Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.4k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.1k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.4k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 556
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.4k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.7k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,095 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.4k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.8k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.2k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.3k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.1k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.8k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.4k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      516
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,293 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (843 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Beiträge

    • …na das war ja ein schönes Durcheinander! Lief eher nach dem Motto „Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt!“ MM93 war clever, geduldig und hat seine Punkte „nach Hause getragen“! Alles richtig gemacht.  
    • Am Ende will ein Team, egal ob Werk oder Privat doch Rennen gewinnen, das ist erstmal Fakt. Und wenn man Pecco ne 24er gibt und er damit vorne mitfährt haben sie alles richtig gemacht, wenn nicht liegt es wohl doch an ihm und seinen Nerven. Bei Honda hat man sich ja auch über Jahre in seinen eigenen Entwicklungen verrannt. Bradl hat oft genug gesagt, das sie sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen, egal was die Fahrer sagen. Was daraus wurde konnte jeder sehen.   Nur MM mit seinem Ausnahmetalent konnte damit überhaupt irgendwie Rennen bestreiten, oder es lag daran, das man alles zu sehr auf ihn und seinen Fahrstil hin entwickelt hat und es für alle anderen unfahrbar war. Jedenfalls sind sie ziemlich auf der Stelle getreten, trotz ihrer Entwicklungen. Ist wie überall im Leben: Der Ingenieur entwickelt und berechnet und der in der Praxis damit arbeiteit, ob Fahrer oder Schlosser muss dann rausfinden ob es gut oder schlecht ist. Nicht alles was in der Theorie funktioniert, funktioniert auch in der Praxis. Und vor allem nicht für jeden gleich.
    • Hast du selbst schon Entwicklungsprozesse begleitet oder allgemein schon mal Einblick in Produktentstehungsprozesse gehabt?   Manchmal geht es hier und da auch nicht in die für Alle richtige Richtung.  Es gab im Rennsport durchaus immerwieder Fälle in denen man hier und da zugunsten der Fahrer etwas geändert hat.    Um dich aufzuklären was ich weiter oben meinte was du offensichtlich nicht verstanden hast. In meinen Augen ist es leeres Gerede von Pecco ohne festes Fundament da eben die GP25 funktioniert.  Und um es zu relativieren könnte das Werk durchaus einen älteren Atand verwenden was  aus Konstrukteurssicht kein Drama wäre, aber eben nur wenn es das wirklich das Problem ist, was es offensichtlich nicht ist und nur eine Ausrede seitens Pecco darstellt.
    • Wer hier was nicht verstanden hat...    Ein Werksteam will ja die Entwicklung vorantreiben, nicht stehenbleiben! Deshalb geben sie FB keine GP24. Das würde überhaupt keinen Sinn machen!  Davon abgesehen geht es nicht um ein "älteres Setup", sondern um ein ganzes Motorrad! 
    • Achso, also kann das Werksteam mit allen Mitteln nie auf ein älteres Setup gehen welches für einen Fahrer mit anderem Fahrstil und Vorlieben besser passt? Interessant ...   Im übrigen scheinst du nicht verstanden zu haben was ich mit dem Post ausdrücken wollte.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,023
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    RicoDuc
    Joined
  • Recent Achievements

    • thorstenP earned a badge
      Dedicated
    • thorstenP earned a badge
      Week One Done
    • RicoDuc earned a badge
      Conversation Starter
    • varaderojonas earned a badge
      Week One Done
    • TomR went up a rank
      Rookie
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.