Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.6k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.2k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.5k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.5k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.8k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,284 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.4k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.8k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.4k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.9k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      543
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,449 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (952 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • "Abstand"  Erhöhtes Augenmerk tät ich auch nach erfolgter Montage der Schalldämpfer auf die Innenseite selbiger legen, da schubbert gern die Schwinge dranrum.  Nötigenfalls Federbein ausbauen und Schwinge nach oben schwenken, damit man's besser sieht. 
    • Werde mal mit dem Herrn Mittrach über die Benzinpumpe beim versuchen zu starten sprechen.   Das mit dem Schwungrad frag ich dan auch nach, aber meines Wissens wurde die 916 noch nie soweit demontiert....ist ja gelaufen, auch wenns 20 Jahre her ist...   Danke erstmal   MfG   Stephan 
    • Ja, sie geht bei An an und wieder aus. Miss mal oder Horch, ob sie beim Starten angeht. Wenn nicht, dann machen die Sensoren Mist.    lustige Frage: sitzt die Schwungmasse richtig auf der KW?
    • Wenn die Zündung via Klopfregelung nachregelt, steigt die Verdichtung??   
    • Ja, ein bissi was. Im Motor sind neue Wälzlager drin. Kurbelwellen Hauptlager hab ich anstelle der Rillenkugellager, Zylinder Rollen Lager mit losem Innenring eingebaut.  Getriebe Wellen Axialspiel ist bei 0,2mm. Bissi Ärger macht mir das Getriebe, laut "NSU Instandsetzungsanweisung" soll man nach dem Zusammenbau alle Gänge durchschalten können,und die "feineinstellung" über einen Excenterbolzen soweit vornehmen das man das klickgeräusch der Rastungen vom " inneren Schalthebel" bei den Gängen 2 und 3 vernehmen kann.  Klappt aber weder das durchschalten der Gänge noch das klicken.  Hab das Gehäuse jetzt 7 oder 8 mal getrennt, ich versteh nicht warum das nicht geht.  Aber ich werd das schon hinkriegen.    Die Getriebe von Lux und der berühmten Viertakt Max sind nahezu Identisch, lustig ist die Anordnung vom Ritzel mit 16 Zähnen, hat nen einseitigen Bund, in der Max Inst. Anweisung steht "hoher Bund nach oben", in der Lux Anweisung "nach unten".  Bei mir war der hohe Bund nach oben.    Desweiteren bin ich Natürlich mal wieder von meinen Mitmenschen enttäuscht, verkaufen Teile auf Kleinanzeigen und bewerben ihren scheiß mit "Neuwertig", "keine Laufspuren", "Technisch einwandfrei" etc. blabla....  Und was bekommt man?  Verranzten Müll.  Leute, die behaupten seit Jahrzehnten an Lux und Max zu Schrauben und sich "auskennen"  Schicken einem ein Falsches Zahnrad, klar, ist ein Schieberad und hat 24Zähne,aber da gibs im Lux/Max Getriebe halt zwei.  Und die unterscheiden sich halt im Detail.  Und wenn man diese "Oldi Profis" mit ihren Fehlern konfrontiert, und Nebenbei erwähnt das das "fast Neuzustand" Zahnrad erhebliches Pitting aufweist, werden diese Kreaturen noch Pampig.  Selbst bekannte NSU Teile Händler sind da nicht wirklich besser, ich bestelle unter anderem einen NEUEN Arretierstift für die Schaltwalze, bekommen tue ich einen eindeutig gebrauchten. Halten die ihre Kundschaft wirklich für so Doof?    Bilder gibs demnächst mal wieder
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,073
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    NEMA
    Joined
  • Recent Achievements

    • ulc22 earned a badge
      Conversation Starter
    • noch_ein_chris earned a badge
      Conversation Starter
    • Bbak26 earned a badge
      Dedicated
    • RolandV2 earned a badge
      Reacting Well
    • Bmw-boni earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.