beim Drandenken. Diese einmalige Form verschandelt... 😄 Ernsthaft, wie kann ein Benzintank eigentlich so gut aussehen? Der Wahnsinn...
  7. Ich bin fasziniert. Habe nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Aussage war: Springen generell nicht gern an und brauchen Gefühl, ein bisschen mit dem Gas spielen. Jede einzelne von den SPS könne da ein bisschen anders sein. Also Batterie nochmal geladen und ausprobiert. Auf den Vorbesitzer gehört und bei 10° probiert statt bei 5. Beim ersten Mal Leihern eine Zündung, beim zweiten Mal mehrere, beim dritten Mal angesprungen und läuft. Angesprungen ist sie ohne Kaltstartvorrichtung. Das werden die Japaner nicht so schnell nachmachen 😄
  8. Die gleiche Batterie habe ich auch, so viel dazu... Das mit dem Sprit fänd ich witzig. Meine Scrambler hat auch über den Winter gestanden und der Sprit ist nicht schlecht. Fürs Probefahren beim Händler müssen sie das Teil ja auch zum Laufen bekommen haben. Vorbesitzer meint grundsätzlich, dass die SPS die Kälte nicht mag und es daran liegt. Kanns ja nochmal bei 10 Grad mehr probieren. Nach Batterie laden natürlich. Komisch, dass sie so ein bisschen kommt, aber nicht richtig.
  9. Habs weiter probiert, es kommen so ein paar vereinzelte Zündung, aber sie springt nicht an. Frisch geladene Batterie wieder runter. 6 Grad hin oder her - da stimmt was nicht. P.S.: Hatte sogar das Gefühl, dass sie ohne Kaltstartvorrichtung mehr wollte als mit. P.P.S.: Vorbesitzer meint, die Batterie wäre evtl. zu schwach und das Schlagen wären Fehlzündungen. Die Batterie ist aber in der Werkstatt geprüft worden.
  10. So, jetzt hab ichs mit frisch geladener Batterie nochmal probiert. Es leihert, zündet kurz, leihert weiter. Nach ein paar Versuchen gabs ein-zweimal ein metallisches Schlagen. Klingt nicht gut, hatte ich letztes Jahr nicht. Angesprungen ist sie nicht. Kann das der Anlasserfreilauf sein?
  11. Anlasserfreilauf wird es dann wohl nicht sein. Was mich fasziniert: Ich hab das Mopped so aus der Werkstatt zurückbekommen. Die scheint es also nicht gestört zu haben...
  12. So... Die Gutste ist zurück aus der Werkstatt, aber anspringen mag sie trotzdem ungern, Kaltstarter hin oder her. Ist das eine SPS-Krankheit? Bei meiner 998 war das nicht so. Ich hab schon gelesen, dass die SPS im Kalten gerne mal ausgehen. Sie müsste aber erstmal angehen 🤔
  13. Mein Klassiker-Test zur fantastischen 998 😍
  14. Die haben ihren Auspuff für künftige Treffen mit der Polizei angepasst, soll ungefähr so aussehen:
  15. In der Schweiz kommt man auch für zu schnell fahren recht zackig in den Knast, die sind da etwas... anders. Das würde ich mit D nicht direkt vergleichen, die Schweiz ist nicht mal Teil der EU usw., usw. Dann rufe ich wohl auch mal meine Rechtsschutz an. Nur für den Fall, dass ein Ordnungshüter die Lage mal etwas ungewöhnlich auslegt. Könnte ja sein, dass man mal ein gebrauchtes Motorrad kauft und nicht "for Racing only" an der Auspuffanlage steht. Wie einige von euch das auch sehen: Das Vernichten so einer legal im Besitz befindlichen Auspuffanlage halte ich für illegal
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.