Jump to content

baffo

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by baffo

  1. baffo

    Super Twin Renner

    Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen Super Twin Renner. Das Fahrwerk ist aus einer 916, Der Motor hat 1100ccm und ist aus einer Hypermotard. Verdichtung erhöht, Pistalkolben, Ducati Performance Nocken, ca. 100PS am Rad, Öhlinsgabel, Öhlinsfederbein, Wave Bremsscheiben, Brembosättel 34/34, Slicks sind neu, Laptimer Starlane Stealth GPS. Das Motorrad ist einsatzklar, vielleicht sucht noch ein „Racer“ so etwas für die laufende Saison. Wollte gerne 6000 Euro dafür haben.
  2. Hallo, die Abstimmung könntest du bei Daniel Deussen in Bermatingen bei Markdorf machen lassen. Ist eine Top Adresse! Wobei ich der Meinung bin, wenn du offene 45er Endtöpfe aufsteckst, brauchst du keine andere Abstimmung sofern bei deinem Motorrad das originale Eprom verbaut ist. Gruß Klaus
  3. Hallo Konrad, ich hätte dir einen Zylinderkopf, liegend von einer Hypermotard 1100. Brennraum ist beschädigt durch Kolben und Kolbenbolzenteile. Eventuell könnte man den wieder richten? Falls du heute Abend zum Stammtisch kommst, würde ich den mitbringen. Gruß Klaus
  4. Hallo, man sieht das auch am Feuersteg des Kolbens, oberhalb des Kompressionsringes. Außerdem ist dieser festgefressen in der Nut. Ein typisches Zeichen für die Folgen des Zündungklingeln, wie Konrad schon festgestellt hat. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Zu hohe Verdichtung, zu viel Vorzündung oder zu mager. Gruß Klaus
  5. ja, das ist ziemlich sicher ein defektes Kurbelwellenlager links.
  6. ich suche einen Verkleidungskiel aus Carbon, passend an die originale 996R Verkleidung.
  7. Hallo Yves , wir haben uns gestern am ADR kennengelernt. Ich wollte dich noch bitten, den Hausi von mir (Klaus Pfister) zu grüßen. Habe ihn lange nicht mehr gesehen.

    Bis dann, vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen.

    Gruß Klaus

    1. Leiku

      Leiku

      Hallo Klaus

       

      Das mach ich gerne, er war gerade gestern bei mir.

      Gute Saison und bleib sturzfrei!

       

      Gruss Yves

  8. Hallo, den Motor habe ich vor 5Jahren angeboten. Ist schon lange verkauft. Gruß Klaus
  9. Hallo Duc-Schmidti, die Ansaugstutzen (zw. Kopf und Einspritzanlage) habe ich mir selbst gedreht und (mangels Fräsmaschine) zurechtgefeilt. Die Stutzen sind gerade, das bedeutet, dass die Einspritzbrücke getrennt werden muss. Ich betätige jetzt die Drosselklappen mit jeweils einem Bowdenzug. Einen entsprechenden Gasgriff mit zwei Bowdenzügen habe ich montiert. An den Ansaugstutzen sind die Kanäle konisch. Die Ansaugtrichter der 996 stehen in den Rahmen, so dass ich keine Airbox mehr hinbekam. Das war mir zu viel Aufwand. Beim nächsten Mal mache ich die Ansaugstutzen leicht schräg, wie die originalen vom 2V, dann kann ich die Einspritzbrücke zusammen lassen und eine leicht modifizierte Airbox verwenden. Daniel Deussen hat mir das Ganze auf seinem Prüfstand abgestimmt. Gruß Klaus
  10. Hallo, spannendes Vorhaben. Ich habe das Thema auch umgesetzt: 916 Öhlinsfahrwerk, originale 3-Speichenfelgen von der 916 (bleischwer), Hypermotard 1100 Motor, 996 Einspritzanlage, Kanäle optimiert, Verdichtung etwas erhöht. Ergebnis: ca. 163kg mit etwas Benzin, 99PS am Rad. Gruß Klaus
  11. Hallo, habe Interesse. Warum sind die Ventile krumm? Gruß Klaus
  12. Hallo, ich suche die Stahlflexbremsleitung für die Vordergabel einer 998S, 996R. Also die, die an den Brembo-4Belag-Sätteln montiert ist. Gruß Klaus
  13. Hallo Ben, das Motorrad gehört dem Oli Oltmanns, Italo Schmiede, der kann dir dazu näheres sagen. Rahmen ist glaube ich ein Eigenbau, sogenannte "kunle Ducati" Ich kenne ein paar Leute, die damals an dem Projekt mitgebaut haben. Meines Wissens ist der Oli zu Zeit auf der Ile of Man. Gruß Klaus
  14. Suche die originalen 50er Endtöpfe für 998S
  15. Danke Chris, so was in die Richtung habe ich mir gedacht. Gruß KLaus
  16. Nur mal angenommen, 5mm mehr Hub, dann geht der Kolben 5mm höher. Also muss ich Zylinder unterlegen, wieder 5mm. Der Abstand zwischen Zahnriemenantriebsrad und Nockenwellenrädern auch da 5mm mehr. Also längerer Zahnriemen.
  17. Hallo Chris, wie löst ihr das Problem mit den zu kurzen Zahnriemen, bei Einbau einer Kurbelwelle mit mehr Hub? Gruß Klaus
  18. Hi Ben, so würde ich es machen, allerdings würde ich eine gebrauchte Kopfdichtung nehmen. Gruß Klaus
  19. Hi Ben, was willst du denn feststellen? Wenn es darum geht, die Brennräume anzugleichen, kannst du ohne Dichtung messen. Wenn du das Verdichtungsverhältnis berechnen willst montierst du natürlich die Kopfdichtung. Gruß Klaus
  20. schwarz ist keine Fabe! wird aber ansonsten bei meinen Motorrädern bevorzugt eingesetzt.
  21. Vielen Dank, dachte mir, dass ich auf RH-Lacke zurückgreifen muß. Gruß Klaus
  22. Hallo, kennt jemand die Farbbezeichnung der grünen Rahmenfarbe der Paul Smart. Eventuell wurde schon eine Alternative zu dem Farbton gefunden. Gruß Klaus
  23. Hallo Karl, denselben Umbau habe ich vor Jahren auch durchgezogen und vorletzten Winter nochmal. Mit beiden Motorrädern fahren mein Sohn und ich auf der Rennstrecke. Eine Frage, wie bist du auf das geringe Gewicht gekommen? Gruß Klaus
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.