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SvR

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  • Birthday 12/18/1976

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  • Name
    Sven
  • Wohnort
    Grossbottwar
  • Moppeds
    Ducati 998s, Benelli TNT 1130 Sport Evo, KTM Duke 2

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  1. Hi bei PPG gibts den Farbton standardmäßig: damit habe ich lackiert. Der ist auch spezifisch für Räder… leider gibts den nur in Lösemittel und nicht in Wasser. Das könnte die Auswahl an Lackierereien etwas einschränken… viele Grüße Sven
  2. Hi ich hab meine Felgen dieses Jahr erst lackiert. Am Montag im Büro kann ich mal den Farbcode raussuchen… war aber ne Standardfarbe ohne was anzupassen etc. viele Grüße Sven
  3. Hallo zusammen Gestern auf der Renne hab ich festgestellt dass der Drehzahlmesser nicht mehr über 7k geht. Die Tage davor ging der aber sicher noch, wenn auch etwas „wackelig“. Im Leerlauf zeigte er auch gerne mal nix an, hat sich dann aber immer wieder gefangen. Hat jemand einen schlauen Rat? Also außer reinen neuen bestellen… Viele Grüße Sven
  4. Ich denke erst mal den Hakenschlüssel mitnehmen und zeigen dass man könnte wenn man müsste wäre jetzt erstmal mein Ansatz… viele Grüße Sven
  5. Scheint also (wie so oft) etwas komplexer zu sein… und es gibt für mein Problemchen keine einfache saubere technische Lösung… jetzt hab ich ja auch erst mal 2 Jahre Ruhe, und dann sehen wir weiter… viele Grüße Sven
  6. have fun… in irgendeinem Forum für Enduros hat das jemand erklärt… hier die Verordnung Klick viele Grüße Sven
  7. Der Tüvler ist schon ok. Sonst hätte er ja den Kleber nicht drauf gemacht. Im Prüfbericht steht auch nix 😎 Bei meiner KTM hatte er auch verstanden wie so eine 640er „sein muss“: Akra, offerer Lufi, Flachschieber… Aber so ein Lenkerschloss kann ja schon manchmal sinnvoll sein… im Winter mal gucken… viele Grüße Sven
  8. Ein loses Schloss ist wohl nur bis Bj. 1962 zulässig, danach muss es ein fest verbauter sein. vermutlich wird es das einfachste sein, den Schließerbolzen per Schraube verlängern… muss ja nur ca. 1cm weiter rausgucken um wieder einzurasten… viele Grüße Sven
  9. Hallo zusammen gestern beim TÜV… Lenkerschloss rastet nicht ein, weil der Lenkkopf auf „steil“ steht und damit der Zapfen gar nicht mer bis zur Aussparung an der Gabelbrücke kommt. Mit etwas gutem Zureden hab ich dann den Kleber bekommen, aber bis zum nächsten mal soll ich’s beheben… Gibts da ne technische Lösung außer den Lenkkopf jeden mal wieder zurück stellen? @Throttle_Jockeydie Benelli Themen hab ich oben schon beantwortet (ausreichend hoffe ich) Sonst www.benelliforum.de da werden sie geholfen… Viele Grüße Sven
  10. Hallo zusammen Problem gelöst… heute ist Kollege ne Runde gefahren und kam zurück mit der selben Meinung: die Kupplung ist nicht normal, da ist zu viel Spiel… Also Moped auf den Ständer und nochmal alles angeschaut…bei genauer Betrachtung hat das Hinterrad Spiel?! Rad runter… siehe da, war ich doch zu dämlich das Hinterrad richtig zu montieren…Zapfen nicht in den Löchern…😳 Richtig montiert und schon ist alles in Butter… zum Glück bin ich nicht viel gefahren so dass nix wildes passiert ist, nur ein paar Späne… So und jetzt darf gelästert werden… viele Grüße Sven
  11. Kupplungskorb und Limawelle Z25 manchmal noch die Zündspulen… dann kommt noch dazu dass es wenige Werkstätten gibt die sich auskennen…ein Großteil der Benellis geht nach Nürnberg… wie auch ich… Des Weiteren ist das Werkstatthandbuch wohl Grütze, mit zum Teil falschen Angaben, man sagt Ventilspiel, viele Drehmomente für Schrauben etc.
  12. Der große Dreizylinder ist schon heftig… es gibt 2-3 Sachen um die muss man sich kümmern (lassen) dann ist die Kiste auch recht zuverlässig. Der Rest ist typisch italienisch… bei Regen stellt sich der Tacho auf mph oder geht auch mal gar nicht… unter 8l zu fahren ist eher schwierig… etc. Aber zumindest das ganze Spiel im Antrieb ist weniger als die Hälfte als bei der 998… das hätte ich so nicht erwartet…
  13. Mit KTM Duke II und Benelli 1130 TNT bin ich eigentlich Leid gewohnt…
  14. Ok… Kettenrad…😘 bin nur Chemiker… da ist jedes Zahnrad ein Ritzel… aber schon mal ne gute Info dass so viel Spiel „normal“ ist… von meinen anderen Motorrädern bin ich das nicht gewohnt… viele Grüße Sven
  15. Hallo zusammen nach etwas Bastelarbeit sieht das ganze schon etwas besser aus, so dass dem TÜV nichts mehr im Wege steht. Allerdings hab ich recht heftige Lastwechsel. Nach dem Tausch der Ruckdämpfer am Ritzel und im Kupplungskern, ist das ganze nicht besser geworden. Wenn ich bei eingelegten Gang den Kern drehe hat der recht viel Spiel - Siehe Video. Das sieht nicht normal aus und fährt sich auch nicht schön… IMG_5802.MOV hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich würde gerne vermeiden das Getriebe zu zerlegen… viele Grüße Sven
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