Jump to content

Duc350GTV

Members
  • Posts

    519
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    47

Everything posted by Duc350GTV

  1. Ja, das Ding soll einfach weg. Die Garage ist voll, mit Benelli, Duc, Kawa und Honda. Gibt kein Soziusbrötchen: Einsitzer. Ist bei 33PS auch ratsam. Der hintere Fender schwingt mit… TBKS ist ein System zur Steuerkettenspannung, das die Lebensdauer der Steuerkette von ca. 20 TKM auf das Dreifache bis Fünffache erhöht. Wer die LS650 kennt, fragt als Erstes danach. Wie gesagt, sie hat noch keine 10 gelaufen, aber der TBKS ist schon drin. Ich hab sie mal hier bei Off Topic reingestellt, weil der Anzeigenmarkt ja für Duc’s gedacht ist…
  2. WIRD VERKAUFT. GEHÖRTE MEINEM ÄLTEREN BRUDER… WAR MAL NE SUZUKI LS650. SEHR SCHÖNER UMBAU, ALLES EINGETRAGEN. ”TBKS” ist eingebaut. Keine 10 TKM gelaufen.
  3. …hier gehts ja mal wieder ab…
  4. Wenn “die anderen” sich zum grossen Teil gegenseitig wegräumen, wird die Aufgabenstellung natürlich schon etwas leichter…! Aber ich gönne es MM93!!! Nach all den Verletzungen… Und das Beste: Könnte glatt noch sehr spannend werden…!
  5. Diesmal schreibt keiner was? Alle im Urlaub oder krankgeschrieben? Ich find, gestern im Sprint war das mal wieder eine starke Leistung von MM93. Das wäre bestimmt sehr langweilig, wenn er keine gesundheitlichen Probleme hätte. Der ist schon faszinierend, der “Kleine”… Mal sehen, was Heute geht! Die Pole hat er ja auch…
  6. Ich verstehe. Harley. Das sind diese Motorräder ohne (richtigen) Motor, ohne (richtiges) Fahrwerk und ohne (richtige) Bremsen. Man bekommt eigentlich nur zwei Schilder: 1. das Typenschild und 2. das Preisschild. Und nen Schlüssel. Ja, ich erinnere mich.
  7. Sooo lange bin ich hier noch nicht dabei: Wer ist Armin? Aber ich denke, die wird schon weggehen…!😇
  8. …hahaha!!! Das Bild ist ja BÖSE!!! Hast Du das extra hierfür gemacht??? Hut ab!
  9. Irgendwie samma a bisserl “abgedriftet”… …aber immerhin weiss ich jetzt, was ein Propellerfahrer ist. Again what learned.
  10. Das war - vor dem Umbau - mal eine Suzuki LS 650. Die hatte ich mal meinem älteren Bruder geschenkt. Aber der hatte dann doch “irgendwie Angst” - bei 33PS…!!?! 🫤 Jetzt steht sie hier im Weg rum. Wahrscheinlich nicht mehr lange…!
  11. Na, da will ich auch mal meine Schatzi’s zeigen…! (die M1000 habt Ihr ja schon gesehen…)
  12. Ich hatte mal einen Termin in Karlsruhe bei der DB. Auf der Rückfahrt (PKW) wurde ich an der Geislinger Steige von einer Horde von ca. 15-20 Ducatis überholt. Alle Fahrer im “Fulldress” mit allen Schikanen. Als ich “auf der anderen Seite” die Tanke anfuhr, sah ich sie wieder… …und ich fragte mich nur noch, wo die denn auf dem Moped die Bäuche “hinfalten”…!!!
  13. Also sie ist “offen” - mit 122 PS im Brief. Der Vorbesitzer hat 15 Jahre lang bei einem Privatteam in der IDM geschraubt. Er erklärte mir: - anderer Auspuff (Akra) samt Krümmern - Ausbau der Abgasrückführung - etc. pp. Ergebnis nach seiner Einschätzung ca. 9 Mehr-PS… …macht dann 131 Pferdchen. Aber glaube mir, der Motor schüttelt die 122 so locker aus dem Ärmel, da ist das eigentlich eh wurscht! Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein 6. Gang zur Drehzahlabsenkung.
  14. Ich hatte so eine ja schon mal. Daher wusste ich: Zu meiner Garage geht es “leicht aufwärts” - eine echte Herausforderung beim (rückwärts) reinschieben…!🤣 Aber wenn sie einmal rollt, sind die Kilos wie weggeblasen. Nun, ich fahre zuweilen ziemlich forsch, (besonders im Bayerwald) bin aber kein todessehnsüchtiger Verrückter! Und was ich mit dieser Maschine so anstelle, geht genauso gut wie mit der Benelli TNT899, deren Fahrwerk meinen “Künsten” klar überlegen ist. (Die M1000 mag eher langgezogene Bögen…) Kurz: Einwandfrei! Keinerlei Probleme, auch beim Handling.
  15. …da geb ich Dir Recht! Ich bin recht happy, mit meiner Duc M1000 mit Doppelzündung und Einspritzung, sowie wie mir erklärt wurde, eigens nochmal überarbeiteten Zylinderköpfen einen echten Klassiker ergattert zu haben. Der Motor ist nominal mein schwächstes Mopped, zieht aber gefühlt alle (ausser jetzt der Kawa) klar vom Teller! Es leben hoch die “alten Zweizylinder”! Sorry, meine Meinung.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.