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Duc-Schmidti

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383 Excellent

About Duc-Schmidti

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 10/20/1973

Personal Information

  • Name
    Armin
  • Wohnort
    Hagen, NRW
  • Moppeds
    900SS, 1098, Schmidti 916 RS F10, ZXR 750 L, Sleipnir!
  • Interessen
    DUCATI

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  1. Duc-Schmidti

    Biete Halstuch / Halswärmer / Max 76

    Ja, ok, war ein fake. Ist natürlich nicht verkauft. Ich tränke das Ding in Olivenöl und stülpe es als Luftfilter direkt über die Trichter.
  2. Duc-Schmidti

    Biete Halstuch / Halswärmer / Max 76

    Verkauft!
  3. Altobelli! Richtig klasse! Ich bekomme sowas irgendwie nie so richtig hin. Ich glaube, ich habe ne Lackdose-Intoleranz. Hut ab! Bin schonmal auf das Gesamtbild gespannt!
  4. Duc-Schmidti

    Laptimer 2019

    Viel wichtiger finde ich gerade die Frage: Wofür willst Du das wissen, Ben? Ist da etwa ein Kringelcomeback geplant, oder ist Dein Filius mittlerweile so weit? Ne Antwort habe ich aber auf Deine Frage nicht. Hab auch noch meinen alten Randgruppen-Laptimer mit eigenem Sender/Empfänger, der so selten vorkommt, daß ihn keiner klaut. Sorry für O.T.
  5. Duc-Schmidti

    Ducati 848 EVO Rennstreckenmotorrad

    Eine gute und - bewiesenermaßen schnelle - Pro Thunder Rennmaschine zum sehr fairen Preis!
  6. Hallo, den Notoil-Filter hatte ich an meiner 916 auch eine Weile. Die war auch 2 x auf dem Prüfstand, allerdings auf zwei unterschiedlichen (aber beide Amerschläger P4) und mit mehreren Monaten oder gar Jahren dazwischen. Also nicht unbedingt vergleichbar. Aber eben 1 x mit Serienfilter, 1 x mit Notoil. Beide Male waren es 114 PS und ähnliches Drehmoment. Insofern konnte ich da keine Vorteile durch den Notoil feststellen. Abgefackelt ist mir das Mopped nie. Allerdings war der Filter in der Tat auf der Innenseite bräunlich angegrillt. Als ich dann einen 999 Motor mit 998 Einspritzbrücke fuhr, hatte ich nochmal das etwas anders aufgebaute Pendant für die 998 eingebaut. Was ich auch festgestellt habe: Im Laufe der Zeit, vermutlich wegen mehrfacher De- und Montage, wurde der Filter irgendwann an einigen Stellen dünn und löchrig. Die Filterwirkung wäre somit irgendwann dahin gewesen. Richtig scheiße fand ich, daß ich das ölige Ding jedes Mal mit Einweghandschuhen raus operieren musste, wenn ich irgendwie an Motor oder Einspritzanlage wollte/musste. Ganz großer Nachteil: Durch das Fehlen der Filter in den Kanälen kam natürlich stets gröberer Dreck in die Airbox hinein. Ergab dann mit der Zeit in Verbindung mit Öldampf aus der Gehäuseentlüftung ne schöne, klebrige Masse bzw. "Beschichtung" der Airbox und des Filters. Leider hatte ich anfangs auch keine Gitter vor den Rüsseln. Es hatten sich dann irgendwann gröbere Gummiabrieb-Popel in die Airbox verirrt. Diese haben dann - trotz regelmäßiger Sichtkontrolle und Reinigung der Airbox - die Gummitülle für den Wasserabfluß der Airbox zugesetzt. Nach den ersten Runden im Regen stand dadurch die Airbox halb voll mit Wasser. Später habe ich dann wenigstens grobe Gitter vor die Rüssel gemacht und so kam nur noch feinerer Dreck in die Airbox. Natürlich kann man auch engermaschige Gitter verbauen, dann ist der Vorteil eines "offenen" Luftfilters aber wieder komplett dahin. Fazit für mich: Bringt keinen Leistungszuwachs, ist ne Sauerei beim Schrauben und kann bei Regen zu den geschilderten Problemen führen. Daß die Feuergefahr bei sauber eingestelltem Motor gering ist, glaube ich. Aber was ist, wenn man gerade einen nicht so sauber eingestellten Motor hat? Einziger, winziger Vorteil der Dinger ist für mich, daß eben im Falle des Sturzes mit Tankverlust der Dreck nicht so leicht in den Motor gelangen kann. Aus meiner Sicht erkauft man sich diesen einen Vorteil mit mehreren Nachteilen. Ich habe das Zeug raus geschmissen und benutze etwas gröbere Filtermatte an der Position der Serienteile. Grüße, Armin
  7. Duc-Schmidti

    Biete Halstuch / Halswärmer / Max 76

    Hallo, liebe Ducati-Gemeinde! Hier biete ich ein sehr gut erhaltenes Halstuch / Halswärmer / Kragenschlauch an. Es ist in sehr gutem Zustand, nicht ausgeleiert, nur wenige Knübbelchen vom Bart. Der Vorbesitzer, ein solventer, sportlicher Herr im besten Alter (Pensionär) hat es nur für gelegentliche Fahrradausflüge und kurze Touren mit dem Roller verwendet und benötigte es wohl nicht mehr. Es hat kaum Kragenspeck und trägt sogar noch einen Hauch von "Old Spice", "Tabac" oder ähnlichem Rasierwasser. Schnittig - sportlich in Rennfahrer-Optik mit Aufdruck "Max 76". Also wirklich etwas ganz Edles! Hier noch ein Bild: Leider kann ich es nicht gebrauchen, da ich manchmal einen dicken Hals habe. Abzugeben gegen Höchstgebot! Details gerne per PN! Viele Grüße, Armin
  8. Och, wenn ich zusammenrechne, was ich in den letzten 3 Jahren an selbstgebauten Motoren zerstört habe, bin ich davon auch nicht mehr so weit entfernt
  9. Duc-Schmidti

    Ebay Fundstücke

    Ui, das tut mir leid! War ein paarmal dort und fand den Laden immer klasse. Gerade wegen der Markenvielfalt und Grauimporte damals. Hab damals sabbernd vor den SB8 Bimoten gestanden. Beim letzten Besuch sah es allerdings schon etwas düsterer dort aus. Echt schade.
  10. ALTES, wird doch dann gesiebt und ist wieder gut!
  11. Duc-Schmidti

    Motogp 2019

    Aber früher ging es doch auch mit der Optik und dem Speed. Da hat man sich teilweise an der natur orientiert. Stromlinien-Formen von Fischen und Vögeln kopiert und ein stimmiges Gesamtbild geschaffen. Heute sieht´s aus wie Hammerhai-Paella
  12. Duc-Schmidti

    Art-Motor 2019

    Der Streckenverlauf an sich ist nicht so schwer zu merken. Und sicher gibt´s da schnellere oder langsamere Linien, wie anderswo auch. Was für mich Schleiz aber so spannend macht, ist daß man dort an manchen Stellen "Eier" braucht. Da gibt es einige Stellen, wo ich immer Schiß habe. Wenn ich da dann durch bin, denke ich jedes Mal: "Da geht viel mehr, mußt Du in der nächsten Runde einfach am Gas bleiben, das geht." Mache ich in der nächsten Runde dann wieder nicht, weil ich da wieder Schiß habe. So geht das nun schon seit Jahren... Und in der Seng kann man stürzen und unverletzt überleben. Hätte ich nie gedacht, bis ich es selbst gesehen habe. Ach, und wenn man sich mal verbremst, ist das ganz praktisch. Dann ist man mitten im Dorf und kann gleich für den Grillabend einkaufen. Schleiz ist einfach klasse! Und dieses Jahr bleibe ich am Gas. Versprochen! Ganz bestimmt! Vielleicht!
  13. Duc-Schmidti

    Bilder die uns über den Winter bringen

    Used italian... würde ich sagen
  14. Duc-Schmidti

    Art-Motor 2019

    Uiuiui, ob ich die 916 neu auftanke und bewaffne?!
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