Jump to content

rolf4s

Members
  • Posts

    1,220
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

rolf4s last won the day on July 31 2020

rolf4s had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Roland
  • Moppeds
    Duc 998 S, 1299S und MV 750 F4 EV 02
  • Interessen
    stricken, häkeln, alten Omis über die Straße helfen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

rolf4s's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done Rare

Recent Badges

77

Reputation

  1. Kannst du nicht den Gabelfuß umbauen?
  2. Kann ich bestätigen. Ich reinge die Kette immer mit WD40 und hatte noch nie ein Problem mit einem O Ring. Man muss die Kette hab nicht in dem Zeug baden. Gruß, Roland
  3. Laut Simon Crafar fährt er exakt das gleiche Moped wie am Sachsenring. Gruß, Roland
  4. Ja, so wird es sein 🙄
  5. Wem außer mir ist aufgefallen, dass bei der gestrigen PK sowohl FQ als auch MV einen VR46 Sticker (Bereich Schulter) auf dem Shirt hatten? Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Aber ich sehe das zum 1. Mal. Gruß Roland
  6. Die P4 gab es auch in der 998 S und der 998 FE. In der normalen 998 gab es sie nicht. Und den Km Stand kann man auch über die TÜV Bereichte belegen, Andi Gruß Roland
  7. Nur zur Ergänzung. Marques sagte in einem Interview, dass er immer noch Antibiotika einnehmen muss. Ob das Einfluss auf seine Fitness hat, kann ich nicht beurteilen, sieht mir aber nicht danach aus. Gruß Roland
  8. Da ist nix gefrickelt an meinem Moped. Hab mir mal Bilder rausgesucht, meine hat keinen Schließerzug. Gruß Roland
  9. Äh. Jetzt wo du es sagst .... bin ich unsicher 😬
  10. Ich hatte mal einen verklemmten Öffnerzug an der 998. Es war mir nicht möglich, das Gas über den Schließer geschlossen zu bekommen. Ich denke, die Chancen stehen 50/50, dass der Schließerzug einen rettet. Gruß Roland
  11. Die Zangen kann man auf den Scheiben lassen, zumindest vorne, und nach der Montage der Räder per Stäubli mit dem Moped verbinden.
  12. "Lichtmaschine" ist Umgangssprache, so ähnlich wie das Deonym "Tempo", was oft im Zusammenhang mit einem Papiertaschentuch gebraucht wird (kannst du mir mal ein Tempo geben?). Der eigentliche Sinn des Wortes "Tempo" ist ein ganz anderer. Ich sehe in dem Begriff "Lichtmaschine" zunächst mal gar keine technische Beschreibung, da ich einiges über Holz weiß, aber kein Mech. Ing. bin. Thema damit für mich ebenfalls durch. Gruß Roland
  13. Schlecht geschlafen? Aber danke für die Aufklärung
  14. Die Rastenanlage, ist das eine Gimbel? Hatte ich Mitte der 80er an meiner Yamaha. Gruß Roland
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.