Also, mit einem Original SS1000 Öhlinsdämpfer mit linerarem Feder 95 N/mm, Längsverstellung voll ausgedreht und die Maschine so aufgehängt dass die Räder genau dem Boden berührt ist der Schwingenvinkel ca 9.5° (etwas schwierig zu messen, erinnere mich nicht auf dem genauen Vorgang diesbez.). Vor der Justierung ware der Winkel etwa 8°. Ich habe in der Richtung eingestellt, weil ich nach dem viele Fahren mit dem Monster die Maschine ziemlich stuhr fand. Es war ja einige JAhre seitdem ich die Maschine in seinem alten Leben fuhr, aber fahrwerksmässig war sie identisch, und damals haben sie alle, auch ich) für sehr gut fahrbar gefunden. Etwas komisch, vielleicht, aber so war es. BEvor ich weitere Experimente machen könnte, wurden wir ja torpediert, hoffe in diesem Sommer wieer damit fahren zu können.
Ich wiege etwa 62 kg ohne Leder usw., und habe mit dem 95N/mm-feder etwa 12mm/21 mm Sag hinten leer / belastet, eigentlich etwas wenig, aber da mein Kumpel +30 hat, hat, lasse ich das so ...
Rein teoretisch kann der Schwingwinkel (m.E, wohl zu merken) ein Einfluss auf das verhalten ausgangs der Kurve haben; sollte der Winkel klein genug sein ( Einstellung der Schwinge, zu weiche feder, etc.) könnte es dazu kommen dass die Schwinge so tief einfedert dass das Kettenzug die Hinterradfedeung beim Beschleungung zusammenzieht, was die Linie weit werden lassen könnte. Aber dazu müssten wohl alle Einstellungen ziemlich aus dem Fenster sein ...
Gruss,
Torbjörn.