Jump to content

ducatist

Members
  • Posts

    434
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

ducatist last won the day on December 5

ducatist had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Ralf
  • Moppeds
    ST3s, 748R, 848

Recent Profile Visitors

2,991 profile views

ducatist's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare

Recent Badges

259

Reputation

  1. Steht in Anführungszeichen und ist eine gängige Metapher. Ich dachte, das versteht hier Jeder. Ralf
  2. Ich vermute, dass jetzt halt "die Ratten das sinkende Schiff verlassen". Wie schon geschrieben, denke ich, dass KTM im nächsten Jahr nicht in der MotoGP fahren wird. Aber warten wir mal ab. Ralf
  3. Könnt Ihr nicht einfach mal mit diesen ewigen Provokationen aufhören? Ralf
  4. Nein. Deshalb danke für Deine Infos. Ralf
  5. Ich auch. Leider sehe ich in 2025 keine KTM in der MotoGP. In der jetzigen Lage wird mindestens ein Sponsor kalte Füße kriegen und dann wird nichts mehr gehen. Wirklich traurig für die Fahrer und Teammitglieder, die ja nicht dazu können. Wenn die Nachricht rechtzeitig kommt, kann zumindest das Satelitenteam vielleicht noch umsatteln. Na ja, hoffentlich habe ich unrecht. Ralf
  6. Danke Euch. Noch Jemand Infos dazu? Ralf
  7. Moin Kollegen, ich möchte mir über den Winter Samco-Kühlwasserschläuche kaufen. Wo bezieht man die am besten. Hätte jetzt Alpha-Technik? Danke. Ralf
  8. Wird jetzt nach dem ersten Bild hier, jeder/jede/jedes Besucher einer Technoparty diskriminiert? Witze sind idR auf Kosten Anderer, also besser keine Witze machen. Und nie irgendwelche Bilder teilen, könnte zu einer Hausdurchsuchung führen, im besten Deutschland aller Zeiten. Wo die Grenzen liegen bestimmt eigentlich die gesetzliche Strafbarkeit bzw. am Ende ein Richter. Persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen interessieren dann nur im Bezug auf subjektive Wahrnehmung. Meinungsfreiheit gilt hier allerdings nur solange, bis der Forenbetreiber von seinem Hausrecht Gebrauch macht. Anmerkung: Man merkt, dass die Motorradsaison zu Ende ist. Ralf
  9. Was an der Wirtschaft so traurig ist, kannst Du vielleicht mal die fragen, die gerade ihren Job verlieren. Welche Wirtschaftszweige auf Grund der extrem verteuerten Energie aus D abwandern, kann man in fast jeder Zeitung lesen. D ist auf dem letzten Platz der G20 was das Wirtschafts"wachstum" angeht. Aber mit der Wirtschaftspolitik des Kinderbuchautors hat das natürlich nichts zu tun. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/684148/umfrage/prognose-zum-bip-wachstum-in-den-g20/ Was bei KTM der Grund ist, weiß ich nicht. Was ich bis jetzt gelesen habe, sprich aber eher in Richtung Managementfehler. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Parteipolitik in diesem Forum nichts zu suchen hat. Ralf
  10. Wenn Jemanden das nicht interessiert, muss man das ja nicht öffnen. Steht doch da, was einen erwartet. Ralf
  11. Wäre jetzt auch meine Frage, was das bringt. Ist ja doch ein nicht geringer Aufwand. Oder geht es "nur" um das Haben-/Machenwollen? Gibt es im Ducatibaukasten keine passenden Köpfe mit Doppelzündung? BTW: Welche Ducatis hatten/haben überhaupt Doppelzündung? Was muss denn überhaupt (und wie) am Steuergerät/Kennfeld geändert werden? Nur reines technisches Interesse meinerseits. Ralf
  12. Ach ja, klar. Dann sind die 3-Speichenfelgen der ST3 ja vorne ca. 700g und hinten ca. 900g leichter. Das ist schon erstaunlich, weil optisch kaum erkennbar. Ralf
  13. Grundsätzlich müssten alle ST-Räder untereinander passen, wenn denn der Achsdurchmesser überall 25 mm ist. Nur der Tachonantrieb bei den "alten" mit Analog-Tacho ist halt ein Unterschied; wie ist das an der VR-Felge gelöst? Bei der ST4s gab es sowohl Analog-, als auch Digitaltacho, abhängig vom Baujahr. Hast Du denn jetzt Deine ST2-Felgen schon mal gewogen? Ralf
  14. So, hab mal gewogen: ST3 dreispeichen VR mit Lagern und Ventil : 4295 g ST3 Dreispeichen HR mit Ruckdämpfern, Lagern und Ventil: 6620 g ST Fünfspeichen HR mit Ruckdämpfer, Lagern und Ventil: 6915 g Ja, das Dreispeichen ist LEICHTER. Ob das Fünfspeichen wirklich aus einer ST ist, kann ich nicht garantieren. Optisch jedenfalls kein Unterschied zu dem in meiner ST3s. Ralf
  15. Wieviel wiegen denn Deine Felgen? Die 5-Speichen der ST4s bzw. ST3s sind wohl leichter, aber schwer zu bekommen. Ich hätte z.B. 3-Speichen von der ST3. Wäre mal interessant, ob das die gleichen wie in der ST2 sind. Ralf
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.