Jump to content

knubbelfoggy

Members
  • Content Count

    1,852
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

knubbelfoggy last won the day on September 28 2020

knubbelfoggy had the most liked content!

Community Reputation

140 Excellent

About knubbelfoggy

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 11/18/1966

Personal Information

  • Wohnort
    Oberhaching

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. knubbelfoggy

    998 Bostrom

    Man kann über den Chris sagen was man will aber er hat einen excellenten Blick auf den Markt. Allerdings steht bei mobile.de aktuell eine EU Bostrom für 22 Teuro und da kaum 998er angeboten werden, gehen die Preise immer höher und höher. Ob dann je so ein Preis erzielt wird ....
  2. Das einzigste scharfe Bild stammt nicht aus Bologna Panigale. ?
  3. Die einfachste Lösung ist weitere Stellfläche anzumieten. So habe ich es damals gemacht. Wirtschaftlich ist das natürlich nicht. Besser ist es den Bestand zu reduzieren. Allerdings ist Verkaufen wesentlich schwieriger als Kaufen. Es gibt nur ein paar wenige Teile die wirklich weggehen wie warme Semmeln. Der Rest erfordert viel Geduld und starke Nerven. Der Lockdown war für mich ein richtiger Segen, weil ich zu Hause gearbeitet hatte, die Teile im Keller lagen und die Versandtstation bei uns um die Ecke ist. Noch ein paar größere Teile und der Keller ist bei mir motorradfrei. ? Leer ist der Kel
  4. Ich habe noch ein paar Teile von der 999 im Keller. U.a. roter Rahmen aus der 999s Bj 05 Details gibt es bei https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=21828967
  5. Die Schleifer vom Altmeister sind natürlich wieder mit Abstand die teuersten. Auch ein Beleg für den nach wie vor bestehenden Marktwert.
  6. Der Trainer von Marquez wird auf Nachfrage bestimmt noch ein paar weitere positive Eigenschaften neben der Pünktlichkeit benennen können. Für mich ist Marquez aktuell fahrerisch der Maßstab. Insofern wäre es wünschenswert wenn er zu seiner alten Stärke zurückfindet. Schon allein um zu zeigen wie wertvoll der Titel von Mir ist. Vielleicht hat ihn der Unfall auch entzaubert und Marquez schwimmt nur noch im Feld mit. Wer weiß das schon? Bis vor kurzen dachten alle, dass Hamilton der weltbeste Formel1 Fahrer ist und dann bekommt durch einen blöden Zufall ein junger Fahrer d
  7. Ich finde die neue Monster ist ihnen ausgesprochen gut gelungen. Besonders der Auspuff ist eine richtige Augenfreude wenn man bedenkt was teilweise für Ofenrohre schon verbaut wurden. Bei der Elektronik profitieren die kleinen Modelle von den Großen auch wenn aus meiner Sicht eine Tractionskontrolle für unter 100 Nm Drehmoment nun wirklich nicht notwendig ist.
  8. Ich gehe davon aus, dass Marc 2021 wieder zurück kommt. Und selbst wenn er nicht zurück kommt wird Dovi ihn nicht ersetzen sondern lediglich sein Bike fahren. Die Chance das er bei dem Vorhaben genauso kläglich scheitert wie JL ist groß. Ich bin nun wirklich kein Fan Marquez und Stoner aber beide Fahrer haben es geschafft mit ihren Motorrädern ein Einheit zubilden und die Grenze des Möglichen neu zu definieren. Aller Fahrer die danach kamen haben sich die Zähne daran ausgebissen. Und bei Ducati ist letztlich auch Rossi gescheitert.
  9. Gab es den in der Vergangenheit schon Fahrer die in der höchsten Klasse ein Jahr pausiert haben und dann erfolgreich zurückkehrten? Mir fällt da niemand ein und meines Erachtens ist das auch irre schwer. Die alten Fahrer als Testfahrer einzustellen bringt für beide Seiten Vorteile, dass Team profitiert von deren Erfahrung und der Testfahrer fällt nicht ins Bodenlose.
  10. Kann man wohl sagen. Die Suzuki läuft bei beiden Fahrern gut, die KTM ebenfalls und die etablierten Teams erleben einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Dazu kam, dass man alle Favoriten sobald sie als solches benannt wurden, gleich die Seuche am Fuß hatten. Mir war jetzt der ersten Fahrer, der den Ball mal aufgenommen hat und jetzt höchstwahrscheinlich Weltmeister wird.
  11. Wenn der Motor beim Mario ist kannst ja nachfragen ob er noch ein Renngetriebe hat. Beim großen Wasserkühler wird es je nach Offset schon verdammt eng zwischen Rad und Kühler. Eine andere Wasserführung hätte ich damals auch gerne gewollt. War mir aber am Ende zuviel Umbauarbeit.
  12. Brauchste wirklich einen größeren Kühler oder ist das nur habenwollen? Ich hatte nie Temperaturprobleme und der Motor war auch von Mario gemacht.
  13. Hat nicht Stoner in einem Interview bemängelt, dass Ducati nicht auf die Fahrer hört? Insofern hat man bei Ducati nicht die Erwartungshaltung, dass der Fahrer führt. Bei Pol kannst du dich ja selbst fragen, ob er es Teammitglieder eingestellt hat, den Verantwortungsbereich umrissen hat und die Teamhierachie festlegte. Ich gehe davon aus, dass die Fahrer das sind was man in der Wirtschaft als Fachspezialisten benennen würde. Hochspezialist aber ohne Führungsverantwortung.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.