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Glückspilz

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    Gunter
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    Hyper 11; YZF 250

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  1. Hallo Jim, Willkommen ! Was ist den Strassenvollsanierung ? Hast Du keinen Asphalt mehr zu Deinem Haus ?
  2. Musste ich auch noch machen; ist halt immer das Gleiche: "Spezialwerkzeug" in jeglicher Hinsicht 😗
  3. Ich (Hyper 1100) hab eins von BDS; wurde solide verschraubt: im Bereich der schwarzen Striche musste ich rückseitig etwas Material wegflexen weil da eine Mutter des Zahnrads war. War aber keine große Sache............ K.A. ob das passt, die Maße gibts hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00XGPVAE6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
  4. Schau Dir mal die Progrip 714 an. die benutz´ich beim MX und möchte nichts anderes mehr. Hier eine Bericht auf der Monster 11. https://monster1100evo.wordpress.com/2018/08/11/griffgummis-progrip-714/
  5. Hallo Frank, genau mein Thema: Ikonenschändung ohne Hemmungen ! Ich bürste seit 5 Jahren eine Hyper 1100 in Stilrichtung Diavel ; die Äusserungen der Betrachter lass ich mal weg falls Kinder mitlesen.... Meine Meinung zu Deinem Bike: Die Idee gefällt mir gut; die technische Umsetzung auch. Verbesserungswürdig finde ich die Sitzbank; die komplette Rastenanlage und den Kennzeichenhalter, das müsste m.e. einfach filigraner. Problematisch ist immer die Kombination einer eleganten Formenschprache (Design) mit "bulligen" Teilen. Deine Sitzbank finde ich zum Rest des Bikes als zu globig; durch die Halbierung der Länge sieht sie halt gleich "Fett" aus. Kann auch an der Fotopersektive liegen, von schräg oben als stehender Betrachter siehts bestimmt anderst aus. Ducati hat bei der Diavel 1200 und 1260 fette Lufthutzen auf den Tank gespaxt um die voluminöse Sitzbank aus dem optischen Focus zu Rücken. Selbst die Sissibar der Diavel Strada ist unter diesem Aspekt "gut getarnt". Bei der X- Diavel darf der Tank wieder schlank und elegant sein weil die Sitzbank kompakt ist. Hier noch 2 Umbauten die in die gleiche Richtung gehen: https://www.asphaltandrubber.com/bikes/xtr-pepo-siluro-ducati-monster-1200/ http://www.bikebound.com/2018/10/10/ducati-monster-1200-r-custom/ Vielleicht gibt´s ja hier noch Inspirationen für Dich ! Grüße Gunter
  6. Hallo Hagen, ich habe die Hyper 11 ohne S und ohne EVO. 2008 er BJ; Doppelzündung und Trockenkupplung (K.A. ob das DS heist). Habe kürzlich den Ölwechsel durchgeführt. Ablassschraube lt. Handbuch Motorunterseite nähe dem "Trennstoss" der beiden Motorhälften. M22 x 1,5 = 42 Nm. Hab ich so gemacht; gab da keine Geheimnisse oder Absonderlichkeiten. Grüße
  7. Ich hol das nochmal hoch.... Habe mir für die Hyper 11 (ohne S; mit fester Schubstange) eine verstellbare besorgt. Länge Max lt. Handbuch 255,5 mm. Länge min eingestellt und gemessen 249 mm. Kürzung um 10 mm wäre jetzt denkbar; einfach um mehr Einstellspielraum zu haben. Eingebaut ist sie noch nicht. Gibt´s hier Erfahrungen wie sich die Bewegungen der Wippe mit dem Abstand zum Tank verträgt? Sieht irgendwie schon bei der festen Stange (255 mm ?; noch nicht gemessen da noch eingebaut) sehr knapp aus. Danke und Grüße Gunter
  8. Was ist denn Dein Ziel oder der Grund für die Umrüstung ?
  9. Hab das Kettenrad abgenommen; mein Excenter steht mit 14/45 und 106er Kette auf 13 Uhr. "Vor 12 Uhr" geht gar nix; das 45er Kettenblatt würde an die Einarmschwinge stoßen. 104er Kette wäre somit (für 14/45) ausgeschlossen. 15/42 (Serie) und 14 /42 (First Aid Downtown) wird sich dann wohl zwischen 10 und 12 abspielen. Den Excenter hab ich farblich markiert, durch die Langlöcher des Kettenrades kann man das prima sehen... Alles super, Danke euch !
  10. Danke Dir Kim, so war das auch in der Praxis bei mir. Ich war auch immer der Meinung die Achse muss bei Ducati im Excenter unten sein; ist aber anscheinend nicht so ! Im Manual meiner Hyper ist er im Bild auch oben und gespannt wird im Uhrzeigersinn ! Ich muss sowieso nochmal schrauben in dem Bereich ; ich ziehe mal kurz das Kettenrad ab und mach zur Doku Bilder. Danke und Grüße
  11. Öhm, wenn ich meinen eigenen Betirag lese bin ich jetzt verwirrt. 1. Ich hab das Kettenrad von 42 auf 45 vergrößert. 2. Ich hab zwangsläufig die Kette (10 T-Kilometer) von 102 auf 106 Glieder getauscht. 3. Ich hab zum Spannen im Uhrzeigersinn gedreht (Blick auf´s Kettenrad) !!! Ich müsste mich ja dann schon von 9 Uhr Richtung 10,11,12,1,2,3 Uhr bewegen sonst hätte der Spannvorgang ja nicht geklappt. Ich bin aber anscheinend fast noch in einem "Normalbereich"; die Serienmässigen Langlöcher der Kettenradabdeckung (Hyper11) ließen knapp eine Korrektur zu : (Kettenradabdeckung wurde dann gegen den Uhrzeigersinn verdreht). Vor dem Umbau sah es so aus ,leider kein Bild von der Kettenradseite: Ich bau das Kettenrad nochmal ab, jetzt will ich´s genau wissen....
  12. Gibts eigentlich eine spezielle Stelle (die günstigste Stelle ) wo man "hinschauen" kann um die Excenterstellung (auf die Uhr bezogen) gut sehen kann ? Bei montierten Kettenrad und Hinterrad seh ich da nix auf den ersten Blick. Ich hab bei der Hyper 11 mit einem größeren Kettenrad auch eine längere Kette verbaut. Musste natürlich nachstellen (Blick auf s Kettenrad; dann im Uhrzeigersinn drehen) , jetzt kommt sie mir hinten höher vor.... Danke und Grüße
  13. Ich hab die Erfahrung gemacht daß man beim Universalmetaller nur "lästiger Kunde mit Kleinauftrag und zu hohen Ansprüchen " wargenommen wird. Wenn´s Dir nicht zu weit ist (Rheinhessen)frag mal hier, die haben Herzblut für Moppeds http://www.dynotec.de/ Schau mal unter Technik/Auspuffanlagen/Umbauten von Originalanlagen Viel gutes gehört, selber aber noch nicht Kunde... Grüße
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