Jump to content

Throttle_Jockey

Members
  • Posts

    882
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Throttle_Jockey last won the day on April 24

Throttle_Jockey had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Throttle_Jockey's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare

Recent Badges

482

Reputation

  1. Beim heiligen Bayliss, Blasphemie?! Spaß beiseite, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Sag ich. Als 999 Fan.
  2. Wird es sicher günstig im Verbund mit einem Leasingangebot für einen Audi und einer Scrambler geben....
  3. KLICK Panade V4 2025 oder "lass ma den Prakti designen...."
  4. Puh, ich glaube, das passiert so schnell nicht, das BMW SBK scheint ja noch Abnehmer zu finden und der Imagepflege wegen, hoffe ich, dass dieses Szenario nicht allzu früh eintritt. BMWs erster Rückzug hat ja aber gezeigt, dass die Leute mit allen Wassern gewaschen sind, ja.... Bautistas Karriere kann man doch gut mit den Worten "zur falschen Zeit am falschen Ort" beschreiben. Talentiert aber immer auf B Ware an Fahrzeugen unterwegs. Ein für mich besserer Leistungsmesser war sein letzter Auftritt im GP, als er noch Stammfahrer war und einen Werksknilch (Lorenzo?) auf der Werksducati vertrat und direkt auf P4 in Phillip Island damit brauste. Hätte, hätte, Fahrradkette, wenn Honda die CBR adäquat entwickelt hätte, wäre sein Portemonnaie voll gewesen und die Prophäenwand - nachvollziehbarer move, der halt nach hinten losging. Da diese Prise Glück aber auch immer dazugehört und Titel nicht lügen - Pippo hat da schon nicht unrecht, wenn Bautista nicht ganz die Strahlkraft des heiligen Bayliss oder Biaggi hat. Noch einen Titel würde ich ihm dennoch zutrauen @hawkster, den Gedanken hatte ich auch schon, wieso er die olle Honda im GP evtl als okay ansieht. Es wäre schon mal interessant zu sehen, wie weit sich Toprak adaptieren müsste für die steifen GP Renner und was dann noch von der Einradaction über bleibt. Ich bleibe gespannt, ob er zum Beginn der 850er Ära das Fahrerlager wechselt oder nicht....
  5. Mal sehen, ob Alvaro seine These des "das Gefühl ist wieder da!" schafft in der nächsten Runde zu untermauern. Für 2025 bin ich jetzt schon gespannt, was ein Bulega vermag anzustellen, wenn er etwas mehr Erfahrung hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ducati Bautista ziehen lässt und ihn gegen Petrucci eintauscht. Der Kerl ist super aber subjektiv nicht ganz dieselbe Kragenweite. Auch Gardners Aufwärtstrend finde ich erwähnenswert, mal sehen, was an der Yamahafront noch so passiert in naher Zukunft. Wie lange denkt ihr, dauert es noch, bis das Toprakmoment auch auf z.B. VdM überschlägt? Davon ab, sehr sehenswerte Rennen in Brü...äh, Most!
  6. ...und überhaupt, die Ducatileute würden den doch niemals akzeptieren.
  7. Wie schnell fuhren Martin und Pecco mit der GP23, wie schnell fährt Marquez derzeit mit dem Ding, hat das schon mal jemand verglichen? Wenn der Kerl xx Sekunden pro Renndistanz schneller ist mit dem Jahresfahrzeug, wird ein Bagnaia 2025 schon mal das Ausredenbuch bereithalten müssen, wenn die Fahrzeuge gleichwertig sind. Das "weil er besser ist, als ich/weil ich schlechter bin, als er" sollte der mentalen Komponente nicht gut tun..... Agiert MM auf Augenhöhe von den Rennzeiten her im Vergleich, wird es für uns Zuschauer eher maximal spannend
  8. Ziemlicher Aderlass bei Ducati, da wird es für 2025 doch nochmal spannender Auch mal abwarten, was nun an Topraks GP Absichten dran ist....
  9. Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher glaube ich nicht, dass Ducati einen Nachteil von gröberer Stutenbissigkeit im Team erfährt. Yamaha war mit Rossi/Lorenzo auch vorne dabei, Honda mit Rossi/Gibernau/Biaggi ebenso. Ich muss auch gestehen, dass mir die ganze weichgespülte Neugeneration zu wenig Kanten hat, Pecco könnte noch 3x WM werden und würde immer noch in der Versenkung verschwinden, weil er farblos ist - bist jetzt. Sollte er MM Paroli bieten, wie er es in einem der letzten Rennen tat, würde es zumindest in meiner Wahrnehmung ihn deutlich charakterstärker werden lassen. Positiv antreiben? Ein wenig Aggression sollte dem Ehrgeiz mehr bringen, als Blümchen pflücken, solange sie sich nicht permanent selber abschießen. Vom "Freunde sein" ist noch niemand irgendwo die Nr.1 geworden.
  10. Kein Winter aber interessant, Harleys Versuch, in der SBK Klasse Fuß zu fassen mit einem richtigen V2 und nicht ihren Klöterkisten: Harley Davidson VR1000
  11. Das Rennen war wirklich übelst langweilig, als ich aber ausmachen wollte, drehte Bastianini wieder auf; die letzten zwei Runden waren dann wieder passabel. Für Bestia hat es mich gefreut, dass er seinen wohlmöglichen Nachfolger noch gedemütigt hat. MM fand ich auch gut, dass er gemerkt hat, dass es nicht weiter vor geht mit der GP23 und dann die Nummer nach hause fuhr, statt das Unmögliche zu wagen. Den Rest fand ich recht enttäuschend, man kann vor Ducati nur den Hut ziehen, was sie da entwickelt haben. Wo ist Aprilia gelandet? KTM? Die Japaner? Ich hab es schon wieder vergessen, weil es so öde war..... da feuern die Synapsen mehr, wenn ich an Toprak auf der BMW und das Testergebnis denke. Fazit: da guck ich lieber SBK.
  12. Der Prüfer kann die Homologation des Fahrzeugs einsehen, da sollte auch vermerkt sein, welche Reifen- und wohl auch Felgengröße verbaut ist oder woran stört er sich?
  13. Ich mag ja das "könnte". Es "könnte" auch Martin sein. Oder Bastianini. Oder Eddie the Eagle. Das MM ein möglicher Kandidat ist, ist ja quasi seit Vertragsunterzeichnung ein sehr reales Szenario. Abwarten, kommt Zeit, kommt Info.
  14. Das klingt übel. Kleiner Seitenhieb Richtung Michelin - wie viele Fahrer stürzten in Assen bei nassen Stellen auf der Piste mit Pirellislicks? Ich glaube, das Rennen muss ich mir noch irgendwie schaffen anzusehen - hammer Nummer von FQ, wie hat der es denn quer durchs Feld geschafft???
  15. Auf keinen Fall! Für mich war der kleine Bogen ins Grüne komplett egal, Toprak hat es sauber durchgezogen, war deutlich schneller und wenn es Bautista gewesen wäre, hätte der eine oder andere Ducatisti deutlich weniger unbegründeten Schaum vorm Mund, als jetzt. Mich hat es nur mal interessiert, ob es dazu explizit einen Text gibt; es wäre ja easy festzulegen und zu sagen "1x drüber = Verwarnung, 2x drüber = Position zurückgeben, 3x drüber = long lap, letzte Runde = Zurückstufung", fertig. Wenn dann wieder jemand rumjammert, kann man immer aufs Reglement zeigen und damit hat es sich erledigt. Ich finde es auf jeden Fall genial, was Toprak leistet und auch ein wenig VdM dabei mitzieht. Das Doppelpodium ist da ja nur noch eine Frage der Zeit. Andererseits ist es erschreckend, wo Yamaha nun steht. Rea kommt nicht so recht in Gang und ich persönlich bin mir nicht sicher, ob er es überhaupt noch wird auf der R1 und sonst gibt es keinen echten Spitzenfahrer mehr beim Hersteller mit den drei Stimmgabeln und eben Fahrzeugdefizite, die nun nicht mehr kaschiert werden - echt mies. Die Schlagzeile, dass Tarran Mackenzie auf der Petronas Honda fast das HRC Werksteam geschlagen hat, hat mich ebenso gefreut. Wie es Midori Moriwaki hinbekommt, das Budget jede Saison zusammenzukriegen und Fahrer zu finden, ist faszinierend....
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.