Jump to content

Duc-Schmidti

Members
  • Content Count

    2,938
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    95

Duc-Schmidti last won the day on November 17

Duc-Schmidti had the most liked content!

Community Reputation

689 Excellent

About Duc-Schmidti

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 10/20/1973

Personal Information

  • Name
    Armin
  • Wohnort
    Hagen, NRW
  • Moppeds
    900SS, 1098, Schmidti 916 RS F10, ZXR 750 L, Sleipnir! Gülay (In Arbeit)
  • Interessen
    DUCATI

Recent Profile Visitors

13,081 profile views
  1. In meinem 999 Fahrer-Handbuch steht für die Showa-Gabel: SHELL Advance Fork 7,5 oder Donax TA 0,480 (pro Holm), Als Einheit wird dm³ (Liter) angegeben. Edit: Lustig, und im Werkstatthandbuch 999 steht: Front fork (each leg) SHELL Advance Fork 7.5 or DONAX TA 511cc (each leg) 749/749S 486cc (each leg) 749 DARK oil level Ich bin eigentlich immer mit einem Liter für beide Holme ausgekommen...
  2. Mal wieder ein schönes, ästhetisches, durchdachtes, geniales Motorrad zum Beispiel. Eines, das clevere Lösungen aus dem Rennsport in das Serienmodell überträgt. Die hätten da, wo sie mit der 998 aufgehört haben, weiter machen sollen. Schnellverschlüsse an der Verkleidung und Spritleitung. Tank als Airboxabdeckung, statt 1000 Plastikdeckelchen hier und da. Ne Sitzbank oder nen Tank zum hochklappen. Und, und, und... die wussten doch, wie es geht und haben es verworfen. Und ne puristische Monsterbaureihe mit dem Nötigsten, statt Plastik hier und da. Warum muß
  3. Das ist so auch korrekt und im Grunde reicht eine Markierung am Heck und ein Maßband ja auch aus. Mit der Rahmenlehre ist es aber deutlich komfortabler, insbesondere wenn es schnell gehen muß. Gründe dafür wurden ja schon genannt: Verstellung der Kettenspannung durch Änderung der Übersetzung mit einem anderen Kettenrad. Das fällt besonders bei den Modellen mit einer Exzenterverstellung ins Gewicht. Da verändert man beim Wechsel um z.B. 2 Zähne die Achsposition und somit Heckhöhe schon deutlich. Und eben Verwendung anderer Reifen, die sich im Umfang vom ursprünglichen Reifen
  4. Manchmal ändert man aber die Übersetzung durch den Einbau eines anderen Kettenrads 😉
  5. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sechs Jahre ist der Kleine schon? Hui, dann ist ja nächstes Jahr sicher Einschulung bei den Supertwins bei Artmotor! Ich weiß noch, wie er sooooo klein war. Nä, nää wie die Zeit vergeht! 😉
  6. Das glaube ich sofort und gerne. Denn wenn Du da immer so aufgetreten bist, wie oben von Dir empfohlen, musstest Du Dir dann ja vermutlich jedes Mal ne andere Werkstatt suchen Mag sein, der Threadersteller braucht in diesem Fall aber jemanden, der Ahnung von Technik hat. Der Anwalt wird ihm das Mopped ja auch nicht wieder reparieren können. Dann bekommt er bestenfalls Geld zurück, aber das Mopped läuft ja trotzdem noch nicht.
  7. Die eigentliche Frage war ja, ob ein EPROM so defekt sein kann, daß das Mopped teilweise noch funktioniert. Das Eprom kann man auslesen und sich die Datei anschauen bzw. eben nicht mehr, wenn sie defekt ist. Wurde denn mal ein Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher ausgelesen und die einzelnen Komponenten getestet? Das gibt dann ja schonmal klare Hinweise auf ggfs. defekte Bauteile und man muß nicht auf Verdacht alles hin und her tauschen. Auch eine nicht fest verschraubte Masseverbindung zum Steuergerät kann die Ursache sein, wenn das Kabel einen Wackler hat.
  8. Ne, es ging jetzt glaube ich eher nicht um Dich, 74Customs! Hast ja Deine Voranalyse gut geschildert und alles ok. Es war eher der Tip mit dem Anwalt, der seltsam rüber kam. Ist halt eine undankbare Aufgabe, so einen Fehler zu finden für eine Werkstatt.
  9. Eieieiei... da hat wohl einer zu viel US-Wahlberichterstattung im TV geschaut?!? Our Mountain-Resident sounds like the US-President A 748-Engine-abort Is a case for the Supreme Court So let´s sue the workshop just for doin´ a bad job Mit nem Anwalt zur Werkstatt, weil sie den Fehler an einer knapp 25 Jahre alten Mopete nicht in angemessener Zeit gefunden haben und die Arbeitsstunden trotzdem in Rechnung stellen? Da würde ich doch das Mopped direkt vom Anwalt da hin bringen und abholen lassen.
  10. Hab gehört, der Gauner mit der 999 ist aufgeflogen und von einem verärgerten Kaufinteressenten krankenhausreif geprügelt worden.
  11. Aber Kaffee war echt lecker! Danke nochmal, BB!
  12. Kann man so ja nun auch nicht sagen. Die anderen hätten ja auch 1000er Zweizylinder bauen und ins Rennen schicken können. Siehe Honda VTR, Aprilia Mille und Suzuki TL. Nur haben die es nicht so erfolgreich hin bekommen.
  13. Was Raoul uns eigentlich sagen möchte ist, daß ein Sturz im Falle der 999 einer echten Wertsteigerung gleich kommt. https://www.youtube.com/watch?v=_PiLgqC3wmM
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.