Jump to content

Glückspilz

Members
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Glückspilz last won the day on October 14 2019

Glückspilz had the most liked content!

Community Reputation

21 Excellent

About Glückspilz

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Name
    Gunter
  • Moppeds
    Hyper 11; YZF 250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Frag mal im Cafe Racer Forum. https://www.caferacer-forum.de/ Gibt dort auch ne Scrambler Rubrik....
  2. Danke für den Tipp; Kiste ist gut ! Bin mir nur nicht sicher ob diese beiden Schrauben für den ersten Zerlegeschritt nötig sind. Daher die Frage. Haben ja schon einige gemacht, vielleicht ist noch jemand so nett 🙂
  3. Ich will den Deckel von der 11er Hyper optisch modifizieren. Dazu will ich das Griffteil (silbernes Aluteil) oben abschrauben. Bis jetzt die beiden Schrauben auf der Rückseite gelöst: Das Oberteil geht noch nicht ab 😞 Weiter hab ich noch nichts versucht bevor mir irgendwelche Kleinteile entgegenpurzeln. Habt Ihr einen Tipp für mich ?
  4. Ich bin bei der Hyper sogar auf 14/45 gegangen. Gerade für den Soziusbetreib macht das die Sache noch angenehmer.... Schau mal hier wird auch noch beschrieben wie sich das auf die Heckhöhe auswirkt: https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1044-umbau-hyper-1100-wird-inglorious-bastard/page/4/ Und hier noch die Unterschiede Hyper/Multi; Excenter ist ab Werk gedreht: https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/2159-kette-spannen-hyper-1100/&tab=comments#comment-45698 VG
  5. Ich hab den hier mit ABE verbaut, ob der niedriger ist hab ich nicht gemessen: https://spiegler.de/de/lenker-booster-o-286-mm/102157-streetbike-typ-0439.html Höher ist er auf keinen Fall. Ich hab ihn gekauft weil die Kröpfung nach hinten sehr gering ist; Kröpfung mach mir Schmerzen in den Handgelenken. Spiegler hat noch andere Lenker mit ABE... Falls du die Original Spiegel/Handschalen Kombination benutzt; musst Du basteln....
  6. Wie wäre eine selbstgefertigte Adapterplatte (Unterlegplatte) für ein Schnellwechselkettenradsystem ? https://www.duc-store.de/PP-Schnellwechsel-Kettenrad-Adapter Wenns gut läuft hast Du nicht nur Kraftschluss über die Schrauben sondern auch noch Formschluss über die Struktur der Trennstelle. Gegenfrage: Kann man 5 mm Versatz nicht ignorieren ohne massive Nachteile (enormer Kettenverschleiß oder Sicherheitsrisiko)?
  7. Nur der Vollständigkeit wegen, weil es hier Topic ist: Bei der Hyper 11 (ohne EVO; 2 Züge) ist der Drehweg exakt 90 Grad ; und zwar Serie und KTM Nachrüstteil. Im Sektor A ist der Wickelradius bei Agent Orange kleiner; bei B steigt er mächtig an. Effekt: in langsamen Passagen (Stop and go und Spitzkehren) einfache Dosierung ; bei mehr Angasen kommt dann die Rampe B mit rasanter Zugspannung ins Spiel
  8. Du kannst den vorderen Teil der Sitzbank ja verwenden. Da hast du einen sauberen Tankanschluss und bist von der Verankerung am Mopped und Statik für den Fahrer schon mal "TÜV - Konform". Dann je nach Möglichkeit verlängern... Ich hab sowas ähnliches schon mal an meiner Hyper mit TÜV gemacht... https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1044-umbau-hyper-1100-wird-inglorious-bastard/page/2/
  9. Dezember 2013; geplanter Steuerkettentausch an meiner 250 Yamaha Motocross: Händler Nr 1; früher Yamaha Offroad Stützpunkt und Racer : Ich kann die nächsten Monate nicht wg, Firmenumbau. Akzeptiert. Händler Nr.2; ein 2 Mannbetrieb; Yamaha Händler : Hab ich noch nie gemacht, krieg ich aber hin; ich vertrete ja die Marke und bin geschult.Kostenschätzung 300 Euro. Kompetenter Eindruck, trotzdem weiterschauen... Händler Nr 3,Yamaha Händler ; hat das Mopped früher selbst im Wettbewerb gefahren: Das Machen wir; mein Mechaniker ist aber 4 Wochen in Ur
  10. Schaubild gibt´s schonmal hier: https://www.ebay.de/i/273629186105?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=273629186105&targetid=1051457950992&device=c&mktype=pla&googleloc=9042005&poi=&campaignid=7268491102&mkgroupid=93357706030&rlsatarget=aud-507143380763:pla-1051457950992&abcId=1139386&merchantid=138394089&gclid=EAIaIQobChMIlfTzu9Kl5wIVyuR3Ch2PUwkkEAQYASABEgLb2fD_BwE Gute Seite zum identifizieren von Teilen : http://www.keihin-fcr.com/index.php?route=product/category&pat
  11. Wie wird denn der letzte Schliff gemacht ? Schleifklotz von Hand immer in eine Richtung oder rotierende Bürste ? Erzähl mal bitte....
  12. Hallo Jim, Willkommen ! Was ist den Strassenvollsanierung ? Hast Du keinen Asphalt mehr zu Deinem Haus ?
  13. Musste ich auch noch machen; ist halt immer das Gleiche: "Spezialwerkzeug" in jeglicher Hinsicht 😗
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.