Jump to content

Reddel

Members
  • Content Count

    127
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Reddel last won the day on February 22

Reddel had the most liked content!

Community Reputation

60 Excellent

About Reddel

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 02/03/1968

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Kölle
  • Moppeds
    Duc St2, 851,996

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Winglets klappen erst aus, wenn Du fährst, oder? Tuning by Post-It.😆
  2. Kein Thema, Frankie. Ist doch nur ein Aufkleber.
  3. Ich hatte den stehenden Zylinder gezogen und dann konnte man erkennen, dass der Stopfen leicht herausschaut und auch am Gehäuse schleift.
  4. Bei meiner ST hatte ich auch diesen Ölstopfenfehler. Glücklicherweise rechtzeitig bemerkt. Soweit ich mich noch erinnern kann ( war irgendwann Anfang der 2000er), betraf es wohl nur die 900er 2 Ventiler. Es würde auch damals in diversen Foren thematisiert. Diese Ölstopfen wurden wohl ab Werk nicht richtig gesichert. Bei einem winterlichen Ölwechsel fielen mir im Ölsieb auffallend viele Späne auf, die nicht magnetisch waren. Sie sahen auch definitv anders aus, als die Späne, die man ja immer mal in kleiner Anzahl im Ölsieb mal findet. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren sie bis zu 1 Zenti
  5. Muss ich auch noch machen. Du hast die Startnummer 121? Tja, wer zuerst kommt........
  6. Daniel hat Recht. Ich habe mal im Buch von Wolfgang Zeyen Ducati Desmoquattro nachgeschaut. Für die ST- Baureihe wurde die Auslassnockenwelle des 916er um 10mm Richtung Kurbelwelle versetzt. Dadurch konnte man den Motor etwas nach vorne setzen und das Vorderrad hatte immer noch genug Platz. Obwohl sinnfrei, haben sie es für den stehenden Zylinder auch gemacht. Ich denke mal, dass es beim 996 der ST4S genauso war. Die Monster hat ja den Motor und Rahmen der ST4(S) bekommen. Ich denke mal, dass es selbst beim liegenden Zylinder nicht passen wird, da die Nockenwelle etwas anders als be
  7. Desmoquattro Chiropractica halt. Einen richtigen Bandscheiben Vorfall hätte ich glücklicherweise noch nie. Aber auch bei meiner 851 hatte es mal ähnlich funktioniert. Eine Multi oder meine ST wäre da wohl kontraproduktiv.
  8. Die 996 ist sogar orthopädisch wertvoll. ☝️ Ich habe mal mit einem Hexenschuss ein Renntraining mit der 996 gemacht. Das Auf- und Absteigen war zwar schmerzhaft und seeeeeehr langsam, beim fahren selber habe ich aber kaum etwas bemerkt, selbst beim Hanging Off nicht. Am Ende des Tages war es auch wesentlich besser als am Morgen. Meine Krankenkasse wollte sich aber leider nicht an den Kosten beteiligen.
  9. Pöhhh, neumodischer Kram. 😂 Dann werden wir ja in der TTF1 gegeneinander antreten. Freu mich. Anfang Mai wird wahrscheinlich bei mir nicht klappen. Da sind wir eigentlich im Urlaub, wenn es denn geht. Reddel
  10. Hi Armin, Glückwunsch zur neuen "Schrauberhöhle". Platz hast Du jetzt ja mehr als genug. Falls Du ne helfende Hand brauchst, einfach mal melden.
  11. Back to the roots sozusagen. Bei der Urmonster hat man ja auch den Motor der Supersport in den vereinfachten Rahmen des SBK verbaut. Sah meiner Meinung damals aber viel besser aus.
  12. Euch ist doch sicherlich klar,das an unseren Bellas kein einziger Millimeter Kabel verbaut ist. Das sind alles Leitungen. Kabel liegen in der Erde oder im Wasser. 😇 Klugscheissergrüsse Reddel, der sowohl an Erdkabeln als auch an Freileitungen gearbeitet hat
  13. Besser. ☝️ Die M900i.e. ist ja quasi ne ST ohne Verkleidung mit weniger Hubraum und ohne Wasserkühlung 😉
  14. Verspreche Dir nicht zu viel davon. Bei meiner 97er ST2 stimmen die Farben mit den Angaben im Werkstatthandbuch auch nicht zwingend überein.
  15. Reddel

    Rundenzeiten?!

    Albacete: ruschel996, 916 SP - 1:49.37 Almeria: Toddi, SC59 - 1:42,75 marc#222, ZX-6R Bj. 2005 - 2:00.20 Anneau du Rhin: Kramill, GSX-R 1000 K8 - 1:21 Aragon: Kramill, GSX-R 1000 K8 - 2:09 Lui, 998S - 2:21 Assen: Tommy65 - Panigale 1299 - 1:51 Guenter, Pani Eigenbau, 1:52:23 fsracingteam - 1:53,1 Jan07, ZX-10 R - 1:56.23 Noam, R6 Bj. 2006 - 1:57.59 rolf4s, 998 S - 1:59,6 Richie#20 - 2:02.33 Steffen.W, Guzzi 1100 i.e. 2:05,303 Twinmaster , 1078R - 2:12 Brünn: Toddi, SC59 - 2:09,31
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.