Jump to content

Monsterhpd

Members
  • Content Count

    368
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Monsterhpd last won the day on November 16 2020

Monsterhpd had the most liked content!

Community Reputation

222 Excellent

About Monsterhpd

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 08/28/1955

Personal Information

  • Name
    Torbjörn
  • Wohnort
    Göteborg, Schweden
  • Moppeds
    749R mit HYM1100-motor, Monster 800-2003, 50% SSIE900 /bald mit ST2-motor.
  • Interessen
    Technik, Motorräder (klaar ...), Geschichte, einfach vieles.
  • Beruf
    Ingenieur (Mechanik) und seit 1.12.17 Frührentner :-)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Scheint sehr aktiv zu sein, hab's auch bekommen. So speziell bin ich also doch nicht ..... 🙂
  2. Morgen. Sieht gut aus. Kurze Frage dazu: hast du also jemanden gefunden, der den kleinen Sicherungsbox verkauft, oder habe ich das falsch verstanden? Gruss, Torbjörn.
  3. Ich habe keine Zahlen. Der Kollega in Griechenland hat wohl gerade mit der Abstimmung angefangen. Auf der Strömungspruefstand hat seine Köpfe +30% Strömung gebracht. Die Proserviceköpfe sind ja oben berichtet. Gruss, Torbjörn.
  4. Ok, sieht ja eben gut aus, ist aber eine Stufe ueber mein niveau .... 🙂 Aber in meine Träume ....
  5. Sieht gut aus, noch einige Bilder wuerde mich sehr intressieren. Sieht ja gut aus!
  6. Vielen Dank, also 3 Alternative. Die Verarbeitung mit der Aufwärmung kommt mit etwas umständlich vor, aber nicht unmöglich. Ich habe zuerst eine Anfrage an R&G geschickt, mal sehen was das Antwort sein wird. Gruss, Torbjörn.
  7. Hallo Zusammen. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo in dem Forum über verschiedene Mitteln zum Abgiessen der Kanäle diskutiert, ich finde aber die Diskussion nicht mehr. Highflier verwendet dises Mittel: https://www.bag-distribution.com/bluesil-rtv-141-in-110-kg-kit-c2x19662089 Scheint ja sehr gut zu funktionieren, nicht gerade billig, aber leider haben sie auch ein Mindestbetrag bei einer Bestellung, der das Einzelpreis deutlig übersteigt. Wenn jemand da Erfahrungen mit andere Mitteln (mit Bezugsquellen) hat, hätte ich daran Interesse, bzw.
  8. Hallo Zusammen, und guten Weiterrutsch im neuen Jahr. Ausnahmsweise einem Eigenzitat, um das Zusammenhang etwas einfacher zu halten. Ich habe jetzt die Köpfe von diesem Motor und habe einige Fotos gemacht. Einlass: Durchmesser am Flansch etwa 35.9 -36 mm. Kanalverlauf sehr sanft und der Bogen gegen den Ventil sehr sanft verlaufend. Hinter der Ventilführung auch ein "Füllstück / Strömungsführung". Ventildurchmesser 46 mm, d.h. +1 mm. Auslasseitig fällt auf, dass das Boden etwas ausgefüllt worden ist. Als ich damals de
  9. Vielen Dank, sehr intressant. Die übersetzung scheint mir i.O. zu sein, vom "Zeiger-Projekt" abgesehen ... 🙂 Ich habe ja nicht die genauen geometrischen Daten wie hier, aber lernen kann man schon. Ich habe mich an die Gruppe angemeldet, mal sehen ob sie mir annehmen.
  10. Zum Thema Ö (generell): verwende seit fast 10 jahre nur SKF Simmerringe und kein Ö Öl, habe bisher nur 1x was wegen Undichtheit wechseln muessen ( bei wohl 50 oder so Gabeln). Ich mag die Ö wegen einfache Abstimmungsmöglichkeiten (Feder, Shims, alle Ersatzteile erhältlich, etc) und m.E. eine leicht besseren Ansprechverhalten. Mit Betonung auf leicht, vielleicht subjektiv. Beim Federbein finde ich die Ö deutlich besser als die Showa, v.A. was die Abstimmungsmöglichkeiten angeht. Ist alles aber nicht die Welt, wenn man kein grösseren Wert auf die einfacheren / grösseren Anpassung
  11. Schön. Wenn so was auf dem 900ssie (mit ST-motor) passt, hast du eine Bestellung 🙂 Uebrigens, ich bräuchte auch fuer mein M800 2003 so was, gibt es sonst nirgends .... Gruss, Torbjörn.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.