Jump to content

giradelli

Members
  • Content Count

    704
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

giradelli last won the day on February 19 2018

giradelli had the most liked content!

Community Reputation

26 Excellent

About giradelli

  • Rank
    Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Monster S4RS, '59er Triumph 6T, Simson Schwalbe KR51
  • Interessen
    Um welches Hobby geht es hier?
  • Beruf
    Funk und Fernsehen

Recent Profile Visitors

826 profile views
  1. giradelli

    996 F`97

    ...durch die neue Komma-Setzung ist alles möglich, wer hier welche wessen Ex-Irgendwas ist. 😜
  2. giradelli

    Motogp 2019

    AAAAlter ich kann nicht mehr!!!
  3. giradelli

    Motogp 2019

    ...Ducati und KTM verwenden vergleichsweise kleine Starter, Yamaha und Aprillia scheinbar den gleichen wuchtigen Klotz...hat das einen Motor(rad)-spezifischen Grund, Kompression, Ventilsteuerung, etc....weil erstens wird ja alles auf Leichtbau und Leistung gebaut und zweitens waren Aprillia und Yamaha im Vergleich letztes Jahr nicht wie erhofft, weil Motor-Innenleben zu schwer..? P.S. (0:37...) leise ist was anderes
  4. giradelli

    SIL Anlage S4RS Performance im Grenzbereich

    Das klingt für mich auch passend und gar nicht "weit weg"...das ist halt das komische (vielleicht für mich als Laien), die Schadstoffwerte hält man bei der e3 auch mit Einsteckkat und Kat-Ersatz ein (Geräusch muss auch is klar), aber kein(TÜV')er hat es bisher abgenickt...aber Supernoväe verdunkelnde Diesel bei Kick-Down sind legal...
  5. ...ja da oben gibt es noch ab und zu was!
  6. giradelli

    SIL Anlage S4RS Performance im Grenzbereich

    Danke für die ausführliche Beschreibung zum Werdegang und die Beantwortung unserer Fragen. Mir geht es am Ende (anders als vielleicht Dir) nicht um das letzte PS sondern dass eine/die Anlage noch irg.wo fahrbar ist (Leistungsentfaltung...okay muss man sehen je nach Motorkonfiguration; aber v.a. von der Geräusch-Emmission, da selbst Rennstrecken immer restriktiver werden...). So ein schickes Teil aus einer Kleinstserie wäre für meinen 1036er-Frankensteinmotor interessant, allerdings mit der Einschränkung, dass sie eben mind. geräuschtechnisch auch im Straßenverkehr legal einsetzbar ist...sonst ist die E-Nr. ja obsolet. theoretisch ist das durch e3 wohl möglich, allein es scheitert mWn bisher an einem Kat-Ersatzrohr mit(!) E-Nr...so die Aussage derer (Werkstätten, Fachleute,..) die ich bisher kontaktiert habe...also wenn das Kat-Ersatzrohr Deiner Anlage auch noch eine E-Nr. bekommt, dannnnnn
  7. giradelli

    SIL Anlage S4RS Performance im Grenzbereich

    Coole Anlage, die Ursprungsanlage war vielleicht die hier: https://www.desmo-racing.com/en/full-exhaust-system-54mm-shotgun-ducati-monster-s4r-s4rs-998-xml-447_487-3605.html ...aber man sieht die Veränderungen, am Krümmer-/"Sammler"-Ende zu den Endtöpfen, gefällt mir so besser als die verlinkte Anlage. ...die hilft nur wenn die Lautstärke passt oder. Apropos, gibt es schon dafür schon Geräuschmesswerte oder aktuell "nur" berechnet, ich meine 54mm !!?!
  8. Vom Gefühl her finde ich knapp 80€ für Dichtungen und Kolben nicht zu viel - http://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=827 - wird wohl auch einen Grund haben warum die Kolben mit dabei sind zum Wechseln.
  9. giradelli

    SBK Rakete: Panigale V4 RS19

    ...tja „Sex sales“! 😉
  10. giradelli

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    Bezüglich Technikdetails einfach schön...mich beschäftigt auch die Frage was bringt's, außer weniger Geld auf dem Konto und Arbeit???...um den übrig rumliegenden 899/959/1199/1299 Superquadro ein neues Gestühl zu geben. ...derartiger Enthausiamus erhält die Ducati-Sympathie und Arbeitsplätze, fährt so ein Pierobon-Konzept anders besser?
  11. giradelli

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    ...... P.S. gibt es doch schon, die Spoiler-Kante an der Helmrückseite, nur den Kopf richtig halten...habe mich trotzdem weggeworfen bei Deinem Satz *made my day*
  12. giradelli

    Panigale V4R 2019

    Die BMW S1000 RR sieht für mich von vorn aus wie ein Transformer (Autobot), die V4R hat was von Ant-Man nur schöner 😉
  13. giradelli

    MotoGP 2018

    ...geiles Foto-Material.
  14. giradelli

    Panigale V4R 2019

    ...dann löst ihr schon die Rentenversicherung auf, verscherbelt das Familiensilber usw. ja, der Werbefilm hat was, ich muss mich beim Anschauen ermahnen dran zu denken dass Pirro und ??? das Teil bewegen wie ich es nie mehr könnte und es doch 40k kostet.
  15. giradelli

    Panigale V4R 2019

    meine Gedanke geht auch eher in die Richtung dass 40k vielleicht nicht zu teuer ist für das was man bekommt, abgesehen vom "brauchen", und für 5-6j als Hobbyfahrer damit unterwegs ist. Nur diese beiden unsäglichen "Brücke" der Seitenverkleidungen zum Tank stören mich optisch, die Carbon-Verkleidung der von Pirro pilotierten V4RS sieht für mich bedeutend besser aus.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.