Jump to content

Glückspilz

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Glückspilz last won the day on October 14 2019

Glückspilz had the most liked content!

Community Reputation

21 Excellent

About Glückspilz

Personal Information

  • Name
    Gunter
  • Moppeds
    Hyper 11; YZF 250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie wäre eine selbstgefertigte Adapterplatte (Unterlegplatte) für ein Schnellwechselkettenradsystem ? https://www.duc-store.de/PP-Schnellwechsel-Kettenrad-Adapter Wenns gut läuft hast Du nicht nur Kraftschluss über die Schrauben sondern auch noch Formschluss über die Struktur der Trennstelle. Gegenfrage: Kann man 5 mm Versatz nicht ignorieren ohne massive Nachteile (enormer Kettenverschleiß oder Sicherheitsrisiko)?
  2. Nur der Vollständigkeit wegen, weil es hier Topic ist: Bei der Hyper 11 (ohne EVO; 2 Züge) ist der Drehweg exakt 90 Grad ; und zwar Serie und KTM Nachrüstteil. Im Sektor A ist der Wickelradius bei Agent Orange kleiner; bei B steigt er mächtig an. Effekt: in langsamen Passagen (Stop and go und Spitzkehren) einfache Dosierung ; bei mehr Angasen kommt dann die Rampe B mit rasanter Zugspannung ins Spiel
  3. Du kannst den vorderen Teil der Sitzbank ja verwenden. Da hast du einen sauberen Tankanschluss und bist von der Verankerung am Mopped und Statik für den Fahrer schon mal "TÜV - Konform". Dann je nach Möglichkeit verlängern... Ich hab sowas ähnliches schon mal an meiner Hyper mit TÜV gemacht... https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1044-umbau-hyper-1100-wird-inglorious-bastard/page/2/
  4. Dezember 2013; geplanter Steuerkettentausch an meiner 250 Yamaha Motocross: Händler Nr 1; früher Yamaha Offroad Stützpunkt und Racer : Ich kann die nächsten Monate nicht wg, Firmenumbau. Akzeptiert. Händler Nr.2; ein 2 Mannbetrieb; Yamaha Händler : Hab ich noch nie gemacht, krieg ich aber hin; ich vertrete ja die Marke und bin geschult.Kostenschätzung 300 Euro. Kompetenter Eindruck, trotzdem weiterschauen... Händler Nr 3,Yamaha Händler ; hat das Mopped früher selbst im Wettbewerb gefahren: Das Machen wir; mein Mechaniker ist aber 4 Wochen in Urlaub. Stell sie schon mal in den Hof. Ich: Wir haben Anfang Dezember und Dein Hof ist nicht überdacht. Er :Na und; Januar kommt mein Mech ja schon... Händler Nr4; Yamaha Händler; Strassenracing und Rollerracing ; Laden voll Pokale: Er: Am Besten Du bringst nur den Motor Vorbei. Ich: Wer macht den Probelauf? Er: Du nachdem Du den Motor wieder eingebaut hat. Kostenschätzung 800 Euro. Händler Nr 4: Yamaha; Ducati; und noch andere Marken. Er: Bring das Mopped vorbei wir machen einen Kostenvoranschlag. Ich: Was kostet der Kostenvoranschlag ? Er : 700 Euro Ich: Was macht Ihr für das Geld ? Er: Wir zerlegen den Motor und schauen wie lange wir dafür brauchen.... Händler Nr5: Honda Motocross Händler: Er: Ich hab grad Zeit, stell sie hin. Ich: Kosten? Er: 70 Euro Material und maximal 2 Stunden Ich: Machen wir. 3 Tage später und 174 Euro weniger war die Sache durch. Mann muss auch mal Glück haben im Leben !😀
  5. Prima ! Was für ne Körnung ?
  6. Schaubild gibt´s schonmal hier: https://www.ebay.de/i/273629186105?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=273629186105&targetid=1051457950992&device=c&mktype=pla&googleloc=9042005&poi=&campaignid=7268491102&mkgroupid=93357706030&rlsatarget=aud-507143380763:pla-1051457950992&abcId=1139386&merchantid=138394089&gclid=EAIaIQobChMIlfTzu9Kl5wIVyuR3Ch2PUwkkEAQYASABEgLb2fD_BwE Gute Seite zum identifizieren von Teilen : http://www.keihin-fcr.com/index.php?route=product/category&path=112_147_105
  7. Wie wird denn der letzte Schliff gemacht ? Schleifklotz von Hand immer in eine Richtung oder rotierende Bürste ? Erzähl mal bitte....
  8. Hallo Jim, Willkommen ! Was ist den Strassenvollsanierung ? Hast Du keinen Asphalt mehr zu Deinem Haus ?
  9. Musste ich auch noch machen; ist halt immer das Gleiche: "Spezialwerkzeug" in jeglicher Hinsicht 😗
  10. Ich (Hyper 1100) hab eins von BDS; wurde solide verschraubt: im Bereich der schwarzen Striche musste ich rückseitig etwas Material wegflexen weil da eine Mutter des Zahnrads war. War aber keine große Sache............ K.A. ob das passt, die Maße gibts hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00XGPVAE6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
  11. Schau Dir mal die Progrip 714 an. die benutz´ich beim MX und möchte nichts anderes mehr. Hier eine Bericht auf der Monster 11. https://monster1100evo.wordpress.com/2018/08/11/griffgummis-progrip-714/
  12. Hallo Frank, genau mein Thema: Ikonenschändung ohne Hemmungen ! Ich bürste seit 5 Jahren eine Hyper 1100 in Stilrichtung Diavel ; die Äusserungen der Betrachter lass ich mal weg falls Kinder mitlesen.... Meine Meinung zu Deinem Bike: Die Idee gefällt mir gut; die technische Umsetzung auch. Verbesserungswürdig finde ich die Sitzbank; die komplette Rastenanlage und den Kennzeichenhalter, das müsste m.e. einfach filigraner. Problematisch ist immer die Kombination einer eleganten Formenschprache (Design) mit "bulligen" Teilen. Deine Sitzbank finde ich zum Rest des Bikes als zu globig; durch die Halbierung der Länge sieht sie halt gleich "Fett" aus. Kann auch an der Fotopersektive liegen, von schräg oben als stehender Betrachter siehts bestimmt anderst aus. Ducati hat bei der Diavel 1200 und 1260 fette Lufthutzen auf den Tank gespaxt um die voluminöse Sitzbank aus dem optischen Focus zu Rücken. Selbst die Sissibar der Diavel Strada ist unter diesem Aspekt "gut getarnt". Bei der X- Diavel darf der Tank wieder schlank und elegant sein weil die Sitzbank kompakt ist. Hier noch 2 Umbauten die in die gleiche Richtung gehen: https://www.asphaltandrubber.com/bikes/xtr-pepo-siluro-ducati-monster-1200/ http://www.bikebound.com/2018/10/10/ducati-monster-1200-r-custom/ Vielleicht gibt´s ja hier noch Inspirationen für Dich ! Grüße Gunter
  13. Hallo Hagen, ich habe die Hyper 11 ohne S und ohne EVO. 2008 er BJ; Doppelzündung und Trockenkupplung (K.A. ob das DS heist). Habe kürzlich den Ölwechsel durchgeführt. Ablassschraube lt. Handbuch Motorunterseite nähe dem "Trennstoss" der beiden Motorhälften. M22 x 1,5 = 42 Nm. Hab ich so gemacht; gab da keine Geheimnisse oder Absonderlichkeiten. Grüße
  14. Ich hol das nochmal hoch.... Habe mir für die Hyper 11 (ohne S; mit fester Schubstange) eine verstellbare besorgt. Länge Max lt. Handbuch 255,5 mm. Länge min eingestellt und gemessen 249 mm. Kürzung um 10 mm wäre jetzt denkbar; einfach um mehr Einstellspielraum zu haben. Eingebaut ist sie noch nicht. Gibt´s hier Erfahrungen wie sich die Bewegungen der Wippe mit dem Abstand zum Tank verträgt? Sieht irgendwie schon bei der festen Stange (255 mm ?; noch nicht gemessen da noch eingebaut) sehr knapp aus. Danke und Grüße Gunter
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.