Jump to content

Throttle_Jockey

Members
  • Posts

    967
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Throttle_Jockey last won the day on September 28 2024

Throttle_Jockey had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Throttle_Jockey's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare

Recent Badges

530

Reputation

  1. Der Draht hält dir deine gelöste Schraube nur grob in Position, dass sie nicht wegfällt. Worst case ist, dass selbige dann dennoch abschert durch die übertragenen Kräfte und fehlende Flächenpressung/Haftreibung und du danach ein, zwei Schraubenköpfe hast, die aneinander baumeln und einen Gewindestumpf im Sattel. Draht = Verlustsicherung, keine Losdrehsicherung. Edit: Sorry für den Technikspam, weiter ergötze ich mich lieber an der coolen 999, versprochen
  2. Draht ist nur eine Verlustsicherung, wenn sich die Schraube löst, ist dein Anzugmoment eh weg und alles "klötert" herum. Ich unterstelle dir mal, die Karre regelmäßig anzuschauen und nicht nur zu benutzen - knall doch alles nach spec zusammen und mach einen Klecks Schraubensicherungslack an die Köpfe. Löst es sich, siehst du es und musst nicht mit dem Draht herummachen
  3. Als jobbedingter Sicherungsdrahtautist - den würde ich dir zerschneiden und sagen, "richtig machen". Krieg ich ein zuckendes Augenlid... EDIT: die Drallung ist aber sehr schön! Hab ich vergessen anzumerken, einzig das Routing geht nicht. Davon ab: extrasexueller Kram, sieht geil aus, Schwinge, Adapter, Sattel, alles 👍
  4. Das Aerogelump lässt die Fahrzeuge halt immer ähnlicher aussehen; das ist so, wie bei Aerorennrädern. Dort checken manche Pedalhelden ja auch nicht, dass die Physik den optimalen Weg vorgibt und nicht der Designer, daher auch sich dort vieles ähnelt, wenn die Vorgaben und das Ziel identisch sind (bspw. Cannondale SystemSix, Simplon Pride II, Dare VA-AFO, Koga Kinsei Road, Speci Venge). Ob das der MotoGP Show zuträglich ist, wenn alles gleich aussieht, wage ich zu bezweifeln, ebenso wenn der Fahrer nunmal 432 Knöpfe bedienen soll und wie auf Schienen dahinfährt. Egal, 2027 wird es anders. Hoffentlich.
  5. Fazit des ersten großen Tests: Ducati macht Ducatisachen, Yamaha scheint im Aufwind zu sein und Aprilia steht im Graubereich nach der Verletzung von Martin und Fernandez; könnte spannend werden! Wer sich noch etwas über die Flügelauswüchse erbrechen möchte: KLICK
  6. Krass, wie zügig das Kartenhaus wackelt bzw teilweise zusammenstürzt.
  7. Ich denke, sie haben Makkaronis angetrunken fallen gelassen und so, wie sie liegen blieben, ergab es das Bauteil. Heiliger Buitoni, die Makkaroni haben gesprochen. This is the way. Was ist das aber für ein Tesla Plastikgebilde???
  8. Bierbauch-Manfred (nix gegen Manfreds!) mit seiner Einbauküche am Krad, kann sich damit ggf mehr identifizieren. Da Harley und co dort auch eher "prototypisch" unterwegs sind, ist das System eher ad absurdum geführt. Dann lieber BSB Style mit dem SBK Schinken ohne Elektronik.
  9. Tricolore fetzt, sieht auf jeden Fall besser aus, als die Tricolore an der 1x99 Panade. Da das Ding hier eh keiner kaufen wird von uns, können wir da auch etwas leiser heulen, dass früher alles besser war und die Schuhe noch aus Holz....oder so.
  10. Weil? Die aktuelle Monster sah doch etwas unmonsterig aus, ja, an sich finde ich das Ding aber reizvoll. Wenn es Multikotze und co schon lange ohne Desmo, Trockenkupplung und Gitterrohrrahmen gibt, so wirkt der Ofen doch immer noch gefällig. So, wie bei den restlichen Modellen, könnte zwar auch Honda oder Suzuki draufstehen aber dennoch. Edit: Die 950 SS sieht aus, wie die Abtreibung einer Panigale und Suzuki Bandit - grauslig für meine Augen....
  11. Sehr schöne Lovestory mit Happy End - falls die Organisatoren und Geldspender für die Party und die Monster mitlesen; ihr seid ebenso geile Leute, bleibt so! Es freut mich sehr, sowas zu lesen!👍 @Ductal: Was gab es denn für ein Vehikel, wenn ich fragen darf? (Das kann der Impreza RB320 sein oder der Fiat Uno, der sentimentale Wert zählt allein)
  12. Das Design finde ich noch verschmerzbar; nicht so sexy, wie die R1 aber okay, subjektiv besser, als die neue Honda Paniga...äh, Ducati Panigale V4, auf jeden Fall eindeutig eine Yamaha. Die Flügelchen sind dennoch lächerlich aber nunja.... für die SSP WM hat das Ding aber wirklich zu wenig Saft, um die R6 zu ersetzen, finde ich.
  13. Neben der R9 - die mich ziemlich von den Daten enttäuscht hat - ein Fahrzeug, auf das ich sehr gespannt bin!
  14. Uhh, geil! Da muss ich schwer in mich gehen.... danke dir für diese portemonnaiebelastenden Daten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.