-
Posts
3,822 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
272
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by Duc-Schmidti
-
Vorsicht, jetzt driftet es arg ab und wird richtig strange und Off Topic... aber DU hast angefangen! Jetzt aber: Back to the Ostzonen-Retro-Bike!
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
Duc-Schmidti replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Ui, möchtest Du jetzt einen Marquez an die Schlafzimmerdecke pinseln lassen? -
Kampfname! Das ist ihr Kampfname!
-
Bobber-Babsi 🤣
-
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Wenn Du geschrieben hättest, um welchen konkreten Motor und welche Teile es geht, wäre es auch hilfreich gewesen. Hätte ja sein können, daß Du ein 797 Zahnrad in eine 92er SS bauen möchtest. Sorry, ich wollte Dir nur helfen. Versprochen: Kommt nicht wieder vor. -
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Genau deshalb wundern sich im Frühjahr, bei platter Batterie, ja auch viele über die lustige gelbe Lampe im Cockpit bei den neueren Modellen (Motorleuchte). Wenn beim Startversuch der Motor nichtmal vernünftig durchdreht und somit kein für die ECU sinnvolles Signal entsteht, wird erstmal ein Fehler des Sensors ausgeworfen, weil der ja scheinbar keine ganze Umdrehung gezählt hat. Kannst dann teuer Pickup tauschen lassen ohne Abhilfe oder ne frische Batterie rein stecken. -
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Hallo @galo-nrw, Deine Eröffnungs-Frage dieses Threads lautete: "Über das Zahnrad der Nebenwelle wird ja die ECU getriggert. Ich hab da dbzgl. nun schon einiges rauf u runter gelesen und unterschiedliche Aussagen gelesen. Was ist tatsächlich relevant für die ECU, die 46 Zähne plus die Lücke von 2, oder rein nur die Lücke? Ist für die ECU nur die Unterbrechung des Signals durch die Lücke zum triggern wichtig u der Rest wird intern gerechnet? Oder was läuft da ab? Die Lücke makiert ja, so hab ich das zumindes verstanden, den OT vom liegenden Zylinder. Kann wer was dazu beisteuern?" Hier haben nun einige, darunter sehr fachkundige Forenmitglieder genau das getan: Etwas beigesteuert. Ich habe zwei Links zu dem Thema eingestellt, andere haben Erklärungen geschrieben. Lies Dir das gerne mal alles in Ruhe durch, auch wenn es umfangreich erscheint. Du scheinst ja wissbegierig zu sein. Als Rückmeldung gab es dann überwiegend Beiträge wie "Kenne ich nicht", "habe ich nicht", "verstehe ich nicht". Des Weiteren schreibst Du, so junge Teile wie 848,1098 etc. besitzt Du nicht, bringst aber selbst Bilder der 797 ins Spiel, welche m.W. 2017 bis 2019 gebaut wurde. Warum? Wenn Du mit unseren Beiträgen nicht zufrieden bist, stell doch bitte mal eine klare Frage, was Du genau wissen möchtest oder nicht verstehst. Ich bin sicher, Dein Problem wird mit Hilfe des Forums gelöst. Viel Erfolg, Armin -
Jaja, mach nur weiter so! Sobald ich einen Tank mit mehr Reichweite habe, komme ich vorbei und dann kriegste auf die Zwölf!
-
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
848, 1098, 1198, Hypermotard 1100... ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, die meisten bis alle aus der Zeit ab 2007 herum. -
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
@galo-nrw mag ja sein, dass Du nur die eine Position kennst. Es gibt welche mit Pickup im Gehäuse, Pickup im LiMa Deckel, ja sogar ältere Desmoquattros mit 2 Pickups. -
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Weil z.B. an den unterschiedlichen Modellen die Pickups an unterschiedlichen Positionen verbaut wurden. -
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Was genau ist denn jetzt kompliziert? -
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Auch das Thema mit den Markierungen hatten wir hier bereits: -
Danke für die Info!
-
In DucatiDiag/JPDiag sind die Soll-Werte für neue Riemen je Modell voreingestellt. Dort sind es: Desmoquattro, Testtastretta und Testastretta Evo: 110 Hz 900 und 900iE: 146 Hz 1000 DS und 1100 DS: 140 Hz Hab mich immer daran gehalten und hat immer gut funktioniert.
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
Duc-Schmidti replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Vermutlich räumt der alles, was so rumsteht, in den Keller und macht dann schöne Bilder von den leeren Wohnräumen -
Hallo Chris, herzlich willkommen hier und danke für die tolle Vorstellung! Da liest man so richtig die Begeisterung, klasse! Allzeit gute Fahrt mit dem Moped! Grüße aus Hagen, Armin P.S.: Ach ja, und gute Genesung weiterhin nach dem fiesen Stich!
-
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
Duc-Schmidti replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Das Thema hatten wir hier ziemlich ausführlich, wenn auch Vergaser und ein Bimota Schwungrad: -
☝️Türstopper! Das Wort heißt TürSTOPPER! Herzlich willkommen hier und viel Spaß! Schöne Werkstatt, tolle Mopeds!
-
Vater, vergib mir, denn ich habe gesündigt!
Duc-Schmidti replied to Duc350GTV's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Mach nur weiter so, Freundchen! Dann brauchste demnächst ganz viele GOLDzähne! Schöne Kawa, @Duc350GTV Glückwunsch! Da ist ja wirklich schon alles dran! @MiketheBike die originale Lampenmaske bzw. das ganze Moped erinnert mich an die GPz 550 meines Bruders, noch nicht die Unitrak. Das war damals mein erster Kontakt zu Motorrädern. -
Heute kamen endlich neue Blinker für hinten an. Mit dem Blinkdingens bin ich ja technisch schonmal gut für LED-Kram gerüstet und die bisherigen Blinker waren ja bereits LED-Teile. Es nervte aber noch das billig wirkende, überflüssig am Kotflügel angebrachte Rücklicht samt Kennzeichenbeleuchtung, weil eben jenes zu beleuchtende Kennzeichen ja seitlich angebracht ist. Also gab es jetzt mal chromige Highsider Bullet 3-1 Blinker, die Blinken, Rücklichten und Bremsleuchten sollen. Die sind recht schwer und wirken wirklich wertig. Farblich gefällt mir dort Chrom besser als Schwarz, das hätte wie ein Fremdkörper gewirkt. Verkabelt ist erstmal noch nix, nur angeschraubt und kurz bestromt. Optisch gefällt mir das schonmal richtig gut an dem alten Motorrad! Jetzt muß ich mir nur was mit dem zerbohrten Kotflügel überlegen. Das ist ja ein eher seltenes Teil wegen der limitierten Jubiläumsauflage. Den will ich also ungern verhunzen. Bisher sehe ich folgende Optionen: - so weit kürzen, daß die Löcher weg sind (eher ungern) - Löcher irgendwie zustöpseln oder noch nen Aufkleber drüber (eher Übergangslösung) - neuen Koti besorgen und entsprechend lackieren (vermutlich teuer) - kompletten Lacksatz mit eventuell sogar passendem, größeren Tank besorgen (eventuell teuer und langwierig) - so lassen und rum fahren - irgendwas cooles selber bauen als Abdeckung (ohne Adler) Mal schauen. Erstmal alles anschließen.
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
Duc-Schmidti replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Euch kann ich es ja sagen, JUNGS Nach meiner Amiga-Nerd-Phase und dem wilden Harley Ritt träume ich ja gerade tatsächlich totaaal von der Eröffnung eines schnuckeligen Cafés. Das mit dem dünnen Eis ist eine tolle Idee! Vielleicht wird es ein Eis-Café! Mir schwebt da ein Konzept mit regionalen Spezialitäten vor, die prima zum Umfeld passen. In der Filiale in der Gegend hinter dem Hauptbahnhof gäbe es dann zum Beispiel leckeren Ratte Macchiato oder Café Ratte. Hmmm, Lecker! Ich übe schon täglich an meinen neuen Créations... äh... Creazioni Ist übrigens nur ein ungewolltes Zufallsprodukt geworden. Ich kann das nicht. P.S.: Wo steckt eigentlich @RaoulD ? Der ist doch m.W. Österreicher und sollte erklären können, wie ein "Großer Brauner" gemacht wird. 💩 -
Am Anfang ist immer ein Rohr
Duc-Schmidti replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Hui, der Thread ist ja bald so multifunktional wie ein schweizer Taschenmesser! Vom ursprünglichen Zaun- und Torbau über Altbausanierung, thermische Verhütungsmittel, Handwerksprüfungen für Allergiker sind wir nun bei Kaffeemaschinen angekommen. Finde ich klasse! Bezzera Giulia, Quamar Q50 Mühle: Der Verkäufer war ein rühriger Alfa-Romeo-Schrauber, der sie wegen des Namens gekauft hatte und Bekannter von Horst Lichter ist. Mein Einstieg in die Preisverhandlung:"Liebelein, was haste denn da Schönes? Ooooch! Nen Kaffeemaschinchen!"
