Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

Was für ein geiles MotoGP Rennen, wer immer noch davon faselt dass diese Rennen langweilig wären, den sollte man aus seinem Wachkoma holen... 

 

Bleib doch mal ruhig Schmaler, es ist alles gut. Wirklich. :)

 

Link to comment
Share on other sites

Der Martin ist ja nun wirklich an die Grenze gegangen, Wahsinn!!

Apropos, manche wissen mehr: auf irgendeinem Kanal habe ich gelesen, dass Paolo Campinoti (Pramac) gesagt haben soll, sein Team werden nicht um die WM fahren, das würde Ducati nur verärgern. Und das wolle man nicht. Also, wenn das stimmt, fände ich das mal so richtig doof.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das war ein Spruch während einer Pressekonferenz um Pecco unter Druck zu setzen nach dem Motto:

"Du mußt Weltmeister werden, bei mir wäre das nur die zusätzliche Sahnehaube"

 

Pecco hat dann sinngemäß geantwortet: "Wenn Du mehr WM-Punkte hast als ich, dann machen wir Dein Mopped langsamer"

 

Also das waren nur coole Sprüche, um den anderen zu ärgern ...

Link to comment
Share on other sites

Was für ein geiler GP heute, trotz Abbruch aufgrund der Bedingungen wars ein sehr spannendes Flag to Flag Race! 
Durch seinen Sieg ist JM nur noch drei Punkte von FB entfernt, spannender könnte die WM nicht sein! 
Und MM als dritter auch auf dem Podest. 
Bradl als 14. in den Punkten! Leider hat er eine Runde zu spät das Bike gewechselt, sonst wären zwei oder drei Plätze mehr drin gewesen. 

Link to comment
Share on other sites

Spannend war es, bis zum Abbruch definitiv, aber die Regeln sind doch irgendwie für den Allerwertesten:

 

Nach dem Sturz von Zarco bricht man ab, weil man dann sieht, dass es zu gefährlich ist. Ihm, der irgendwie so eine Art Crash Test Dummie war, verbietet man dann aber den Neustart. Und die arme Sau hat den Schrotthaufen extra noch in die Box geschoben.

Hätte man in den ersten drei Runden abgebrochen, hätte er wieder starten dürfen. Da verstehe ich total seinen Frust.

Und der Neustart, nur um dann über der 50% Hürde zu sein?! Dann lasst doch lieber die Fahrer direkt in der Box, wenn es wirklich so gefährlich ist.

Martin und Pecco haben beim Neustart voll durchgezogen, was wäre denn wenn denen dabei was passiert wäre? Martin hat ja bis er in der Box war, nicht gewusst, was das ganze Theater sollte.

 

Sorry, dann sollte man vorher kommunizieren wir schicken euchfür eine bummel Runde raus, für die vollen Punkte, und brechen dann ab, damit keinem was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Termine in der Regenzeit in Asien sind seit Jahren schon nicht richtig geplant. Das gilt für alle Race egal ob auf zwei oder vier Rädern.

Welcher Hintergrund spielt da eine Rolle?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Pippo:

Spannend war es, bis zum Abbruch definitiv, aber die Regeln sind doch irgendwie für den Allerwertesten:

 

Nach dem Sturz von Zarco bricht man ab, weil man dann sieht, dass es zu gefährlich ist. Ihm, der irgendwie so eine Art Crash Test Dummie war, verbietet man dann aber den Neustart. Und die arme Sau hat den Schrotthaufen extra noch in die Box geschoben.

Hätte man in den ersten drei Runden abgebrochen, hätte er wieder starten dürfen. Da verstehe ich total seinen Frust.

Und der Neustart, nur um dann über der 50% Hürde zu sein?! Dann lasst doch lieber die Fahrer direkt in der Box, wenn es wirklich so gefährlich ist.

Martin und Pecco haben beim Neustart voll durchgezogen, was wäre denn wenn denen dabei was passiert wäre? Martin hat ja bis er in der Box war, nicht gewusst, was das ganze Theater sollte.

 

Sorry, dann sollte man vorher kommunizieren wir schicken euchfür eine bummel Runde raus, für die vollen Punkte, und brechen dann ab, damit keinem was passiert.

 

Zarco durfte nicht mehr starten, da er in die Box nicht auf dem richtigen Weg kam. In den ersten drei Runden war der Regen noch viel zu wenig, außerdem war das Rennen als Flag to Flag Race deklariert, was eigentlich bedeutet, dass nicht abgebrochen wird. Aber wenns halt doch zuviel Regnet und Aquaplaning entsteht, dann kann man trotzdem abbrechen.

Davon abgesehen gabs ja gar keinen Neustart. Das war die Warmuplap.  

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es in den ersten drei Runden wegen Regen hätte abgebrochen werden sollen sondern:

Wenn es abgebrochen worden wäre, z.B. wegen einem Unfall, hätte er neu starten dürfen.

Und anscheinend war es gut so das abgebrochen wurde. Nur wenn bei Flag to Flag normalerweise nicht abgebrochen wird, kann man meiner Meinung nach, genauso eine Ausnahme machen und den „Auslöser“ dafür auch wieder starten lassen.

Und guck es dir einfach nochmal an, für Martin und Lorenzo war es bis sie auf Start Ziel waren so als wenn ein  Neustart folgt, die haben die roten Flaggen anscheinend nicht wahrgenommen, bis sie auf der Zielgeraden angekommen sind.

Und auch diese WarmUp Lap hätte man sich schenken können, bei dem Regen.

 

Die einzigen die angezeigt haben es geht nicht,zumindest laut TV Bildern, waren Marc und ich meine Fabio (bin mir da gerade aber nicht sicher).

Die beiden führenden sind anscheinend von einem Neustart ausgegangen und haben gut laufen lassen um Temperatur in Reifen und Bremse zu kriegen.

 

Daher habe ich von Neustart gesprochen.

Es stand keiner in der Startaufstellung, weil vorher abgebrochen wurde, da hast du ja recht.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden worauf ich hinaus wollte, vielleicht hab ich es beim ersten Mal nicht detailliert genug beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

kann man meiner Meinung nach, genauso eine Ausnahme machen und den „Auslöser“ dafür auch wieder starten lassen


Sorry aber das ist deine Meinung, die mit Verlaub in einer WM keinen der Protagonisten interessiert. Das Regelwerk gibt eine solche Ausnahme offensichtlich nicht her.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb rolf4s:


Sorry aber das ist deine Meinung, die mit Verlaub in einer WM keinen der Protagonisten interessiert. Das Regelwerk gibt eine solche Ausnahme offensichtlich nicht her.

Genau, meine Meinung und darum gibts ja so ein Forum, um seine Meinung mit anderen zu diskutieren.

Nicht jede Regel macht ja am Ende auch Sinn.

Denn ein Flag to Flag Rennen wurde ja schließlich auch abgebrochen, obwohl es die Regel eigentlich nicht zulässt.

Denn genau für solche Regenverhältnisse wurde sowas ja erdacht.

Als es dann doch zu gefährlich wurde, hat man sich im Sinne der Sicherheit der Fahrer auch darüber hinweg gesetzt und  die rote Flagge rausgeholt.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Powerslide:


Zumal Zarco auf dem falschen Weg in die Boxengasse zurückkam. 

Hattest du schonmal erwähnt.

 

Und trotzdem kann ich ihn verstehen, das er sich aufregt.

Was in so einer Situation total menschlich ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Pippo:

Denn ein Flag to Flag Rennen wurde ja schließlich auch abgebrochen, obwohl es die Regel eigentlich nicht zulässt.

Denn genau für solche Regenverhältnisse wurde sowas ja erdacht.


Die Flag to Flag Regel wurde erdacht um bei zb einem trockenen Start das Rennen nicht als WetRace deklarieren zu müssen falls es zum regnen beginnt. 
Was ja genau in diesem Rennen so war. 
Es geht nicht nur um die Sicherheit der Fahrer, sondern auch um die TV-Verträge, die einzuhalten sind. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.