-
Posts
830 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
4
giradelli last won the day on July 16 2024
giradelli had the most liked content!
Personal Information
-
Wohnort
Berlin
-
Moppeds
Monster S4RS, '59er Triumph 6T, Simson Schwalbe KR51
-
Interessen
Um welches Hobby geht es hier?
-
Beruf
Funk und Fernsehen
Recent Profile Visitors
2,909 profile views
giradelli's Achievements
-
Moin André, herzlich willkommen im Forum! Vielen Dank für Deine Vorstellung und kurze Motorrad-Vita. Die Story zu "deiner 999 nach 30 Jahren Pause" ist absolut prädestiniert für deinen eigenen Um- und Aufbau-Thread, wenn du magst! ...🍿🤓...kann gern losgehen.
-
Gesetzliche Änderungen bei Haftpflicht bez. Track Days
giradelli replied to Bologna998's topic in Racing
…könnt ich mit leben - für einen Versicherer gehört sowas zum Geschäft. Das anfängliche Thema trifft laut Brief-Text wenn dann Gefährte mit einer Kfz-HPV ergo Zulassung - reine Rennmöhren ohne Zulassung nicht. Zusatzfrage… Was ich noch nicht verstanden habe - ob eine Motorsport-Haftpflicht den Geschädigten zugute käme?! Eine generelle Pflicht-HPV auf der Rennstrecke würde ich begrüßen - sonst wirds halt elitär und es wird mehr auf öffentlichen rumprobiert. (Edit) -
Ich habe eine Aftermarket ZR-Abdeckung 999S/R mit Nachbearbeitungsbedarf, d.h. ich muss nacharbeiten und nachbauen. Meine Inet-Recherche brachte bisher keine Bilder wie die Innenseite der ZR (999S/R) aussieht...mich interessiert, ob da ein Leitbleche, Staubschutzgitter o.ä. für den Luftstrom im Betrieb drin sind. @humlik Wärst Du so freundlich Bilder von der Innenseite der ZR-Abdeckungen zu machen?. Falls es Giter o.ä. gibt, wäre es super lieb dieses v.a. von der Abdeckung liegenden Zyl. zu sehen ...Danke im voraus.
-
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/wir-hatten-pech-motorschaden-dezimiert-die-wm-chance-von-marquez-24093004 ...MM93 sagt "nein". Als Folge, ein technischer Rückschritt für die Ducati GP23 in Motegi/ JPN nach Motorschaden von MM93 in Mandalika/IDN... https://www.speedweek.com/motogp/news/228315/Rueckschritt-Ducati-Corse-bremst-die-GP23-Piloten-ein.html. Der Artikel suggeriert, dass die GP24 eine im Vergleich leichtere(rerere) Schwungmaße hat - (Ann.) wenn die Bohrung und Hub gleich sind, weshalb hat die GP24 nicht das Problem der maximalen linearen Kolbengeschwindigkeit?
-
Meine Erfahrungen...das richtige Anzugsdrehmoment für die Einschraubkupplungen, leckt sonst. ...die O-Ringe habe ich mir beim Einstecken einmal abgeschert, hab wohl etwas schräg und hastig eingesteckt. Sonst ist die Corse Dynamics Fuel Pump Base top - diese OEM-Plaste-Stecker waren mir jedes Mal ein GRaus wenn ich den Tank hochgeklappt habe. EDIT: Es gab in @Fözzi Beitrag hier, Seite 9 einen Link (leider nicht mehr aktuell) zu einem Artikel, der dieses Vorgehen beleuchtet hat und weshalb es grenzwertig sein kann. Weiter unten im Beitrag auf Seite 9 habe ich an meiner Pumpenplatte (S4RS) mal ausgemessen was die Bearbeitung der Pumpenplatte bedeuten würde und kam auf ca. 3,3mm Materialstärke in Alu-Druckguss, die alle Kräfte aufnehmen müsste.
-
Wie ist es damit?…Benzinpumpenplatte: https://motowheels.com/i-10788272-corse-dynamics-quick-release-fuel-pump-base-ducati-848-1098-1198-streetfighter-sport-classic-m696-796-1100-s4rs-hm-796-1100.html …gibt es auch in rund. Zum Einschrauben in die OEM-Grundplatte…kann funktionieren. Irgendwo gab es einen Artikel dass die OEM-Platte zu wenig Material hat. https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/32095-tiefladers-s4rs-77er/&do=findComment&comment=294256
-
So wie Du Deine Fehlersuche beschreibst, ohne Ergebnis aka Luftblasen wären die Tanks für mich wohl nicht die Ursache. Ich hatte bisher zweimal so nach Benzin-duftende dunkle Schmiere um Tankhalter oder -pumpe...Staub, Dreck und Abrieb, Fahrtwind und Benzinnebel - beide Male waren es die Benzinleitungen bzw. -anschlüsse in entgegen der Fahrtrichtung. Das könntest Du nachsehen bevor Du die große Reparatur am Tank machst wo Du (Ann.) gar nicht genau weißt wo. So ein Anschluss kann bei Wärme eher undicht sein als ein Tank der mit 0,5bar abgeblasen wurde. ...alternativ Ölnebelrückführung in die Airbox?
-
…mit LiDAR-fähigen Geräten kann man 3D-scannen - iPad Pro können es! Von daher ist es durchaus möglich und die Bewegung würde passen, dass die Person in Aprilia-Sachen einen 3D-Scan des GP23 Hecks gemacht hat. 2D-Fotos egal wie scharf helfen bei Formgebung weniger. https://www.hft-stuttgart.de/vermessung/news/tablets-die-vermessungsgeraete-der-zukunft#:~:text=Zur Verbesserung der Augmented Reality,Pro einen LiDAR-Scanner verbaut. Ggf. Testlauf oder Provokation an ner GP23, und nicht an einer GP24💥!?
-
Interessantes Technik-Feature, die "Scooter-Bremse"... 🧐 https://www.speedweek.com/motogp/news/224974/Maverick-Vinales-mit-Scooter-Bremse-unterwegs.html
-
Ich kann Peccos Aussage nachvollziehen…ich meine mich zu erinnern, dass MM93 höchst selbst in einer seiner Dokus/ einer Doku mit ihm, wurscht, süffisant erklärt hat wie er mit seinen Teamkollegen umgeht - oder umgegangen ist was z.B. neue Teile etc. angeht. Willst jetzt ein Rennteam sein oder nicht?! Früher war es sicher nicht besser, Rossi war vermutlich auch nicht ohne, er hat es aber nicht rausposaunt und sein(e) Team(-kollegen) damit so in die Öffentlichkeit gezogen (meine Wahrnehmung)…als der große Fahrer der MM93 betitelt wird, und vielleicht sein will, hätte er mal Nix sagen können! Nenn’ diese Typen Egoisten/ -zentriker, Besserwisser - ihre „Anwesenheit“ beeinflusst ein Team ergebnistechnisch nie positiv, wer kennts nicht vom Job!? Der eine Ego-Typ im Team reicht, drängt den/die anderen widerstrebend auch in diese Rolle, zack schon Unstimmung und beide sind immer weniger performant als zwei die sich positiv antreiben und beide haben nur noch sich als Kontrahenten. Bei Honda hat man am Ende gesehen, was rauskommt wenn sich einer galaktisch „breit“ macht…ein „Steve Jobs“ ist MM93 auch nicht ;). …die Rollen „Goodboy“ und „Badboy“ beim Ducati Werksteam sind tendenziell vorerst vorgezeichnet…und ich drücke Pecco die Daumen nur einen Punkt vor Marquez zu sein!
-
@knubbelfoggy gestern Abend ca. 20 Uhr wurde das MotoGP-Rennen wiederholt...das scheint also zu festen Terminen zu passieren. (Beim Anschauen via Sky Go habe ich am Ende der Übertragung eine kurze Auflistung gesehen, wann das Rennen auf Sky (Go?) wiederholt wird - das war bei der Übertragung von AustinGP so.)
-
UP! - Für die Luftzuführung der ZR-Abdeckung, 999 R am liegenden Zylinder suche ich nun noch die kleine Abdeckung/Filter/etc.?! Ich freu mich wenn ein Member dies anbieten möchte - bitte PN. Inzwischen habe ich eine Zahnriemenabdeckung in Carbon in der eBucht gefunden - der Anbieter ILMOTOSHOP COMPOSITI hat zwei Varianten die sich für mich nur im Preis nicht aber in der Artikelbeschreibung unterschieden (bzw. die teurere für ca. 300EUR hatte er damals noch nicht im Angebot), ein Artikel für 240EUR kam bei mir mit einigen unpassenden Einschränkungen im Kanten-Finish an; da ich sowieso noch etwas anderes Anpassungen möchte ist die End-Bearbeitung mit dem Dremel für mich okay.
-
Von welchem Ducati Modell sind diese Felgen…?
giradelli replied to giradelli's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Es passt für mich alles in allem sehr gut zusammen wie es war. …sonst mach ich vor dem Saisonstart ein kleines Fass auf …mal kurz überschlagene ToDo: OEM-Felgen- Schwarz sowie Rot raussuchen und Lackierer/Pin-Stripper in der Nähe finden der da wirklich Bock drauf hat, ggf. HiRad ausbauen, Termin finden und hoffen dass es für 300€+ (ok zahlt Versicherung) dann zu hinten passt 🤞🏻 -
Von welchem Ducati Modell sind diese Felgen…?
giradelli replied to giradelli's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Ich freue mich dass es weiter Personen gibt die dir weiterhelfen, weil du sie ehrlich und freundlich fragst. Und über die gute (deutsche) Ordnung und Dokumentation! …ich habe bis zum damals ausliefernden Ducati-Händler (dank Name im Service-Heft) bzw. deren Nachfolge-Firma und einem Mitarbeiter der nun anderswo arbeitet zurückrecherchiert, welche die Umbauten ausgeführt haben. Eine Recherche ist wie diesmal auch ein Prozess, danke an Euch für Eure Gedanken und Antworten. Es wurde eine OEM-S4Rs-Aluguss-Felge genommen und ein roter 3mm Felgenrand-Aufkleber überlackiert. Das möchte ich nun wieder herrichten lassen, die Felgenrand-Aufkleber-Farbe ist nun die Herausforderung!? (Desmoworld ist angefragt, hat wohl nur Restbestände). Folge-Frage: Sollte ein Forenmember schon einmal erfolgreich Ducati-rote oder alternativ hellrote Felgenrand-Aufkleber, 3mm, überlackierbar bestellt und verarbeitet haben, freue ich mich über die Bezugsquelle.?! -
Von welchem Ducati Modell sind diese Felgen…?
giradelli replied to giradelli's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Danke für den Link - auf einem Foto sieht man mMn die Enden des Felgenrandaufklebers. Meine Monster dürfte eine OEM-Aluguss-Felge haben. Bei mir verstärkt sich der Gedanke dass ich doch eine OEM-Alugussfelge der S4RS habe, mit lackiertem roten Streifen 🙄. Was kostet ein Marchesini VR (die mit rotem Streifen)?…als Gedanke, im Vergleich zu OEM-Aluguss-Felge mit Lackier-Arbeit.