Jump to content

desmo_gt

Members
  • Posts

    974
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

desmo_gt last won the day on December 10 2024

desmo_gt had the most liked content!

1 Follower

About desmo_gt

  • Birthday 03/05/1973

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Gütersloh
  • Moppeds
    Ducati 996 BiPo, Multistrada 1000DS

Recent Profile Visitors

10,313 profile views

desmo_gt's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

483

Reputation

  1. Die Stelle ist auch beim alten Gehäuse bearbeitet worden. Motor ist raus und ich habe das neue Gehäuse und den Seitendeckel zum Werkstatt gebracht. Der Motor wird jetzt komplett zerlegt und die Kurbelwelle wird feingewuchtet. Das Schwungrad aus Alu kommt raus und gegen ein erleichtertes Originalteil ersetzt. Alles andere wird sich zeigen wenn alles auf dem Tisch liegt.
  2. Bin gerade dabei die Motorhälften zu reinigen und die Reste von der grauen Dichtmasse zu entfernen. Warum flext man an dieser Stelle ein Stück raus ? Da geht doch der Motorbolzen durch oder ? Seht ihr da ein Problem?
  3. Der Anfang ist gemacht. Morgen mal alles schön sauber machen und begutachten. Die noch verbauten Kugellager drehen sich perfekt und sollen angeblich eine Laufleistung von ca. 6000km haben. Aber wenn schon neu, dann auch alles denke ich. Nächste Woche hole ich erst mal das Motorrad wieder nach Hause, da ich beruflich ein paar Wochen nach Marokko muss und dann gucke ich mal wer den Motor reparieren kann. Habe da 3-4 in die engere Auswahl genommen.
  4. Es soll angeblich auch der Seitenständer der 999 passen, das wollte ich bei Gelegenheit mal testen.
  5. Ich hatte an meiner 996 lange Zeit eine 45 auf 50er Anlage, das klappte super. Jetzt nur noch 45er Original und ich merke keinen Unterschied zu vorher oder ob ich offene Termi‘s bzw. Originale Endtöpfe drauf habe. Ich denke auch, dass das Eprom 90% ausmacht und die letzten 3-5 PS der Topf bzw. die Anlage. Also wenigstens bei einem nicht gemachten Motor.
  6. https://www.ebay.de/itm/135349582253?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6f3esbWFRP-&sssrc=2047675&ssuid=i5WfvhVtSp6&widget_ver=artemis&media=COPY Wäre das ein passendes Gehäuse ?
  7. Dieses Porsche Neodyme würde mir gefallen.
  8. Danke Jungs, Deckel kommt hoffentlich noch 2024 hier an.
  9. Sind die Motordeckel alle gleich bei der 999 oder gibt es da bei der 999 und 999s Unterschiede ?
  10. Ich hoffe ja, dass das noch ein Folgeschaden vom Getriebeschaden ist. Motor revidieren Stand jetzt nicht auf der To do Liste 😒
  11. Rückschlag 🤨 Ich war gerade bei Ducati Melle wegen der 999. Ventile und Riemen usw. wurde gemacht, leider hat der Meister beim Probelauf was unschönes gesehen und deswegen lieber keine Leistungsmessung gemacht. Am Limadeckel ist ein Haarriss durch den etwas Öl ausgedrehten ist. Am Gehäuse schaut es auch nach einem Riss aus, aber das steht noch nicht fest. Jetzt wird erst einmal der linke Gehäusedeckel demontiert und geschaut ob man mehr sehen kann. Hat jemand einen passenden Deckel für eine 999S ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.