Jump to content

Comics und Bilder zum Schmunzeln

Duc350GTV

Recommended Posts

In diesen Threads sammelt sich halt häufig Kram der nur bedingt zum lächeln ist, oft eher zum fremdschämen oder nur noch zum Kopfschütteln bis hin zu Zeug das ich nicht in einem Forum sehen will in dem ich so aktiv bin wie in diesem.

Wenn du die Leute zum lächeln bringen willst, schreib ne lustige Begebenheit mit Bezug auf Mopeds in einen passenden Thread oder mach nen Wortspiel, erzähl von den kleinen "Erfolgen" im Schrauberalltag, kannst auch mal thematisch passend ein lustiges Bild posten.

Aber "lustige" Bildchen an Bildchen copy&pasten ohne Bezug .. du kannst mehr, wir glauben an dich!

vor 9 Stunden schrieb Duc350GTV:

Wer ist „wir“?

Das königliche Ich, eure Hohheit. ;)

Mein Thema ist es auch nicht aber wenn Leute dran Spaß haben wieso nicht. In diversen Foren gibt es Themen die nicht explizit auf das Kernthema anspielen. Das Problem für Viele aus der woken Ecke ist halt das Sie panische Angst verspüren das dort Jemand ganz ganz böse diskriminiert werden könnte....

vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

Das königliche Ich, eure Hohheit. ;)

Mein Thema ist es auch nicht aber wenn Leute dran Spaß haben wieso nicht. In diversen Foren gibt es Themen die nicht explizit auf das Kernthema anspielen. Das Problem für Viele aus der woken Ecke ist halt das Sie panische Angst verspüren das dort Jemand ganz ganz böse diskriminiert werden könnte....

Du liebe Güte! Da war es! Mein Lieblingswort: „woke“…!

• Haha 3

vor 10 Stunden schrieb Duc350GTV:

Wer ist „wir“?

"Wir" ist Mehrzahl, ich hoffe doch es glauben mehr Menschen an dich als ich, oder?

vor 54 Minuten schrieb Stolle1989:

Das Problem für Viele aus der woken Ecke ist halt das Sie panische Angst verspüren das dort Jemand ganz ganz böse diskriminiert werden könnte....

Also wenn jemand aufsteht und was sagt weil jemand diskriminierende Kackscheisse von sich gibt statt alles stoisch hinzunehmen, vielleicht sogar mit dem Grund nirgendwo anzuecken, dann ist das für mich eher das Gegenteil von panischer Angst. Wer Angst hat steht nicht auf und ergreift Partei für andere die diskriminiert werden. 

Mein Anspruch ist ganz einfach, ich bin da ganz egozentrisch. Wenn später mal meine Kinder gucken was ich so im Internet getrieben habe, hab ich keinen Bock auf die Frage warum ich in dem kleinen Forum, in dem ich so aktiv war, nix gesagt habe als da offensichtlich diskriminierende Kackscheisse abgesondert wurde. Also muss ich es kommentieren, hab ich aber eigentlich keine Lust drauf. Wäre mir also lieber wenn keine diskriminierende Kackscheisse abgesondert wird. Meine Erfahrung mit solchen Threads ist aber eine andere.

Von daher kann man mir da gerne Angst unterstellen oder sogar Faulheit, ob das "woke" ist? Ich glaube eher nicht.

Aber hey, vielleicht sind die Bilder ja auch alle total witzig und es wird eine Institution des gesunden Humors! Ich lasse mich gerne positiv überraschen! Ich kann eh niemanden daran hindern und wenn das gewünscht ist so sei es, ich bin hier nicht der Admin.

Und das Argument mit "lies es halt nicht" finde ich in diesem kleinen Forum schwierig, ich les hier beinahe alle Threads und all meine Ignorierkünste muss ich schliesslich schon für den MotoGP Thread aufwenden! 🙄

Naja, ob du es quasi kommentieren musst obwohl du es garnicht wiölst liegt dann offensichtlich eher an einem Zwang? Hast du den Drang etwas geradezurücken?

Wie wird überhaupt gesunder Humor definiert?

Ebenso ist ja "diskriminierende Kackscheiße" ein ziemlich interprerationsoffener Bereich.

Drum, leben und leben lassen. Mich juckt es nicht was andere denken und wen Sie mögen oder eben nicht mögen.

Das heutige Problem ist in meinen Augen viel mehr eine absolute Verkrampftheit und der Drang zur Überkorrektheit. Hat vermutlich mit der Geschichte zu tun....

Und solang ein Spaß als Spaß gemeint ist und nicht darum geht andere zu erniedrigen (Raab oder Pocher Syndrom) habe ich damit kein Klemmer. Auch nicht wenn der Spaß auf meinem Rücken abläuft, solang alle den Stock aus dem Arsch ziehen und gemeinsam lachen können.

Aber so gibt es halt differente Ansichten und offensichtlich Prioritäten. Ist ja auch ok so.

• Like 2

Das ist ja genau mein Schmerz: Dass da ganze Gruppen wie Frauen oder Ausländer erniedrigt werden. Vielleicht möchte ich einfach nicht einen Klick weit davon entfernt sein, zusehen zu müssen, wie jemand geistig in die Ecke kackt.

Lässt sich schlecht wegignorieren.

Wenn wir uns drauf einigen, nur Witze über Motorradfahrer, Ingenieure, Menschen der metallverarbeitenden Industrien und … Marken-Strategen zu machen, bin ich dabei.

vor 19 Minuten schrieb Moin:

Das ist ja genau mein Schmerz: Dass da ganze Gruppen wie Frauen oder Ausländer erniedrigt werden. Vielleicht möchte ich einfach nicht einen Klick weit davon entfernt sein, zusehen zu müssen, wie jemand geistig in die Ecke kackt.

Lässt sich schlecht wegignorieren.

Wenn wir uns drauf einigen, nur Witze über Motorradfahrer, Ingenieure, Menschen der metallverarbeitenden Industrien und … Marken-Strategen zu machen, bin ich dabei.

Das müssen ja unvorstellbare Qualen für dich sein wenn Jemand ein Bild postet.

Und woher weißt du das hier allesamt die solch Bilder toll finden es als Bereicherung sehen wenn diese Bilder ganze Gruppen erniedrigen?

Mir ist es scheiß egal worüber Witze gemacht werden, in fast jede Richtung können sie Humor haben, wenn Sie eben nicht bösartig gedacht sind. Und wenns nur über Ings oder Motorräder ist? Wieso nicht, könnte bei manchen offensichtlich Verkrampfungen lösen.

vor 3 Minuten schrieb Stolle1989:

Das müssen ja unvorstellbare Qualen für dich sein wenn Jemand ein Bild postet.

Und woher weißt du das hier allesamt die solch Bilder toll finden es als Bereicherung sehen wenn diese Bilder ganze Gruppen erniedrigen?

Ich find es scheiße, wenn Leute zu anderen Leuten scheiße sind. "Bilder posten" ist Ausdruck so einer Geisteshaltung, solche Bilder hinzunehmen führt zu der Normalisierung von diesem Verhalten und am Ende kommen Leute wie Trump oder Orban an die Macht, deren wichtigste Technik es ist, andere Gruppen schlechtzureden.

Ich hab den Scheiß studiert, die Zusammenhänge sind ziemlich klar belegt.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Naja, ob du es quasi kommentieren musst obwohl du es garnicht wiölst liegt dann offensichtlich eher an einem Zwang? Hast du den Drang etwas geradezurücken?

Mein Anspruch, kannst es auch Zwang nennen, als Vater ist durchaus meinen Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen als ich sie vorgefunden habe (läuft nicht so gut) oder sie zumindest mit den Fähigkeiten auszustatten mit einer schlechteren Umzugehen. Ist glaube nur Menschlich.

Wenn ich was dafür tun kann damit sie später mal nicht für ihr Geschlecht, ihre Herkunft, ihre Lebenspartner, ihre Arbeit, ihren Bildungsstand, ihre Religion (or lack of) oder sonst was diskriminiert zu werden, ja dann hab ich da einen Drang. Und den einzigen Weg da hinzukommen den ich sehe, damit sie nicht diskriminiert werden, ist dass andere nicht diskriminiert werden. Die Alternative wäre noch Unterdrückungsherrschaft, aber das find ich aus vielen Gesichtspunkten nicht erstrebenswert und wenn es nur ist das man oft nicht weiß ob man später zu den Unterdrückern gehört.

Wie wird überhaupt gesunder Humor definiert?

Ebenso ist ja "diskriminierende Kackscheiße" ein ziemlich interprerationsoffener Bereich.

Echt? Ich dachte "diskriminierende Kackscheiße" steht inzwischen im Duden?! ;)

Kann jetzt hier mit Artikel 1 des Grundgesetzes kommen oder den zweiten Artikel aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zitieren und was herleiten, aber ich glaube jeder kommt mit ein bisschen Empathie und nachdenken selbst darauf was dann doch diskriminierend ist und was nicht, oder ob der Witz jetzt so witzig ist weil die Komik es hergibt oder weil es zu lasten Dritter geht die sich nicht wehren können.

Oft hilt es ja sich einfach zu fragen: würde der Betroffene jetzt mit mir zusammen mehrheitlich herzlich darüber lachen oder eher nicht?

Manchmal weiß man das nicht, da steht es einem dann ja frei den Witz vielleicht auch einfach mal stecken zu lassen oder den einfachen Lacher nicht mitzunehmen. Aber das schriebst du ja schon.

Aber so gibt es halt differente Ansichten und offensichtlich Prioritäten. Ist ja auch ok so.

Ja das ist schon okay so, aber es gibt halt, zumindest für mich, auch Grenzen. Ich halte es da mit Karl Poppers Paradox der Toleranz.

Edited by foobar423

Wird jetzt nach dem ersten Bild hier, jeder/jede/jedes Besucher einer Technoparty diskriminiert?

Witze sind idR auf Kosten Anderer, also besser keine Witze machen.

Und nie irgendwelche Bilder teilen, könnte zu einer Hausdurchsuchung führen, im besten Deutschland aller Zeiten.

Wo die Grenzen liegen bestimmt eigentlich die gesetzliche Strafbarkeit bzw. am Ende ein Richter. Persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen interessieren dann nur im Bezug auf subjektive Wahrnehmung.

Meinungsfreiheit gilt hier allerdings nur solange, bis der Forenbetreiber von seinem Hausrecht Gebrauch macht.

Anmerkung: Man merkt, dass die Motorradsaison zu Ende ist.

Ralf

• Thanks 1

So sieht es aus! Meine Forderung, und das habe ich in zu vielen Worten ganz klar erläutert, ist dass ich und nur ich hier bestimme was lustig ist und was nicht und das du auf jeden Fall nicht lustig bist und deswegen dir verbiete überhaupt noch irgendwas zu schreiben! :uglyhammer:

PS: Die Motorradsaison ist gar nicht zu Ende, wir sind einfach nur zu arm um dort weiter zu fahren wo es warm ist!

Geben wir dem ganzen doch eine Chance und wenn es moralisch verwerflich wird, ist es umso besser, wenn einige die Hand eben. 

Es nicht pauschal zu verteufeln und jedem das seine zu lassen hat auch Vorbildcharakter. 

So ein Topic wegen der Angst vor Entgleisung nicht zuzulassen, könnte ein Forengrundsatz sein. Dann müsste man aber auch in anderen Topics stärker eingreifen (MotoGP). 

• Thanks 2

☝️ ACHTUNG: Ich fühle mich diskriminiert ☝️

Weil alle über meinen schönen güldenen Rahmen lästern. Das musste jetzt mal geschrieben werden! Und ist nichtmal woke!

vor 6 Stunden schrieb Moin:

oder Orban an die Macht, deren wichtigste Technik es ist, andere Gruppen schlechtzureden

Wat hat denn der arme Orban gemacht? 😬

vor 3 Stunden schrieb Funsportler:

So ein Topic wegen der Angst vor Entgleisung nicht zuzulassen, könnte ein Forengrundsatz sein. Dann müsste man aber auch in anderen Topics stärker eingreifen (MotoGP). 

Ich hätte da eine Idee, wie der Dauerstuß in der MotoGP-Ecke ganz schnell erledigt und korrigiert werden könnte... 😇