Jump to content

asphaltlove

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

asphaltlove last won the day on December 16 2019

asphaltlove had the most liked content!

Community Reputation

18 Good

About asphaltlove

  • Rank
    Member
  • Birthday January 8

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Grandiose Idee. Ich glaube ja wirklich an die Dinge, die ich so kann. Aber beim selbstgebauten Lenker hört mein Selbstvertrauen wohl auf. Dazu fehlt mir das fachliche Verständnis des Werkstoffs sowie die Möglichkeiten alles relevante zu berechnen. Ich hatte als Teenager mal einen umgeschweißten Lenker am Fahrrad, als der dann aufgab, ging es glimpflich aus. Beim Motorrad stelle ich mir das uncool vor. 😉
  2. Der Markt ist voll von sinnvollen und sinnlosen Leichtbauteilen. Schließlich sind wir alle immerzu auf der Jagd nach dem ultimativen Kampfgewicht. Weil ich ein bisschen Leerlauf und eine dumme Idee hatte, machte ich mich also an die Arbeit ein weiteres sinnloses Leichtbauteil zu erschaffen. Einfach, weil es geht und ich Bock drauf hatte. Der hintere Verkleidungshalter der SS ist eher so mittelhübsch, aber er erfüllt seine Aufgabe und ist eigentlich auch egal. Trotzdem habe ich mich hinreißen lassen und eine Version in Alu und Carbon gebaut. Das gesparte Gewicht? Knapp 60 Gramm insgesamt. Wenn ich also ohne Portemonnaie losfahre, spare ich deutlich mehr Gewicht. Aber es ging um den Spaß und sonst nix. Hier die Details: + Alurundmaterial mit 12 Millimetern Durchmesser + Carbonrohr (Köper) mit einem Außendurchmesser von 14 Millimetern und 1 Millimeter Wandstärke + UHU Plus 300 Endfest + Alurundmaterial in 15 Millimeter lange Stücke schneiden + Löcher bohren + M6 Gewinde reinschneiden + Carbonrohr auf die richtige Länge bringen + Alubuchsen mit UHU Plus 300 Endfest im Carbonrohr einkleben + Geduld haben bis alles trocken ist + Gummimuttern mit viel Geduld einpressen + fertig
  3. Wie oben beschrieben suche ich den Rücksteller für den Tageskilometerzähler für 748, 916 & Co. Mein Tacho ist leider ohne Stift und ich würde den Tageskilometerzähler gern nutzen. Wer was hat, bitte melden. Wer weiß, was alternativ passt, ebenfalls bitte melden.
  4. Moment. Das wäre dann ja ein Viertmopped. Die Kisten zählen alle, sofern sie als solche erkennbar (aufbewahrt) sind. Ich habe die Gülle auch mal umgepolt. Da ging aber nur die Hauptsicherung drauf. Alt gewinnt manchmal eben doch. Ich muss mal wieder gucken kommen. Dann können wir meins auch kaputt machen.
  5. Endlich geht der Scheißer weiter. Soll ich noch mal schreiben, dass der ganz schön bunt ist? Na ich mache einfach. Ist ganz schön bunt. 😎
  6. Bau Dir einen entsprechenden Galgen aus Stahl, den Du an Deiner Arbeitsbühne verschrauben/verklemmen kannst. Wenn Du ihn nicht brauchst, steht er in der Ecke und im Bedarfsfall kommt er dran.
  7. Gilt noch immer, das bisherige Angebot verlief im Sande.
  8. In der großen Stadt ist das – für mich als Straßenrandparker – nur Option B. Zumal ich den kleinen Elefant echt lieb habe.
  9. Prima. Dann denk Dir doch mal einen Preis aus und schicke mir bitte eine Nachricht. 🥳
  10. Mein Tankdeckel lässt sich auch mit neuem O-Ring und neuer Dichtung nicht überzeugen, den Kraftstoff innen zu behalten. Der Gummiring am innen liegenden Nupsi (ja, da ist der italienische Fachbegriff) hat es wohl hinter sich. Hat noch jemand einen Tankdeckel für die SS Modelle (und ähnliche) rumliegen und will den loswerden? Am allerliebsten mit Cagiva Elefant, zur Not aber auch ohne.
  11. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Tankdeckeln der SS und der SS ie Modelle? Meine Frage hat folgenden Hintergrund: ich habe den Tank einer SS ie, die den Tankdeckel einer SS trägt. Der Kraftstoff schwappt fröhlich durch den Deckel und den Deckelrand, wenn ich fahre. Eine neue Dichtung und ein neuer O-Ring sind schnell bestellt. Hilft mir aber nix, wenn es danach noch immer schwappt, weil eventuell der Innenteil bei der SS kürzer ist oder so. Wissen ist willkommen. Danke.
  12. Ist auch noch leichter als das Original. Motorsport vom Feinsten. 😎
  13. Kabelbinder nehmen. Kosten beinahe nix und rosten nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.