Jump to content

Throttle_Jockey

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Throttle_Jockey last won the day on February 7

Throttle_Jockey had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About Throttle_Jockey

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. MEHR BILDER!!! Gerne auch mal mit entfernter Verkleidung, hammer geniales Gerät ;) Mich würde interessieren, wie an dem Teil der Tank befestigt ist...
  2. Ein wenig übermotiviert; erinnerte etwas an die Iannonenummer, wie der Kommentator schon angemerkt hat. Shit happens, auch wenn das schon recht grober Shit war.
  3. @El potente : Die Lager haben mich deutlich mehr geärgert, weil die Montage des Hinterrades damit echt fies wurde. Ich hake das mal unter Italofaktor und "wenns mich stört, dann kaufs doch halt neu, Geizhals" ab Ich hatte das Vorderrad zur Kontrolle auf der Küchenwaage und es ist exakt das Gewicht, das hier in der Felgenliste vermerkt steht, 3224g oder sowas. Hinten habe ich dann schon nicht mehr gewogen, die 5600g erscheinen mir aber realistisch. Wie gesagt, von der Fahrdynamik her ein Unterschied wie beinahe Tag und Nacht. Da erinnere ich mich an die Worte eines Freundes, der sich jetzt in seine Bimota auch eine BST Carbonfelge gesteckt hat; "besorg dir leichte Felgen, das ist sinnvoller, als alles andere".
  4. Danke für die Info Die neuen Bremsbeläge sind montiert und die Schmiedefelgen sind nun auch drin. Hinten war es etwas ein Kampf, weil die Lagersitze nicht mehr soooo bombastisch geil waren/sind. Im Winter muss ich da mal nach schauen, war schon ein derber Abfuck, wenn dir immer für die Bremsankerplatte der entscheidende Millimeter zur Montage gefehlt hat. EDIT: Was mich aber sehr getroffen hatte, war der furztrocken montierte Kettenradträger in der Felge. Das Teil liess sich äußerst bescheiden demontieren und der Flugrost an den Pins und Buchsen, das muss doch echt nicht sein.... Ein wenig Liebe und Fett und schwupp frohlockt die Marchesini beim Aufstecken des Trägers wieder. Vorne dagegen war einfach nur nehmen und reinwerfen, sehr problemlos. Die Tage geht es nochmal an die Bremsflüssigkeit, der Hebel neigt doch dazu, minimal zu wandern bzw. benötigt ein einmaliges Pumpen, um voll dazusein und diese Zubehörhebel fliegen auch ab. Fahrtechnisch sind die Schmiedemarchesinis halt echt krass. Die Präzision nimmt spürbar zu bei deutlich weniger Kraftaufwand und die ganze Fuhre wird eine ganze Ecke handlicher und spontaner. ...wie konnte ich nur ohne sowas leben
  5. Alles klar, danke dir! Das Honda in grauer Vorzeit schon mal eine CFK Felge gebrochen ist, wusste ich noch aber naja, bei Faserverbundrahmen und jetzt eben Schwingen, finde ich das schon etwas amüsant.
  6. Ach ja, Es gab aber noch mehr zu tun, denn das Fahrzeug, was für den 999 Kauf verantwortlich ist, verlangte auch noch nach Servicearbeiten. Eine gelbe 749 bipo aus 2003, welche doch etwas mehr Liebe nötig hat.... Der Ölwechsel musste leider warten, ich habe den Filter natürlich zuhause liegen gelassen. Was stand hier auf dem Plan? - Ölwechsel - Reinigung des Fahrzeugs - Riementausch - Luftfilter reinigen - Ventilspiel checken Das Freilegen der Luftfilter war recht amüsant, weil ich dachte, dass dies genauso einfach klappt, wie bei meiner Facelift Duc, also Airboxrüssel lösen, ein wenig wackeln und....shit, die Kiemen sind im Weg. Im Endeffekt habe ich doch die Kanzel kurz lösen müssen, bis genug Platz war (gerade oben an den Verkleidungsarmen auch unschön mit den Innensechskantschrauben). Waren wir/ich nur zu beschränkt oder ist das halt so? Naja, putzen.... Noch etwas gutes Karma verbreiten Das der liegende Zylinder noch lief, überraschte in Anbetracht der Zündkerze: Zack Kühler ab, Deckel von den Köpfen runter und lasse das fröhliche Messen beginnen. Die Desmodromik ist schon interessant und mit dem Werkstatthandbuch auch schön einfach zu justieren bzw. messen, gefällt mir Leider sind diverse Ventile hart an der Grenze bzw. aus der Toleranz raus, drum ist nun das Warten auf die Messlehre und nach der nächsten Messorgie auf andere Shims angesagt. Habt ihr evtl. noch einen Tipp für eine brauchbare Quelle bzgl. der Shims? Meinem örtlichen Duc-Händler möchte ich ungern das Geld in den Rachen werfen.
  7. Die Schwingen sind schon der Hammer..... Sind eigentlich CFK Räder verboten oder warum nutzt sie keiner?
  8. Und wieder ist ein Monat um und ich musste feststellen, dass die Duc doch tatsächlich schon gute 1100km gerollt ist und es allerhöchste Zeit wird, dass mein Kumpel seinen Schraubertempel/neues Wohnzimmer fertigstellt, also flux ein wenig geholfen und schon stand die 999 auf der Bühne! Fürs gute Karma haben wir direkt mal ein wenig ital. Flair in Form von einer Packung Spaghetti bereitgelegt....man weiss ja nie... Verkleidung ab, warmlaufen gelassen und.....was ist das? Die Ablassschraube als auch die vier Bolzen fürs Sieb und der Filter sind festgezogen, als hielten sie das komplette Fahrzeug zusammen?! Es sei angemerkt, dass ich mir ab der zweiten Feinsiebschraube fluchend die Platze geärgert habe. Die Karre hatte bisher nur ein Leben jenseits der Alpen und anschließend ein kurzes Intermezzo in Süddeutschland, danach hatte ein Ducatihändler aus unserer Hauptstadt die Pfoten an dem Gerät - ULTRA PEINLICH für mein Empfinden und bestärkt mich darin, lieber so viel es geht selber zu machen. Am Deckel des Feinsiebs waren alle vier Schraubenlöcher mit grauer Dichtpampe (Threebond?) so zugeschmiert, dass nicht mal mehr die Schrauben sauber durchs Loch gingen. Die Steigerung kam dann an der Abdeckung des Kurbelwellenstumpfs auf der linken Motorseite; bei dem Kollegen ließ sich eine Schraube noch lösen, die andere gab erst auf, nachdem ich den kompletten Deckel so weit es ging drehen konnte und anschließend ein beherzter Hammerschlag das corpus delicti vom Deckel trennte, um sie mit einem Torxbit (im Inbuskopf) rausdrehen zu können. Ich. Brech. Ab. Davon ab, raus mit dem Öl und dem Feinsieb - so weit, so gut; keinerlei beängstigende Späne oder dergleichen festzustellen. Öl kam nun vollsynth. 15W50 in den Motor. Wenn man sonst nur mineralischen oder Zweitaktkram fährt, dann sieht das Öl schon amüsant aus und riecht auch ungewohnt. Chemie regelt halt. Weiter im Text, runter mit den alten Riemen! Markierungen übernehmen....und rauf die Luderse! Ein wenig fummelig ist die Sache schon, an sich aber definitiv kein Hexenwerk. Anschließend noch auf 110Hz +- fünf oder zehn Prozent spannen und fertig ist der Lack. Alles schön laut Handbuch festziehen, markieren und mal per Hand durchdrehen, man weiss ja nie Beim Zusammenbau habe ich mich schön dämlich angestellt, bis die Riemenabdeckung des stehenden Zylinders wieder saß. Das Ding muss definitiv unnatürlich schief angesetzt werden und schon fluppt es in Position. Damit mir das Drama nicht nochmal passiert: Ach ja, das Kerzenbild; eure Meinung? Der untere Kerzenstecker ist auch sehr neuwertig, da wurde schon mal gewechselt. Da die Kerzen noch gut im Maß sind, kamen sie wieder in den Motor. Alles zusammenbauen und siehe da, der Ofen läuft wieder wie einst im Mai, alles schön Nun kommen die Felgen dran....
  9. Lächerlich, was die TÜVer manchmal abziehen. Bei mir fing er auch an ein wenig zu mosern, dass ja der Schein nicht korrekt ausgestellt sei (auch ein IT Import) und das da jemand ja geschlampt hat und bla bla bla. Naja, nicken, bestätigen, kriegen was du willst und gehen. Hehe, ich empfehle das montieren einer etwas offeneren Auspuffanlage. Mit der Sparkanlage wurde mein Hintern beim fahren nicht ganz so heiß, wie mit dem OEM Pott/Anlage. Davon ab kocht dir die Duc dennoch den Körper, da war ich auch sehr überrascht.
  10. Die Herren sollten ja besonders verrückt sein. Es ist schon schwierig zwischen "ihr fahrt euch die Ohren ab" und "hört auf zu heulen" zu differenzieren. Das Gesamtpaket finde ich bei ServusTV auch gut gemacht, alleine der Punkt, dass sie alles auch im Stream übertragen und als on demand Service bereithalten (kostenfrei!) ist schon genial; bei den Kommentatoren finde ich aber auch, dass dort noch Aufholbedarf herrscht. Im MotoGP ist der Ösi neben Alex Hofmann auch recht halbgar. Ob der Auinger früher GPs gewonnen hat und heute im Rookies Cup rumrennt oder sonstwas, am Mikro überzeugt er bspw. mich definitiv nicht, eher gegenteilig.
  11. ...Chaz Davies in Imola auf Pole!!! Rea 2, Bautista 3, ... Sykes auf P6, Reiterberger P7; Camier nach Kollision mit Cortese wohl draußen mit einer Armverletzung. Ich hoffe, Honda baut für 2020 endlich etwas gescheites für den armen Kerl; der kann einem ja nur leid tun.
  12. Das sieht mehr nach Termi RS in 63,5mm aus. Beim Spark steht die E Nummer am Schalldämpfer an den Seiten unter dem Herstellerschriftzug, ebenso hat der Schalldämpfer oben die Befestigung, nicht wie bei deinem RS mit der Schelle und den seitlichen Schrauben.
  13. Wenn du aber Daytonas mit Aramid Hybrid oder Aramidinnenschuh nimmst, probiere die Dinger unbedingt vorher an. Der Kram ist auch „nur“ laminiert und wenn dein Fuß nicht der Form entspricht, kann das ganz schnell unangenehm werden beim tragen. Mir erging das so bei deren Supermotostiefeln. Davon ab finde ich, dass Stiefel mit Innenschuh einen absolut unerreichten Komfort bieten. Meine Supertech R sind auch halbe Siebenmeilenstiefel, die Tech 10 beim MX auch.
  14. KLICK , wobei der Typ die Safety Cable Zange nicht zum Kabel straffen selbst nimmt ganz am Ende, anscheinend wohl schon kaputt gespielt oder er traut der Sache nicht KLICK², der ist gut, weil er den Draht schön anliegen lässt mit dem letzten Schlag. Wenn der Kram schon nur Deko ist, sollte er wenigstens auch zum Zunge schnalzen aussehen, finde ich. Ansonsten sollte man nie vergessen, der Kram ist nur eine Verliersicherung, keine Losdrehsicherung, wenn man sowas mal an Stellen machen muss, an denen du noch ein zweites Ellenbogengelenk benötigst und drei zusätzliche Finger.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.