Jump to content

Moto GP 2023

duc dich

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Powerslide:

Wem 130€ im Jahr zu viel für ein Topprodukt MotoGP ist, der solle sich mal überlegen, für welchen Unsinn er monatlich 10€ einfach so ohne großartig zu überlegen, ausgibt. 

Der einzige "Unsinn" für den ich "ohne großartig zu überlegen" 10 oder mehr Piepen mtl. ausgebe, nennt sich

"Rundfunkgebühren".Für die "ÖffentlichRechtlichen".

Da brauch ich Natürlich wirklich nicht überlegen,weil, da werd ich zu gezwungen.

Und da noch 130 drauflegen um nen paar Rennen zu schauen?

Im Leben nicht.

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Pippo:

Es geht den meisten nicht um die Kohle sondern um das Prinzip.

Was du beschreibst ist klassische Mehrwert-Theorie. Marx, Kaptal, 1. Band.

Just sayin'

vor 28 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Wenn Stoner / Rossi in der MotoGP oder Bayliss / Edwards in der WSBK noch fahren würden, dann würde ich 130,- Euro gerne zahlen.

Schau dir Portimao 2. Rennen an.

vor 8 Stunden schrieb Der Jens:

Unabhängig von der formalen Wertigkeit eines Produkts ist es ja vor allem die Frage, was es mir persönlich wert ist.

Ich habe früher auch regelmäßig F1 geschaut, aber nachdem ich da des Öfteren vorm Fernseher fast eingeschlafen bin, war dieses Produkt mir kein Geld wert.

Und anscheinend war ich nicht der einzige der so gedacht hat, denn die Zuschauerzahlen sind nach dem Abzug aus dem FreeTV in D dramatisch eingebrochen.

(im 1. Jahr nach Ende FreeTV auf ca. 15%, danach hab ich die Zahlen nicht mehr verfolgt)

Ich denke das wird bei der MotoGp und der WSBK nicht anders sein. Nur ein kleiner Teil der bisherigen Zuschauer wird dafür 130€ im Jahr bezahlen.

Darum glaube ich nicht, daß für die Veranstalter die Rechnung aufgehen wird. Zu viel Habgier war noch nie gut.

Man wird sehen ...

Als wir das ganze Corona Theater hatten, gab es ja die Überlegung die F1 in Hockenheim fahren zu lassen.

Die Veranstalter hätten aber erstmal 20Mio (verbessert mich wenn ich falsch liege) an den F1 Promoter zahlen sollen.

Dann wären nur die offiziellen Werbebanden der F1 zugelassen gewesen und am Ende das Risiko, dass der GP wegen Corona Regeln nichtmal stattfindet.

Also wäre die einzige Möglichkeit wirklich was zu verdienen über Tickes gewesen.

Ich meine man hätte Kartenpreise zwischen 4 und 500€ verlangen müssen, um nen einigermaßen guten Schnitt zu machen.

Daher hat man sich dann doch dagegen entschieden.

Und ich könnte mir vorstellen die MotoGP geht auf Dauer auch in die Richtung.

Die Formel 1 fährt ja mittlerweile auch nicht mehr dort wo die Fanbase ist, sondern da, wo man sich mit Öl Dollars ein gutes Image auf der Welt kaufen möchte.

In der MotoGP kommt es jetzt auch so langsam.

Sehr schade die Entwicklung.

Tja, sieht so aus als das Pecco es vergeigen würde:denk1:

Nun hat er aus +3 - -7 gemacht. La Bestia hat ihm den Schneid abgekauft. Uh, da ist Pulver in der Luft.

Hammer, was Bezzecci und Marina abgeliefert haben.

Mal sehen, wie es ihnen morgen auf die lange Distanz ergeht.

MM hat sich abgeräumt, A.Espagaro - Binder

FQ mit Achtungserfolg

Edited by Ductal
  • Like 1

So schnell wendet sich das Blatt 

Pecco mit starker Leistung 

Jorge leider in den Kies.

Und MM : Es geht wohl nicht anders als immer 125% mit dem Ding . Aber trotzdem Respekt was er bis zum Ausfall zeigt mit der Gurke 

vor 4 Stunden schrieb DocDuc:

Und MM : Es geht wohl nicht anders als immer 125% mit dem Ding . Aber trotzdem Respekt was er bis zum Ausfall zeigt mit der Gurke 

So siehts aus. 

Zu MM: Mir hat auch vorzeitig Feierabend gemacht. Es liegt wohl nicht am Fahrer, sondern tatsächlich an der Honda. Die können noch so vorsichtig fahren, irgendwann baut die Kontour vom Reifen ab und die haben dann keine Reserven mehr um noch mal kleinste Fehler auszubügeln. Einen Meter zu spät gebremst oder eingelenkt, schon verabschiedet sich das Vorderrad. 

Zu AEsp: Gestern sah man schon in der Onboardcam, dass dessen Hinterreifen vom Sprint zerstört war. Ich frage mich ernsthaft warum die dann trotzdem mit dem Soft fahren? Am Ende steht er auf P10 bei einem so dermassen ausgedünnten Feld während Vinales um den Sieg fährt. 

Edited by Powerslide

vor 5 Stunden schrieb DocDuc:

Tja, das nennt man dann wohl "Schwein gehabt!

Wie heißt es so schön:

"Des einen Not, des anderen Brot."

Binder hat vermutlich Okasa Brutal gefrüchstückt?

Starker FQ und DiGia mit ner Duftmarke.

Ob der Umstände eine saubere Vorstellung von Bezzecchi

Edited by Ductal

Am 15.10.2023 um 16:28 schrieb Ductal:

Nö, nix Schwein gehabt. Pecco ist ein wenig cleverer wie Martin! PB hatte am Samstag verwachst. Die haben dann nach dem Sprint die Daten analysiert und das Setting umgebaut. Und das gab den Ausschlag um von P13 aus zu gewinnen. JM hatte mit dem Medium-Vorderreifen die falsche Wahl getroffen. Ebenso wie AEsp mit seiner Softbereifung. 

Das Setup hätte genausogut Grütze sein können, der Reifen eben nicht optimal oder er im Verkehr feststecken, von daher ->

Am 15.10.2023 um 16:28 schrieb Ductal:

Fabios Motivation ist schwer nachzuvollziehen, das er mit der gehandicapten M1 immer noch so reinhauen kann. Ich hätte es ihm sehr gegönnt, sich noch die zwei Spaghettiöfen einzuverleiben. Hoffentlich funktioniert der Ofen 2024 nicht nur auf low grip Pisten und kriegt eine kleine Prise an mehr Power. Generell fehlte dem Ding ja ab der Mitte der Geraden sichtbar die Puste, was Fabios Verlangen nach mehr Leistung, ja durchaus rechtfertigt, finde ich.

Seh ich genauso.

Nach dem Debakel am Samstag blieb denen ja garnichts anders über, als an diversen Stellrädern zu drehen. Das "Problem" besteht ja schon was länger, so richtig rum gedreht haben die bislang ja nicht-Dass sie irgendwann mal richtig rum drehen, war abzusehen. Nur wann das passiert,... Ergo hätte es auch dieses mal daneben gehen können.

Dass JM verwachst hat gehört ebenfals zu gunsten PB in die Rubrik "Schwein gehabt"

Wie "clever" PC und sein Team wirklich geschraubt haben, bzw. gefahren sind, wird sich vermutlich am WE zeigen müssen. JM wird bedingungslos angreifen, wie immer. DAbei macht er gewohnt keine Gefangenen.

Wir auch spannend zu sehen sein, was la Bestia macht, ob man ihn einfangen kann, oder, ob er sich, wie bislang auch, nix scheißt, wie es in Bayern heißt.:thefinger_red:

Seitens Ducati wird man ihm vermutlich die Marschrichtung schon gezeigt haben:SmackBottom:

Edited by Ductal

Ruhig brauner!

Was hat dass mit "für dumm halten" zu tun? Vielleicht versuchst du den Text nochmal zu lesen, WERTFREI!

Und vor allem:

Wo siehst Du da die Stelle, die gegen Roland gehen soll? Ich gehe davon aus, dass Roland sehr gut für sich selbst schreiben kann, da braucht es keinen Anwalt!

Nicht alles, was hier geschrieben wird, richtet sich gegen ihn.

Zum Thema:

Dass man eine Zeitlang an falschen Stellschrauben gedreht hat, sollte, spätestens seit dem Honda Debakel, allen klar sein, oder? Wie lange stochern die nun schon rum? Beispiel Yamaha, das Gleiche.

Das Ganze funktioniert auch andersrum.

Da funktioniert ein Bike eigendlich ganz gut, man will aber trotzdem noch das Letzte rausholen, weil man glaubt, da geht noch was. Und Zack, ist die Karre verschlimmbessert! Auch, wenn es bloß die Reifen sind.

Edited by Ductal
  • Like 1

Das Sprintrennen habe ich nicht gesehen, aber im Hauptrennen hat Pecco wahrscheinlich auch deshalb gewonnen, weil er einen harten VR gefahren ist. Dass darauf das FWK anders abgestimmt war, als wenn er einen weichen VR fährt, vermute ich auch mal.

Wie auch immer: Wer gewinnt hat alles richtig gemacht. Ob der Sturz von JM jetzt Glück für Pecco bzw. Pech für Jorge war, oder eben Unvermögen bei der Reifenwahl bzw. Fahrweise, ist am Ende egal.

Die WM bleibt jedenfalls spannend, das freut mich als Zuschauer.

Ralf

• Like 1
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb rolf4s:

Haltet ihr die Leute bei Ducati für dumm, dass sie mal ein bisschen an irgendwelchen Stellrädern drehen und per Zufall irgendwann mal richtig rum drehen?

Ist das eure Meinung oder geht das wieder gegen Roland?

Lucky Punch und so. Datenanalyse ist völlig überbewertet, besseres Setup wird ausgeknobelt. 

• Haha 1

Nein nein nein

Donnerstags bestimmt Paolo

Freitags Luigi

Samstags die Mannschaftsköchin

Sonntags wer als letztes Geburtstag hatte

Ist in einer Familie halt so.

Für Testfahrten darf der Fahrer auch seine Wünsche äußern damit seine Psyche nicht leidet. 
Ist aber alles geheim also bitte nicht rumerzählen ☝️

Was für ein geiler GP! 
Pecco agiert echt Weltmeisterlich, genau so muß man es machen! 
Diggia hat m.M. nach gute Chancen bei Repsol-Honda unterzukommen und für Zarco freuts mich total! Wie oft schrammte der am Sieg vorbei? 
JM ist zwar schnell, aber ihm fehlt anscheinend das gewisse Extra um gegen Pecco zu bestehen. Es ist immer ein großes Risiko andere Reifen zu fahren, als der direkte Konkurrent. Das Rennen war für JM nicht eine Runde zu kurz, sondern bestimmt deren fünf, denn als sein Vorsprung zu schrumpfen begann, stand er mit seinen weichen Reifen schon mit dem Rücken an der Wand.