-
Posts
2,773 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
100
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by bergbewohner01
-
Mist, ich hab sowas net. Ist mein Moped überhaupt noch zeitgemäß, oder muss es weg? Es sei denn, die haben das extra für @idaka entwickelt, weil er bei jeder Fahrt immer verloren gegangen ist - passiert älteren Herrschaften ja ab und zu 🤔 Was ist das alles eigentlich für Zeug? Wer benötigt sowas (ausser unser Freund)? Was kommt als nächstes? Wir sollten nen Ideenwettbewerb starten und die Ergebnisse nach Bologna senden, evtl. kommt dann mal was wirklich Sinnvolles bei raus.
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Wie Karl Lagergeld mal von sich gab: - Heidi Klum? Wer ist das? Die kennen wir nicht!" 😄 Nachzulesen hier: https://www.stern.de/kultur/tv/karl-lagerfeld-vernichtet-heidi-klum---die-war-nie-in-paris--9389314.html Ich kann ihm nur beipflichten. Mal ein Interview mit ihr anschauen, und dann eins mit Claudia. Ein Unterschied wie Baerbock und Weidel. Hach, Monica, da haste Recht. Ein Rasseweib, wie es selten vorkommt. Sie sollte die Weltherrschaft übernehmen. Das wird auf jeden Fall schöner als mit den ganzen Spinnern die jetzt oben drauf sind... 🥰 -
Den Klängen von Sophie Ellis Bextor lauschend und einen Glenfarclas Heritage Cask Strength 60% süffelnd, gewähre ich selbstredend Vergebung und erfreue mich weiter unserer distinguierten Konversation. Verbunden, Ihr Graf BB
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Ihr seid doch alle einfach Banausen! Da versucht man ein wenig Kunst in die dröge Landschaft zu bringen und was erntet man? Hohn und Spott. Ja ja, die typische Reaktion des Volkes. Wie sagte schon mein Vorfahr: "...Das Geistige kommt hier zu kurz...". Pah... Aber bitte, die Neugier des Proletariats soll nicht ungestillt bleiben, wir sind ja keine Unmenschen: a) Ich möchte definitiv nicht MM an der Wand haben! Das würde nur zu Eifersüchteleien und dramatischen Showeinlagen seines Geliebten im Geiste führen. Er ist ja rund um die Uhr damit beschäftigt seinen Namen zu preisen und sich in seinen einsamen Stunden von ihm stimulieren zu lassen, dies soll bitte auch so bleiben. Ich möchte da nicht der Dritte im Bunde sein, nein, wahrhaftig nicht. b) Nein, ich möchte auch nicht die Kuhglocke einer Harley an der Wand haben. Ich verstehe sowieso nicht warum dieses Ding aus der Alm zwischen den Zylindern eines Motors hängt. c) Für Bärbel ist die Decke zu klein. Wie ich ja schon erwähnte, ist Villa Rapunzel die kleinste meiner Immobilien, da passt die Babsi einfach nicht drauf. Was ich möchte, ist ein Porträt meiner Vorfahrin, Maria Antonia von Österreich-Lothringen, vulgo als Marie-Antoinette in Arbeiterkreisen bekannt. Künstlerisch soll die Verbindung meines edlen Stammbaums mit meiner großen Liebe "Bonbonella" dargestellt werden, dass sich spätere Generationen dieser großen Gefühle erfreuen und ihr habhaft werden können. So, und jetzt lasset den Maler am Boteneingang vorfahren, denn ich gedenke bald zu speisen und möchte vorher der überdrüssigen pekuniären Fragen erledigt sein. Knappe @idaka macht dann das Tor auf. Ich empfehle mich -
Sehr geehrter Herr von und zu @Ductal, ich erwähnte Ducati als innovativ, nicht die werte Mutter Audi, derer tieferen Bekanntschaft ich tunlichst zu vermeiden pflege. Ich gebe Ihnen mein adeliges Ehrenwort, dass jedesmal wo ich sie beritt, ich wiederholbar und ausschließlich negativ beladen wieder runter stieg und von ihr abließ. Ich bitte um Verzeihung für meine kurze Aussetzung unseres ansonsten wie immer erhabenen und standesgemäßen Vokabulars, aber sprachlich komme ich einfach nicht umhin, die Dame als eine elende Frontschieberin zu bezeichnen. Immer Schnauze voraus, kriegst sie einfach in keine Kurve rein. Zu meinen Zeiten als Renninstruktor wurde ich immer wieder der Verzweiflung der Audi-Inhaber gewahr, die bei den Renntrainings dem Versuch erlagen, die flinken Elises mit ihren Sx zu verfolgen. Auf den Geraden noch mit Hoffnung, in den Kurven weit ab von derselben. Einfach nicht machbar. Wenn man die Einbaulage des Motors ansieht, versteht man auch warum: Alle, ausnahmslos alle Hersteller schieben den Motor Richtung Mitte. Stoßstange, Luft, Kühler, Motor. Die hinteren Zündkerzen sind meistens ohne Spezialwerkzeug nicht mehr greifbar, weil schon die Windschutzscheibe darüber anfängt. Anders bei Audi: Stoßstange, Millimeter, Kühler, Millimeter, Motor. Noch vor der Vorderachse. Meister Piech war ja ein begnadeter Ingenieur, aber was ihn mit Audi trieb, verbleibt mir ein wohlgehütetes Geheimnis und Rätsel. Ich hoffe mit diesen wenigen Ausführungen das Sie ereilte Mißverständnis aus der Welt geschafft zu haben. Grüßen Sie bitte in meinem Namen alle Hirnflöhe und die werte Gemahlin. Untertänigst verbleibend, Ihr Graf BB, Schloß Rapunzel, Malochhausen zu Bankfurt am Main
-
Na ja, ich sag´s ja, die Kiste die man fährt, die färbt auch auf den Fahrer ab. Der Schmidti. Wat war dat früher für ein Prachtbursche! Erhaben auf seinem edlen Sleipnir, bewundert von allen, von jedem geliebt. Die Weiber warfen ihm ihre Schlüpfer zu, wenn er durch Hagen fuhr, hörte man neben dem Auspuffdonnern der Duc überal "...Armin, Armin, mach mir ein Kind...", "Armin, ich will ein Kind von dir...", "Armin, befruchte mich bitte...". Ja ja, die schöne alte Zeit. Und trotz allem, blieb er bodenständig. Immer hilfsbereit, immer zur Stelle wenn es klemmte. Schiebende Duc-Treiber unterwegs? Flugs war Armin mit dem roten Bulli da. Wollste wat Sperriges abholen? Schon stand der rote Bulli einsatzwillig vor der Tür. Ja ja, so einer war er. Dann, eines dunklen Tages, wer weiss warum, unter welchem Einfluss, unter unbekannten dunklen Mächten, holte er sich eine Harley! In Berlin vermutete man flugs und zielsicher, dass Putin dahinter steckt. Die Investigativ-Abteilung des "Hager Anzeiger" sah eher "The Donald" als Urheber des Ungemachs. Nix war mehr mit lieb. Im Gegenteil. Jetzt hängt Armin am Hager Hauptbahnhof mit den Angels ab. Ein böser Schläger ist er geworden. Immer dabei, seine Busenfreundin Bobber-Babsi. Wer am Bahnhof aussteigt, macht bald Bekanntschaft: - "...Ey Aldeeer, bist grad gekommen, wa? Das ist hier unser Revier..." - "Was? Wie? Wer sind Sie denn überhaupt?" - "Aldeeer, ich bin hier der Commander-Armin und du zahlst jetzt Zoll und Passiergebühren, oder es gibt auf die Nuss, gell Jungs?" - "Ich kann Karate!" - "Dann zieht sich Babsi aus!" - "Ok, ich zahle ja schon..." Zusammen mit seiner Horde von Angels und Babsi macht er die Gegend unsicher. Furchbar. Denkt also dran: Kauft euren Kindern nie eine Harley. Lasst sie auch nicht mit den Kindern derer spielen, die eine Harley haben. Ungemach droht...
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Ne elendige Maloche ist es auf jeden Fall 😄 Wir haben hier ja viele Talente, evtl. sogar so eins: - Suche einen Auftragsmaler, der ein Foto auf einer Wand übertragen kann. Überlebensgroß, Portrait. - Zweitens nen Parkett-Experten, der mir ein paar Fragen beantworten könnte. -
Bei Elektrokarren sind die schon sehr gut geworden. Die werden den Markt aufrollen, wie es früher mal die Japaner bei uns gemacht haben. Ich muss gestehen, ich habe null Mitleid mit unseren Autobauern, obwohl ich auch mit Ihnen beruflich zu tun hatte. Mit Opel hatte ich damals an den Studien zum Lean Management gearbeitet. Opel ist m.M.n. der einzige Hersteller, dem ich weiterhin Erfolg wünsche. Der Rest? Zu sehr auf Show, zu sehr Gigantismus, zu viel Technik, zu kompliziertes Basement, das alles geht in eine Richtung, die nicht überlebensfähig ist. 800 PS bei Familienkutschen, mehr Drehmoment als ein 40tonner, mehr Elektronik als die Raumschiff Entenscheiß, was soll das alles? Nur Premium und ansonsten immer wieder der alte Brei, mit neuem Namen und anderen Farben. Keine neuen Ideen, bloß keine eingetretene Pfade verlassen, so wird nicht die Zukunft gesichert. Die Chinesen sind noch frisch, sie trauen sich, probieren links und rechts, für den Endkunden kann es nur gut sein.
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Von der Ausbildung her bin ich Ökonom, habe mit der Bauerei nichts am Hut. Vor einigen Jahren wusste ich nicht mal, wie man eine Glühbirne wechselt. Dann kam die erste Immobilie und als ich sah was die Handwerker da ablieferten, fand ich, dass ich es besser kann. So ein Gemurkse kriege ich auch hin und das für umsonst. Oder besser gesagt, ich kriege es nicht hin, weil ich ein nerviger Pendant bin. Entweder richtig oder gar nicht, egal wie lange es dauert. Habe schon bis 02:00 Uhr in der Früh mit störrischen Wasserleitungen gekämpft 😄 Die "Profis" wollen nur schnell fertig werden, ich will top Qualität, das passt nicht zusammen. Irgendwann entdeckte ich Youtube und dann gab es kein Halten mehr. Voriges Jahr habe ich statt eine Glühbirne zu wechseln, gleich die komplette Elektroinstallation eines 6stöckigen Gebäudes incl. Sicherungskästen gemacht. Vorausgegangen waren 30 runtergeladene Youtube-Videos und ein Monat Büffelei um zu kapieren was die da treiben und - wichtig - warum sie es so treiben. Natürlich bin ich grottenlangsam, aber mit dem Speed den der übliche Handwerker da vorlegt um gleich zwei Aufträge am Tag zu kriegen, kann man m.M.n. eben auch nicht richtig arbeiten. Die Altbau-Villa ist mein kleinstes Objekt, Neuland ist nur die Baumethode mit Holzböden, Gefache usw. Ich bin eher Betonfan 😄 Vom Job her bin ich Projektleiter, vorher Industrie, heute im Finanzbereich. Das hilft, da ich es sowieso gewohnt bin, alle 2 Jahre ein Großprojekt zu bekommen in einem Bereich, der mir völlig unbekannt ist. Einarbeitungszeit gibt es in diesem Metier nicht, man muss sich immer wieder reinknien und dies sehr schnell, quasi über Nacht. Da die Budgets in Millionenhöhe sind, sind Fehlschläge auch keine Option, es muss "in time" und "in budget" geliefert werden, Punkt. Ich arbeite aber auch nur mit Profis und nicht mit Endkunden oder gar Behörden. Wenn ich Stuttgart 21 oder das Berliner Drama anschaue, weiss ich auch warum. Meine Erkenntnis ist, man muss sich erstmal Gedanken machen um zu kapieren was überhaupt die Aufgabe ist, was zu tun ist und wie es gehen könnte. Dann warum es so geht und eben nicht anders. Wenn man den Grund und die Methode kapiert hat, ist der Rest nur Mut und Fertigkeit. Meine erste 47er Fliese war schon gerade, aber ich habe eine Stunde gebraucht um sie zu legen. Heute lege ich Großformate von 120x120 komplett alleine und kriege 15qm pro Tag hin. Von der Qualität her, habe ich keinen Profi erlebt, der es gerader macht. Ist halt ein Motivationsding: Der legt nur Fliesen, ich kämpfe gegen übermächtige Gegner und ringe sie wie St. Georg mit dem Schwert nieder um zu gewinnen - Fliese für Fliese. Am nächsten Tag wird genau diese Fliese von Architekturfotografen abgelichtet und erscheint weltweit in allen bekannten Fachmagazinen, sie muss also perfekt sein. Direkt im Anschluß wird Monica Bellucci in High Heels darauf paradieren, ein Unding, wenn sie stolpern würde weil die Fuge nicht korrekt ist! Die olle Klum, egal, aber nicht Monica. Ich lege Fliesen nur für Monica. Man kann kurzgefasst auch sagen, dass ich einen ziemlichen Qualitätsknall (unter anderem) habe 😄 Dummerweise habe ich dieses Talent irgendwie nicht im Duc-Bereich entwickelt, da bin ich leider immer noch auf Gehilfe-Niveau. Hängt aber auch an den fehlenden Lernmöglichkeiten und eben auch an der Verantwortung: Die Fliese ist schlimmstenfalls etwas schief oder die Lampe geht nicht an. Ist was anderes, wenn bei 270 kmh die Bremse nicht geht weil man Mist beim Zusammenbau fabriziert hat 😉 -
Ok, ich gebe zu, bei kleinen Details des Marketings und des Product placement könnten sie noch etwas Hilfe benötigen. Ich wäre jedenfalls gerne dabei, wenn der Typ links in der Eisdiele den Typnamen seines Brontomusclecruisers nennt: Chinchilla 300!!! Göttlich!!! 😄 😄 😄
-
Na ja, sind die ersten Schritte, die sind immer schwierig. Aber vom Design her, jau, mal etwas gewagt. Finde ich super und freue mich auf die Dinger. Die Chinesen haben wenigstens Mum, das muss man ihnen lassen. Unsere hier, die machen erstmal 100 Produktkliniken, wo das Ergebnis schon vorher feststeht, nur um ihre eigene Angst zu bestätigen. Auch Ducati ist mutig, bringt immer wieder mal neue Ideen und der Markt gibt ihnen Recht. Wo sind aber die anderen? Wann gab es mal etwas wirklich spannendes von Honda, Kawa usw? Immer wieder ein "R" dranpappen, das ist es nicht. Die Kisten hier sind eben nicht für die Renne gemacht, sondern zum genießen. Warum denn auch nicht? Ist wie bei den Karren: Die Designstudien sehen immer fantastisch aus und dann kommt die dröge Serienversion. Das einzige mal, wo die Studie 1:1 in Serie überführt wurde, war der RangeRover Evoque. Das klappte aber auch nur, weil die Inder das Kommando übernommen haben (da gab es Massenselbstmorde im Empire 😄) Aber... die Frage die sich stellt, ist eine ganz andere: WARUM hast DU diese PROBEFAHRT mit genau DIESEM Gefährt gemacht? Unter Waffengewalt? Um der blonden Verkaufsmaus zu gefallen? War Alkohol im Spiel? Haste harleyeske Anwandlungen wenn Du abends alleine bist? Erkläre Dich 😄
-
- "Sind Sie Judge Dredd im Einsatz?" - "Was? Nein, ich bringe die Kleenen zum Kindergarten" Brondaaaales Ding. Damit auf der Autobahn hin und her patrouillieren bis ne fette Harley auftaucht, sofort hinter ihr und .... yeaaaah 😄
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Knochen hielten ... und fündig wurde ich auch wieder: Wie aus diversen Weltraum-Schockern bekannt: "Wir sind nicht allein!!!" Zum Glück waren die Untermieter schon weiter gezogen, das wäre lustig geworden. Da wir mit Weltraum angefangen haben: "Unendliche Weiten...das Raumschiff Entenscheiß..." nein, BB darf hier forschen: Andere Zeiten: Viel Aufwand, einfach so, ohne Zweck und Nutzen, einfach der Schönheit Willen: Der ganze Spaß darf dabei nur unter - wieder der Weltraum - Astronautenbedingungen genossen werden: Maleranzug, Atemmaske, Schutzbrille. Schwarzschimmel, 140 Jahre alter Staub voll mit wer weiss was und Sägespähne, die Lunge freut sich. Trotz aller Maskerade huste ich mir hier einen ab. Da ist Duc-Schrauben doch so viel unkomplizierter... 🤗 to be continued... -
Ich such ja noch die Kiste, die Judge Dredd gefahren hat - der ultimative "Look at me" 😉 Nicht die LGBT-Version mit Silvestri Skandalone, sondern bei der brondaaaalen mit Karl Urban: Lawmaster Bike! Das ist es! Dann kann @Duc-Schmidti mit dem Kinderkrad einpacken 😄
-
Einspritzung , 48-2 Zahnrad
bergbewohner01 replied to galo-nrw's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Einfach alles 😬 -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Als ich ein Bub war, hatten wir in der Nachbarschaft ne alte Frau, die angeblich den Kaffeesatz lesen und so einem die Zukunft voraussagen konnte. Irgendwie mochte die mich und ich bekam so eine Weissagung - samt benötigtem Kaffee - spendiert. Damals war das noch möglich dass man als kleiner Bub nen Kaffee bekommt, heute sind die ja zu empfindlich für sowas bei ihrem untersexuellem Unterbau und so. Also, die alte Dame las und grübelte, und meinte irgendwann, dass ich ein großer Villenbesitzer werden werde. So als Bub freut man sich dann ja riesig, ich trug ihr ihre Einkaufstaschen in den dritten Stock und war glücklich, was da alles Schönes und Edles auf mich warten würde (nein, sie hat nichts über eine SPS und ob sie jemals laufen wird gesagt). Irgendwie dachte ich, ich werde in etwa so wie der Kollege: Weisser Leinenanzug, Prolex, Sonnenbrille mit Nachtzulassung, fette Harley und dicken Benz. Irgendwie kam aber alles ganz anders... Die letzte Hütte ist ja ein denkmalgeschützter Altbau. 140 Jahre alt. Schee, aber sie will auch a bisl Liebe und Zuneigung. Wieder mal. Irgendwie komme ich aus dieser Kiste nicht raus, ständig Liebe und Zuneigung geben zu müssen (zusammen mit ordentlich Schotter). Also wieder mal anfangen... nachdem das Torthema mit Kollege @Raschel ja schon andiskutiert wurde. Von Aussen betrachtet füllt sich das Herz mit freudiger Erwartung: Nur um dann bei Betrachtung des Ganzen von Innen ziemlich enttäuscht zu werden: Niedrige Decke, tapeziert mit Styroportafeln, drumherum Gypskarton, Putz übelster Aufmachung, unten feinstes Linoleum. "Merde", würde der Franzman jetzt sagen. Da muss etwas Grandezza rein, sagt BB. Als Ducatist ist man ja eh Kummer gewohnt... Wenn Mann nicht mehr weiter weiss, bildet man nen Arbeitskreis... oder öffnet, auf der Suche nach Raumhöhe, einfach ein Loch: Das Loch wurde größer und größer... ...und soll Morgen, wenn die Knochen es hergeben, seine maximale Größe erreichen. Mal schauen was ich wieder finden werde. to be continued... -
Wehret den Anfängen mahnte BB der Prophet damals, als das erste chopperoide Fahrthindernis seinen Irrweg in unsem heiligen italienischen Boden antrat! Wie im Office und Daheim, keiner hörte auf mich! Dat hama jetzt, sie haben sich über Nacht vermehrt! Gott stehe uns und diesem Forum bei... Wat is denn ein TBKS? Preis? Soziusbrötchen?
-
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Eben. Man erkennt auch schnell wenn einer tatsächlich Interesse hat oder nur Immo-Tourismus betreibt. Plus, dass "Maklerfrei, direkt vom Eigentümer" ein Riesenmagnet für Käufer ist. Niemand mag diese unnützen Vollpfosten, die für nichts einen Haufen Kohle kassieren wollen. Manche haben aber auch Unterhaltungswert: Schau mal in Youtube nach Villen. Da sind dann Hochpreis-Immobilien, die von den gaaaaanz Erlauchten der Maklerzunft präsentiert werden. Genaugenommen, präsentieren die sich dann selbst. Die sind dann immer im Fokus der Kamera, die Immobilie ist dann nur Staffage. Am schlimmsten sind Maklerinnen, die sich dann wie die Feen oder Schloßbesitzerinnen aufführen... Einfach mal nach Villenvideos schauen, die haben dann echten Unterhaltungswert. Am besten US-Immobilien, Malibu, LA, solches Zeug. Da protzt der Makler mit dem Bentley, der dann mindestens in 28 Bildschnitten gezeigt wird. Irgendwann kommt dann auch noch die Bude... Schweiz ist auch immer für Lacher gut: Hier einer meiner Lieblinge, ohne Worte 😄 Ich stelle mir den armen Käufer vor, der sich die Kohle durch jahrelange Arbeit zusammengespart hat, zum ersten mal ein Haus kauft, voller Ängste und Fragen ist und dann diese Type als Ansprechpartner vor sich hat. Auweia! PS: Sollte ich jetzt ungewollt unseren @micky in seinem Nebenjob erwischt haben, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉 -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
@Duc-Schmidti Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die überhaupt nen Finger rühren? Die machen nix, absolut nix. Selbst die Fotos für die Anzeige werden so gemacht, wie sie die Bude vorfinden. Nix aufgeräumt, nix zurecht gemacht, in gutem Licht präsentiert. Niente. Antanzen, aus dem fetten Daimler aussteigen, eine halbe Stunde lang das Charmant-/Wunderschön-Geschwurbel abrattern, bei allen tiefergehenden Fragen "...das weiss ich nicht..." von sich geben und gehen. Sollte es klappen, kommt dann die sechsstellige Rechnung dafür. Habe schon Immobilien besichtigt, wo die dreckigen Windeln in der Ecke lagen. Klamotten, ungemachte Betten, zum Verzweifeln und Fremdschämen. Aber "charmant", das sind sie immer 😄 -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Keine Ahnung, kaufe aus Prinzip nie von Maklern. Würde die einen festen Betrag X als Aufwandpauschale nehmen, wäre es für mich ok. Keine Ahnung, pro Besuch 100€ und 1.000€ wenn es zum Vertrag kommt wegen Anzeigeerstellung, Werbung, was weiss ich. Dann wäre es absolut fair und auch gerechtfertigt. Weltweit wird diese Sippe aber im Prozentsatz vom Kaufpreis bezahlt. Bei einer Immobilie der gehobenen Klasse, sagen wir 2 Mio, kriegt so ein Windei mal schnell 120.000€. Damit er Dir die Tür aufmacht und Dir erklärt dass dieses das Schlafzimmer und das hier das Klo ist. Als ob man das verwechseln würde ohne ihn. Schon alleine um das Dauergeblubber und Scheißgelaber der Typen zu ertragen braucht man Schmerzensgeld: "...Wunderbar...charmant...herrlich...". So geht´s die ganze Zeit, vollkommen unabhängig ob Du ne Strandvilla in Monaco oder ne Reihenhausbude in Bottrop kaufst. Nicht auszuhalten. Ein Freund hat ne Yacht besichtigt, war als Begleitung dabei. Extra nach Antibes runter, Hersteller-Unterlagen studiert, gemacht getan. Da ging es dann auch so ab, der Trottel laberte uns voll mit seinen Adjektiven, dass wir uns kaum auf den Kahn konzentrieren konnten. Von der Technik, was Dich ja als Käufer da eh am wichtigsten interessiert, natürlich keine Ahnung. Ich krieg schon das Kotzen wenn die mir mit ihren Protzkarren auffahren und einen auf Millionär machen. Nee... Alleine die Anzeigen: Alles, wirklich alles ist "CHARMANT". Schau selber, da drehste durch. Ein einziges Wort für die ganze Branche 😄 Ansosten nichtssagendes Gelaber und glatte Lügen: Die Immobilie ist charmant, die Gegend ist immer aufstrebend, selbst im schlimmsten Getto und immer ist die Ecke gesucht und begehrt. Hier bei uns in Bankfurt haben die mal versucht das Bahnhofsviertel als Edelmeile aufzubauen. Es stehen auch sehr viele Gründerzeitgebäude rum, der Main ist nah, alles fein. Aber wenn Du aus Deiner teuren Protzimmobilie rausgehst, stolperst Du als erstes über die auf der Eingangsstufe hockenden Junkies, die dann auch noch Stress machen was Du willst. Immerhin sind die Nutten in Rufweite, ist ja neben Drogen-Hotspot auch das Rotlichtviertel. Ganz toll. Ab und zu zeigt HR3 dann Dokus über die glücklichen Besitzer. Auch so ein alternativer Haufen. Meine Methode: Auf Basis der Fotos in den Anzeigen kriege ich durch Google Maps meistens raus wo die Immobilie steht und such mir dann den Eigentümer. Mit dem wird dann direkt verhandelt. Kann Dir Deine Frage also nicht beantworten, die Parasiten unterstütze ich nicht. Makler, Steuereintreiber, Denkmalschützer, HD-Treiber (ausser einem, den hab i lieb). So in der Reihenfolge 😄 -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Leider ja, zusammen mit Boxen und den ganzen restlichen Kram steht das Zeug seit 10 Jahren im Keller und verstaubt. Keine Zeit. -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Ist bei einem Umzug "verloren" gegangen: X Pakete abgegeben, X-10 angekommen 🥵 Was irgendein Idiot mit dem Ding anfangen will ist mir ein Rätsel, es wiegt um die 20 Kg und ist nur ein reines Netzteil für die Vorstufe. So ähnlich schaut es aus: Hübsch, aber eben vollkommen wertlos ohne den Pre. Vielleicht suchte jemand ein Haus für seinen Hamster, keine Ahnung. Jetzt wo Du es schreibst, stimmt, sowas tun nur HD-Fahrer, ganz sicher wegen dem vielen Chrom!!! -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Eine gute Adresse für Deine Schätzchen: https://ms-vint-audio.de/ -
Am Anfang ist immer ein Rohr
bergbewohner01 replied to Raschel's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Dann hast Du ein Stück Deutscher Industriegeschichte daheim 👍 So lange es sie gab, haben sie sehr gute Sachen gebaut. Wie bei allem bei mir, ist auch hier der Technikwurm drin: Die Vorstufe ist sehr empfindlich was ihren verstärkenden Part angeht. Als nach vielen Jahren endlich die richtige Endstufe gefunden wurde, wurde mir das Vorstufen-Netzteil geklaut. Somit tut sich da gerade nix. Muss ich auch mal dran, aber dann kam wieder mal ne Hütte dazwischen. Immerhin ist das Thema SPS angegangen worden, es besteht also Hoffnung 🙂
