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Der Jens

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  1. Angewandte Technische Mechanik. Die Umsetzung ist etwas improvisiert, zeigt aber, daß der Anwender weiß worauf es ankommt. Sehr gut !
  2. Ich mußte erst Google bemühen, um herauszufinden, was das bedeutet ... Aber es stimmt, ich tue das bei bestimmten Satzzeichen mit voller Absicht. Zum Einen sehen mir Frage- und Ausrufezeichen sonst zu rangeklatscht aus, zum andern machen diese beiden Zeichen den ganzen Satz zur Aussage, bzw. Frage und nicht nur das letzte Wort.
  3. Wen sagen Sie das ? Immer diese bildungsfernen Schichten ...
  4. Vor ca. 2 Stunden selber im örtlichen EDEKA aufgenommen. Achtung, das Update wird aktualisiert ! 😉
  5. Dazu passend der Spruch meiner Tochter nach dem Termin beim Augenarzt: "Papa, es ist nichts Schlimmes, ich habe nur eine leichte Hirnhaut-Verrostung !" 😆 (gemeint war eine Hornhautverkrümmung) 😉
  6. Und hier quasi der Gegenentwurf: Alice Coopers Poison als Klavierstück:
  7. Einen wirklich runden Motorlauf darfst Du bei dem Motor unterhalb 3.000 U/min nicht erwarten. Kettenschlagen und starke Vibrationen unterhalb 3.000 U/min sind vor allem in den oberen Gängen mehr oder weniger normal. Das gehört zu dem Ducati Motor konzeptbedingt dazu. In den unteren Gängen sollte dieser Drehzahlbereich allerdings einigermaßen nutzbar sein. Zündaussetzer oder absterben im Leerlauf darf aber nicht sein, d.h. also irgendetwas ist tatsächlich nicht in Ordnung. Und dieses "Irgendetwas" verschlimmert wahrscheinlich auch das allgemeine Laufverhalten unter 3.000 U/min und verursacht nicht nur die Aussetzer. Für mich klingen die Symptome nach einem zu mageren Gemisch. Als Ursache käme schlicht eine falsche Einstellung in Frage, oder auch Nebenluft durch undichte Dichtungen im Ansaugtrakt. Nach über 20 Jahren können solche Dichtungen schon mal mürbe werden.
  8. Hallo Jens,

    du hattest doch mal die Spark auf einer 900 SS i.e., ich habe dies jetzt auch und an dich deshalb die Frage, ob du andere Befestigungen genommen hast ? Mit der originalen Befestigung muß ich die rechte ziemlich weit aufbiegen, damit das Mittelrohr stabil im Krümmer steckt, dadurch steht der rechte Endtopf um einiges weiter seitlich ab als der linke.

    Danke und Grüße

    Gerd

  9. Naja - was heißt ohne Chance ? Er war bis zur drittletzten Runde auf Tuchfühlung und hat es dann gut sein lassen. Eine vernünftige Entscheidung angesichts seines Punktevorsprungs. Für den Titel muß er nicht mehr gewinnen, nur Totalausfälle vermeiden.
  10. Hast Recht, hab mich da verlesen. Na dann schaun mer mal, wo die Reise beim 2-rädrigen Motorsport hingeht. Wobei die F1 - Bernie sei Dank - ja schon immer mehr in Richtung professionelles Marketing mit Gewinnmaximierung bis zum Anschlag unterwegs war. Vielleicht / hoffentlich kapieren die neuen Besitzer, daß die Uhren bei den 2-Rädern etwas anders ticken - man wird sehen.
  11. Die WSBK gehört ja anscheinend schon zu Liberty Media. Keine Ahnung wie lange schon, aber hat es seitdem die befürchteten "Kirmes-Tendenzen" gegeben ?
  12. Der Typ hat keine Ahnung. Der Leistungsbedarf wächst mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit, mach braucht also die 8-fache Leistung für die doppelte Geschwindigkeit (nicht die 4-fache) und 15% weniger Leistung bedeuten nur 5% weniger Topspeed.
  13. Wecken für Brötchen ist nicht spezifisch Österreichisch. Hier auf der Alb (bei den Schwaben) bestellen die Leute beim Bäcker oft einen "Lkw mit Senf" Lkw steht dann nicht für Lastkraftwagen, sondern für "Leberkäswecken" 😎
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