Jump to content

Ben

Administrators
  • Content Count

    17,177
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    34

Ben last won the day on January 2

Ben had the most liked content!

Community Reputation

328 Excellent

1 Follower

About Ben

  • Rank
    Administrator

Personal Information

  • Name
    Benjamin
  • Wohnort
    Rhein Neckar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ben

    WSBK 2020

    Und auf ner Kunden Ducati. Das ist in den letzten Jahren eher selten so richtig gut gegangen. Hoffentlich läufts besser als beim Max Neukirchner und seinem Kunden-Ducati-Engagement
  2. 152kg? Das kann doch kaum sein. Unglaublich!
  3. Ben

    RS Auspuff

    Ich glaube mit Flex und Dremel in der Tiefgarage, wie es sich für einen sibirischen Feldschlosser gehört!
  4. Ben

    RS Auspuff

    Du kannst das auch im eingebauten Zustand abtragen. Hab ich auch gemacht am 999R Motor. Wenn die erste Ecke erstmal ab is flext und schleift es sich ganz ungeniert.
  5. Nein, nein, macht ruhig weiter 😁
  6. Ben

    Art-Motor 2020

    Zu Fuß jou! Nur im Lager der Fahrer, nicht als Pilot. Vielleicht kann ich mir ja die Hände irgendwo schmutzig machen 😇
  7. Ben

    Art-Motor 2020

    Oh cool, dann kann ich euch ja wieder künstlich aufn Sack gehen 😄
  8. Hast Recht! Meist triffts die Bescheidenen, die eh sauschnell sind. In beiden Richtungen.
  9. Naja. Das is halt kopfsache. Aber ich denke ich würde an deiner stelle ne Serie fahren wie bei Art Motor oder so. Anhand des Reglements würde ich dann das Werkzeug aussuchen. Wichtig is ja auch mit welchem Veranstalter man fährt. Entsprechend ist dann die Atmosphäre und dementsprechend hat man auch Spaß oder nicht. Denn das alles ist nur Hobby und sollte Freude bringen.
  10. Na, aber wo ist denn dann der Kauf eines neuen Motorrads sinnhaft? Wenn du besser fahren lernen willst, dann brauchst du 1. einen guten Lernbegleiter und 2. sehr viel Training. Ich weiß nicht wie tief deine Taschen sind, aber wenn du das Geld der Panigale in Fahrzeit und (Einzel-)Instruktion steckst, dann kommst du an dein Ziel. Zum fahren lernen braucht man keine Panade. Nimm die 999 und müll deinen Terminkalender mit Rennstreckentagen zu. Zu Beginn der Saison solltest du dir Instruktoren buchen, dazwischen das Gelernte auf eigens gefahrenen Renntrainings üben. Idealerweise gibt es bei dir in der Gegend so etwas wie Touristenfahrten auf dem HHR. Irgendwas was nen schmalen Taler kostet und wo du zum Fahren kommst. Technikgeilheit kann ich verstehen, bringt dir aber nix fürs reine Können. Denn das was die Panigale macht ist, deine Mängel zu kaschieren und einige Dinge für dich zu übernehmen. Das sieht dann nachher auf dem Zeitenzettel gut aus weil schneller, aber ein besserer Fahrer bist du selbst dadurch wahrscheinlich nicht geworden.
  11. Achtung: hier spricht die Stimme der Vernunft. Wenn du die 1299 willst, kauf sie. Solltest du aber nur machen, wenns Herz ja sagt. Mapping auf dem Prüfstand ist ne dufte Idee, würde ich auch so empfehlen. Aber anscheinend hat das Ding ja mit dem was Roland schrubte schon nen Mimimodus ab Werk. Da wär die Birne doch geschält.
  12. Steht als Prerequisite in den Nutzungsregeln des Forums.
  13. Alle Infos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-916-996-998-rahmenlehre-zur-fahrwerkseinstellung/1255568748-306-9185
  14. Ich mach dieses Jahr keinen fürs Forum. War die letzten Jahre zuviel Arbeit für zu wenige Bestellungen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.