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Throttle_Jockey

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  1. ...Portemonnaie und co sollte schon versteckt sein, ebenso lasse ich nicht alles wahllos rumliegen aber solange es tagsüber ist, kann man sein kleines Reich doch ruhig aufgebaut stehen lassen; zumindest wenigstens den Ständer nicht permanent wegräumen, ebenso die Reifenwärmer. Wenn du auf letztgenannte eh verzichtest, würde ich Ben seine Idee umsetzen. Die Dinger sind klein und du kannst sie griffbereit in der Box/am Auto deponieren, wenn du wieder ankommst, hat ein Bekannter auch lange Zeit gemacht. Zur Not male dein Equipment pink an, denn dann siehst du, wer so blöd war, es zu entwenden.
  2. Sehr geil! Finde ich auch top, dass du den Ofen hier ein wenig zeigst Hat die Fahrt deine Erwartungen denn soweit erfüllt?
  3. Früher haben sie alle die Japaner belächelt, heute die Chinesen; das Gerät sieht auf jeden Fall schon mal schnell aus! 👍
  4. ...du weisst, wie das bei den TMs mit den Vergasersettings immer ablief Ich glaube, du hast da aber recht, das 57er wäre sicher einen Test wert. Das die Nummer mit dem Normalomotor und der Termi RS nicht riesig sinnvoll zusammenpasst, ist klar... Bella Maccina sieht aber so schön aus, da geht der Karma- mal vor dem Leistungsscore. Zufriedenstellend laufen muss es aber dennoch Der nächste Schritt sind dennoch erstmal die Reifen und Riemen wechseln. Erst muss die Basis stimmen, dann kommt der „Tinnef“.
  5. Nabend Ralf, die Lambdasonden würden beim Autotune ja zum Einsatz kommen, daher eben die Frage nach dem "lohnt sich der Aufwand fürs Map oder wie ist der generelle Forentenor der erfahrenen Leute". Original sind keine vorhanden, das stimmt. Zu laut ist definitiv nicht drin, andererseits gibt es hier bei mir auch Leute, die mit dem erbärmlich lauten Termi Slip on zum TÜV fahren und erfolgreich dort wieder abfahren aber du hast da natürlich recht, dass das RS Rohr diskussionswürdig ist.... Plan B wäre halt eine Spark oder quasi etwas dazwischen, wenn mir die RS zu unangenehm wird. Beim Supermoto hasse ich auch immer die Typen mit den schweinelauten Karren, sowas muss nicht sein und definiert eben keinen schönen Klang.
  6. Hehe, den TÜV Dusel würde ich halt etwas minimieren wollen. Das nervt mich bei der MZ schon immer an. Na da bin ich bzgl der 63,5er Termi mal gespannt. Der Bipo Heckrahmen ist eh so eingeplant, sein Dasein auf dem Dachboden zu fristen. Falls es zu umfangreich wird, kommt das Geröhr halt ins Wohnzimmer an die Wand @Fözzi: Da hab ich dann wohl Glück gehabt, dass deine Duc-Herde nicht verstärkt wurde.
  7. Danke euch! Ich glaube auch, dass ich mit dem Ofen viel Spaß haben werde. In München stand noch eine Facelift mit 30.000km auf der Uhr und ein wenig Zubehör plus Termi, nur war ich da zu langsam für. Ein paar Makel gibt es an der Duc schon; der Lack ist teils nicht mehr soooo schön, das Bordwerkzeug inkl Codeplättchen ist auch nicht mehr vorhanden gewesen (alle drei Schlüssel schon) und muss ich noch besorgen und eben ein kleiner Servicestau, an sich aber genau das, was ich gesucht hatte. Beim Putzen sind nur direkt die fledderigen Lärmschutzmatten rausgeflogen. Außer fusseln und Wasser aufsaugen, könnten die Teile eh nichts mehr. Bzgl der 63,5er Termi/einer Spark bin ich noch am überlegen, wie man am besten das Mapping passend bekommt, speziell so, dass ich den TÜV nicht permanent fürchten muss oder einem Händler regelmäßig Geld in den Rachen werfe zum umflashen. Was würde sich da anbieten? Ducdiag? Rexxer? Powercommander mit Autotune? Theoretisch wäre letztgenannter ja das Einzige, was die Momentanwerte berücksichtigt und den Herrn Lambda im effizienten Bereich hält...? Ebenso habe ich da noch ein paar Ideen für einen passenden Heckrahmen fürs Mono/RS Heck aber mal abwarten. Außer der Stimme in meinem Kopf, hetzt mich ja niemand.
  8. Moin Leute, schon früher leuchteten meine Augen, als ich als kleiner Wicht die WSBK in Oschersleben erleben durfte; Eckl seine ZX-7RRs, die bollernde VTR von Edwards, die rote und blaue Gerin Duc von Meklau und Ulm oder eben die blechern klingenden Testastrettas aus dem Werksteam von Bayliss und Xaus, bis hin zum Duell von Chili auf seiner Hybrid 998 gegen den Rest der 999 Welt - irgendwann hab auch ich sowas.... Viel Zeit ging ins Land und der Gedanke verschwand etwas aus dem Fokus, bis ich aus dem Bekanntenkreis mit einem Kumpel eine 749 abgeholt habe. Ein wenig hier dran rumgefingert, ein wenig dort dran geschraubt und auf ging es zur Testfahrt, Fazit im Anschluss: Ich muss mal bei Mobile gucken, wenn nicht jetzt, wann soll ich dann eine Duc haben?? 916 und deren Derviate fielen aus meinem Fokus; das sind schöne Geräte aber "bang for bucks" passt für mich nicht; 1x98 ist geil aber irgendwie macht es nicht klick, zudem kam da mein Geiz durch und die Panadegeräte sind geil aber mhm, weiiiit über dem gewollten Budget, bedeutend zu viel Power für mein Gesuch und irgendwie zu viel Audi, es sollte schon das Flair der minimalistischen Technik besitzen ohne viel Elektro-Klimmbimm, dazu kamen dann noch die Erzählungen des Forenchefs von seinen 999 Eskapaden - shit, so ein Terblanche Frosch, das soll es werden! Ben riet mir, je nach Möglichkeit, doch nach einer Basis-Facelift Ausschau zu halten, ob Bipo oder Mono war mir nicht entscheidend und so zog das nächste Spaghettiross in die Garage ein. Was ist es geworden? 05er 999 Bipo, 15500km auf der Uhr und außer ein wenig Dreck und Kohlefaser ziemlich original. Das Gerät wurde beizeiten von IT nach Deutschland überführt, blieb kurz in Stuttgart beim überführenden Händler und wanderte danach ins berliner Randgebiet. Bei den Buletten stand das Stück mehr, als das es fuhr - 2km sind das Ergebnis zwischen den letzten beiden TÜV Terminen. Beim Putzen zeigte sich dann, dass das Luder schon ein wenig trocken war und einer der Vorbesitzer dafür sorgte, dass die Standrohre der Gabel leichte Korrosionsspuren abbekommen haben - ich denke, da fuhr mal jemand auf gesalzten Straßen... Hier sieht man die Spuren ganz gut, ebenso der Kotflügel, der noch gegen etwas CFKiges ersetzt werden muss: Das Freilegen ist ja mal echt eine Wonne an dem Teil! Ein wenig putzen und ölen hat noch nie geschadet. Zeitgleich gab es erstmal frische Bremsflüssigkeit, die Plörre in den Urindöschen hatte eher die Farbe von altem Honig Scheinbar hat da mal jemand einen Satz Duc Performance Filter reingesteckt. Schade nur, dass sich am linken Filter der Rahmen schon langsam auflöst. Die Supercorsas sind auch von anno Tobak - Sportec M7rr befinden sich schon im Zulauf, hinten aber "nur" als 180er. Der werte @El potente hat mich ja schon mit diversen schönen Teilen versorgt, u.a. einen Ilmberger Koti fürs Hinterrad (phänomenale Quali aber vom Gewicht bin ich doch etwas überrascht, da waren die CFK Eigenbauten doch spürbar leichter). Zudem liegt hier ja noch seine ehemalige 63,5er Termi rum. Mal sehen, wie sich das alles zusammenfügen wird.... Als Fernziel sollte dieser Schriftzug mal im Stil der R Modelle in schöner Kohle sichtbar sein. Mal gucken, wie sich das ausgeht. Davon ab muss ich sagen, dass das Gerät echt augenöffnend für mich ist. Nichts vibriert, nichts klappert, was nicht klappern soll und alles geht sowas von einfach damit, plus eben für die normale Landstraße eigentlich schon massiv zu viel Dampf (ich mag mir gar nicht ausmalen, was die V2 oder V4 Panaden zu leisten vermögen). Erstmal muss noch fürs Gewissen das Öl neu und die Riemen ersetzt werden - wer fürs schwarze Gold einen Tipp hat, immer her damit! Mit teilsynth. 10W40 hab ich mir schon meinen Einzylinder mal ruiniert...... Spaghettigruß Throttle_Jockey
  9. Moin Leute, hat noch jemand eine Hinterradabdeckung für die SBK Schwinge der 999 rumliegen? Ob es Plastik, GFK oder Kohlefaser ist, wäre egal. Gruß Throttle_Jockey EDIT: Erledigt!
  10. Däumchen drücken, dann kannst du auch bald wieder an einer 999 lecken. Bis dahin muss Fözzis Zweirad herhalten - ist aber auch geil!
  11. Moin Leute, ich bin auf der Suche nach dem Heckteil der 999RS, egal ob CFK oder einen Nachbau aus Glasfaser und dem passenden Sitz; der Zustand muss nicht unbedingt die Eins mit Sternchen sein Hier kurz ein Bild vom gesuchten Teil, um Missverständnisse zu vermeiden: KLICK Vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen! Gruß Throttle_Jockey
  12. Der Herr schämt sich für nichts bei seiner ganzen Foreninzucht-Teilevermittlerei Morgen sollte die Anlage ankommen, das wird schon werden. 2019 wird gut und die Garage noch italienischer
  13. ....es haben sich Daten gefunden; falls sie hier jemand mal sucht oder braucht: Bremssattelbreite gesamt: ca. 80,5mm Breite von Scheibenmitte zur Nabe: ca. 40mm Gesamtlänge: ca. 171mm Gesamthöhe: ca. 67mm Diese Daten sind speziell beim 108er Brembo M4 ermittelt, ob der 100er anders ist - gute Frage.
  14. Moin Leute, ich bin auf der Suche nach den Abmaßen des Brembo M4 Sattels, gerne speziell in der 108mm Lochabstand/22,5mm Offset Variante, ansonsten tut es der 100er aber auch zum abwägen, ob das Ding bei mir passt. Der Forenchef hat mich mal hier her verwiesen bei meiner bisher unerfolgreichen Recherche... Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mühen! Gruß Throttle_Jockey
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