Jump to content

asphaltlove

Members
  • Content Count

    223
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

asphaltlove last won the day on April 27

asphaltlove had the most liked content!

Community Reputation

217 Excellent

1 Follower

About asphaltlove

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday January 8

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hoppegarten
  • Moppeds
    alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Am Samstag kommt @Moin mit seinem rasanten Renault und transportiert mit mir zusammen die größeren Brocken von der Stadt aufs Land. Dann finde ich hoffentlich Zeit, mich um den GFK-Mist zu kümmern. Ich habe Ende Juni ein Kurventraining auf dem Spreewaldring und möchte sehr ungern mit der CX meiner Frau fahren. Die ist cool, aber eben ein Klumpen. Für die Werkstatt mache ich langsam einen Ausstattungsplan: Motorradhebebühne (meine Palettenlösung geht in der Hütte nicht mehr) Beleuchtungskonzept Stromkonzept Heizungskonzept rollbare Werkzeugtische
  2. Mit der Schlinge fängst du die Karnickel von der Rennstrecke?
  3. Die zukünftige Werkstatt ist bestellt und soll in circa 3 Monaten geliefert werden. Bis dahin bin ich also Freiluftschrauber. Immerhin nicht unter der Straßenlaterne, sondern auf einem großzügig dimensionierten Grundstück. Mal sehen, ob ich mir auch einen Fußball vors Haus lege.
  4. Glückwunsch zur günstigen Ducati. Die ist, wie die mittelteure Ducati auch, immer eine Baustelle. Aber dann weiß man hinterher wenigstens, was alles gemacht wurde.
  5. Guck mal hier: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10140281-9999.pdf
  6. Guck mal, wie gut die aussieht. Wenn nur endlich jemand* die versprochenen Startnummern fertig machen würde. *ich
  7. Da ich aktuell noch voll im Werkstattumzug stecke ist hier noch ein bisschen Sendepause. Aber ich habe mal eben den Kram gewogen, der sich vom Rahmen trennen musste. Kein Weltrekord, aber es addiert sich ja immer alles ganz prima. Ich räume mal weiter. Tschüßi.
  8. Warum ist mein Tipp mit dem hitzebeständigen Sprühlack aus der Dose jetzt schon wieder hinfällig für die Deckel? Ohne Mist, das passt in Sachen Kosten/Nutzen wirklich ganz hervorragend und Du kannst sagen, dass Du es selbst gemacht hast.
  9. Ich bin da pragmatisch und nehme hitzebeständigen Lack aus der Sprühdose. Wenn es irgendwann doof aussieht, nehme ich wieder hitzebeständigen Lack aus der Sprühdose.
  10. Es spricht wirklich nix gegen Lack. Das ist nicht weniger wertig oder anders schlecht.
  11. Und was sagt der TÜV zu den abgesäbelten und umgesetzten Streben am Heck?
  12. So, jetzt brauche ich so einen Tank. Wo kriege ich den her?
  13. Es gibt ja durchaus auch andere Möglichkeiten, um Fett wieder abzuwaschen.
  14. Bezüglich der Schwinge: Ich würde mich für eine Pulverbeschichtung entscheiden. (Wir alle wünschen uns immer einen Fachbetrieb mit jeder Menge Ahnung und wenig Pfusch, bestimmt findest Du was.) Eloxieren hat halt auch immer den nicht unwichtigen Minuspunkt, dass die Farbe irgendwann verblasst. So eine Schwinge bekommt da draußen sehr viel mehr farbvernichtende UV-Strahlung ab, als man so denken könnte. Mit Pulverbeschichtung kann man mittlerweile auch farblich sehr viele irre Sachen anstellen. Bis hin zu Metalflake-Effekten ist mit dem richtigen Partnerbetrieb eine Menge drin.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.