Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

Dani Pedrosa verließ Honda und es ging bergab..... Wenn MM so gut entwickeln könnte bzw. anscheinend nicht so einen speziellen Fahrstil hätte, der ihn als allgemeines Maß brauchbar machen würde, würde Honda heute 8 Fahrzeuge in der Startaufstellung haben, nicht Ducati. Bagnaia kann ich nicht einschätzen, allerdings bin ich auch in meiner Meinung befangen, da er für mich sehr glanz- und charakterlos ist und - in meinem Kopf - schnell in Vergessenheit geraten wird. Andererseits scheint er zu wissen, was er tut, sonst wäre die GP22 und GP23 nicht vom lenkerschlagendem Gerät zum Siegfahrzeug gereift. Contra: Ducati hat den Input von gefühlt 40 Fahrern bei der Entwicklung.

 

@Powerslide Bitte genau SO die Beiträge verfassen, wie den Letzten, nicht den davor. Persönliche Anzickereien einfach mal ausblenden. Ihr seid alle erwachsen und solltet doch Toleranz haben, auch wenn jemand mal artikulationsmäßig Murks raushaut. (und jetzt kein Fingerzeig auf andere, hier! Alternativ muss Cheffe wieder zur Tat schreiten, und der hat auch besseres zu tun, also BITTE, ihr könnt das doch :) )

 

Bradls Honda sieht in dem HRC Lack einfach geil aus! Die RC erinnert mich ein wenig an eine Aprilia, an die ein Ducatiheck geschraubt wurde. Wie dem auch sei, das Fahrzeug wirkt eher, wie ein modernes MotoGP Gerät, als die Yamaha..... Ich wünsche es mir, dass der schlafende Riese langsam erwacht; mir egal, wer das Ding dann im Podiumkampf pilotiert.

 

EDIT: Mich würde mal die Fertigungsqualität von den japanischen Fahrzeugen interessieren. Ich hatte nur das Vergnügen, mal die Ducati GP Geräte von vor ein paar Jahren anfassen zu können und war dort doch recht überrascht, wie schlecht die Oberflächengüte von z.B. dem Rahmen war (wer weiss, wie oft der im Kies lag) oder wie mies Kabelstränge verlegt wurden, Spaltmaße (wird beim Thema Aerodynamik auch interessant!) aussahen...

Form follows function, das ist bei den Renngeräten aber klar.

Edited by Throttle_Jockey
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ob Gresini sich einen gefallen damit tut, sich solch eine Diva ins Haus zu holen?


Was nützt dir ein Fahrer der zig mal Weltmeister geworden ist, wenn der einfach nicht ins Team paßt und über seinen Zenit schon lange drüber ist.

Der fährt permanent überm Limit des Bikes, der Reifen und das seines Körpers sowieso.

Der ist wie ein Boxer, der nicht merkt, wann der Zeitpunkt gekommen ist abzutreten.

Der verlässt jetzt nur das sinkende Honda Schiff, um vielleicht noch ein paar gute Rennen abzuliefern. Das auch nur, wenn vor ihm, wie im letzen Rennen ein Haufen vorne platzierte ausfallen.

 

Und spätestens wenn sie bei Gresini zum Mitte der Saison kein Geld mehr haben, weil der Bruchpilot jedes Wochenende die Steine im Kiesbett zählt, werden sie merken, das Diggia vielleicht nicht den großen Namen hatte aber besser ins Team paßte und weniger Schrott in die Box zurück gebracht hat.

 

Und nein, ich hasse ihn nicht, aber es gibt Menschen die man aufgrund ihrer Selbstdarstellung einfach nicht sympathisch findet.

Und da kann der noch soviel auf na Duc sitzen. Das wird daran nicht ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher, sie werden ihm heimlich eine GP21 unterjubeln und er wird dennoch sagen, was das Fahrzeug für eine Offenbarung ist, während er Kreise um alle anderen dreht.

Er fährt nicht über dem Limit, weil er es geil findet, sondern weil die Honda einfach nicht performed und er es eine Zeit lang mit purem Willen hingebogen hat. 8 facher WM wird man nicht ohne den Killerinstinkt, der ihm nicht immer positiv gesonnen ist.

 

Was sprach Bagnaia laut Speedweek bzgl der MM auf Ducati Sache; "Bagnaia: «Ob es für den Sport gut wäre, weiß ich nicht, aber für ihn mit Sicherheit.». Da hat jemand jetzt schon Angst .....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Ob Gresini sich einen gefallen damit tut, sich solch eine Diva ins Haus zu holen?


Was nützt dir ein Fahrer der zig mal Weltmeister geworden ist, wenn der einfach nicht ins Team paßt und über seinen Zenit schon lange drüber ist.

Der fährt permanent überm Limit des Bikes, der Reifen und das seines Körpers sowieso.

Der ist wie ein Boxer, der nicht merkt, wann der Zeitpunkt gekommen ist abzutreten.

Der verlässt jetzt nur das sinkende Honda Schiff, um vielleicht noch ein paar gute Rennen abzuliefern. Das auch nur, wenn vor ihm, wie im letzen Rennen ein Haufen vorne platzierte ausfallen.

 

Und spätestens wenn sie bei Gresini zum Mitte der Saison kein Geld mehr haben, weil der Bruchpilot jedes Wochenende die Steine im Kiesbett zählt, werden sie merken, das Diggia vielleicht nicht den großen Namen hatte aber besser ins Team paßte und weniger Schrott in die Box zurück gebracht hat.

 

Und nein, ich hasse ihn nicht, aber es gibt Menschen die man aufgrund ihrer Selbstdarstellung einfach nicht sympathisch findet.

Und da kann der noch soviel auf na Duc sitzen. Das wird daran nicht ändern.



MM eine Diva? 
Davon abgesehen, woher willst du wissen dass er nicht ins Team passt? Wie kommt man auf sowas? 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Ob Gresini sich einen gefallen damit tut, sich solch eine Diva ins Haus zu holen?


Was nützt dir ein Fahrer der zig mal Weltmeister geworden ist, wenn der einfach nicht ins Team paßt und über seinen Zenit schon lange drüber ist.

Der fährt permanent überm Limit des Bikes, der Reifen und das seines Körpers sowieso.

Der ist wie ein Boxer, der nicht merkt, wann der Zeitpunkt gekommen ist abzutreten.

Der verlässt jetzt nur das sinkende Honda Schiff, um vielleicht noch ein paar gute Rennen abzuliefern. Das auch nur, wenn vor ihm, wie im letzen Rennen ein Haufen vorne platzierte ausfallen.

 

Und spätestens wenn sie bei Gresini zum Mitte der Saison kein Geld mehr haben, weil der Bruchpilot jedes Wochenende die Steine im Kiesbett zählt, werden sie merken, das Diggia vielleicht nicht den großen Namen hatte aber besser ins Team paßte und weniger Schrott in die Box zurück gebracht hat.

 

Und nein, ich hasse ihn nicht, aber es gibt Menschen die man aufgrund ihrer Selbstdarstellung einfach nicht sympathisch findet.

Und da kann der noch soviel auf na Duc sitzen. Das wird daran nicht ändern.

 

Vll schreibst du den Beteiligten mal eine Email, ggf werden Sie dann wach und man kann Schlimmeres verhindern...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch nie gesagt, dass er es geil findet.

Er muss es aber machen, wenn er überhaupt eine gute Runde schaffen will.

 

Die Honda ist absolut nicht Konkurrenzfähig, also muss er um zumindest eine schnelle Runde hinzubekommen überm Limit der Kiste fahren.

Gleichzeitig fährt er überm Limit seines komplett zerschundenen Körpers.

Wenn er nur ein wenig Selbsterhaltungsinstinkt hätte, würde er aufhören zu fahren. Der träumt aber so sehr vom nächsten Titel, das er das erst tun wird, wenn er im Pflegebett an die Decke guckt.

Beim Boxkampf hätte da ein Trainer schon längst das Handtuch geworfen, um ihn zu schützen.

 

Fahrerrisch ganz klar ein Ausnahmetalent (zu seinen besten Jahren), aber die Zeiten sind vorbei.

So wird es am Ende 2024 wahrscheinlich die teuerste Saison für Gresini. Der kommt ja nicht für ein Kleingeld. Zusätzlich wird er noch genug Schrott produzieren.

Dann nimmt er einem Fahrer der das Team nach vorne gebracht hat leider den Platz weg.

 

Der Typ ist leider in meinen Augen der CR7 der MotoGP, selbstverliebt und null Respekt anderen Fahrern gegenüber.

Und bei Honda hat man ihm jahrelang Zucker in den Arsch geblasen und Gresini ist einfach mehr oder weniger ein Familienbetrieb, den Fausto da aufgebaut hat.

Jetzt wo er tot ist ernten sie die Früchte, was auf eine Art schön, aber auch traurig ist, weil er es nicht mehr erleben kann.

Jetzt kommt ein abgewrackter Spanier, der garantiert nicht wenig verdienen wird.

 

Und auch wenn Leute anscheinend im MM Schlafanzug und Boxershorts ins Bett gehen, sollte man doch anderen ihre eigene persönliche Meinung zugestehen, solange sie nicht beleidigend oder sonst irgendwie abwertend ist.

 

Ich denke das war ausführlich genug, wie ich darauf komme.

Und ob du es verstehen willst/kannst, oder nicht ist mir persönlich auch egal.
 

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

Für mich sind da viel zu viele Spekulationen bei, die derzeit nicht im Ansatz aud Fakten gestützt werden können.

 

Oder weißt du etwa wie viel Geld fließt?

Weißt du im Vorfeld wie oft er stürzen wird?

Als die Honda fahrbarer war gab's aus dem Lager auch nicht so viele Stürze....

 

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Pippo:

Ich hab auch nie gesagt, dass er es geil findet.

Er muss es aber machen, wenn er überhaupt eine gute Runde schaffen will.

 

Die Honda ist absolut nicht Konkurrenzfähig, also muss er um zumindest eine schnelle Runde hinzubekommen überm Limit der Kiste fahren.

Gleichzeitig fährt er überm Limit seines komplett zerschundenen Körpers.

Wenn er nur ein wenig Selbsterhaltungsinstinkt hätte, würde er aufhören zu fahren. Der träumt aber so sehr vom nächsten Titel, das er das erst tun wird, wenn er im Pflegebett an die Decke guckt.

Beim Boxkampf hätte da ein Trainer schon längst das Handtuch geworfen, um ihn zu schützen.

 

Fahrerrisch ganz klar ein Ausnahmetalent (zu seinen besten Jahren), aber die Zeiten sind vorbei.

So wird es am Ende 2024 wahrscheinlich die teuerste Saison für Gresini. Der kommt ja nicht für ein Kleingeld. Zusätzlich wird er noch genug Schrott produzieren.

Dann nimmt er einem Fahrer der das Team nach vorne gebracht hat leider den Platz weg.

 

Der Typ ist leider in meinen Augen der CR7 der MotoGP, selbstverliebt und null Respekt anderen Fahrern gegenüber.

Und bei Honda hat man ihm jahrelang Zucker in den Arsch geblasen und Gresini ist einfach mehr oder weniger ein Familienbetrieb, den Fausto da aufgebaut hat.

Jetzt wo er tot ist ernten sie die Früchte, was auf eine Art schön, aber auch traurig ist, weil er es nicht mehr erleben kann.

Jetzt kommt ein abgewrackter Spanier, der garantiert nicht wenig verdienen wird.

 

Und auch wenn Leute anscheinend im MM Schlafanzug und Boxershorts ins Bett gehen, sollte man doch anderen ihre eigene persönliche Meinung zugestehen, solange sie nicht beleidigend oder sonst irgendwie abwertend ist.

 

Ich denke das war ausführlich genug, wie ich darauf komme.

Und ob du es verstehen willst/kannst, oder nicht ist mir persönlich auch egal.
 

  Quasi so ein unsympath wie ein Pedrosa.. ständig mit seinem zerschundenen Körper...

 

Oder nen Rossi, der weit.

 über seinem Zenit noch Motorrad hinterher gefahren ist.

 

Oder nen Cal.

 

Also wie 2/3 der Fahrer der MotoGP.

 

Fazit,du hälst 2/3 der Faher für ungeeignet.

 

Überhaupt im Sport, allgemein?

 

Wow, soviel Selbstbewusstsein.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Stolle1989:

Für mich sind da viel zu viele Spekulationen bei, die derzeit nicht im Ansatz aud Fakten gestützt werden können.

 

Oder weißt du etwa wie viel Geld fließt?

Weißt du im Vorfeld wie oft er stürzen wird?

Als die Honda fahrbarer war gab's aus dem Lager auch nicht so viele Stürze....

 

Ich sag es dir Montag, wenn ich meine Glaskugel befragt habe. Die ist mittlerweile schon im Wochenende 😉


Und zum Thema Stürze:

Denk mal drüber nach wieviele er in Topform in unnachahmlicher Weise abgefangen hat und wie man ihn genau dafür gefeiert hat. Da war er schon überm Limit der Kiste. Konnte es aber aufgrund seiner Top Verfassung noch abfangen.

Jetzt wo er körperlich nicht mehr in diesem Bereich unterwegs ist, zählt er halt jedes Wochenende die Steine an den Strecken dieser Welt.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb UXO:

  Quasi so ein unsympath wie ein Pedrosa.. ständig mit seinem zerschundenen Körper...

 

Oder nen Rossi, der weit.

 über seinem Zenit noch Motorrad hinterher gefahren ist.

 

Oder nen Cal.

 

Also wie 2/3 der Fahrer der MotoGP.

 

Fazit,du hälst 2/3 der Faher für ungeeignet.

 

Überhaupt im Sport, allgemein?

 

Wow, soviel Selbstbewusstsein.

 

Und du hast echt ein Problem meinen Text zu lesen, oder zu verstehen…

 

Geht es hier gerade um den 93er oder den Rest des Feldes, bzw. Ex GP Fahrer? Ich habe nicht einmal einen der anderen erwähnt, weil es hier gerade darum geht das spekuliert wird ob MM zu Gresini geht und wie man dazu steht bzw. es findet.

 

Sollen wir jetzt jeden anderen, von dir genannten einzeln durchgehen?
Andere haben auch ihre Gesundheit ruiniert, ja!

Aber haben die von dir genannten an einem Wochenende soviel Schrott produziert wie MM? Nein

Haben die von dir genannten Fahrer jedes Wochenende so verkackte Windschatten Spiele gemacht um überhaupt im Qualifying weiterzukommen? Nein

Hätte ein Rossi eher aufhören sollen?

Ich (persönlich) finde ja.

Haben die von dir genannten Fahrer so oft andere im Feld mitgerissen, weil sie über dem Limit unterwegs waren? Nein

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja an der Zeit, hier im Motogp-thread eine interne Wertung zu eröffnen. Verhalten auf dem Track und im Interview kumuliert würde ich so gerade heraus sagen:

 

- unsympathische Fahrer: MM, Lorenzo, Inannone, auch Fabio

- härtestes Hunde: Jackyboy, Brad, Cal

- sympathische Jungs: Bezz, Miguel, Basti, Dani, Morbido

- witzigste: Vale, Jackyboy

- farblose: Pecco, J.Martin, Zarco, Alex M., Rins, Mir 

 

schwer einordnenbar für mich: Vignales (eher Kategorie 1), die Spargelbrüder, Pirro (find ich eigentlich bisher immer ganz gut), und die hinteren, weil die sieht/hört man kaum (Raoul, Digga, TakaNaka, usw.). Und wenn ich wen vergessen habe, dann gehört der in Kat. 5 😉

 

 

Bitte um Korrektur/Erweiterung!

Link to comment
Share on other sites

Dann müßt ihr aber bei härteste Hunde auch einen Quick Mick mit rein nehmen, wenn schon Ex Fahrer wie Cal und Dani genannt werden.

Und nochmal ein Beispiel warum MM bei mir nicht viele Sympathiepunkte hat:

Fährt dieses Jahr im Training Zarco einfach stumpf um und steht auf und geht weg. Nichtmal ein Blick, wie es dem Franzosen geht.

Und genau das sind die Dinge warum ich ihn nicht mag.

Nur in Topform war er, zu der Zeit, definitiv der beste Fahrer im Feld.

 

Ich muss ja auch kein FC Bayern Fan sein, um denen zuzugestehen, dass sie am Ende verdient jedes Jahr Meister geworden sind.

Und das versteht wohl mancher nicht. Nur weil mir jemand unsympathisch ist, kann ich ja trotzdem seine Leistung anerkennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich z.B. auch riesig für Aleix gefreut, als er gewonnen hat. Nach dem Ding letztes Jahr, war das doch geil ihn dort siegen zu sehen. Der saß damals heulend mit den Kindern in der Box.

Dann kommt er dieses Jahr dorthin und hat sogar nen, mit viel Ironie, lackierten Helm.

Da ist es doch egal was für ein Fabrikat der fährt. Wenn man nur einen Funken Empathie hat, findet man es gut, wenn er genau dort gewinnt.

Link to comment
Share on other sites

Und zuhause sitzt jemand, der kann sich vor Lachen kaum noch halten, wie sich jetzt hier gegenseitig angepflaumt wird.

 

Ach ja FC Bayern war noch nie verdienter Meister. Das schaffen die nur wegen des immensen Geldeinsatzes! Sagt jemand, dem Fussball sowas vom am Allerwertesten vorbei geht.

Ist Fussball im TV, ist immer die beste Zeit Moped zu fahren.

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Pippo:

Fährt dieses Jahr im Training Zarco einfach stumpf um und steht auf und geht weg. Nichtmal ein Blick, wie es dem Franzosen geht.


MM hat Zarco nicht "stumpf umgefahren", der ist gestürzt und sein Motorrad traf jenes von Zarco. Sowas nennt man auch Unfall und wäre beinahe einem Aleix Espargaro und Vinales auch passiert. Die flogen an der gleichen Stelle auf die gleiche Weise ab, glücklicherweise war an der depperten Boxenausfahrt am Sari niemand in der Fluglinie, bzw wurde knapp verfehlt. 

Natürlich hat MM zu Zarco geschaut, er wusste dass er nichts hat. Ausserdem sollte man als Gestürzter an der Stelle schauen aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Und das hat MM gemacht. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.