Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      8.1k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      22.9k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.9k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 556
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.4k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      11k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      529
      posts
    7. Ducati Diavel   (30,033 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.3k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.6k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.2k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      580
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      5.9k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.7k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.2k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.7k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.9k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      540
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (11,086 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,561 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hi Micha, habe mir bei denen eben das Komplettkit bestellt. Dann noch neue O-Ringe für die Druckstange u. den für die Trommel. Je nach Kraftaufwand am Hebel evtl. noch nen neuen Nehmerzylinder. Damit sollte das Thema Kupplung erledigt sein... hoffe ich.   Gruß Michel    
    • Ja, meine die Pumpe. Habe den mit dem integriertem Behälter und ohne Entlüftungsschraube.   Also PS13 mit separatem Behälter 👍
    • Meinst Du wirklich den Geberzylinder, also oben die Pumpe, oder den Nehmerzylinder, unten am Motor? Beim Nehmer habe ich es immer so gemacht, daß ich eine Hohlschraube ohne Entlüfter verbaut habe, weil unten entlüften ja sowieso recht sinnfrei ist, da die Luft nach oben steigt.  Also unten dicht machen mit einer normalen Hohlschraube und dann oben an der Pumpe entlüften. Das hat den Vorteil, eine Schwachstelle, über die Luft hinein gelangen könnte, weniger zu haben. Zur Not kann man aber auch durch vorsichtiges Lösen und wieder Anziehen über die Hohlschraube Luft heraus bekommen.   Falls Du aber wirklich den Geber meinst, weil deiner Probleme macht, würde ich, wenn es preislich günstig sein soll, einfach eine  Brembo PS 13 Pumpe mit integriertem oder separatem Ausgleichsbehälter nehmen.  Wenn es teurer sein darf, eine radiale (gefräste) Kupplungspumpe von Brembo. Alternativ ginge auch eine der neueren von 848/1098 und folgenden. Die der 749/999 würde ich wegen des integrierten Ausgleichsbehälters heute nicht mehr nehmen, da hatte ich immer Probleme mit Luft und sie letztendlich dann auch auf externen Ausgleichsbehälter umgebaut.
    • Aloha Kompetenzgemeinde,   also … Meine MTS 1000 hat so ein nettes Schild mit 90 db(A) / 4.000/min. Also könnte ich nach Tirol. Vorbesitzer hat eine Termi-Anlage mit E-Nummer montieren lassen. Soweit, so gut. Händler hat ihm auch die Katblase ausgebaut, weil "hat ja sonst keinen Sound". Sound hab ich gemessen mit 98 dB, also Tirol nix toll.   Katblase und Gedöns hab ich da. Aber nur Dichtungen für den Zylinderkopf und liegender Krümmer an Katblase – nicht die "wolligen" zwischen den kurzen Krümmer-Anschlüssen und dem restlichen Rohr. Also: eine alte ist drin, sieht gut aus, die am stehenden fehlt.   Erfahrungswerte: Ist der Übergang auch ohne Dichtung "dicht genug"? Wurdet ihr schon mal auf diesen Strecken kontrolliert und war das eine "Typenschild / Papiere und gut" oder wurd das Messgerät gezückt?
    • Michel, ich würde den jetzt nicht wieder montieren. Nimm den   https://www.ebay.de/itm/183107941613?itmmeta=01KVZP2T2MGKAV9QTCYH022RZ4&hash=item2aa21574ed:g:K7QAAOSwntRhoMV0   Gruß Micha
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,314
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Martin_We
    Joined
  • Recent Achievements

    • Martin_We earned a badge
      Conversation Starter
    • Martin_We earned a badge
      First Post
    • Italomax went up a rank
      Apprentice
    • Nefu earned a badge
      Dedicated
    • Michel275 went up a rank
      Explorer
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.