Jump to content

Desmosedici Reifen 16 Zoll bzw. Felgenwechsel auf 17 Zoll


sedi16

Recommended Posts

Hallo, hab mich gerade angemeldet. Mein altes Duc Forum gibt es scheinbar nicht mehr ???

Frage, was macht Ihr bei der Beschaffung der 16 Zoll Reifen Battlax 200/55-16 ??

Oder welche 17 Zoll Felge ist zu empfehlen ( schwarze Farbe )

Grüsse

sedi16

Edited by sedi16
Link to comment
Share on other sites

Was ich vergessen habe. Bei unserer Desmo RR 1000  gab es beim Einkuppeln immer ein großes Einkuppelspiel am Kupplungshebel

was sehr nervig war. Dann habe ich eine ca. 5 mm Hülse in der Ausrückplatte eingesetzt, seither ist es weg.

Den Kupplungskorb haben wir bei der Angelegenheit auch gleich mit Fenstern versehen....

Desweiteren habe ich die hintere Feder durch eine mit kleinerer Federrate ersetzt. Leider ist das Bike hinten immer noch zu hoch.....

Grüsse Sedi16

Link to comment
Share on other sites

Die Federrate hat indirekt was mit der Höhe zu tun, die muss zu deinem und dem Motorradgewicht passen.

 

Über die Vorspannung steuerst du dann in Grenzen die Heckhöhe.

 

Viele denken leider oft die Vorspannung würde etwas am der Härte beeinflussen, ist aber ziemlicher Blödsinn. Prinzipiell ändert sich nur die Höhe...

 

Bzgl der Felgen, ich meine 999 Felgen passen ziemlich plug and play bei der Desmosedici.

Da gibt es schöne von Maeärchesini oder OZ und Co..

Du willst ja sicher keine Serienfelgen an so einen exklusiven Koffer Schrauben?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Duc Freunde,

unten unsere Änderungen / Verbesserungen an der Desmo RR16:

1. Regler ging oben auf dem heißen Kopf defekt. Sitzt nun hinterm Lüfter.

2. Starter +12 V  Pol links angebracht für Starthilfe und Erhaltungsladung. Orig. Duc- Ladegerät war übrigens nicht der Hit.....

3. Lüfter -Einschalter angebracht. 103 ° C war mir zu hoch als Einschaltpunkt. Mit Spannungsanzeige.

4. Kotflügel mit Lackierung angebracht

5. Felge 17 Zoll folgt 🙂

Grüsse

Sedi16          Sept 2023

IMG_1753.jpg

IMG_1754.jpg

IMG_1755.jpg

IMG_1756.jpg

IMG_1757.jpg

IMG_1758.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, nur noch die 17 Zoll Felge ( ist eingetroffen ) montieren und dann die besten Sohlen besorgen, die es derzeit bzw. dann im Frühjahr gibt. V + H.

Aber was anderes, wollte kein neues Thema beginnen: ( oder später )

Frage, kann man den Lenkwinkel leicht verändern. Oben unter der Gabelbrücke sieht es so aus, als wenn etwas exzentrisches vorhanden wäre.

Bin gestern gefahren. Das Einlenken in langsamen Kurven ist eine Katastrophe............... - Hab sie vorn 10 mm an der Gabel abgesekt.....war wohl nichts.

Hinten habe ich bereits Federn mit kleinerer Federrate drin.

Also, bevor ich beginne zu schrauben hier die Frage an Euch. - Hab einfach zu viele Dinger, dass Untersuchungen schon aufwendig werden.....

 

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.