Jump to content

Glückspilz

Members
  • Posts

    195
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Glückspilz last won the day on February 18 2022

Glückspilz had the most liked content!

Recent Profile Visitors

3,771 profile views

Glückspilz's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

101

Reputation

  1. Dyno Jet ist doch nur zwischengesteckt, oder ? Wenn ja mach die Box mal raus und stecke alles wieder serienmässig zusammen.... das gleiche mit den anderen Elektrikteilen (Blinker usw.) Alles zurück Richtung Serie und dann die Fehlersuche.....
  2. Alles klar, ich dachte die 11er Scrambler hätte ungleiche Bohrungen aus mir unbekannten Gründen...
  3. Ich lese das so daß ein Zylinder Bohrung/Kolben 94mm hat und der andere Zylinder 98mm.
  4. Ich bin nach wie vor irritiert und fasziniert von der Tatsache daß die Kolben unterschiedliche Durchmesser haben. Gibts das öfters im Motorradbau ?
  5. Sorry, war spät dran.... geht normal um 6.30 Uhr los mit Foren....
  6. Ich sauf mir die 800er Scrambler auch gelegentlich schön... Müsste ich aber zu vieles Ändern damit aus der Poserkarre für mich ! ein Tourenmotorrad wird... Würde mich technisch reizen aber ist schon nicht mehr normal: Auspuff von der 400er wg. untenliegender Krümmerführung ohne Beinkontakt... Anschliesend Abstimmung bei Deussen für Laufkultur.. Sitzbank vom Ami für den zarten A...h: https://www.corbin.com/ducati/scrm_menu.shtml https://www.sargentcycle.com/seats/ducati/scrambler?page=1 Bin mal die Triumph Speed Twin 900 ab 2023 gefahren; die hat das alles ab Werk....
  7. Schau Dir mal den Breiter nördlich von Worms an... https://www.breiter-zweiradtechnik.de/ https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/kreis-alzey-worms/landkreis-alzey-worms/in-erbes-buedesheim-bekommen-ducati-fans-spezialbehandlung-2075769
  8. Hab ich auch durch; 5er Inbus am Kupplungsnehmer /Seite Lima Kugelinbus abgebrochen , Kugel blieb drin.... War ausschließlich mit 3 mm Diamantkugelfräser von Dremel zu pulverisieren... Inbus war dann auch innen rund.. Torxbit beherzt einschlagen; mit hochkaskadiertem 1/4 Zoll Hebel aufdrehen... Platztechnisch ging da nix anderes...
  9. Ich bin auch begeisterter Leser dieses Forums wg. der Expertise der Mitglieder zu den technischen Themen. Mein "kurzer Ausflug zu den Rechtsanwälten" war reine Empathie mit den Betroffenen. Die haben halt 5 stellig hingeblättert und Ducati sagt nur : Schaun mer mal..... In erster Linie interessieren mich auch die scheinbar technischen Hürden das Klickern abzustellen. Der Motor ist ja eigentlich ein alter Bekannter ohne Geheimnisse....
  10. Nochmal zur Realität.. Ich denke hier muß ein Hersteller astrein liefern; der Kunde muss hier garnix ! Seine Interessen setzt man am ehesten mit einem Anwalt durch; ist ja legitim.... Ansonsten wird man leider gar nicht Ernst genommen, egal wie das formuliert ist.... "Kunden bitten, Anwälte fordern"; so wird das leider nur verstanden.....
  11. In der 8er und 11er Scrambler ist ja das schwere Schwungrad verbaut (3,2 kg).... Ich hab meine 11er Hyper damals auf abgedrehtes Diavelschwungrad (2,8 kg) umgebaut weil ich auch im Bereich 2,5 -4 TU/min rumcruisen wollte... Hat astrein funtioniert.... Aber in diesem Drehzahlbereich hatte ich auch das Gefühl daß nicht die Kolben die Kurbelwelle antreiben sondern die Schwungmasse die Kolben antreibt; akustisch aber unauffällig... Gasgeben war eher so ein Gummibandeffekt wie ich es schon in einer Buell erlebt hatte... Die Kolben, Zylinder und Laufspiele werden sicher heute nicht mehr identisch sein mit 2008; vielleicht daher die akustische Kulisse.... Die Steuerzeiten sind m.w. definitv zahmer... Keine Ahnung wie das alles physikalisch zusammenspielt; überraschende Motorschäden sind ja nicht bekannt.... Ich denke Ducati manipuliert nur an den akustischen Problemen rum um die Kunden zu beruhigen...
  12. Fahr mal die 11er Hyper (hatte ich selbst 8 Jahre) kurz Probe wg der Sitzposition... Man sitzt nicht drin sondern "obendrauf" Entweder man liebt es oder man hasst es.... Die 11er Multi fährt wirklich schön; wäre auch mein Favorit aus der Ära....
  13. Schau auch mal hier, es gibt 2 Federn.... https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/557-geriebe-schaltwelle-blockiert/&tab=comments#comment-10700
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.