Jump to content

Throttle_Jockey

Members
  • Posts

    757
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

Throttle_Jockey last won the day on June 30

Throttle_Jockey had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Throttle_Jockey's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare

Recent Badges

418

Reputation

  1. Ich muss die Rennen noch angucken, davon ab aber die Frage: Hat sich Bassani mit dem Kawasakideal einen Gefallen getan? Ich bin skeptisch, andererseits geigt Lowes und Rea immer noch besser auf, als Axel auf der Motocorsa Kiste, dem ich auch nicht weniger Talent, als den KRT Recken, unterstellen würde.
  2. Als 999 User empfand ich den OEM Auspuff mit Hitzeschild als recht warm, im Hochsommer durchaus unangenehm aber ertragbar. Mit der Spark Komplettanlage ist es bedeutend besser, sogar ohne Hitzeschild, weil der Schalldämpfer nicht so ein übelst riesiges Teil ist und überall etwas Luft zirkulieren kann. Wer in der Stadt aber nicht im warmen Fön enden will, sollte sich ggf nach einem anderen Gefährt umsehen - erträglich, selbst bei minimaler Leidensfähigkeit, ist es aber dennoch, auch in Jeans; die aktuellen SBKs kochen ihre Passagiere wohl deutlich schlimmer, wenn man Forenaussagen aus dem www glauben kann.
  3. Im übrigen, Servus überträgt im Stream das Bol'dor - und so langsam geht es in die letzten zwei Stunden!
  4. Er hört auf? Er wird riding coach? Er tritt auf Bultaco an?
  5. Gute Frage, anscheinend auch einfach umgeholzt. Na mal sehen, ob Bonovo nicht doch noch ein Veto geben kann, pro Baz und contra Redding... Im übrigen hoffe ich, dass Bassani nicht wirklich bei Kawasaki unterschrieben hat. Anderseits, so schlecht ist das Factory Team ja nun auch nicht unterwegs.
  6. Naja, versetze dich in die Lage von Ducati; Jahrhunderttalent hin oder her, die Ergebnisse kommen auch ohne Marc zustande, warum sollten sie ihn dann unbedingt haben wollen? Anders herum Marc; er sieht, dass selbst sein außerirdisches Talent auf der Honda nicht mehr ausreicht, um ihn vorne mitspielen zu lassen..... Das Geunke bei den Tests sehe ich etwas verhaltener; FQ und MM werden sicher nicht vor Optimismus platzen, selbst wenn die Karren ein deutlicher Sprung nach vorne wären, alleine schon um den Druck auf den Hersteller aufrecht zu erhalten.
  7. Mick Doohan nahm Aspirin, wo andere Ibus und starken Kram nehmen müssten, jeder reagiert da anders und manchmal ist bei mentaler Konzentration der Schmerz besser, als das vernebelte, sich anders anfühlende Schmerzmittelgefühl. Es kann also sein, dass Bagnaia und co auch nur eine Hand voll Ibus bekamen, wenn überhaupt. Ebenso federt ein trainierter Körper (Korperspannung und den Einschlag abschwächende bzw Bänder unterstützende Muskulatur) deutlich mehr Schäden ab, als wenn sich Kalle Grabowski auf seinen Supersportler schwingt fürs Rennstreckentraining 3x im Jahr und der einzige Sport einarmiges Reißen am Grill beim Vorabend darstellt. Ich übertreibe, der Unterschied vom Otto Normalo zum Sportler und dann zum ehrgeizigen Profi, sind aber Welten. Edit: Ich hab mir nur die Highlights der MotoGP angesehen - langweilig....
  8. Rennen 1 in Magny Cours - mega genial, wenngleich haarsträubend, wie viel Glück Bautista hatte, bei seinem Motorausgeher nicht umgefahren worden zu sein. Auch Petrucci gegen Locatelli - eine Augenweide und Rinaldi, der dann noch halbwegs die Kohlen aus dem Feuer geholt hat für Ducati, da kann man nicht meckern. Schade, dass es anscheinend Bassani mit seinem Trainingscrash doch etwas die Luft aus den Segeln genommen hat aber es kann ja nicht immer gut laufen. Das Sprintrennen - nur halb gesehen aber der 3/4 Abschuss von Rinaldi durch Bautista, sah schon fies aus; weniger fies, sondern einfach nur dumm empfand ich Redding gegen Gerloff, "oh, da könnte eine Lücke sein...." und schon lagen beide, so hohl. Ich denke, dass es da noch Spannungen geben könnte bei Bonovo im kommenden Jahr, wenn Garrett weiter so auftrumpft und die englische Mimose öfters das Nachsehen hat. Davon ab, sehr genugtuend, Bonovo im Grid vor der eigentlichen Werksmannschaft zu sehen, freut mich! (und irgendwie gefällt mir der hässliche BMW M Klumpen auch immer besser.....urgh...) Was ist nochmal MotoGP?
  9. Ich denke eher, sie werden ihm heimlich eine GP21 unterjubeln und er wird dennoch sagen, was das Fahrzeug für eine Offenbarung ist, während er Kreise um alle anderen dreht. Er fährt nicht über dem Limit, weil er es geil findet, sondern weil die Honda einfach nicht performed und er es eine Zeit lang mit purem Willen hingebogen hat. 8 facher WM wird man nicht ohne den Killerinstinkt, der ihm nicht immer positiv gesonnen ist. Was sprach Bagnaia laut Speedweek bzgl der MM auf Ducati Sache; "Bagnaia: «Ob es für den Sport gut wäre, weiß ich nicht, aber für ihn mit Sicherheit.». Da hat jemand jetzt schon Angst .....
  10. Dani Pedrosa verließ Honda und es ging bergab..... Wenn MM so gut entwickeln könnte bzw. anscheinend nicht so einen speziellen Fahrstil hätte, der ihn als allgemeines Maß brauchbar machen würde, würde Honda heute 8 Fahrzeuge in der Startaufstellung haben, nicht Ducati. Bagnaia kann ich nicht einschätzen, allerdings bin ich auch in meiner Meinung befangen, da er für mich sehr glanz- und charakterlos ist und - in meinem Kopf - schnell in Vergessenheit geraten wird. Andererseits scheint er zu wissen, was er tut, sonst wäre die GP22 und GP23 nicht vom lenkerschlagendem Gerät zum Siegfahrzeug gereift. Contra: Ducati hat den Input von gefühlt 40 Fahrern bei der Entwicklung. @Powerslide Bitte genau SO die Beiträge verfassen, wie den Letzten, nicht den davor. Persönliche Anzickereien einfach mal ausblenden. Ihr seid alle erwachsen und solltet doch Toleranz haben, auch wenn jemand mal artikulationsmäßig Murks raushaut. (und jetzt kein Fingerzeig auf andere, hier! Alternativ muss Cheffe wieder zur Tat schreiten, und der hat auch besseres zu tun, also BITTE, ihr könnt das doch ) Bradls Honda sieht in dem HRC Lack einfach geil aus! Die RC erinnert mich ein wenig an eine Aprilia, an die ein Ducatiheck geschraubt wurde. Wie dem auch sei, das Fahrzeug wirkt eher, wie ein modernes MotoGP Gerät, als die Yamaha..... Ich wünsche es mir, dass der schlafende Riese langsam erwacht; mir egal, wer das Ding dann im Podiumkampf pilotiert. EDIT: Mich würde mal die Fertigungsqualität von den japanischen Fahrzeugen interessieren. Ich hatte nur das Vergnügen, mal die Ducati GP Geräte von vor ein paar Jahren anfassen zu können und war dort doch recht überrascht, wie schlecht die Oberflächengüte von z.B. dem Rahmen war (wer weiss, wie oft der im Kies lag) oder wie mies Kabelstränge verlegt wurden, Spaltmaße (wird beim Thema Aerodynamik auch interessant!) aussahen... Form follows function, das ist bei den Renngeräten aber klar.
  11. Da hast du recht, ich vergaß, Bautista hatte die CBR ja schon unter dem Hintern. In dem Fall wäre Baz evtl wirklich der bessere Kandidat. Er war auf Kawa (R4) schnell, Ducati (V4) und auf der BMW (R4) auch konkurrenzfähig, wenn er nicht verletzt war. An sich also beim Reihenvierer durchaus ein interessanter Geschichtenerzähler für Honda. Bassani auf Kawa erscheint mir auch unrealistisch. Der Kerl ist heiß aufs Siegen und da ist der Motocorsauntersatz wohl besser geeignet, als die ausgereizte Kawa. Andererseits, wenn dort genug Concession Points zusammenkommen....
  12. Baz ist immer für ein Podium zu haben, der Kerl hat damals Sykes niedergerungen im Kawa Werksteam, bevor er reißaus nahm, hat auf der Go Eleven Ducati aus dem Stand super performed und ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso er so aussortiert wird. Eventuell wäre er ja ein Kandidat für den HRC Platz, falls Lecuona anderweitig fahren darf. Andererseits könnte sich HRC in Form von Rinaldi top Ducati Infos abholen.... Da hast du vollkommen recht, zumal die Suzuki ja auch passabel in der Endurace WM und nationalen Meisterschaften performed. Aprilia, denen fehlt wohl die finanzielle Schlagkraft für GP und SBK, wobei ich mich auch immer frage, wieso da noch keiner mehr GP Know How in die top 1000er packt und für die SBK homologiert hat. Käufer wären sicher genug da für eine aufgehübschte RSV4.
  13. Rea ist am Ende seiner Karriere und für ihn gäbe es nur zwei Optionen - die, die vor ihm im Ziel ankommen, Ducati oder Yamaha. Ich bin extrem gespannt, was er mit dem Gerät reißen wird! Mal sehen, wo Rinaldi unterkommt. Ich sehe ihn schon auf einer Honda sitzen, falls Lecuona in die GP abgezogen wird...... Übrigens ist Iannone wohl bei Go Eleven gesetzt, Redding bekommt einen vergoldeten Platz bei Bonovo und Baz einen Couchplatz (oder BSB/AMA Angebote)....
  14. Wenn Einschaltquoten und Besucherzahlen zurückgehen, würde sich auch davor schon etwas ändern....oder ggf. der eine oder andere Hersteller einlenken Ein Marc Marquez ist sich dessen sicher bewusst, dass er deutliche Gehaltseinbußen akzeptieren müsste, sonst könnte er sich auch weiter auf der Honda abmühen, das Konto füllen und keinerlei Resultate erzielen. Gresini kann dabei ja auch easy mit den Schultern zucken und sagen "friss oder stirb", sie haben nichts zu verlieren, MM hingegen einiges, eigentlich seine weitere Karriere.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.