Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb UXO:

Kannst du mal deinen Dampf woanders ablassen?

Welchen Dampf? Ich bin komplett entspannt.

Ich finde es nur schade, das jemand der hier alle belehren und sogar Leute in der Presse und im MotoGP Zirkus als Idioten und dumm darstellen möchte, am Ende doch nicht die angekündigte Sensation hat.

Wenn man hier dauernd so auf den Putz haut und wirklich jeden verbessert und belehren will, weil er selber so tief in der Materie steckt und dann eine Sensation ankündigt, rechne ich halt mit nem absoluten Knaller.

Ich war wirklich gespannt, was mit MM passiert, nachdem hier so ein Post kommt.

(und das meine ich wirklich ehrlich)

 

Und dann kommt heute eine offizielle Information, die seit Wochen die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Das ist, als wenn ich euch hier als Sensation verkaufe, dass auf den Sonnenaufgang auch wieder ein Sonnenuntergang folgen wird.

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Pippo:

Welchen Dampf? Ich bin komplett entspannt.

Ich finde es nur schade, das jemand der hier alle belehren und sogar Leute in der Presse und im MotoGP Zirkus als Idioten und dumm darstellen möchte, am Ende doch nicht die angekündigte Sensation hat.

Wenn man hier dauernd so auf den Putz haut und wirklich jeden verbessert und belehren will, weil er selber so tief in der Materie steckt und dann eine Sensation ankündigt, rechne ich halt mit nem absoluten Knaller.

Ich war wirklich gespannt, was mit MM passiert, nachdem hier so ein Post kommt.

(und das meine ich wirklich ehrlich)

 

Und dann kommt heute eine offizielle Information, die seit Wochen die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Das ist, als wenn ich euch hier als Sensation verkaufe, dass auf den Sonnenaufgang auch wieder ein Sonnenuntergang folgen wird.



Was willst du eigentlich?

Jetzt ist es erstmal offiziell, dass MM zu Gresini geht. Womit ich vollkommen richtig lag.

Vor 14 Tagen habe ich geschrieben, dass MM das Gresini Team kaufen könnte. Die ganze Geschichte geht Schritt für Schritt. 

Mit was du persönlich rechnest und erwartest ist das Thema betreffend völlig nebensächlich, denn bei jedem zweiten Post von dir kommt eine Spitze und Anfeindung gegen mich ohne es selbst besser zu wissen. 

Lasst doch endlich mal diesen Kindergarten bleiben! Es nervt einfach! 


 

Link to comment
Share on other sites

Solltest du recht haben, dass der wirklich das Gresini Team kauft und auch selber noch da fährt geb ich dir n Bier aus.

Da kannste mich beim Wort nehmen.

 

Dann schick ich dir per Post ein leckeres Bier aus Westfalen.

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

Die Sensation ist erst mal vertagt. Für MM ein klarer Rückschritt, Satellitenteam plus Vorjahresmaschine und kein Teammitglied darf mit wechseln. Das sind schon ganz schön viel Eingeständnisse. Dazu kommt, dass Ducati immer noch italienisch geführt wird. Es wird also spannend ob Marquez sich in dem Umfeld durchsetzen kann. Ich würde nicht viel Geld auf MM setzen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Eine Sensation wäre es, wenn er unter den Umständen am Ende die WM gewinnt. Das hatte zuletzt Rossi mit der Nastro Azzuro NSR geschafft, die zumindest formal ein Privatteam darstellten, auch wenn das ein aktuelles Modell war mit Top Team.

 

An sich finde ich den Wechsel schon stark, weil man in der gleichen Situation mMn erstmal den Mut haben muss sich darauf einzulassen, von dem finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Zumal die Aussage mit dem Abwerben von Ingenieuren zu einem verspäten Zeitpunkt auch wieder viel über die zögerliche Art bei HRC aussagt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 4.10.2023 um 16:29 schrieb Pippo:

Also vielleicht doch nicht ganz so schlimm wenn ServusTV MotoGP nicht mehr überträgt 😉

 

Das wars dann. Ab 2024 nur noch im Pay-TV Wie immer, der Deutsche muss bezahlen :ura1:

https://www.speedweek.com/motogp/news/214544/TV-Rechte-2024-Deutsche-Zuschauer-muessen-bezahlen.html

Der Mielke wird dann wieder der Moderator sein :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb St4_Micha:

 

Das wars dann. Ab 2024 nur noch im Pay-TV Wie immer, der Deutsche muss bezahlen :ura1:

https://www.speedweek.com/motogp/news/214544/TV-Rechte-2024-Deutsche-Zuschauer-muessen-bezahlen.html

Der Mielke wird dann wieder der Moderator sein :uglyhammer:

Muss ja jeder selber wissen, ob er dann RTL+ oder den MotoGP Pass abonniert.

 

Ich denke ich werde es aus Prinzip nicht machen.

Es geht nicht ums Geld, aber irgendwo hört es auch mal auf.

Im Restaurant kommt zu dem Gericht ja nicht auch noch eine Gebühr für das Besteck und den Tisch dazu.

 

Ich hab über 20 Jahre bei nem Bundesligaverein eine Dauerkarte besessen und irgendwann die Schnauze voll gehabt, von der Entwicklung im Profisport. Es muss alles Eventcharakter haben und finanziell ausgeschlachtet werden… leider.

Allein was DAZN jetzt für ne Preiserhöhung rausgehauen hat ist eine Frechheit.

 

Und dem Motorsport geht es leider mittlerweile auch so.

Früher gab es im bei den öffentlich rechtlichen Sendern die Motorrad WM, Superbike WM und NASCAR live auf Eurosport, Formel 1 auf RTL und Rainer Braun hat von der DTM berichtet.

Sport1 hieß noch DSF und hatte wirklich noch Sportinhalte (darunter auch viel Motorsport).

 

Und weil man den Hals nicht vollbekommt gehen die rechte jetzt ins PayTV und man schlachtet das ganze aus um den Zuschauer noch weiter zu schröpfen.

Früher war garantiert nicht alles besser, aber manches schon.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Für mich war immer schön zum Stammwirt zu gehen und dort auf SKY diverse Motorsport Sendungen zu sehen. 
Er hatte Umsatz . Ich hatte meinen Sport. Ein Win Win 

Und ein paar Kumpels waren auch da.

Jetzt wurden bei den Gaststätten die Preise im Pay tv Bereich drastisch erhöht. Wahrscheinlich um so mehr Abos an Einzelpersonen zu verkaufen.

Fazit : Kein Motorsport mehr beim gemütlichen. 
Ein Vertrag mach ich privat wohl nicht. 

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob früher wirklich alles besser war. Wir hatten 3 Programme und Motorradrennen gab es im TV nur wenn in Hockenheim gefahren wurde. Ansonsten gab es allerhöchstens mal kurze Berichte in der Sportschau. Dafür gab es aber mehr deutsche Fahrer im Feld.

Jetzt gibt es keinen deutschen Fahrer mehr und damit ist das Interesse zu gering um die Ausstrahlund über Werbeeinblendungen finanzieren zu können.

Ich persönlich kann es verschmerzen. Ich mache lieber selbst Sport als anderen dabei zuzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb DocDuc:

Für mich war immer schön zum Stammwirt zu gehen und dort auf SKY diverse Motorsport Sendungen zu sehen. 
Er hatte Umsatz . Ich hatte meinen Sport. Ein Win Win 

Und ein paar Kumpels waren auch da.

Jetzt wurden bei den Gaststätten die Preise im Pay tv Bereich drastisch erhöht. Wahrscheinlich um so mehr Abos an Einzelpersonen zu verkaufen.

Fazit : Kein Motorsport mehr beim gemütlichen. 
Ein Vertrag mach ich privat wohl nicht. 

Heute musst du erstmal eine Kneipe finden. Die gibts ja auch kaum noch. 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Motorradrennsport ist seit jeher eine Randsportart, wir hatten mit der Übertragung von Sport1 und ServusTV die letzten Jahre verdammtes Glück. 
Es interessiert einfach zuwenig Menschen, um dass es sich für einen TV-Sender rentieren würde. Das wir keine deutschen Fahrer mehr haben, macht das Problem nicht kleiner. 
Der Deutsche will halt überall gepampert werden, volles Programm für lau und wenn es das nicht gibt, ist der Staat schuld weil man die Deutschen abzocken will. 

Mir ist es ehrlcih gesagt völlig egal ob die MotoGP was kostet oder nicht. Wenn die entsprechende Leidenschaft da ist, sch**ß ich auf die 130€ im Jahr. 
Da sieht man von Freitag früh bis Sonntag Nachmittag alles ohne Werbung. 
Trotz ServusTV habe ich den MotoGP schon seit 4 Jahren und das ist der mir wert! 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Ich weiß nicht ob früher wirklich alles besser war. Wir hatten 3 Programme und Motorradrennen gab es im TV nur wenn in Hockenheim gefahren wurde. Ansonsten gab es allerhöchstens mal kurze Berichte in der Sportschau. Dafür gab es aber mehr deutsche Fahrer im Feld.

Jetzt gibt es keinen deutschen Fahrer mehr und damit ist das Interesse zu gering um die Ausstrahlund über Werbeeinblendungen finanzieren zu können.

Ich persönlich kann es verschmerzen. Ich mache lieber selbst Sport als anderen dabei zuzuschauen.

Das war dann wohl noch ein wenig vor meiner Zeit mit den drei Programmen. 😉

Ich bin als Heranwachsender anfang der 90er mit Raudies, Waldmann, Doohan,Biaggi und bei der WSBK mit Falappa, Foggy, Corser und Chili groß geworden.

Könnte noch zig Namen mehr aufzählen.

 

Alles im free TV und wir Kids wollten sein wie unsere großen Vorbilder.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Powerslide:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Motorradrennsport ist seit jeher eine Randsportart, wir hatten mit der Übertragung von Sport1 und ServusTV die letzten Jahre verdammtes Glück.

Die Österreicher und die Schweizer haben dieses Glück weiterhin, insofern kann man schon mit Recht sagen, daß wir Pech haben.

150€ im Jahr nur für MotoGP ist mir klar zu viel. Weiß jemand wie es nächstes Jahr mit der WSBK im Fernsehen weitergeht ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Motorradrennsport ist seit jeher eine Randsportart, wir hatten mit der Übertragung von Sport1 und ServusTV die letzten Jahre verdammtes Glück. 
Es interessiert einfach zuwenig Menschen, um dass es sich für einen TV-Sender rentieren würde. Das wir keine deutschen Fahrer mehr haben, macht das Problem nicht kleiner. 
Der Deutsche will halt überall gepampert werden, volles Programm für lau und wenn es das nicht gibt, ist der Staat schuld weil man die Deutschen abzocken will. 

Mir ist es ehrlcih gesagt völlig egal ob die MotoGP was kostet oder nicht. Wenn die entsprechende Leidenschaft da ist, sch**ß ich auf die 130€ im Jahr. 
Da sieht man von Freitag früh bis Sonntag Nachmittag alles ohne Werbung. 
Trotz ServusTV habe ich den MotoGP schon seit 4 Jahren und das ist der mir wert! 

Das hat doch nix mit pampern zu tun.

Ich sehe nur was das Fernsehen angeht langsam nicht mehr ein, das man alles extra bezahlen soll.

Guck dir alleine Sky an, du bezahlst und dann darfst du dir trotzdem noch Werbung ansehen.

Früher hat Premiere damit geworben „alles ohne Webung“.

Aber es ist ja jedem selber überlassen, was er macht und was nicht.

Aber wie soll eine Sportart die breite Masse erreichen, wenn es keiner sehen kann? …ein Teufelskreis.

Guck dir das Superbike Wochenende in Assen an: kostet um die 60€ Eintritt am Sonntag, Zugang zum Paddock, freie Platzwahl und für Kinder bis 16 freier Eintritt. Wo kriegst du das heute noch?

Da sind soviele mit ihren Kids. So begeisterst du die Jugend für den Motorsport.

Und die IDM gibts auch als Livestream und sogar für lau und da wird auch guter Motorsport geboten.

Vielleicht demnächst für den ein oder anderen eine Alternative.

 

Und vor ServusTV lief es auf Eurosport (mit Waldi).

Edited by Pippo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.