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Duc-Schmidti

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About Duc-Schmidti

  • Birthday 10/20/1973

Personal Information

  • Name
    Armin
  • Wohnort
    Hagen, NRW
  • Moppeds
    900SS, 1098, Schmidti 916 RS F10, ZXR 750 L, Sleipnir! Stella, Gülay (Irgendwann in Arbeit)
  • Interessen
    DUCATI

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Duc-Schmidti's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator Rare

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  1. Sachen gibt´s... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad-e-atv-ducati-einzelstueck-bin-auch-bei-exeet-treffen-dabei/3056929573-305-2025
  2. Auch nach Korrektur nur fast richtig. 😛 Das Scheißzeug hieß Contergan. https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal Aber ich find´s cool, daß @Duc350GTV den Humor hier versteht und auch austeilen kann.
  3. Was ist denn jetzt genau die Frage? Hör auf Deinen Motorradmeister und gut ist´s! 🙂
  4. Hallo Christian, ggfs. liegt es an altem Benzin, das nicht mehr so zündfähig ist, oder Wasser im Tank oder verharzten Einspritzdüsen. Das wäre jetzt erstmal das erste, was ich prüfen/reinigen/wechseln würde. Viele Grüße, Armin
  5. Hallo Andre, ob rechts oder links ist, kann ich Dir aus dem Gedächtnis nicht genau sagen, vermute aber in FR rechts, also Riemenseite. Das Öl für die Lagerstellen muß ja irgendwo her kommen. Und zwar über die Steigleitung von unten. Daher muß die Schmiernut, die im Kopfgehäuse ist, mit der Schmiernut im Nockenwellen Lagerdeckel übereinstimmen. Also, da, wo unten die Schmiernut ist, muß auch oben die Schmiernut sein. Orientier Dich also daran, wo sie im Kopfgehäuse ist. Von da tritt das Öl dann in die Nockenwelle ein und diese versorgt über Bohrungen die anderen Stellen mit Öl, also Laufflächen/Kipphebel und das Gleitlager auf der gegenüberliegenden Seite der Nockenwelle. Bei Deinen Bildern würde ich eher vermuten, daß die "nachträglich gefräste Nut" von einem durchgezogenen Fremdkörper stammt und nicht gewollt angebracht wurde. Vor dem Auseinandernehmen würde ich sowas immer markieren oder eindeutig sortieren. Viele Grüße, Armin
  6. Moin Moin, mit dem Thema habe ich mich auch vor einiger Zeit befasst - leider ohne Ergebnis. Man landet dabei m.E. zwangsweise beim Gunson G4125, dem einzigen Neuteil zum bezahlbaren Preis. Wenn man dann aber die Erfahrungsberichte liest, ist die Bedienung doch eherr mühselig und das Meßergebnis dann nicht genau, wenn man nicht alles richtig macht. Gebrauchte Profigeräte sind entweder immer noch zu teuer für den Hobbyschrauber oder so runtergerockt, daß man entweder besser die Finger davon lässt, oder bereit ist, die gesparte Summe wieder in Wartung und Reparatur zu stecken, bevor man die Kiste wieder gebrauchen kann. Vielleicht doch einfach zum befreundeten TÜV-Mann gehen oder einer Autowerkstatt und eine Spende in die Kaffeekasse stecken.
  7. Mach Dir die Marc Marquez Edition! Lila-blau-blutergussfarben vom Stürzen. Einfach feste mit dem Hammer auf die Flosse oder wenn das zu schnell geht, in die Hydraulikpresse. Jaja, ich weiß, für den einen oder anderen unlustig.
  8. Herzlich willkommen und schön, daß Du Dich vorstellst! Hier wird Dir sicher gerne geholfen 🙂
  9. Es gibt doch bei VW dieses Classic-Parts Dingsbums, wo man neu gefertigte Teile für ältere Modelle kaufen kann. Da war doch auch mal im Gespräch, daß es sowas für Ducati geben sollte. Also nicht ganz so weit weg, der Gedanke. https://www.volkswagen-classic-parts.com/de_at/
  10. Rot zusammendrücken, in Richtung grün abziehen, ggfs. von unten gegenhalten (außerhalb der Airbox)
  11. Hallo und herzlich willkommen, ctkma!
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