Jump to content

smartharry

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

smartharry last won the day on February 6

smartharry had the most liked content!

Community Reputation

35 Excellent

Personal Information

  • Name
    Harry
  • Wohnort
    am Bodensee
  • Moppeds
    Ducati Paul Smart, Monster 1100S
  • Interessen
    Motorradfahren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. für mich klingt das so dass auch die Steuerzeiten/Nockenwelle nicht ident ist. Der Hub alleine ist das aus meiner Sicht nicht. lg
  2. super, du bist der Hammer, geilster Satz in diesem Posting
  3. kannst du mal ein Foto posten, eigenartig ich habe bei meiner Monster auch die MiVV montiert, die Klappe ist bei mir im Kreuz wo die 2 Krümmer zusammenkommen. Ist das bei der Hyper anderst? lg
  4. wir haben bei den Rennmotoren auch immer mit einsellbaren Benzindruckregleren gearbeitet. Bedenke aber dass du mit einer Druckveränderung immer eine liniare Veränderung über den gesamten Bereich verstellst. Das wichtigste beim Mapping ist dass der Motor bei Vollast das bekommt was er auch benötigt und beim Prüfstandlauf eingestellt wird. Verändern sollte man nur im Teillastbereich.
  5. Wir haben im Rennsport vorgespannte Gelenke beim Fahrwerk von Autos verwendet. Dort sind sehr große Kräfte im Einsatz. lg
  6. würde ich bei Schaltstangen nicht verwenden da sie einen kontinuierlichen Druck ausüben. Je nach Einbaupositon beim Schalthebel ist diese kraft unterschiedlich. Bei nicht vorgespannten hast du immer kraft 0. lg
  7. jungs war dieses Rennen heute geil, vermisst habe ich keinen der fehlt, wenn sie jedoch wieder dabei sind ist es auch gut für den Rennverlauf. Heute Moto GP da war man Stolz eine DUC zu fahren. lg Harry
  8. Ich habe bei meinem Paul Smart mit 1000DS Motor 100.000km auf dem Zähler. Immer sauber warm gefahren. 10% Rennstrecke, 10% Autobahn, 80% Landstrasse ca 40.000km auf Sardinien ohne Schonung. Ölverbrauch zwischen den jährlichem Ölwechsel 250ml aufgeteten bei ca 90.000km Leistung lt. Prüfstand noch über 90 PS Verbrauch, 1 Kupplung, 1 Ölkühler, 1 Satz Gaszug, 2 Zahnriemen, 2 Batterien, 1 Lima, 2 Regler. Jährliche Wartungskosten immer mit Ventileinstellung. 4 kettensätze inkl. Ritzel, und eine Menge Spass die jeden Cent wert sind. lg Harry
  9. servus TV ist auch dabei bei der Übertragung. lg
  10. meiner Meinung nach ist Kurven ABS bei der Scrambler Icon ab 2019 verbaut worden. Anbei ein Orginal Text von der Zeitschrift 1000PS. lg Harry Sicheres Gefühl auf dem Ducati Scrambler Icon Ein weiterer Teil des 2019er Facelifts sind die 10-Speichen Felgen, die der Scrambler Icon vom großen Bruder, dem Scrambler 1100 übernommen hat. Viel wichtiger ist jedoch die Brembo Bremsanlage, die nun auch über ein Bosch Kurven-ABS verfügt. Während unserer Testfahrt kam ich zum Glück nie in die Situation das Kurven-ABS testen zu müssen, es gibt trotzdem ein gutes Gefühl, es
  11. ich kenne mich mit Motorradfahrwerken nicht so gut aus, da ich aus dem Automobilsport komme und dies nicht mit einem Motorradfahrwerk verglichen werden kann. Der Zweck von Nachlauf und Lenkkopfwinkel sind jedoch sicherlich gleichzusetzten. Was mich intereressieren würde, was verändert sich beim Motorrad wenn der Nachlauf geändert wird. Wie spürt dies der Pilot? lg
  12. ich lese dieses Thema gerne mit und möchte mich herzlich für diesen konstruktiven und kompetenten Thread bedanken. lg Harry
  13. Anbei der Orginaltext von der Pirelli Webseite: Wende dich mit Produktname und Fahrzeug an deinen Reifenhersteller. Eventuell gibt es schon das Dokument auf der Webseite deines Herstellers. Als Beispiel habe ich das angefügte PDF direkt runterladen können. Welchen Reifen fährst du? oder erklärt auch auf der Continetal Webseite: https://www.continental-reifen.de/motorrad/wissenswertes/reifenfreigaben lg Reifenfreigabe.pdf
  14. Hersteller von Gelenkköpfen, im Volksmund Unibalgelenke sind unter anderem INA, UNIBALL (Schweiz) oder Askubal. Askubal wird unter anderem auch im Motorsport eingesetzt. Uniball sind meines Wissens geschmiedet. lg Harry
  15. https://www.zahnriemen24.de/a/30105-gelenkkoepfe-mit-innengewinde?lagerbreite=12&lagerinnen=8&wartung=2&lageraussen=19&originaltechnicalname=16179&abdichtung=1&quantity=1 Abei ein Onlinehändler wo die Suche sehr einfach eingegrenzt werden kann. Auch bei Lager ist die Suche für jedermann logisch. lg Harry
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.