Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

Jau, und dann sollten es die Bestrafungen ebenso.

Der Eine macht nen nicht erlaubten Startversuch und zahlt 500€, der Nächste wird direkt strafversetzt.

 

Evtl. noch ein paar Regeln mehr ergänzen, nicht das es zu unsicher wird.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch an Pecco 

Aber wenn ich richtig ehrlich sein soll hätte ich es Jorge Martin gegönnt.

War meiner Meinung nach das beste Paket dies Jahr mit bissel Pech halt. 
Weltmeister der Herzen sozusagen 👍

Link to comment
Share on other sites

Fand ich zB nicht. Speedmäßig war er der schnellste im letzten... Saisondrittel? Seine Art wirkt auf mich aber ähnlich arrogant herumgockelnd, wie Lorenzo seinerseit, alleine sein Reifengeheule oder das Eiergegrabsche nach dem Sprint; wären die so groß, müsste er nicht Heulen oder so auftreten.

 

Sauschnell und alles, aber absolut kein Sympath und im entscheidenden Moment hat er eben gepatzt.

 

Dennoch, ein super Rennen und es wäre ja auch echt öde, wenn alle dieselben Fahrer gut fänden. Denn ja - Pecco ist schon recht langweilig, so im Gesamten gesehen :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein wunderbares Rennen mit einem würdigen Weltmeister. Ich muss gestehen, dass ich etwas schadenfroh war als es nichts aus dem KTM Doppelsieg wurde. Für das Moderatorenduo war der Rennausgang ja bereits nach der Hälfte des Rennens eine ausgemachte Sache.

Am Ende war das Podium dann doch komplett in Ducati Hand.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb roupec:

( Hoffentlich in zivilisierter Form...!

Der Vorsatz ist jedes Jahr da😊

So wie rauchen abgewöhnen und abnehmen 😂

Ich bin nicht sein Fan absolut nicht aber auch keine Hasser von ihm. 
Die Realität sagt mir allerdings das er und eine Ducati eine böse Konstellation sein könnten. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Powerslide:


Regeln sind Regeln und sie sind für alle gleich. 

Selten so gelacht.

Ich sag nur blockieren von Sasaki im letzten Rennen.

Und heute räumt Martin MM einfach mal voll ab, da bin ich mal gespannt welche Folgen das für ihn hat.

 

Da wird einfach zu oft mit zweierlei Maß gemessen was die Strafen angeht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb DocDuc:

Nach der Saison ist vor der Saison.

Macht wer den Moto Gp 24 auf?

Da gibt es einiges zu sagen.

Allein die Personalie MM birgt genug Gesprächsstoff.

Um mal ein passendes Zitat von Jupp Heynckes zu bringen:

“Negatives möchte ich nicht sagen und positives fällt mir nichts ein.“

😂

Link to comment
Share on other sites

Und zack, Diggia wegen bösen Luftdruck Luftdruckvergehen auf Platz 4 degradiert.

Zum Glück ist sein Reifen nicht explodiert.... :D

 

Es ist einfach nur noch lächerlich, dass ein Podium nun auch im Anschluss der Ehrung nichts anderes als eine unbeständige Momentaufnahme ist.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem weil der Druck ja auch vom Rennverlauf und Fahrstil abhängig ist.

Es gab ja schon Berichte, das zwei Fahrer aus einem Team mit gleichem Druck gestartet sind und mit stark unterschiedlichen Drücken das Rennen beendet haben.

 

Davon ab wünsche ich Diggia auch nächstes Jahr einen Platz in der WM, auch wenn das so gut wie unmöglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn diese Reifen bei einem Druckunterschied von ich sag mal 0,5-1 bar die Gefahr bergen zu explodieren dann sollten sie ihren Schrott einstampfen. 
Wünschenswert wäre ein offizielles Statement er Hersteller was wie und wann passieren kann bei unterschiedlichen drücken.Und das gegen das Reglement halten. 
Aber genauso gut kann ich mir wünschen das mein Hund über Weihnachten ein Rentier ist 😊

Beides Illusion 🥴

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Erinnert ihr euch an das SBK Rennen in Most dieses Jahr? Das war das Rennen, in welchem Toprak der Hinterreifen versagte und er sich mit einem amtlichen Highsider aus dem Titelkampf verabschiedet hat.

 

Erinnert ihr euch auch noch daran, dass sowohl Pirro als auch Lorenzo  und Vinales beim anbremsen einst die Bremsen versagten und die keinen Druck mehr hatten?

 

Worauf ich hinaus will: genauso wenig wie es 100% sichere Verhütungsmethoden gibt, gibt es auch keine zu 100% identischen Reifen. Wenn also ein Michelin-MotoGP-VR einen ähnlichen Fehler hat wie ein Pirelli-WSBK-HR, dann wird das irgendwer mit seiner Gesundheit bezahlen.

 

Wenn Michelin also einen Mindestdruck vorgibt, und die sind halt der Einheitslieferant, dann wird sich da wahrscheinlich schon irgendwer etwas bei gedacht haben, vermutlich auch in Anbetracht der Tatsache, dass das wohlmöglich nicht gut für das eigene Image ist, was ja auch einer der Gründe für den Ausstieg von Bridgestone war. Weil die fanden es bekanntlich nicht so toll, dass die Fahrer ständig am schimpfen waren.

 

Daher die Frage: muss es wirklich erst knallen, bis auch ihr einseht, dass die Regeln für alle Fahrer die selben sind und DiGiannantonio sich durch einen Fehler irgend eines Mechanikers vermutlich einen Vorteil verschafft hat (alle KTMs lagen in der gleichen Kurve im Kies, vielleicht hätte weniger Luftdruck das verhindert, who knows 🤷🏻‍♂️), den die anderen nicht hatten?

 

Kurzum: ich verstehe euer Problem nicht. Hallenkräne haben einen Sicherheitsfaktor von ca 3, und MotoGP Reifen einen von was weiß ich. Es geht letztlich nur darum, dass alle mehr oder minder die gleiche Chance haben und es keine Schwerverletzten oder Toten zu beklagen gibt. Und letztlich ist das auch wieder ein Resultat von dieser elendigen Aero-, Flügel- und Devicekacke auf welche ich als Zuschauer gerne verzichten würde.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man die Reifendruckkontrolle vor dem Rennen durchführen und die Ventilkappen verplomben. Damit wird eine spätere Manipulation ausgeschlossen und das leidige Thema um eine Korrektur des Rennergebnisses wäre zumindest für den Fall gelöst.

Die Flügel gehören zwingend abgeschafft. In der Zwischenzeit findest du den Schrott ja an jedem Serienbike. Die Ducati V4 Superleggera wäre ein so schönes Mopped aber mit dem Wingletsgedöns kommt sie daher wie eine Goldwing.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Pippo:

Selten so gelacht.

Ich sag nur blockieren von Sasaki im letzten Rennen.

Und heute räumt Martin MM einfach mal voll ab, da bin ich mal gespannt welche Folgen das für ihn hat.

 

Da wird einfach zu oft mit zweierlei Maß gemessen was die Strafen angeht.

Ui...Bezzecchi scheint ja ziemlich unfroh zu sein...hat man/ habe ich gar nicht gesehen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.