Jump to content

Throttle_Jockey

Members
  • Content Count

    194
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Throttle_Jockey last won the day on August 1 2019

Throttle_Jockey had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

About Throttle_Jockey

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Naja, Endurance ist Endurance und kein GP Sport und von der Spannung in Relation zur Sicherheit, finde ich den Schritt des Fahrzeugwechsels beim GP auch vollkommen okay, statt daran herumzuschrauben. Sicher wäre halt ein Pit Stop Limit von mindestens ~3-5 Minuten, je nachdem, wie lange es dauern würde, die Elektroniklogik zu updaten und eben die Technik umzubauen. Wenn aber nicht einmal mehr die Bremssättel demontierbar sind, ohne direkt die Scheiben mit abzubauen, ist die Sache wohl schwer darstellbar und wenn ich eben derlei Dinge sehen will, gucke ich Endurance.... Davon ab würd
  2. Gerade mal Youtube bzgl. Videos zu der neuen Monster und 1000ps konsultiert - was ein lahmes Marketinggewichse, was da geschieht. Nächstes Mal können sie direkt den Presseheini von Ducati hinstellen, da sparen sie sich die Mail oder das Blatt Papier, um dem Journalisten mitzuteilen, was er in die Kamera sagen soll. Mit einem Suzuki Sticker drauf, wäre die Monster sicher eine schöne, neue SV. Absolut beliebiges Design.
  3. Und Moto America hat die Rennen sogar auf Youtube hochgeladen -> KLICK Die 717 sollte der moralische Sieger sein aufgrund der 749/999 Verkleidung :D
  4. Schaut mal bitte hier, als Vorschlag. Aluminium- vs. Magnesiumlegierung: KLICK
  5. Was hast du erwartet? Wieviel Kilometer waren da nochmal auf der Uhr? Soll der aussehen wie neu, wenn du schon einen Tannenbaum an der Ablaßschraube hast? Entweder du fängst jetzt an, den ollen Whiskey zu trinken, sperrst (vorher bitte) die Tastatur weg und haust die Duc in den Müll oder du beginnst nun mit der Revision des vorhandenen Materials und weniger Theoretisieren. So ganz nüchtern sind das wohl die Optionen, oder? Wie sehen denn die Laufbahnen der Zylinder aus? Haben die Kolben großartig blowby? Wie schlecht ist "schlecht" bzgl. der Kurbelwelle? Was sagen die V
  6. Jetzt muss er nur noch passen Bei meinem musste ich die Bohrungen vergrößern, weil die Originalschrauben nicht mal gepasst haben, nur um festzustellen, dass das Ding dann immer noch leicht verzogen in der Endlage sitzt. Vom Laminieren her, ist das Ding gut gemacht, der Rest ist...naja. Wenn deren Verkleidungen genauso schlecht passen, würde ich wohl vor Zorn im Dreieck springen. EDIT: Verbaut ist der Deckel bei mir am 05er Testastretta in der 999 mit tiefem Ölsumpf. Sofern es da evtl. Unterschiede gibt zu deinem Desmoquattro.
  7. Etwas, das aber auch mittlerweile eingesetzt hat und gegen das er nichts tun kann - auch er wird älter. Auch er wird ggf. Dinge geistig durchspielen, die ihm früher nicht mal im Ansatz in den Sinn gekommen sind, trotz Profinagel im Kopf. Dovi scheint die Aprilia ja doch zu gefallen, schauen wir mal... Die Kombination ist definitiv interessant!
  8. Heureka! Eine MZ Skorpion Sport Kanzel an der SV!? Viel Spaß hier!
  9. Nächsten Monat ist TÜV - ich berichte, wie es lief (wenn ich es nicht verpeile).
  10. Ich habe jetzt Zeug von Ilmberger und CRC verbaut und muss sagen, dass ich passform- und spaltmaßmäßig bei beiden Herstellern nicht allzu befriedigt bin. Wenns 1a sein soll, ist da ggf der originale Ducati Performancekram besser? Suchst du eine geschlossene Wanne oder die Straßenverkleidung?
  11. Moin Leute, kurze Frage, habt ihr die genauen Maße und die Bezeichnung der Lager der Schwinge ggf. parat? Ich finde immer nur die Duc Teilenummer 70140171A für die zwei Nadellager links und 2x 70250451A rechts.
  12. Da war dein Reifen entweder alt genug (vor Herstellungsdatum 04/2020 bzw 2020) oder der TÜV hat halt etwas Verstand spielen lassen. KLICK Dieses Überregulieren ist echt nervig....
  13. Reifendimensionsänderungen müssen doch dank des TÜV Nord nun eingetragen werden, weil die Herstellerfreigaben nicht mehr anerkannt sind - oder wurde das schon wieder geändert?
  14. Wäre hier etwas passendes dabei? KLICK
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.