Jump to content

Duc-Schmidti

Members
  • Content Count

    2,883
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    90

Duc-Schmidti last won the day on September 3

Duc-Schmidti had the most liked content!

Community Reputation

643 Excellent

About Duc-Schmidti

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 10/20/1973

Personal Information

  • Name
    Armin
  • Wohnort
    Hagen, NRW
  • Moppeds
    900SS, 1098, Schmidti 916 RS F10, ZXR 750 L, Sleipnir! Gülay (In Arbeit)
  • Interessen
    DUCATI

Recent Profile Visitors

12,913 profile views
  1. ... und Marquez steht am FENSTER und schaut ihnen zu
  2. Schau mal hier, vielleicht ist das noch ganz hilfreich: https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?111280-found-radial-m-c-cups/page3 "Spring ring is not used in RSV."
  3. Ja, schon irgendwie lustig. Ich wüsste aber auch nicht, was man außer am Kupplungshebel damit machen soll. Naja, das unterscheidet guten Service von schlechtem Service. Es wird alles mitgeliefert, was man zur Montage braucht. Und was meinst Du, wie viele tausend Chinesen sich jetzt Gedanken machen, wie sie das kopieren sollen? Rote, blaue, gelbe Gummibänder - das würde dem Kunden doch sofort als Plagiat auffallen.
  4. Naja, wenn es die Gesundheit nicht mehr zulässt, was bliebe ihm dann anderes übrig?
  5. Das kommt um das rechte Hosenbein. Wenn Du mit offenem Kupplungsdeckel fährst, wird dadurch verhindert, daß die Hose in die Kupplung gerät. Spaß beiseite, ich hab´s mal gegoogelt und hier in der Anzeige steht: https://www.ebay.ie/itm/Ducati-Brembo-15-PR15-clutch-master-cylinder-repair-kit-61041991A-SBK-Monste-/163859024667 "elastic band for testing purposes" Vermutlich kannst Du damit den Kupplungshebel fixieren oder sonstwas?!
  6. Uli, da ich den Überblick verloren habe und um das Prüfstandsergebnis einordnen zu können: Magst Du mal schreiben, was nun verbaut ist? Also Kolben Serie oder HC, Hubraum, Nockenwellen, Ventile, Kopf-/Kanalbearbeitung usw? Gerne auch per PN, wenn es nicht öffentlich sein soll.
  7. Prima, dann nimmste jetzt noch den Startplatz von Yves, den er hier anbietet und ab geht die Laube mit den Pro Thunder Allstars in der Supertwins Wertung!
  8. Duc-Schmidti

    Rexxer Evo User

    @humlik: Konrad- greif zu! ;-)
  9. Das wird dann sicher DER Szenetreff für motorradfahrende Impfverweigerer.
  10. Mach mal den Plastikdeckel des Steuergerätes auf. Eventuell liegt der unter einem Aufkleber. Unter dem Deckel ist das Eprom. Prüf mal, ob es fest im Sockel sitzt und drücke es ggfs. nochmal fest. Bei der Gelegenheit schau auch einmal, ob auf der Platine Spuren von Korrosion/Feuchtigkeit zu sehen sind. Und das Massekabel am Steuergerät. Dieses sollte fest verschraubt sein. Viel Erfolg, Armin
  11. Statt dickes und somit schweres 2 mm Vollmaterial zu verwenden, könntest Du vielleicht auch Alufolie verwenden, der Du durch knicken eine aufwändige, stabile Wabenstruktur verpasst. Das ist dann nochmal leichter! Ansonsten aber sehr schöne Arbeit, die in mir den Gedanken eines Nachbaus reifen lässt.
  12. Jup, hab den Thread lange gesucht und ihn deshalb mal aus der Versenkung geholt ;-)
  13. Moin Moin, Google ließ mich das hier finden: http://www.noah.org/wiki/Ducati 21.1 Stepper motor short-circuit to battery + 21.2 Stepper motor short-circuit to ground 21.3 Stepper motor open circuit Vielleicht bringt´s Dich weiter bei der Fehlersuche. Klingt für mich irgendwie nach einem Kurzschluß?! So richtig aussagekräftig ist es ja leider nicht. Berichte mal bitte, was es war.
  14. Naja, ich finde schon, daß man bei Überschreitung der Streckenbegrenzug von Fall zu Fall unterscheiden muß. Es ist meines Erachtens schon ein Unterschied, ob ein Fahrer das macht und sich so einen Vorteil verschafft, oder ob es im Scharmützel mit zwei anderen passiert und die einzige Möglichkeit ist, einen Sturz zu vermeiden und man dabei keinerlei Plätze gut macht. Die Alternative wäre eben Kies oder Wiese und somit eher gefährlicher.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.