Ich habe beide tollen Modelle bei mir in der Garage.
die Räder haben nur andere Farbe, gold und silber
Bremssattelaufnahme ist unterschiedlich (leichter)
Die S hat ein Ölins Fahrwerk und orginal Carbonteile
Das beste Landstrassenmotorrad als Kurvenjäger dass Ducati je gebaut hat.
Beschreibung
Monster 1100 S, besser geht’s nicht:
Die Monster 1100 S steht für Leichtigkeit, Kraft, Design und Exklusivität pur. Zur Ausstattung der „S“
gehören eine komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren
und ein einstellbares Öhlins Federbein hinten. Die Halterungen für die Vorderen Bremsscheiben sind
aus Aluminium gefertigt, um die rotierende Masse zu reduzieren. Zahnriemen Abdeckung, Hitzeschutz
und das vordere Schutzblech aus Karbon sparen zusätzlich 1kg Gewicht.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALER SPASS
Mit nur 168kg ist die Monster 1100 S das leichteste Motorrad ihrer Klasse.
Außergewöhnliches Handling kombiniert mit dem legendären Drehmoment des Ducati Desmo Motors
versprechen Adrenalin pur. Ultraleichte 5-Speichen Felgen reduzieren die rotierenden Massen. Die
wunderschöne Einarmschwinge verleiht der Monster ein kompromissloses Aussehen und höhere
Verwindungssteifigkeit, bei geringerem Gewicht und verbesserten Fahreigenschaften. Die höhere
Bodenfreiheit erlaubt maximale Schräglagen, wenn Sie die sportliche Seite der Monster 1100 S voll
auskosten möchten.
Desmo Charisma
Die Monster 1100 S wird von einem für Ducati charakteristischen, luftgekühlten, desmodromisch
gesteuerten Motor mit 1100ccm und 95PS angetrieben. Die unglaublich lineare Leistungsentfaltung
sorgt auch auf der anspruchsvollsten Strecke für eine fantastische Beschleunigung - sofern Sie das
wünschen. Das für einen Ducati L-Twin Motor typische, eindrucksvolle Drehmoment von 103 Nm macht
die kleinste Bewegung am Gashahn aufregend.
Auf der Suche nach der perfekten Kurve
Die komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren und ein
einstellbares Öhlins Federbein hinten lassen sich auf Ihren Fahrstil einstellen und geben das perfekte
Gefühl für das Motorrad. Der gemeinsam mit Ducati Corse entwickelte Gitterrohrrahmen hat dieselben
Wandstärken und Durchmesser wie der der 1098 R. Bei der Konstruktion des Heckrahmens wurden
Technologien aus der Desmosedici RR verwendet. Die fantastische Brembo Bremsanlage überzeugt mit
einer Radialpumpe, radial verschraubten 4 Kolben Bremszangen sowie zwei Bremsscheiben mit je
320mm Durchmesser. Dieses Paket garantiert maximale Verzögerungswerte.
www.2ri.de
3 von 4 1