Jump to content

knubbelfoggy

Members
  • Posts

    2,037
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

knubbelfoggy last won the day on January 31 2024

knubbelfoggy had the most liked content!

About knubbelfoggy

  • Birthday 11/18/1966

Personal Information

  • Wohnort
    Oberhaching

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

knubbelfoggy's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare

Recent Badges

322

Reputation

  1. Ich habe das mal mit PIA versucht. Bei mir hat es eher schlecht funktioniert. Ich würde mir für die Zukunft das Geld sparen. Gerade die Verbindung über Österreich funktionierte schlecht und wie der schon im anderen Beitrag geschrieben, ruckelt das Bild gewaltig bei CL Spielen. Wenn du das ganze auf einem großen Fernseher schauen willst dann ist die Auflösung viel zu schlecht.
  2. Die Unterschiede zwischen 748r zu 999r bj 05/06 sind in Bezug auf das Handling sehr gering. Die sind durch die Bank kein Vergnügen wenn es auf das Stilfser Joch geht. Bei gemäßigteren Pässen sieht es dann schon besser aus aber du musst sportlich und leidensfähig sein. Dazu kommt, dass der Motor eigentich erst mit dem Racingtopf richtig läuft. Das schränkt den Einsatz natürlich noch mal ein. Meine absoluten Lieblinge waren die 748r und die 996r. Auf der 999r fand ich die Sitzposition nicht so gelungen und außerdem ist die nicht so schrauberfreundlich.
  3. Pecco hat einen kühlen Kopf behalten und 20 Punkte eingefahren. Nachdem Martin die falschen Entscheidung getroffen hat war das die beste Option. Bei einem Zweikampf mit MM wäre das Ausfallrisiko viel zu groß.
  4. Meine Fahrt mit der 1199 ist schon einige Jahre her. Damals fand ich die Leistungsentfaltung einfach zu fahren. Im unteren Drehzahlbereich ist das Drehmoment nicht besonders und die hohen Leistungswerte kommen erst im oberen Bereich. Insofern kann man die 1199 auf der Landstraße recht leicht fahren. Kein Vergleich zu ihrer Vorgängerin der 1198, die wesentlich früher mit brachialem Drehmoment aufwartete. Die 899 würde mir im Vergleich schon wegen der Schwinge nicht gefallen. Für den Stadtverkehr gibt es aber wesentlich geeignetere Motorräder. Also auch wenn die neueren Ducati-Modelle etwas bequemer geworden sind, es sind immer noch Sportgeräte. Oder wie mein erster Händler damals sagte: wenn du drauf hockst wie ein nasser Sack, dann wird das nix mit dem Fahren.
  5. Welche Ausbaustufe bekommt den das VR46 Team? Ich frage nur, den für einen 4 Platz müsste ja zwingend die neuste Ausbaustufe drinn sein. Ich finde, Pecco hat die richtige Antwort auf der Strecke abgegeben. Der spanische ex-Weltmeister kann ruhig kommen.
  6. Pecco hat die richtige Antwort im Sprintrennen gegeben. Sein zukünftiger Teamkollege hat verkackt. 😉
  7. Ich hatte vor 20 Jahren den Foggy Aufklebersatz. Stillecht funktioniert der aber nicht auf der Originalverkleidung, da die Typenbezeichnung "996" im Weg ist. Damals gabe es auch einen Pista-Satz mit Front und Höcker die bereits das Italiendesign unter dem Lack hatten. Die Qualität der Aufkleber war top aber es ist schon ziemlich viel Arbeit bis man alle richtig angebracht hat. Eines solltest du vorab noch bedenken. Wenn du in dem Kampfgewandt auf der Straße fährst, hast du in kürzester Zeit ein paar Racer im Genick, die das als Rennaufforderung verstehen.
  8. Das Pecco mit der Entscheidung für Marquez nicht glücklich ist, liegt auf der Hand. Er hat aber seinen Teil dazu beigetragen, denn auch in dieser Saison passieren ihm zuviel Fehler. Da ist es klar, dass Ducati lieber den vermutlich größten Konkurrenten ins Team holt. Die Unruhe wird es dann geben wenn noch nicht klar ist wer die Nummer 1 im Team ist.
  9. Zumindest hört es dann in der nächsten Saison damit auf, dass die Platzierung dem Vorjahresmodell geschuldet wäre. Mein Gott wie vermisse ich die Zeiten als Bayliss noch für Ducati gefahren ist.
  10. Die Verbindung zwischen Fahrgestellnummer und Motornummer findet man im Serviceheft+Fahrzeugschein. Die Wertentwicklung ohne Plakette ist schlechter als mit. Da schreckt die meisten ein möglicher Betrug ab. Wobei die Plakette auch keine Garantie für die Echtheit darstellt. Die wertvollsten Sachen sind eh die Carbonverkleidung+Tank und Höcker. Es könnte gut sein, dass man die Teile auch nicht mehr als Ersatzteil bekommt. Nach meiner Erfahrung taugt ein Motorrad nicht als Wertanlage. Die 996r muss ab und an gefahren werden und braucht schon für eine nachweisliche Historie alle zwei Jahre einen Service. Wenn man zu den laufenden Kosten noch die Inflation hinzunimmt müsste eine 996r jetzt locker für 30Teuro verkauft werden. Man kann aber sicher sein, dass man kein Geld verliert und bei einem vernünftigen Preis bekommt man die 996r auch locker verkauft.
  11. Stimmt, dafür war der Rennausgang ein Traumergebnis.
  12. Die R-Modelle ohne Plakette wurden damals angeblich an Rennteams ausgegeben. Die genaue Stückzahl kenne ich nicht, als ich ca. 2012 eine 996r gekauft habe wurden mir aber mehrere Modelle ohne Plakette angeboten. Meisten haben die Verkäufer dann ein Echtheitszertifikat von Ducati dabei. Modelle mit Plakette waren wesentlich schwerer zu finden. Preislich lagen die aber auf gleichem Niveau (damals ca. 16.000,- Euro).
  13. Ich schreiben IMMER und AUSSCHLIEßLICH von eigenen Erfahrungen. Bei mir ist die Zentralfeder gebrochen und ich hatte keinen Ersatz dabei.
  14. Ich mache mal ein wenig Werbung für Matze: https://used-italian-parts.de/ STM hat meines Wissens nach die Zentralfeder oder auch Spinnenfeder genannt. Die funktioniert natürlich auch gut, du solltest in dem Fall allerdings gleich eine Ersatzfeder mitbestellen. Die bricht leider immer dann wenn du keinen Ersatz dabei hast. Generell hatte ich schon verschiedene Modelle im Einsatz und eigentlich funktionieren alle gleich gut. Alle Modelle die ich hatte, hatten die Rampe mit Kugellager und der Unterschied lag lediglich in den Federn und in der Anzahl der Zähne.
  15. Ich fand es ziemlich langweilig. Wäre das Rennen noch länger gegangen wäre ich vermutlich eingeschlafen. Positiv war eigentlich nur, dass bei mir die Übertragung per VPN funktioniert hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.