Puh, ich glaube, das passiert so schnell nicht, das BMW SBK scheint ja noch Abnehmer zu finden und der Imagepflege wegen, hoffe ich, dass dieses Szenario nicht allzu früh eintritt. BMWs erster Rückzug hat ja aber gezeigt, dass die Leute mit allen Wassern gewaschen sind, ja....
Bautistas Karriere kann man doch gut mit den Worten "zur falschen Zeit am falschen Ort" beschreiben. Talentiert aber immer auf B Ware an Fahrzeugen unterwegs. Ein für mich besserer Leistungsmesser war sein letzter Auftritt im GP, als er noch Stammfahrer war und einen Werksknilch (Lorenzo?) auf der Werksducati vertrat und direkt auf P4 in Phillip Island damit brauste. Hätte, hätte, Fahrradkette, wenn Honda die CBR adäquat entwickelt hätte, wäre sein Portemonnaie voll gewesen und die Prophäenwand - nachvollziehbarer move, der halt nach hinten losging. Da diese Prise Glück aber auch immer dazugehört und Titel nicht lügen - Pippo hat da schon nicht unrecht, wenn Bautista nicht ganz die Strahlkraft des heiligen Bayliss oder Biaggi hat. Noch einen Titel würde ich ihm dennoch zutrauen
@hawkster, den Gedanken hatte ich auch schon, wieso er die olle Honda im GP evtl als okay ansieht. Es wäre schon mal interessant zu sehen, wie weit sich Toprak adaptieren müsste für die steifen GP Renner und was dann noch von der Einradaction über bleibt. Ich bleibe gespannt, ob er zum Beginn der 850er Ära das Fahrerlager wechselt oder nicht....