Jump to content

foobar423

Members
  • Content Count

    1,224
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

foobar423 last won the day on March 13

foobar423 had the most liked content!

Community Reputation

137 Excellent

2 Followers

About foobar423

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Philipp
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati Monster 1100 EVO, Suzuki SV 650, 1100 2V Eigenbau, Monster 600

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich fand den gemeinsamen Brief der Veranstalter den ich heute bekommen habe sehr gut, sie haben einfach recht. Wenn alle ihr Geld da jetzt rausziehen weil abgesagt wird, dann gibt es nach der Krise keine Veranstalter mehr, wenn es keine Veranstalter mehr gibt oder diese ihre Anzahlungen an die Rennstrecken jetzt auch zurückziehen müssen, wird es ein paar weniger Rennstrecken geben. Wir sitzen alle im gleichen Boot!
  2. Gestorben wird immer, das ist einfach kein Argument. Die entscheidenden Unterschiede zwischen "normaler" Grippe und dem neuen Virus sind: - die normale Grippe hat 1-2 Tage Inkubationszeit, der neue Virus bis zu 14 Tage (man ist halt die gesamte Zeit ansteckend!) - Corona ist während dieser Inkubationszeit deutlich ansteckender als bei der normalen Grippe, da die Anzahl an Viren im oberen Rachenbereich extrem viel größer ist als bei der normalen Grippe. Man ist also länger und mehr ansteckend als bei der normalen Grippe! Bevor Symptome auftreten. Das hat zur Folge das die Leute reihenweise und schnell andere Menschen anstecken können und dies sorgt dafür das es zu einer rasanten Ausbreitung kommt wenn man nichts dagegen tut. Deswegen werden Veranstaltungen abgesagt und die Leute gehen ins Home Office etc.pp. Denn testen kann man die Leute nicht ständig alle um sie dann zu isolieren, man ist froh wenn man so mit testen hinterher kommt bei Leuten die schon Symptome zeigen. Zwar mögen die Symptome des neuen Erregers nicht viel "schlimmer" sein (wobei es Anzeichen gibt das sie es sind) als bei der normalen Grippe, es kann milde verlaufen aber auch tödlich, aber die rasante Verbreitung führt dazu, dass das Gesundheitssystem nicht mehr hinterher kommt um die Leute zu versorgen. Da wird es dann halt wirklich gefährlich und da sterben dann am Ende Menschen, viele. Alte Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen und Menschen, wie ich, mit geschwächtem Immunsystem die die Symptome nicht verkraften. Aber auch Menschen die mit dem Corona Virus nichts zu tun haben, aber eben auf Grund eines komplett zusammengebrochenen Gesundheitssystem auch nicht mehr versorgt werden können! Denn wenn die Intensivbetten und Gerätschaften komplett belegt sind, dann sind sie eben komplett belegt! Und wenn das Arzt und Pflegepersonal komplett betroffen ist, dann ist da auch niemand mehr der helfen kann. Das ist der Grund warum alle davon reden die Ausbreitung zu verlangsamen, es geht nicht darum nicht angesteckt zu werden und vielleicht ein bisschen Grippe zu haben, es geht darum das wir nicht alle gleichzeitig dran sind, damit wir das ganze Stück für Stück abarbeiten können und jeder einzelne eine höhere Chance hat das zu überleben. Ich weiss es klingt alles panikartig, aber die Situation ist nun mal ernst. Alkohol und Zigaretten dagegen sind halt kein Stück ansteckend, fast jeder kann selbst entscheiden ob er da teilnehmen will oder nicht. Übrigens, spätestens bei der Frage "wer verdient daran" sollte man beim Corona-Virus stutzig werden, denn bis auf ein paar Hanseln die mit Atemschutzmasken verdienen, verlieren gerade alle nur reihenweise Geld und zwar nicht zu knapp.
  3. Ich muss halt auch dazu sagen das ich damals das ganze in einer Auktion quasi zum Startpreis gekauft habe. Ich weiss das der Verkäufer sich damals auch deutlich mehr erhofft hatte und dachte er könnte da einen guten Schnitt machen. Aber wir hatten das Thema in dem Thread mit dem Motorrad mit gleichem Heck gerade ja schon.. nur weil etwas dem Verkäufer als Exklusiv erscheint und er viel Geld dafür in Neupreis/Arbeit ausgegeben hat, bedeutet dies nicht, dass ihm der Kram für viel Geld beim Verkauf aus der Hand gerissen wird. Angebot und Nachfrage sind halt immer die entscheidenen Faktoren und es hilft eben nichts wenn das Angebot gering, die Nachfrage aber gegen Null geht. Aber der Preisvorschlag ist ja als Option offen, das Teil wechselt also am Ende garantiert nicht für den dort aufgeführten Preis den Besitzer.
  4. Mit Tank und fertig lackiert weniger als die Hälfte von dem Preis. Allerdings nicht in Carbon.
  5. Bin mühsam am wieder aufbauen, viel fehlt nicht mehr.. eigentlich nur Lackteile und Verkleidungshalter. Den linken Fersenschützer hat es zerlegt gehabt, hatte mir welche aus Carbon besorgt, die waren aber auch schon im Eimer. Verkäufer war aber super und hat mir mein Geld wieder gegeben. Hab dann kurzerhand Stichsäge und Feile geschwungen und was aus nem Stück Alublech gebaut, finde das Ergebnis ist ganz ansehnlich geworden.. hatte deutlich weniger erwartet.
  6. Smartphone, App (zB. Tension2Go von Continental), zupfen, ablesen, fertig.
  7. Ach da hab ich auch was schönes, schon bisschen her und einige kennen es vermutlich noch aus dem Aufbauthread.... die "Racing Luftfilter für den gesteigerten Luftdurchsatz" im 749 Spendermotorrad: Der Rest der Filter war dann teils in der Airbox... der andere teil.. wer weiss das schon.
  8. Oh, ich glaub so feine Achsplatten muss ich Krümel auch spendieren!
  9. Endlich kann man den Haufen einfach anzünden wenn mal wieder nix klappt!
  10. Ich hab hier nen Gutschein von Kibek, wir können gerne Teppiche kaufen gehen!
  11. Aeh doch, das ist komplett Banane! Das ist ja das schöne. 😁 Hab auch mal bisschen Taschengeld in den Topf geworfen.
  12. Krasse Aktion! Ich wäre für so etwas nicht mutig genug, Hut ab! Ich bin gespannt und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden! Schon mal dran gedacht das ganze Filmisch begleiten zu lassen?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.