Jump to content

ducatist

Members
  • Content Count

    224
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

ducatist last won the day on September 10 2020

ducatist had the most liked content!

Community Reputation

114 Excellent

About ducatist

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

1,232 profile views
  1. Moin, ich habe noch einen Satz Roads Italia Carbon mit ABE für ST3 hier liegen. @foobar423, wenn Du Interesse hast, mache ich heute Abend mal Bilder. Ralf
  2. Na ja, sie haften für eine einwandfreie Funktion ihrer Geräte, wenn man auch ihre Sensoren verwendet. Bei Fremdteilen, deren Konfiguration man nicht kennt, kann man kaum für richtige Anzeigewerte bzw. Defektfreiheit der angeschlossenen Anzeigegeräte garantieren. Das ist in meinen Augen kein "Geschwätz" sondern eine logisch nachvollziehbare Aussage. Wer will schon für Fremdteile "seine Hand ins Feuer legen"? Man kann die fremden Sensoren ja testen, dann aber eben auf eigene Gefahr. Wo ist das Problem? Kann man eben später für seine eigenen Handlungen keinen Anderen verantwortli
  3. Interessant auch, was MM selbst sagt: https://www.servustv.com/motogp/marc-marquez-gibt-zu-fruehe-rueckkehr-in-jerez-war-ein-fehler/ Ralf
  4. Rein aus meiner Sicht des Zuschauers, der gerne spannende Rennen sieht, habe ich MM nicht vermisst. Diese Saison war interessant wie nie. Wenn es nur darum geht, wer "first loser" hinter Marc wird, macht mir das zuschauen weniger Spaß. Aber davon abgesehen habe ich größten Respekt vor den Leistungen eines Marc Marquez. Und natürlich wünsche ich ihm eine baldige, vollständige Genesung, und dass er zu alter Stärke zurückfindet und es den Jüngeren noch mal ordentlich schwer macht. Alle Daumen sind gedrückt. Ralf
  5. Doch gerade. Muss doch was zum diskutieren geben, solche Berichte sind interessant und nicht langweilig. Ralf
  6. Ja klar, hast Recht. Und der Vernunftbegabte sollte auch erkennen, ob er das überhaupt beurteilen kann. Ich persönlich beurteile es z.B. für mich so, nicht an den Bremsteilen zu bauen, mangels Fachwissen und Erfahrung damit. Aber natürlich kann man grundsätzlich schauen, ob es reparabel ist. Bremse ist ein spezielles Thema, hab' halt schon zu viele "Bastler" am Ende Start/Ziel "ohne Bremse" im Kies gesehen.... Die Könner sollen weitermachen, bei geringsten Zweifeln gilt gerade bei der Bremse: Safety first! Ralf
  7. Hallo liebe Leute, ich suche eine Schmiedefelge hinten für 848, d.h. 5,5" und "kleine Achse". Wäre z.B. die Serienfelge der Hyper S . Optik ist nicht wichtig, sollte nur technisch i.O. sein und keinen Seiten- oder Höhenschlag haben. Ralf
  8. Wollte ich auch schon anmerken. Gerade der Regler, der ja nicht wirklich regelt, sondern "überflüssige Spannung" in Wärme umwandelt, sitzt da ja im Hitzenest. Oder hast du das schon in der Praxis getestet? Ralf
  9. Die Gesellschaft der Zukunft soll einheitlich konformistisch sein. Dazu wurden schon einige Weichen gestellt. Angefangen im Lebensmittelbereich bis hin zum Gendern sollen alle Grenzen der Individualität verwischt werden. Das betrifft auch die Mobilität. In Zukunft wird es weder Verbrennungsmotoren noch E-Motoren in Mopeds geben, weil der Individualverkehr abgeschafft wird. Ist nur eine Frage der Zeit, ich schätze so 30 Jahre haben wir noch. Ich persönlich werde das vielleicht gerade noch erleben, betreffen wird es mich nicht mehr... Ralf😀
  10. Der Trend geht zu "Drei RRR" siehe Honda.. Ralf
  11. Ich persönlich finde es schade, dass Ducati nach und nach seine "Merkmale" abschafft. Die TK war noch zu verschmerzen. Der Gitterohrrahmen und der V2 ist für mich essentiell, am meisten beeindruckte mich immer die Desmo. Ducati wird zukünftig im Einerlei der Marken untergehen, wird sich dann eben auch mit den anderen auf ein Preisniveau begeben müssen. Es ist verständlich, weil die meisten Motorradkäufer nur nach Aussehen kaufen. Ich bin sowieso momentan versorgt und brauche nichts Neues. Und wenn, dann wäre es eh keine Duc. Ralf
  12. Ja, Roland, aber wie willst Du das verhindern? Der "blöde Unfall" kann, wie das Beispiel Schumi zeigt, jederzeit passieren. Dem entgeht man als Motorsportler nicht, weil man seine Karriere beendet. Wenn also Rossi weiterfährt, verunfallt er eventuell schwer mit dem Motorrad. Wenn er aufhört, legt er sich beim Motocross lang, verunglückt im Rallyefahrzeug, oder fällt beim Äpfel pflücken von der Leiter. Das Schicksal ist halt unerbittlich. Und ich bleibe dabei: Schumacher verletzte sich beim Ski fahren SCHWERER, als in seiner Motorsportlaufbahn. Dass er sich gar nicht verletzte, habe
  13. Tja, das Beispiel Schumacher passt hier nicht. Der ist ja nun beim Ski fahren schwerer verletzt worden, als in seiner gesamten Motorsportkarriere, inklusiv Mopped fahren. Wenn die Gefahr für Rossi ein Grund zum Aufhören wäre, hätte er längs das Handtuch geworfen. Und seine Hobbies sind doch ebenso gefährlich. Der hört auf, wenn er keinen Spaß mehr hat oder kein konkurrenzfähiges Material mehr bekommt. Und das wird wohl bald der Fall sein... Ralf
  14. Das stimmt, trifft aber im Grunde auf alle Strecken zu. Wenn der o.g. Penner innen zu spät bremst, räumt er u.U. die ab, die von außen auf der Linie einlenken. Da kann man jetzt noch so viel umbauen, das wird sich baulich nicht verhindern lassen. Hatte wir gerade auf dem Sachsenring: Durch eine defekte Bremspumpe hat der Belag dauernd geschliffen, Bremse überhitzt, Totalausfall. Zum Glück war der Fahrer in der Lage, mit blockiertem HR ins Kies zu steuern und Niemanden abzuräumen. Aber ich gebe Euch Recht: Manche Strecken taugen nicht für Moppeds. Ralf
  15. Abwarten. Ich hatte auch schon ein paar Momente, wo ich dem "Teufel gerade noch so von der Schippe gesprungen" bin. Danach waren die ersten Gedanken: "Was machst du hier noch?" Mit ein paar Stunden/Tagen Abstand sieht das dann meist anders aus. Was die Gefährlichkeit unseres Sports an geht, brauchen wir uns nichts vormachen. Ich hatte mein letztes derartiges Erlebnis am NBR, beim anbremsen der Schikane mit zwei anderen Fahrern kam plötzlich ein Fahrer mit seinem Mopped fast ungebremst links an uns vorbei geschossen geradeaus ins Kiesbett. Wenn wir etwas weiter gewesen wären, hätte de
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.