Jump to content

ducatist

Members
  • Posts

    309
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

ducatist last won the day on July 7

ducatist had the most liked content!

Recent Profile Visitors

1,742 profile views

ducatist's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

180

Reputation

  1. Ist der Motor der ST3 daraus entwickelt worden, oder gibt es da keinen Zusammenhang? Ralf
  2. Oh hah, der BB wieder... Bitte tausche keine Scharuben aus ohne fachlichen Rat. Sorry, aber Du hast offensichtlich keine Ahnung von technischen Zusammenhängen, das wird u.U. tötlich ausgehen... Zur Sache: Bremsscheibenbefestigungsschrauben werden nicht auf Abscherung beansprucht, müssen die Scheibe aber "mit einer bestimmten Kraft auf die Felge drücken", dazu ist auch ein bestimmtes Drehmoment vorgegeben, um die Vorspannung der Schraube zu erreichen. Damit sich nichts lösen kann, werden die Schrauben mit Schraubensicherung montiert. Bei der vorgegebenen Drehmoment für die Serienschrauben, werden Aluschrauben wohl schon bei der Montage abreissen. Mit dem Drehmoment für Aluschrauben montiert, erfüllen sie den Zweck nicht, und reissen im Betrieb ab. Nimm bitte Serienschrauben, oder extra für den Zweck hergestellte (Titan-) Schrauben, von einem Hersteller der sich auskennt. Gewicht sparen mit Schrauben ist m.M.n. sowieso nur Spielerei, an sicherheitsrelevanten Teilen auch noch hoch gefährlich. Ralf
  3. Da hast Du nicht richtig gelesen. Bevor ich 18 war, und auch später, wenn ich nicht noch fahren wollte, habe ich durchaus praktisch alle Getränke getestet. Gebracht hat mir das nur die Erkenntnis, dass ich gerne alle Sinne beisammen habe, wenn ich das Leben geniesse. Betrunken sein finde ich blöd, weil ich weiss wie es ist. Kann aber natürlich ein Jeder anders empfinden. Nur Strassenverkehr bitte nie im Zustand geistiger Umnachtung, sonst sei das Jedem gegönnt. Ralf
  4. Nüchtern ist man mit 0,0. Jeder kann sich alle möglichen Drogen reinziehen, solange er damit nicht Anderen schadet. Alkohol und Straßenverkehr passt einfach nicht zusammen, was ist daran so schwer zu verstehen? Natürlich wird über einen Unfall ohne Personenschaden nicht berichtet, wenn nicht ein Promi beteiligt ist. Hätte er Jemanden überfahren, wäre das aber anders. Und fahren konnte er offensichtlich nicht mehr, da spielt die Höhe der Promille gar keine Rolle. Mit der Vorbildfunktion gebe ich dir Recht. Ralf
  5. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber vor 40 Jahren habe ich schon, nach bestandener Führerscheinprüfung und 18. Geburtstag, mir vorgegeben immer nur mit 0,0 Promille zu fahren. Das hat bis heute ohne Ausnahme geklappt, ich habe für Alkohol-Fahrten deswegen Null Verständnis. Ich mache mir allerdings auch nichts aus Alkohol, trinke wenig bis nichts. So war ich früher schon immer der Fahrer. Und der Jugend sei gesagt: Es gibt nicht viele Jungs, die um 4 Uhr früh noch nüchtern sind, um die schönen Frauen nach Hause zu fahren....hat sich immer gelohnt...😘 Ralf
  6. Das mit ChrisKing kann ich bestätigen. Bei meinem Hardtail sind schon sämtliche Lager mehrfach gewechselt, und die vierte Federgabel verbaut. Einzig der Steuersatz (Lenkkopflager) von ChrisKing hält praktisch ohne Wartung seit 26 (!) Jahren. Trotz des hohen Preises somit das preiswerteste Teil am Rad (außer dem Rahmen(Trek Carbon)). Ralf
  7. Danke für die Tipps. Ist ein hydraulisches Stativ für den gelegendlichen Hobbyeinsatz nicht Schnickschnack? Gibt es eine Empfehlung für einen Versandhändler (kaufe nichts bei Amazon), falls ich im örtlichen Handel nicht das Richtige bekomme? Ralf
  8. Bei der Homologation der 999 gab es doch noch keine 180/60 , oder? Ralf
  9. Moin, ich beabsichtige mir eine Meßuhr mit Magnetstativ zu kaufen. Sollte ordentliche Standardqualität aus heimischer Produktion sein, kein Highend. Wird eher selten gebraucht, ist dann eine Anschaffung fürs Vererben. Habt Ihr Tipps für mich? Danke. Ralf
  10. Na ja, KTM und Honda (MM) wollen natürlich etwas ändern. WM-Stand Fahrer: Bester mit KTM 8. , Bester mit Honda (MM) 10. WM-Konstrukteure: KTM 4. , Honda 6. und Letzter Ich persönlich mag die Winglets und die Devices auch nicht so sehr, aber dann hätten sie (KTM und Honda) schon früher etwas unternehmen müssen. Jetzt jammern sie rum, weil sie nicht mehr bei der Musik sind. Ralf
  11. ducatist

    999 S in Teilen

    Was ist eigentlich los, dass man in diesem Forum häufig so persönlich wird? Erstens leben wir in einem freien Land, wo Jeder mit seinem legal erworbenen Besitz machen kann was er will. Zweitens ist es ja wohl keine Schande eine schnöde 999s zu schlachten. Ist doch echt nichts besonderes und kein Museumsstück. Drittens konnte man, wenn man das Mopped komplett der Nachwelt erhalten wollte, es ja im Ganzen kaufen. Sorry für OT im Verkaufsthread. Ralf
  12. Ich suche eine HR-Felge für die 848, also die "kleine Achse". Hyper und einige Monster passen wohl auch. Schmiedefelge bevorzugt, sonst eben normal. Ist für die Renne, Optik zweitrangig, aber natürlich technisch i.O. ohne Schlag. Ralf
  13. Wer würde dann Jack Miller ersetzen, wenn der zu Pramac gehen sollte? Ralf
  14. Ja, war ein spannendes Rennen. Ob MM ohne die Startprobleme gewonnen hätte, ist fraglich, weil man nicht weiß, wie die Anderen gefahren wären, wenn MM dazwischen gewesen wäre. Mit seiner Aufholjagd hat er auf jeden Fall gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Roland, weißt Du welches Problem MM am Start hatte? War da eine Automatik defekt oder war es eher ein Bedienungsfehler? Ralf
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.